Andreas Kurz - Das verdammte Glück

      Andreas Kurz - Das verdammte Glück

      amazon

      Sonic Seducer Mai 2007
      Mit viel Ironie und beißendem Sarkasmus erzählt Kurz vom Glück und vom Pech, das des anderen Glück ist. Er benutzt Worte wie Billardbälle, die er meisterlich und zielsicher einlocht.

      Ein Leser schreibt:
      In 26 Kurzgeschichten widmet sich Andreas Kurz der Thematik "Glück" in all seinen Facetten. Geniale Wortspiele zaubern dem Leser ein stetes Schmunzeln auf die Lippen - das Buch regt dennoch zum Nachdenken an. Oft muss man zunächst nach einer Geschichte innehalten, runterschlucken und verdauen, ehe man sich der nächsten widmen kann. Vielleicht weil man sich ertappt fühlt?! Hat sich nicht jeder von uns schonmal eine Riesenchance entgehen lassen oder sich um seine Zeit bestohlen gefühlt?
      Kurz: Einfallsreich, witzig und verdammt unterhaltsam! ^^

      ich sage ;):
      das buch ist wirklich schön, trotz den manchmal etwas wirren geschichten, ist es leicht geschrieben.
      ich selbst habe über ein halbes jahr hinweg immer hin und wieder eine kurzgeschichte gelesen.
      jedoch eher weniger was für leute, die über das was sie lesen viel nachdenken wollen..
      aber ich kanns nur empfehlen..
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lâmina“ ()