27.02. 22:55h VOX "Isoliert - Das Einsamkeitsexperiment"

      27.02. 22:55h VOX "Isoliert - Das Einsamkeitsexperiment"

      Isoliert - Das Einsamkeitsexperiment

      Ein Bett ist das einzige Möbelsück in dem Raum, in dem ein brisantes psychologisches Experiment stattfinden soll: Sechs Freiwillige werden 48 Stunden lang in völliger Stille und absoluter Dunkelheit eingesperrt. Wie wirkt sich dies auf das Verhalten und den psychischen Zustand aus?!

      27.02.
      VOX
      22:55h
      "Isoliert"
      ...Zerbrochen Sind Die Träume Von Heute Und Unüberwindbar Die Mauern Von Morgen...(by me)


      nix für mich-. kann mir in etwa vorstellen, wie sich das auf mich auswirken würde. grausam. muss ich nicht sehen, find das auch nicht sonderlich spannend. find das ehrlich gesagt auch i-wie ähnlich wie big-brother und so einigermaßen voyeuristisch angehaucht.
      dass so ein experiment im fernsehen gezeigt wird
      die ergebnisse können sicherlich wertvoll für die forschung und die wissenschaftliche weiterentwicklung sein. aber alles andere - weiss ned..

      nunja, nur meine meinung dazu
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Sowas ähnliches haben wir mal inner Schule behandelt, da fand ich das Thema so lala, jetzt nicht wegen der Schule sondern wirklich das Thema, obwohl unsere Lehrerin es spannend gestaltet hatte. Aber ich denke, dass ich mir die Sendung dennoch mal ansehen werde, wenn ich dran denke.

      lg DarkBella
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Ich finde es irgendwie fraglich, ob es sehr sinnvoll ist. Und wozu genau ist es gut? Ich persönlich hätte solch' ein Experiment nicht gestartet, und wenn die Wissenschaft es erfordert hätte, dann würde ich es nicht veröffentlichen.
      Ich weiß nicht, wie ihr das seht.
      LG Haunted
      Mein hungriges Herz durchfährt ein bittersüßer Schmerz.
      Sag mir wie weit, wie weit willst du gehen?
      Du bist Eis. Eiskalt.
      soetwas ähnliches lief doch schonmal, wo freiwillige sich über 2 wochen einsperren ließen....die Ergebnisse dieses Versuchs waren sehr interessant - aber ich will ja nix vorwegnehmen auch wenn ich nicth weiß ob nach 48 stunden schon die gleiches erbenisse auftreten
      aber ich denke ich werd ir auch anschauen

      lg farin
      ic h habe es gesehen und die Auswertung war wirklich erschrenkend. Das waremn nur 2 tage und selbst die haben gefragt wie es ist wenn man da als häftling drinne ist. Ich will es mir am besten gar nicht vorstellen !
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher