kompliment und kritik

      Original von cinereous
      dalma, vielleicht solltest du den Rest des von dir als interessant beschriebenen Threads auch lesen und vielleicht feststellen, dass es wohl doch inzwischen um anderes geht, bzw. nur noch um Dinge, die nur noch rudimentär mit deinem Eröffnungsposting was zu tun haben.


      Es geht hier mittlerweile genau um das, was dalma meinte, lieber cinereous. Das hatten wir auch schon per PN: es geht weder um die Regeln, noch um den Thread, der als Beispiel fungierte - es ging und geht hier einzig und allein um die Art und Weise, wie User sich anderen gegenüber verhalten.




      Dass dalma shii als Beispiel genannt hat, finde ich auch nicht gut. Ja, sie hätte dich direkt per PN anschreiben können. Aber es geht hier um das allgemeine Verhalten von Usern untereinander! Und nicht darum, genau dich an den Nagel zu hängen. Es war nur ein - wenn vielleicht auch unpassendes - Beispiel.


      ausserdem ging es mir darum dass mir solche antworten schon mehrmals aufgefallen sind und ich deshalb dieses thema eröffnet hab.
      geht mir nicht um den austausch von nettigkeiten nur um einen adäquaten umgangston


      Hier hat dalma es (zum wie vielten Male?) geschrieben. Es geht nicht um shii, es geht nicht um den Thread (der nur als Beispiel fungierte), es wurde eine allgemeine Tatsache hier angesprochen. Und das ist weder verkehrt noch überflüssig. Ich stimme dalma in allem zu und finde es daneben, wenn sie auf eine persönliche Art und Weise angegriffen wird, obwohl sie sachlich geschrieben hat.

      Original von shii
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.


      Genau um soetwas geht es. dalma war lange sehr sachlich und ruhig. Wieso wird sie so angegriffen...? Alle anderen User haben von Anfang an verstanden, worum es geht, eigentlich war das Thema doch schon fertig. Wieso wird sie noch einmal so angefahren? Sie ist ruhig und m.E. sachlich. Dass sie ständig missverstanden wird - dafür kann sie nichts.


      Original von cinereous
      Woher nimmt sie das Recht, etwas zu kritisieren, was sie noch nciht einmal verstnaden hat?


      Sie hat nicht die Regel kritisiert, sondern den U M G A N G S T O N. Der Thread und shiis Antwort war nur ein (wenn auch vielleicht schlechtes) Beispiel.




      Ich hoffe, dass vielleicht endlich angekommen ist, worum es hier ging und immernoch ausschließlich geht.


      Es geht nicht um shii, die nur als (schlechtes?) Beispiel genannt wurde.
      Es geht nicht um die Regeln.

      Es geht und ging von Anfang an um den Umgangston, der in diesem Thread z.T. etwas daneben war. Wunderbares Beispiel, wie es in einem Forum nicht laufen sollte, wenn ihr mich fragt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Guten "Morgen",
      ich bitte euch, die Angebote auf PN, die hier öfter zur Klärung eventueller Missverständnisse gemacht werden, anzunehmen und nicht alles in diesem Thread auszutragen.
      Wäre nett, wenn ihr das arrangieren könntet, sonst hauen sich in diesem Thread immer die selben Personen und das ganze verliert seinen Charakter dessen, was dem öffentlichen Interesse entspricht - wenn ihr euch immer nur gegenseitig zitiert, wird das Ganze einfach zum Dialog, an dem sich niemand sonst sinnvoll beteiligen kann.

      sg,
      ein-shy

      [edit: Formulierung]
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shy“ ()