Fitnesscheck

      Hey!

      Irgendwie sollte ich mir langsam Sorgen machen, so oft wie ich in diesem Unterforum schreibe (vergleichsweise)...
      Super, ich hatte heute einen Fitnesscheck. Körperfettgegalt innerhalb von 1 1/2 Jahren extrem reduziert, von eher viel in fast schon zu wenig. Finde ich gut, darauf kann ich stolz sein!
      Stop! Könnte. Wenn nicht mein Gewicht auf das Gramm gleich geblieben wäre. Es ist zwar eher unteres BMI-Normalgewicht, aber gleich geblieben! Ja, ich weiß, Muskeln statt Fett, blablabla, aber trotzdem regt es mich auf. Ich bin nicht dick, ich bin nicht schwer, aber ich wiege trotzdem mehr, als mir recht ist.
      Zugegebenermassen, mein Schönheits ist nicht gesund. Ich muss ja auch nicht gleich zum Skelett werden, aber ein paar kg weniger...wenigstens etwas weniger hätte ich mir schon gewünscht. Enttäuscht, ja das ist es. Weswegen? Nur weil mein Körper nicht so funktioniert, wie sich mein Kopf das vorstellt? Weil ich vom allen Seiten mit Essen vollgestopft werde, zu blöd irgendetwas abzulehnen, kein Sättigungsgefühl habe, bis zum k*tz*n fresse und dabei am liebsten einfach nur von Kaffee leben würde? Ich halte das Gefühl von Nahrung in meinem Magen nicht mehr aus, es macht mich aggressiv, ich ekle mich vor mir selbst!
      Ich weiß, ich kann mich nicht auf meine Wahrnehmung verlassen, was mein Aussehen betrifft, aber meine Trainerin hat mich heute vermessen und die Zahlen waren so hoch! Alle Zahlen sind einfach zu hoch! Sie erdrücken mich! Ich will das alles nicht mehr! Will weniger werden, weniger Zahlen, niedrigere Zahlen, ich bin in einem Zahlenwald gefangen!

      Sorry, musste einfach mal schreiben. Meinungen sind erwünscht, Popotritte auch, wahrscheinlich habe ich sie sogar verdient. Jetzt hoffe ich nur, dass ich morgen wieder klarer sehe, oder sonst irgendwann...

      *S.
      Wenn man von dir erwartet, dass du gut bist, wird sich niemals jemand über deine Erfolge freuen. Man erwartet es ja nicht anders von dir. Es wird auch niemals jemand sehen, wie du dir für jeden noch so kleinen Fehler Vorwürfe machst und daran kaputt gehst.
      Nun, letztendlich hast du doch erreicht, was du wolltest, oder? Körperfett reduziert, Muskelmasse allerdings zugelegt. Ist das nicht Sinn und Zweck von Training?

      Aber - deine Zahlen - diese sind das Übel nahezu aller Essgestörten. Zahlen. Überall. Auf jeder PAckung, auf der Waage, wo auch immer.. Zahlen. Die kann man ganz toll addieren, und verrechnen, und letztendlich kommt immer das falsche raus. Grundsätzlich. Wenn man zunehmen muss, gehen die Zahlen hoch, das passt einem nicht. Wenn man abnehmen muss, gehen sie zu langsam nach unten oder sind zu gering. Auchwieder falsch.
      So oder so - es ist egal - du musst auf die Zahlen verzichten. Die sind nicht das, woran man sihcfestmachen darf.
      Und wenn diene Trainerin da auch nohc mitmacht, soltestdu vielleicht mal ein ernstes Wort mit ihr reden und auf deine Problematik hinweisen, zumal dien Gewicht - wie du sagst - im normalen - wennauhc unterem - Bereich liegt.

      my 9 3/4 cents
      Hey!

      Danke für die Antwort.

      Wenn ich gewusst hätte, dass ich gleich durchdrehe, nur weil sie mich vermisst, was bei mir im Fitnessstudio völlig normal ist und zum Check dazugehört, hätte ich abgelehnt, ihr gesagt, sie soll es bleiben lassen. Ich weiß es für das nächste Mal. Am Besten hätte ich auch das Wiegen verweigert, aber dann hätte sie gar keinen Anhaltspunkt mehr gehabt.
      Ich weiß auch nicht, was im Moment los ist, ich schwanke nur zwischen den Extremen hin und her, nicht nur beim Essen, und langsam geht es mir an die Substanz.

      *S.
      Wenn man von dir erwartet, dass du gut bist, wird sich niemals jemand über deine Erfolge freuen. Man erwartet es ja nicht anders von dir. Es wird auch niemals jemand sehen, wie du dir für jeden noch so kleinen Fehler Vorwürfe machst und daran kaputt gehst.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher