Endlich ein Platz frei!

      Endlich ein Platz frei!

      Hallo ihr!

      Endlich ist in der ambulanten Skillsgruppe ein Platz für mich frei geworden. Ich freu mich drauf hinzugehen und endlich richtig mit der Arbeit an mir selbst anzufangen.

      Allerdings gibts da ne Kleinigkeit die mir Sorgen macht. Auf der Seite der Klinik steht, dass ich zusätlich eine begleitende Therapie bei einem niedergelassenen Therapeuten machen muss. Leider hab ich das nicht früher gewusst und die Wartezeiten für einen Termin sind da meist auch ziemlich lange. Ich kenn das von meiner Mutter, die hat nur alle paar Monate einen Termin, weil es einfach zu viele Patienten gibt.
      Ich hab Angst, dass ich das mit der Gruppe nun wieder verschieben muss :( Musste ich beim letzten Mal schon, weil ich schwanger geworden bin und der Arzt der die Gruppe leitet mir geraten hat, erst nach der Schwangerschaft anzufangen.

      Ich glaube auch kaum, dass ich eher einen Termin bei einem Therapeuten bekomme, wenn ich die Sache erkläre. Auch wenn es für mich ziemlich wichtig und dringend ist, endlich zu diesen Gruppentreffen zu gehen. Ich freu mich ja schon richtig drauf, weil ich endlich etwas ändern möchte.

      Wisst ihr was ich da vllt tun könnte? Die Sache ist mir sehr wichtig.

      LG
      Hallo Marilyn,

      ich würde mal in der Klinik anrufen und sagen, dass Du Dich um eine Therapie bemühst, aber noch keinen Platz bekommst. Und wie wichtig Dir die Teilnahme an der Skillsgruppe ist. Möglicherweise machen sie eine Ausnahme oder - was noch besser wäre - sie helfen Dir dabei, einen Therapeuten zu finden.

      Viel Glück und alles Gute

      Namenlos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Namenlos“ ()