freund bzw. bald ex???

      freund bzw. bald ex???

      hmm
      ich bin seit 7 monaten mit einem typ zusammen, ich hatte eigentlich von anfang an keine schmetterlinge im bauch. aber ich bin mit ihm zusammen und sag ihm das ich ihn liebe.
      ich merke aber immer wieder, das ich gerne was mit andern männern hätt.
      mal sein bester freund und nun ne kumpel.
      ich will wieder frei sein und tun können was ich will, aber ich will ihm nicht weh tun.

      meine frage was würdet ihr tun??
      tipps für mich??
      bin für jeden post dankbar
      Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
      Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)
      ich will wieder frei sein und tun können was ich will, aber ich will ihm nicht weh tun.

      - beantwortet das ganze schon aus meiner Sicht.
      wenn ich das richtig verstanden habe, liebst du ihn weder noch willst du aus irgendwelchen andren Gründen mit ihm zusammen sein.
      es lässt sich so oder so nicht vermeiden, dass du ihn über kurz oder lang verletzt.
      und dann wäre es, finde ich, einerseits fair ihm gegenüber, ihm direkt die Wahrheit zu sagen, und andrerseits auch besser für dich, oder nicht?
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      zeit sich zu trennen, würde ich sagen. dass du ihm weh tust ist unausweichlich, aber keiner möchte eine mitleidsbeziehung haben, in der man nur zusammen ist, weil einer dem anderen nicht wehtun möchte.
      "Und so habe ich Marla Singer kennen gelernt. Ihre Lebensphilosophie war, dass sie jeden Augenblick sterben konnte. Sie sagte, die Tragödie war nur, dass es nicht geschah." Fight Club
      Wenn du ihn nicht liebst, wirst du ihm so oder so weh tun, und je länger du die Trennung rausschiebst, desto schlimmer wird es.
      Ich jedenfalls würde mir sogar WÜNSCHEN, dass mein Partner, wenn er mich nicht (mehr) liebt, mir das sagt und sich von mir trennt!

      Was ich mich frage... es geht mich zwar eigentlich nichts an, aber: Wenn du ihn von Anfang an nicht geliebt hast, warum bist du mit ihm zusammen gekommen? Warum sagst du ihm, dass du ihn liebst??

      Diese Unehrlichkeit finde ich wesentlich schlimmer u verletzender, als sich von ihm zu trennen!
      (Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung...)

      Lg enola
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)
      die gruende, warum du mit ihm zusammen bist, obwohl du von anfang an keine schmetterlinge im bauch hattest und an grossen gefuehlen nicht so viel dazu sein schien, interessiert mich auch.

      Ich wuerde ebenfalls sagen: Trenn dich!
      Du willst frei sein, du liebst ihn nicht - was soll denn noch passieren, damit du ihn verlaesst?
      Ohne Schmerz kommt eine Trennung nie aus, und vielleicht wirst du das ganze sogar ein wenig schmerzhaft finden, weil es ihm wehtut und weil du immerhin 7 monate mit ihm zusammen warst, aber falsch ist eine TRennung deswegen noch lange nicht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher