Wieso geht das nicht weg? ..

      Wieso geht das nicht weg? ..

      Hallo .. ich bin's.

      Ich weis nicht, ob es hier reingehört, wenn nicht sorry ..


      Also, ich werde jeden Tag von meinen Depression gequellt.

      Ich weis nicht, was ich machen soll. In der Schule war ich überhaubt nicht ansprechbar und ich glaube, ich konnte jeden moment mich übergeben ..

      Ich weis nicht, was ich machen soll!


      ich weis nicht, ich weis garnichts! Wieso geht das nicht weg?
      Ich will glücklich leben .. aber ich kann nicht! Ich war heute mit 2 Bekannte in der Stadt. Aber ich konnte nichts anderes denken als meine Depression!
      An was ich denke? Weis ich nicht! Ich denk über sovieles nach ..

      Danals kamen immer sehr viele Leuten zu mir, und erzählten mir ihren Problemen ..
      Sie teilten ihre Probleme mit mir und daraus wurde dann eigene Probleme.
      Zum Beispiel hatte jemand schlechte Erfahrung über das und das gemacht .. entwickelte ich auch "Angst" vor das ..

      Damals kamen zu mir soviele Leute mit ihre Probleme .. und ihre Probleme ist dann an mich haften geblieben.
      Nun kommen manschmal alle Erinnerungen auf einmal hoch und mir gehts dann einfach schlecht!

      Ich würde so gerne nur einen Tag lang nicht mehr an das denken!
      Aber es geht nicht!
      Ich kann nicht an was anderes denken!

      Ich habe einige "Skills-für-Depression" oder sowas hier bei euch ausbrobiert, aber alles funktioniert nicht!
      Sei es nun Musik oder sonst was.
      Ich habe auch versucht, bischen Fernseher zu schauen, aber ich denke die ganze zeit an das, an damals, an diese Menschen, die hilfe von mir suchten.

      Ich werde die ganze zeit von übelkeit geplagt, sogar jetzt in dem Moment, wo ich diesen Text lese.

      Natürlich sind sie nicht der einzigste Auslöser, auch andere sachen waren der auslöser, die ich selbst nicht weis, was! =(

      Ich hab versucht etwas Videospiele zu spielen, aber ich war zu unkonzentriert - genauso wie immer in der Schule.


      Ich kann einfach nicht mehr, und übelkeit und innere Schmerzen kommen einfach hoch, jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde, und ich leide daran!

      Ich kann im Leben nie glücklich werden .. weil es mich innerlich belastet ..

      Ich will einfach nicht mehr an das denken, an sowas, aber wie .. ich hab alles ausprobiert .. ich hab mir auch schon überlegt, ob ich von meinen eigenen leid mit anderen wegen nicht löse, aber beende ..


      Ich weis garnichts mehr! Ich bin überfordert! Und kann nicht mehr ..
      Aber eins wird NIE aussterben, und zwar die Hoffnung.

      Durch die Hoffnung entsteht: Liebe, Glück, Mut und Sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Enaltam“ ()

      RE: Wieso geht das nicht weg? ..

      Hey ich denke oft genauso wie du ich bin gern für andere da und tröste sie allerdings funktioniert dies momentan nicht so gut weil ich zu sehr mit mir selber bschäftigt bin .du hast geschrieben das du die anderen gründe nicht weißt so wie ich zu erst ich hab sie lange verdrängt bis soviel da war das es raus musste ich wusste ja nicht wie das enden würde. Aber nehm nicht die probleme der anderen auch noch zu deinen dazu ich glaub nicht das das gut endet ich hab auch durch so viele Probleme und Geschichten anderer die Sicht verloren in meiem kopf ist es so voll von Gedanken und Fragen über mich die menschheit und was dies und jenes eigentlich sollich habe längst vergessen wo ich in dieser Welt eigentlich stehe ,so dass ich mich mit noch mehr problemen beladen habe um andere zu vergessen und zu verdrängen zum Beispiel maine
      Ernährungsstörung. Vergess nie zu hoffen und zu versuchen. Hast du ein Therapeuten? Vieleicht kannst du mit ihm darüber reden was genau deine Probleme sind und sie dadurch bekämpfen denn ich denke wenn du genau weisst womit deine Depresionen begonnen haben kannst du sie beenden.
      lg und viel glück ich hoffe das du es schaffst life?
      und wenn du wa los werden willst dann schreib
      Die Erkenntnis einer Lage ist das beste mittel sich aus ihr zu befreien-?
      Ich hab keinen Therapeuten oder so.

      Hab Angst davor.

      Und meine Eltern würden das nicht verstehen, da sie denken, ich wäre "normal und glücklich", was ich nicht bin.

      Ich würde gerne zu einem Threapeuten, aber habe angst auf sowas und auf die reaktion meiner Eltern ..


      Ich weis nicht weiter ..
      Aber eins wird NIE aussterben, und zwar die Hoffnung.

      Durch die Hoffnung entsteht: Liebe, Glück, Mut und Sinn.
      Ich würde gerne zu einem Threapeuten, aber habe angst auf sowas und auf die reaktion meiner Eltern ..

      auch wenn es wahrscheinlich sinnvoll wäre, mit deinen Eltern zu reden, müssen sie nicht unbedingt von einer Therapie erfahren.

      warum genau hast du Angst, meinst du nicht, dass es dir helfen könnte?
      oft gibt es zuerst einige "Probestunden", nach denen man entscheiden kann, ob man dort weitermacht oder nicht.
      und Termine bei einer Beratungsstelle sind auch erstmal ganz unverbindlich.
      einen Versuch wäre es sicherlich wert.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      Gibt es auch nicht Tricks oder sowas dagegen?

      Ich schaff das einfach nicht.



      Erst das, dann verschlimert sich das ganze wegen die Schule.
      Dann noch die Einsamkeit.


      Tut einfach nur weh. Ich will wieder glücklich sein aber ich schaff das nicht mehr ..

      Ich sagte damals immer: Man hat Kraft, man hat sehr viel Kraft im inneren, nur ist das einem garnicht bewusst .. bei mir is das anders, ich habe alle reserven ausverbraucht.


      Ab und zu denke ich, wieso lebe ich dann, wenn ich selbst keinen sinn mehr bin, noch da bin?

      Wieso lebe ich meinen Leben mit voller Quall, wenn es einen Tod gibt ohne Quall?

      Ich kann einfach nicht mehr klar denken.

      ich werde schon beinahe mit jedem kleinigkeit sofort gereizt.


      Da frage ich mich: Wieso ich? Wieso bin ich nun so .. Ich kann nie wieder glücklich werden, egal was andere zu mir sagen, ich war im Leben noch nie einmal glücklich! Nicht einmal! Wieso tut mir das Schicksal mir sowas an?
      Von wegen im Leben gibt es auch etwas Glück .. wieso bin ICH dann nie drauf begegnet?


      Wieso tut mir das weh?
      Wieso bin ich vor mein PC wieder kurz vor dem weinen?
      Wieso weine ich jetzt?
      Wieso ändert sich nichts?
      Wieso bin ich so allein?
      Wieso hatte ich so eine schlechte Vergangenheit?

      Ich weis nun garnichts mehr .. tut mir leid, ich will aber nicht mehr! Ich kann nicht mehr! Nicht mehr weiter!


      sorry das ich das jetzt so schreibe ist grade situationsmäßig was ich geschrieben habe aber ich kann nicht mehr ..

      Ein Besuch bei Therapeut wie soll er mich denn ändern?
      Hilft das mir eigentlich?
      Ich hab mein Hoffnung in mich verloren ..
      Ich hab mich selbst verloren!


      tut mir bitte leid, ich kann aber nicht mehr .. soviel druck .. das tut mir so weh ..
      Aber eins wird NIE aussterben, und zwar die Hoffnung.

      Durch die Hoffnung entsteht: Liebe, Glück, Mut und Sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Enaltam“ ()

      Gibt es auch nicht Tricks oder sowas dagegen?

      wogegen?

      Ich kann nie wieder glücklich werden, egal was andere zu mir sagen, ich war im Leben noch nie einmal glücklich! Nicht einmal!

      das glaube ich nicht. halte dir mal die schönen Momente aus deinem Leben vor Augen (Tiere, Natur... z.B.).

      und es ist sehr wohl möglich, dass du wieder (siehst du?) glücklich wirst.
      es ist vielleicht alles andere als leicht, aber es geht. wirklich.
      es geht immer irgendwie weiter. du darfst dich nur nicht aufgeben.

      ...such dir Hilfe. die Idee, zum Therapeuten zu gehen, ist da ein guter Ansatz.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher