maske. untergang?

      maske. untergang?

      hallo...

      weiss kaum, wie formulieren, damit ich annähernd das ausdrücken kann, was ich eigentlich sagen möcht oder damit mein.

      ich hatte schon manche hochs und tiefs, emotional wie auch den äusseren umständen entsprechend. seit einigen wochen bin ich dabei, auf ein weiteres, mein leben umzukrempeln- jeder aussenstehende bewertet dies als positive entwicklung.
      in mir wird es allerdings immer dunkler. je weiter & schneller es vorwärts geht.
      bin genauso destruktiv wie in "äusseren krisenzeiten". verstecke es noch besser, perfektionierter. denn ich muss ja endlich mal längerfristig funktionieren.
      weiss nicht, was richtiger/wichtiger ist...
      warum wird es selbst nach jahren in mir nicht heller? seh kein ziel vor mir.

      danke, falls das jemand gelesen hat. weiss nicht, was ich hören will. bin verzweifelt. weiss nicht mal aus welchem grund...

      sorry, wollt keinen müll produzieren



      lg secondary
      Hey du,

      es gibt Entwicklungen in beide Richtungen. Einmal muss es sich erst innen verändern, bevor sich außen etwas tut. Und manchmal ist es umgekehrt und man muss erst das Außen verändern, damit es innen besser werden kann.

      Verstehst du was ich meine? Und passt es zu dem, was du eigentlich ausdrücken wolltest? Sorry, wenn ich dich falsch verstanden haben sollte....

      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      Mh, bei manchen Menschen klappt es nicht einfach so von Heute auf Morgen das Leben umzukrempeln. Vielleicht solltest du es lieber Schritt fütr Schritt angehen (Ich kenne dich ja nicht und weißa auch nich, was du denn genau umkrempeln möchtest...). Dann kannst du dir immer wieder kleine Ziele setzen, die hast du dann vor Augen und kannst dich jedes Mal, wenn du etwas erreicht hast, auch freuen und dich dann am besten auch belohnen. Mit neuer Kleidung zum Beispiel. Oder irgendwas, was dir Spaß bringt.
      Du solltest versuchen, wenn dir das irgendwie möglich ist, dich nicht zu verstecken und dich ind cih zurückzuziehen. Ich denke, das ist der falsche Weg. Versuche dich ein wenig zu öffnen. Die darf es auch schlecht gehen. Nur wenn das eben zum Dauerzustand wird, ist adas nicht schön Rückschläge sind leidr normal und sollten dich nicht zurückwerfen. Dann aber wieder mit voller Kraft an die Arbeit!

      Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu sinnlos und ich konnte dir ein wenig helfen. Bin grad ein wenig durcheinander (Dissos und Hallus und so...),
      der Rasmus
      hallo...

      @feejaa: hat schon was irgendwo... ich verlier bloss i.wie die kontrolle über meine destruktivität. hält sich nicht die waage, immer weniger.

      @rassi: ich hab von heut auf morgen das leben um 180° umgekrempelt, vor einigen wochen. arbeite, such andere ausbildung mit hilfe von IV, stürz mich in soziale kontakte. kann noch schlechter mich allein aushalten jetz, k.a. :(

      danke euch für die antworten


      lg secondary
      :(hallo ihr... ich mal wieder :rolleyes:
      vllt heut abend (sry:morgen) nicht richtig.
      ich spür DRUCK endlich normal funktionieren zu müssen. ich bemüh mich, hab ein arbeitstraining für "psychisch behinderte" organisiert.
      was, wenn ich nicht mal dort so funktionieren kann, wie es erwartet wird? schüchtern anfügen möcht, dass es nie in meiner absicht lag, so zu werden, wie ich nun wohl leider bin...
      der einzige mensch, der mich mich versteht, ist vor wenigen stunden leider wieder abgereist. 10 std. weit weg.
      bin durcheinander, fühl mich überfordert. weiss nicht, was weiter zu tun ist.

      was ich konkret hier erwarte, weiss ich nicht. sofern es sich machbar zeigt, in irgendeiner form auf den beitrag zu reagieren, bin ich froh. schätze das. beantworte auch fragen o. dergleichen.
      tut mir leid alles. bin leicht neben mir.


      lg secondary
      hallo...

      auf ein neues: was erwart ich? wär gut zu wissen.

      morgen soll ich nun hin zu dieser neuen arbeit. hab mich verpflichtet zu funktionieren. gleichzeitig hatt ich mit meinem ambulanten therapeuten über eine erneute stationäre thera gesprochen. hab dort leider erst in mehr als einer woche wieder termin.

      fühl mich i.wie total überfordert, ja, schon jetzt :( bin wohl ziemlich blöd oder so :(

      wie kann ich diese zeit überstehen? ohne a., t., svv bla bla komm ich schon lang nicht mehr über die runden, aber wie soll ich das nun überstehen...

      ich hasse mich :leis:

      vllt weiss sogar je mand was zu zu sagen... werd ich ja sehen


      leis lg secondary
      Hallo Secondary!

      Jetzt haben wir 01:10 Uhr und Du wirst diesen Beitrag wohl kaum noch lesen, bevor Du zu Deiner neuen Arbeit gehst.

      Also erstmal eines. Nämlich dieses: KEINE PANIK!

      Aus der Zeit der Leibeigenschaft sind wir gottseidank raus.
      Egal, was Du unterschrieben hast: Du bist nicht verpflichtet, irgendwas zu tun!
      Also bleib ganz locker und schau Dir den neuen Job erstmal an.

      Und jetzt kommt das Wichtige:
      Du hast immer und zu jeder Sekunde das Recht, die Dir aufgetragene Arbeit abzulehnen und zu gehen. Das ist ganz selbstverständlich, und für dieses Recht ist sehr viel Blut geflossen. Also sollte man es auch zu nutzen wissen.

      Schau mal, Du brauchst gar keine Angst zu haben, denn Du bist im Moment diejenige, der etwas anzubieten hat, nämlich Deine Zeit, Deine Aufmerksamkeit, Deine körperliche und geistige Kraft, und Dein sogenannter "Chef" will nur eins: Dich so günstig wie möglich erwerben.
      Er kann Dir einen guten Preis machen, aber die Entscheidung liegt doch nur bei Dir.

      Also, wenn Du diesen Job antrittst, ist das erstmal nichts anderes als eine neue Erfahrung. Wenn es Dir dort gefäll - super!
      Und wenn es Dir nicht gefällt, dann hast Du immer noch die Wahl: Entweder Weitermachen des Geldes wegen, oder Weitermachen des Stolzes wegen, oder Aufhören der Seele wegen.

      Eigentlich will ich nur eins sagen. Du bist zu nichts, aber auch sowas von gar nichts gezwungen! Du kannst tun und lassen, was Du willst. Die Welt geht nicht unter, wenn Dir der Job nicht gefällt. Die Welt geht auch nicht unter, wenn Dir der nächste oder übernächste oder sonst ein Job nicht gefällt.
      Wir müssen nichts tun, wenn wir es nicht können!

      Und überdies ist eine Therapie, sei sie stationär oder ambulant, wichtiger als alles andere. Also, bitte nimm die Gelegenheit wahr und mach eher die Therapie als dass Du irgendeinen Job annimmst!

      Liebe Grüße,
      Daniel
      Hey, ich denk, es kommt auf den Versuch an... Du bist in einer geschützten Umgebung, Du bist nicht alleine....sieh es als eine Chance und such nicht schon vorher was alles nicht klappen könnte.
      Wünsch Dir jedenfalls, dass Du daHIN GEHST UND DEN vERSUCH STARTEST; WENN ES KLAPPT; EGAL WIE LANGE; HAST dU ETWAS FÜR dICH GESCHAFFT:
      hallo...


      danke, hatte kaum mit 'ner reaktion gerechnet, danke schön.
      ging mir heut nach dem ersten tag sehr schlecht. konnt mich aber etwas ablenken.
      ich versuch auf jeden fall, weiter da hin zu gehen, zumindest, bis der nächste termin beim thera ansteht. fühl mich schon jetzt wahnsinnig überfordert :( soll auch sonnabend arbeiten und überhaupt viel mehr, als ich mir das zugetraut hatte und es abgemacht war - oder meine wahrnehmung liegt total daneben, k.a....

      weiss nicht, was ich weiter machen soll, komm mir i.wie total bescheuert vor. schon nach einem tag am ende. ach ich hasse mich

      sorry für den müll...


      leis secondary
      Hallöchen secondary,

      hey, Kopf hoch ;) Das mit dem Überfordert kommt mir sehr Bekannt vor, bei mir ist es in vielen Situationen auch so! Stehst also nicht alleine da mit dem Gefühl, aber ich bin grade dabei zu lernen, dass mir meine Gesundheit im Vordergrund steht!!! Arbeit hin oder her, was bringt Dir die Arbeit, wenn du dabei noch mehr zu Grunde gehst??

