Bilder im Fotothread verlinken

      Bilder im Fotothread verlinken

      Da es ja öfter noch vorkommt, dass User noch nicht wissen, wie man ein Bild per Link in den Fotothread einstellt, dachte ich, wäre vielleicht ein Thread hilfreich, indem es erklärt wird. Oder aber es in den Eröffnungspost des Foto-Threads selbst zu schreiben.
      Jedenfalls habe ich per Suchfunktion noch nichts dergleichen gefunden.
      Sollte es also dennoch überflüssig sein, kann man es auch wieder entfernen. Ich dachte nur es sei simpler, als würde man beispielsweise jedesmal PNs schreiben müssen.




      Bilder verlinken.

      Um ein Bild als Link in den Foto-Thread einstellen zu können, muss das gewünschte Bild zuerst eine eigene Adresse im Internet haben, über die man es erreichen kann. Beispielsweise kann man seine Bilder auf diversen Seiten hochladen, wo man Fotoalben erstellen kann oder man hat sogar eigenen Webspace und kann dort eine Datei hochladen. Die Adresse könnte beispielsweise so aussehen: internetseite.de/bild.jpg (Nur so als Schema, damit man es sich vorstellen kann.)

      Wenn das Bild eine eigene Adresse hat, über die es zu erreichen ist, dann kann man im Foto-Thread auf "Antworten" klicken.
      Dort fügt man den Link zum Photo in seine Antwort ein, indem man auf "Hyperlink einfügen" klickt - das ist der 5te Button von links, in der Reihe mit "B", "I", etc.

      Zuerst kann man dan einen Namen (oder eine Beschreibung) für das Bild eingeben, das wird später der Text sein, den man anklickt, um das Bild anzusehen. Wenn man das frei lässt, wird später lediglich die Adresse selbst als Link dort stehen.
      Im zweiten Schritt trägt man die Adresse des Bildes ein und wenn man auf "OK" klickt, steht in der Antwort dann beispielsweise:
      [URL = internetseite.de/bild.jpg ]Das bin ich[/URL]
      Oder, wenn man den Namen weglässt:
      [ URL ]http://internetseite.de/bild.jpg[/URL]
      (Nur ohne Leerzeichen, eben, das ist jetzt nur, damit man den Text sieht.)

      Wenn man dann seine Antwort abschickt, sollte der Link zu dem hochgeladenen Bild führen.


      Ergänzung:
      Um das Anschauen der Bilder für andere Mitglieder angenehm zu machen, wäre es gut, wenn man die Größe des Bildes verändert in eine, die nicht sämtliche Bildschirme sprengt. Eine Breite von maximal 800px sollte schonmal ein Anfang sein. Kleine Bilder haben auch den Vorteil, dass sie schneller laden.
      Verkleinern kann man Bilder in den meisten Programmen für Bildbearbeitung. (Bei IrfanView "Größe ändern..." und bei GIMP "Bild skalieren" - zwei beispiele kostenloser Programme.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hallo.
      Vielen Dank, ich gehöre nämlich zu denjenigen die das noch nicht wussten *smile*.
      Wo und wie lade ich denn zum Beispiel so ein Bild hoch (vielleicht könnte das jemand mit Tastenkombinationen erklären, da ich ausschließlich mit denen arbeite)
      Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Am besten wäre es, wenn man bei Google in der Suche eingibt: bilder hochladen

      Da kommen dann einige Links zu Seiten, auf denen man kostenlos Bilder hochladen kann. Dort einfach irgendwas aussuchen. Ich denke der Upload (ich benutze so etwas nicht, daher kann ich das nur in etwa sagen) dürfte meistens so funktionieren wie einen Anhang in eine Mail zu stellen.
      Also per "Durchsuchen", anklicken und "Hochladen".
      persönliche empfehlung: photobucket.com

      kostenlos, schnell, einfach und viel platz.

      ich hoffe, das ist hier erlaubt - ärger mich nur immer, wenn man bei gewissen anbietern jahre warten muss, bis das bild dann mal sichtbar ist...

      tng
      Je größer der Dachschaden desto schöner der Ausblick in den Himmel...*[SIZE=7]pw auf anfrage, pn
      [/SIZE]
      So viel kaputt, aber so vieles nicht,
      Jede der Scherben spiegelt das Licht,
      So viel kaputt, aber zwischen der Glut
      zwischen Asche und Trümmern - war irgendwas gut
      Hallo,

      ich habe gerade einen Thread geschlossen, da ich nicht denke, dass der Inhalt hier vertretbar wäre. Stattdessen biete ich euch an, dass ihr in diesem Thread Adressen sammeln könnt von Upload-Diensten, die ohne Werbung arbeiten, die beispielsweise Bilder überblenden.
      Alternativ könntet ihr auch die einzelnen User, bei denen es euch auffällt, per PN informieren. Sollte es so sehr stören, wäre das ja ein minimaler Aufwand.

      Gruß,
      klirr.
      Hallo,

      aus gegebenen Anlass würde ich darum bitten, nur Upload-Dienste zu verwenden, die ohne diese lästige Werbung arbeiten.

      Es macht nämlich keinen Spass, sich die Bilder anzuschauen, wenn man erst diese verdammten Werbefenster wegklicken muss. ;)

      Beispiele werden ja in diesem Thread schon aufgeführt.


      Lg RT
      D.
      Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.

      Johann Wolfgang von Goethe