Unterstüzen, aber wie?

      Unterstüzen, aber wie?

      scheiße, wieso bin ich denn so verdammt schwach? Das geht nicht, das darf einfach nicht, es bringt nix. Ich muss stark sein, muss für ihn da sein. Egal, was war, ich muss es einfach, wer soll es denn sonst tun?

      diese verdammte aroganz kann ich einfach nicht begreifen, was muss denn noch passieren, dass ihr euern hintern mal erhebt und für andere da seid? mein gott, ich werd alles in meiner Macht stehende tun, ich muss es einfach... ich will es auch, ich kann ihn damit einfach nicht allein lassen... wieso könnt ihr das nicht auch? interessiert euch das alles nicht? geht euch das am Arsch vorbei?

      Ja, ich kannt ihn fast gar nicht mehr. so lange war kein Kontakt da und selbst hat man auch nie was dagegen getan. Jetzt hass ich mich dafür. Was ist denn so schwer daran, einfach nur mal das telefon in die Hand zu nehmen? Sie konnten doch nichts dafür, dass er sich nicht für uns interressiert hat. Wieso nicht? Jetzt sitzt man hier und die ganzen Bilder kommen wieder hoch... mein Gott, wie viele Bilder da noch ganz tief drin aufbewahrt sind... sonst kamen sie doch auch nicht zum Vorschein... und jetzt, jetzt wird man davon überhäuft und macht sich gedanken darüber was falsch gelaufen ist... doch es bringt nix... man brauch nicht darüber nachdenken, man hat seine Chance vertan... die Chance besteht nie nie wieder und du hast uns noch nichtmal gewahrnt.

      Was soll ich denn jetzt tun? Ich werd für ihn dasein müssen, aber wie bewälltigt man das? Beerdigung? Ich kann das einfach nicht. Ich musst mich die ganze Zeit schon so zusammenreißen, doch das zittern hört nicht mehr auf. Ich kann doch nicht... ich darf doch nicht. Meine Gefühle gehörn da nicht hin. Verstehn kann sie eh keiner, ich kapiers selbst noch nichtmal... aber ich darf nicht... ich muss für ihn da sein... nur woher all die Kraft?

      wieso denn gerade jetzt? jetzt, wo man auf dem weg war, vergangenes zu ändern? wieso durfte man es nicht zu ende bringen?

      die beschissene leere, ich könnt kotzen echt... wieso wieder diese Hilflosigkeit?

      ... gedanken, die ich jetzt seit dienstag in mir Trage... Tod des Opas, den ich nicht mehr wirklich gekannt habe (lange Jahre kein Kontakt)... jetzt ist er tod und die ganzen Bilder von damals kommen wieder hoch... wieso tut es denn so weh? Und mein Vater ist mit der Welt am ende, total fertig. Er brauch mich jetzt, doch wie kann ich für jemanden da sein, dem ich Jahre lang scheißegal war?
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      tut mir leid, das mit deinem opa.
      ich weiß nicht, wie ich mich an deiner stelle verhalten würde. weiß auch nicht, ob ich genau verstanden habe, was du meinst.
      aber wenn du weißt, dass dein vater dich braucht, und wenn du ihn nicht hängen lassen willst, dann könntest du deine hilfe ganz unaufdringlich anbieten. du könntest fragen, ob du einen teil der organisation für die beerdigung übernehmen sollst oder deinem vater irgendetwas anderes abnehmen kannst.
      du könntest versuchen, mit ihm ins gespräch zu kommen, vielleicht will er reden.

      doch wie kann ich für jemanden da sein, dem ich Jahre lang scheißegal war?

      das würde ich in der situation hinten anstellen. wenn ihr erstmal die beerdigung und alles, was damit zusammenhängt, bewältigt habt, ist es vielleicht eine chance für einen neuanfang? scheinbar sieht dein vater ja ein, dass er dich braucht.

      das mit der kraft ist ein größeres problem. wenn du gerade für dich genug hast und dann noch jemand anderes stützen sollst, ist das schwierig. hast du denn jemand, der dich auffängt? eine freundin, einen freund, andere verwandte, wenauchimmer?

      ich werd alles in meiner Macht stehende tun

      das klingt nicht so, als wolltest du aufgeben, und das ist gut so.
      beiß dich da durch, du schaffst das... irgendwie.

      ich schicke dir alle guten wünsche, halte durch.
      lg