      Ich strebe in nächster Zeit eine Langzeittherapie an, damit ich endlich lerne mit meinem Stress und doofen Gefühlen besser umzugehen ohne ständig in Depressionen und dem sch*e*d*en zu verfallen...

      Vielleicht hats Dir ja ein wenig geholfen ;)

      Lg Dia
      Es gibt Fragen auf die es keine Antworten gibt...
      Moin,

      Aehm, mal kurz anmerken moecht...

      Original von Eraserhead Egal, was Du unterschrieben hast: Du bist nicht verpflichtet, irgendwas zu tun!
      Also bleib ganz locker und schau Dir den neuen Job erstmal an.
      [...]


      Sie geht da nicht einem Job nach oder so, sondern sie "unterzieht" sich einem Arbeits-Belastungs-Training, was sie ueberhaupt erstmal befaehigen soll, in einer ueblichen Regelarbeitszeit/Ausbildungszeit zu etwas zu kommen - wenn sie denn dazu in der Lage ist ueberhaupt. Und sie bekommt dafuer in dem Sinne auch kein Gehalt oder sowas, es geht vielmehr darum, ob sie wegen ihrer psych. Probs nicht eigentlich ein Rentenfall ist wegen Berufs/Arbeitsunfaehigkeit.

      Nur mal richtig stellen wollt.

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      Moin,

      Original von Dia ich bin grade dabei zu lernen, dass mir meine Gesundheit im Vordergrund steht!!! Arbeit hin oder her, was bringt Dir die Arbeit, wenn du dabei noch mehr zu Grunde gehst??


      Genau. Ich sach ja auch immer: Du machst das so gut wie Du kannst und gut ist's und mehr nicht! Und wenn das anderen nicht passt oder zuwenig ist, dann ist das deren Problem nicht Deins. Denn Du bist keine Maschine oder so, die man beliebig an- und ausschalten kann. Du hast ja nicht ohne Grund Probs und bist nicht ohne Grund jetzt in dieser Massnahme, also setz Dich nicht unter Druck, was leisten zu muessen, was eh nicht geht. Versuch es locker zu sehen, mehr als Dich jetzt selbst austesten, was geht und bis wo, sollte eh fuer Dich das erste Ziel dabei sein ;)

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      Hallo,

      ich bekomme jedesmal nen Anfall, wenn man mir sagt du musst dies, du musst jenes...Das ich noch viel wichtiges Erledigen muss, weiß ich selber, doch mach ich dies jetzt (zwar auch net immer) nach meinem Tempo!!! Ich habs satt ständig sofort zu springen, wenn andere es grad für nötig halten oder es von mir Verlangen...

      Ich glaub, was viele (auch ich) noch lernen müssen, mehr auf den eigenen Körper und seine Gefühle zu hören und zu vertrauen!!!

      Mir sind da meine Familie und meine Freunde dabei sehr wichtig, denn SIE kannten mich schon, bevor ich die Diagnose Borderline - Persönlichkeitsstörung bekommen habe und sie stehen weiterhin zu mir :)

      So, dass wollt ich noch los werden ;)

      LG Dia
      Es gibt Fragen auf die es keine Antworten gibt...
      Moin,

      Ich find das auch enorm wichtig, seinen eigenen Rythmus zu finden und den dann auch anderen gegenueber so konsequent wie morglich durchzusetzen. Sonst wird man einfach zuschnell oder irgendwann ueberfordert und brennt nur noch aus. Das ist zwar manchmal schwierig, dies Durchsetzen und dann auch selber noch einhalten - gelingt mir auch nicht immer, leiderleiderleider - aber ebend wichtig und es ist erlernbar!
      Und ja, es ist auch sehr sehr wichtig, dabei auf sich selbst zu schauen und einen eigenen inneren Beobachter zu entwickeln, damit es nicht aus dem Ruder laeuft wenn mal wieder miese Gefuehle und Empfindungen kommen - und die werden kommen, ganz zwangslaeufig. Aber man kann sich ebend wappnen durch diese eigene Beobachtung und etwas zumindest dann vorbereitet sein. Gelingt mir auch nicht immer, aber es ist erlernbar.

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tunichtgut“ ()

      Hallo,


      danke für eure Antworten.

      Es ist auch für mich irgendwo einleuchtend bzgl. auf sich selbst achten etc...

