bester freund > partner ?

      bester freund > partner ?

      hey leute.

      mich würde mal interessieren, ob es euch auch oft so geht, dass euer/eure beste/r freund/in euch wichtiger ist als euer partner?

      natürlich sind beste freundschaft und beziehung 2 verschiedene paar schuhe ...

      aber aus eigenem ermessen kann ich echt sagen, dass ich ohne ne beziehung besser klar komme als ohne meinen besten freund. es gibt einfach dinge, die kann selbst mein partner mir nicht geben, aber mein bester freund kann das ..
      z.b. wenns mir mies geht braucht er bloß vorbeikommen, mich in den arm nehmen und festhalten .. dann is für den moment erstmal wieder alles gut..

      klar, mein freund kann auch ne emotionale stütze für mich sein, aber nicht in dem ausmaß oO ich liebe meinen freund ... aber meinen besten freund liebe ich mehr ... ist zwar ne andere "sorte" liebe, aber trotzdem spürt man das ja, wenn ein gefühl heftiger ist als das andere ...
      (weswegen ich mich auch hin und wieder frage, ob ich n schlechtes gewissen haben sollte ..)

      mich würd mal interessieren, was ihr so über dieses thema denkt ...

      denn was mich in letzter zeit sehr verletzt hat, war, als ich erfahren hab, dass mein bester freund sich offenbar von mir distanziert hat, weil seine freundin eifersüchtig auf mich war und immer nen riesen terror gemacht hat, wenn auch nur mein name fiel ... ok, die beiden sind nicht mehr zusammen, und inzwischen weiß ich ja was los ist ... aber ich hatte so eine scheiß angst, ihn verloren zu haben ... und dann erfahr ich dass das alles bloß an seiner ex lag ... einerseits hats mich erleichtert, dass die situation nich meine schuld war, aber andererseits ist das irgendwie schon n kleiner schlag ins gesicht .. er is für mich der wichtigste mensch den es gibt .. aber umgekehrt scheint das ja nicht so (gewesen?) zu sein .. keine ahnung..

      hab ihm auch schonmal per email was zu dem thema geschrieben, allerdings bisher keine antwort darauf bekommen..


      andere hätten sicher schon lange auf ihn geschissen in meiner situation (dazu wurde mir oft geraten) .. aber er bedeutet mir einfach zu viel und in letzter zeit ham wir auch öfter mal wieder echt tolle gespräche geführt oder ne schöne zeit verbracht.


      bin ein bisschen konfus was das angeht x___x

      lg, vi

      RE: bester freund > partner ?

      huhu

      also ich würd ihm (bester freund) das so sagen und ihn dann fragen wie es ihm da geht...
      bei mir ist das ganz anders. ich könnte besser ohne meine beste freundin, als meinen freund. das ist einfach so^.^
      mein freund ist immer da, hört zu, meine freundin verlangt erstmal, dass man auf knien nach ihren problemchen fragt, weil ich böses ding das ja nie mache..dann bleibt vielleicht zeit, nach meinen wünschen zu fragen oder aber auch nicht...
      na ja okay, ich sehe schon anhand meiner beschreibung: das muss wohl personenspezifisch sein.
      ich denke, dass das von dem besten freund/freundin und freund abhängt, wer besser für einen da sein kann und wem man näher steht, mit wem man einfach auch in streit- oder krisensituatiuonen besser klar kommt...
      bei mir ist es mein freund, meine beste freundin...na ja, XD man siehts ja...

      aber solange du's nicht übertreibst (dich deinem besten freund zB tausendmal mehr öffnest, hergibst, als deinem freund...da würd ich dann schon nachdenklich werden), finde ich es ganz okay, auch, wenn es sich für meine(!) ohren schon ein bisschen viel anhört...
      doch du sagst, du liebst deinen freund.
      ich weiß zwar nicht genau, was du dir von diesem thread erhofft hast, aber ich hoffe, mein geschwafel hat dir ein bisschen geholfen...

      GLG, aileen
      Hallo :)

      Bei mir ist auch so, dass ich besser ohne Freunde (eine bf oder abf oder sonstwas habe ich nicht wirklich, mir sind alle meine Freunde wichtig) also ohne meinen Freund könnte.
      Das liegt bei mir einfach daran, dass ich zu meinem Freund gehen kann und sagen kann "Nimm mich in den Arm" wenn ich es nötig habe, ich muss dann auch nicht darüber reden, wenn ich nicht will. Er ist einach für mich da, immer. Er ist der erste an den ich denke, wenn ich ein Problem habe.
      Meine Freunde hingegen halte ich eher auf Abstand. Es ist mir teilweise sogar unangenehm von ihnen umarmt zu werden. Und immer wenn ich von Problemen erzählen will, habe ich das Gefühl, dass es sie eh nicht interessiert.

      Aber ich gebe dark_solitude völlig recht, das st rein personenspezifisch :)

      Liebe Grüße
      Hallo Vicious!

      Mir gehts da wie Amidala. Ich habe nicht wirklich ne beste Freundin, aber mein Verlobter ist zugleich mein bester Freund. Er ist immer für mich da, stellt keinerlei Forderungen, er liebt mich und hilft mir, wenn er kann.
      Ich hab aber generell ein Problem damit, mit Freunden über meine Probleme zu reden, es dauert sehr lange, bis ich mich jemandem gegenüber wirklich öffnen kann.
      Das ist auch bei meinem Freund so, aber bei ihm hatte ich gleich von Anfang an ein Gefühl von Nähe, was ich vorher nicht kannte. Wir sind uns einfach sehr vertraut. Ein Freund/eine Freundin könnte das nicht ersetzen.

      Von außen ist es natürlich immer schwer, die Situation jetzt wirklich zu beurteilen. Wie denkt denn dein Freund darüber, dass du so über deinen besten Freund denkst? Solange er damit kein Problem hat, sollte es doch eigentlich in Ordnung sein.
      Flügelwesen
      ...komm nicht auf Scherben zum stehn...
      Andreas Bourani

      naja. mein freund weiß, dass mein bester freund mir übelst wichtig ist und er geht locker damit um. (außer er behandelt mich schlecht, das findet mein freund dann doch nicht so toll)



      aber was mir im moment aufgrund ner diskussion mit ner bekannten auf der zunge brennt ist ..

      ist es komisch, von seinen freunden einen zu bevorzugen? ist es seltsam, einen besten freund zu haben? ...
      die meisten haben relativ viele freunde und denen sind meist alle gleich wichtig.. das kann ich nicht nachvollziehen...
      huhu

      nein, das finde ich nicht.
      ich bevorzuge auch menschen, weil ich einfach besser mit ihnen reden oder sie mich zum lachen bringen können...
      ich finde einfach, dass du dir erst gedanken machen musst, wenn du dir wünschst, dass nicht dein freund dir sagt "wow, bist du hübsch!" und dich umarmt, sondern dein bester;)

      mach dir nicht so viele gedanken, sonst steigerst du dich vllt leicht in was rein^.^kann aus eigener erfahrung berichten.

      GLG, aileen