      Ich denk mir allerdings oft dabei -je länger ich Probs habe, desto mehr-, dass es doch auch mal wieder funktionieren muss & versteh nicht, wo das Problem eigentlich liegt. Ob ich nicht doch besser könnte & nur Theater spiel. Fühl mich unnütz.

      Gerade wenn ich jetzt wieder an Montag denk andererseits, wird mir angst und bange, weiss nicht, wie ich das alles packen soll.

      Ich versteh ja, was ihr sagt und stimme dem auch zu- vom Verstand her.

      Keine Ahnung :(


      lg secondary
      Hi,

      Naja, wenn es Dich vom Verstand her erreicht und vom Gefuehl her nicht (oder nicht gleich), das ist ja auch eines dieser Merkmale von uns, dass wir Gefuehl und Verstand nicht immer zusammen bringen koennen, so wie es die anderen "normalen" koennen: Ebend aus der Mitte zu agierung und sowohl Verstand wie auch Gefuehl gleichzeitig zur Verfuegung zu haben - sach ich jetzt mal so. Und an Montag solltest Du jetzt erstmal garnicht denken, jetzt weekend, o.k.?

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      hey...

      in 30min montag, nur so sagen möcht...
      bin erstmal froh, dass ich morgen nun termin beim thera hab & hoff, es kommt was neues bei raus bzgl. vorgespräch für klinik oder was weiss ich.
      ich zweifel sehr daran, dass diese "arbeitsmassnahme" zum heutigen zeitpunkt bei mir wirklich sinnvoll/konstruktiv ist.
      eines merk ich zumindest noch, nämlich, dass es mir alles andere als gut geht & sich mit zunehmendem druck keine besserung anzeigen wird.


      lg secondary
      Moin :)

      Original von secondary eines merk ich zumindest noch, nämlich, dass es mir alles andere als gut geht & sich mit zunehmendem druck keine besserung anzeigen wird.


      Und genau das solltest Du denen auch kommunizieren... (pleedes Wort) ...also beibringen/verdeutlichen/sagen/was/immer/Du/da/mitteilen/kannst - mach es!!!

      LG

      CU A.
      Is there anybody out there??
      @ secondary,

      wenn Du doch merkst, dass dir die Arbeitsmaßnahme nicht gut tut, dann rede doch mit demjenigen, der dafür verantwortlich ist (weis ja net, wer für die Arbeitsmaßnahme zuständig ist)...Obwohl ich mir denken kann, dass es für dich ziemlich schwer ist, über das zu reden was in Dir vorgeht...Ich habe selber auch noch oft schwierigkeiten über das zu reden, was mich bedrückt...

      Hab morgen meinen ersten Termin bei meiner Thera, weis auch noch net, was ich der erzähle, wenn ich da überhaupt nen Wort rausbekomme...

      Doch für mich kann ich sagen, dass wo ich jetzt immer offener mit mir ins "Gericht" gehe, was viele Dinge angeht, geht es mir auch besser...Ich verspüre zur Zeit net mehr so nen starken Druck mich zu s*h*e*d*n...Doch bis ich zu diesem Punkt gekommen bin, habe ich viele Gespräche mit meiner Familie und Freunden getätigt, die mich zwar net immer verstehen können, mir jedoch zugehört haben und mir erzählt haben, wie Sie mit verschiedenen Situationen umgehen, dass hat mir Persönlich schon geholfen...

      Lg Dia
      Es gibt Fragen auf die es keine Antworten gibt...
      hallo...

      ich hab mit meinem thera gesprochen.
      im augenblick ist das so, dass ich bei meinem 50% Pensum bleiben darf erstmal.
      anfang mai findet dann ein vorgespräch für 'ne stationäre thera statt.

      klingt alles ganz toll jetzt, klar. ist ja super geplant und durchorganisiert. aber _WIE steh ich diese massnahme durch bis mindestens anfang juni (eher ist kein platz in klinik frei)???

      andererseits halt ich es zu hause allein nicht besser aus (ausser mein freund ist zu besuch :) 8))

      merk, wie ich die destruktiven verhaltensweisen immer mehr brauch, wie selbstverständlich, um überhaupt einen tag dort durchzustehen.

      ich mach mich jetzt bewusst vllt auf heftigste popotritte gefasst.

      bin am ende und steck im chaos fest.


      secondary


      edit: ich wünsche dir, Dia, dass du morgen ein für dich positives erlebnis beim thera haben wirst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „secondary“ ()