Doof. doof. doof -.-

      Doof. doof. doof -.-

      Hallo..
      Oh man, ja, ich schon wieder. Aber im Moment läuft hier gar nichts mehr richtig und alles geht irgendwie den Bach hinunter. Weiß nicht wo das hingehört :> sry.. wenn nötig, verschieben bitte!

      Bin voll am Ende. Und dann sitzen meine Mutter und ich eben zusammen am Küchentisch und sie fragt mich, wie es mir geht. Ich also, ja weiß nicht.. schlecht. Dann sie wieder: Wie schlecht? Wegen den Tabletten oder warum? Ich dann, Naja.. Allgemein schlecht.. Und dann meinte sie nur; Achso.

      Außerdem warte ich auf einen Anruf meines Psychiaters. Weil ich ihm ja einen Brief geschrieben hatte und ihm den am Freitag auch gegeben hat. Er meinte, er ruft am Montag Abend an. Toll. Er hat aber bisher nicht angerufen.

      In dem Brief stand was davon, das ich in eine Klinik möchte und im Moment nicht wirklich mit meinem Leben klar komme. Ich hab Angst vor dem Anruf, aber auf der anderen Seite, möchte ich endlich Hilfe. Die dritte Sache ist dann noch, das ich Angst vor der Reaktion meiner Mutter habe. Ich kann ihr doch schlecht sagen "Ja Mama, ich möchte in eine Klinik. Ich kann nicht mehr." Oder? Oder doch? Ich weiß es nicht.. D: Aaaahh.. Hilfe. Und eben hatte ich doch die Möglichkeit, oder? Also da beim Abendbrot? Da hätte ich's ihr doch sagen können. -.- Aber nein, ich war zu feige. Habt ihr ne Idee wie ich ihr das sagen kann??

      Weiß nicht was ich möchte.. Vielleicht Tips. Und einfach nur Denkanstöße. Oder sonstwas. Einfach nur irgendwas.

      Eine leicht verwirrte broken.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      hallo broken*inside,
      also bei mir stand es vor weihnachten an, ob ich eingewiesen werden soll oder nicht. damals hat meine thera mit meiner mutter gesprochen.
      wir (also meine mutter und ich) waren an dem abend noch mal zusammen da und haben sozusagen zu dritt darüber gesprochen.

      aber doch, irgendwie so kannst du ihr das, denk ich, schon sagen. wenn du in eine klinik möchtest, kannst du es ihr sagen. oder du fragst deinen psychiater, ob er das vllt tun kann, weil du nicht weißt, wie du es machen sollst oder so.
      das wird bestimmt werden!! :)

      wenn du deiner mutter schon gesagt hast, dass es dir schlecht geht, dann wird sie doch auch froh sein ,wenn du dir von dir aus hilfe suchst oder?
      also das könnte ich mir zumindest vorstellen.

      und mit feige hat das doch nichts zu tun.
      wenn du dir nicht sicher bist, wie du es ihr sagen sollst ,dann überleg es dir eben vorher und versuch es dann nochmal. das musst du doch nicht sofort machen.


      ich wünsch dir alles gute!!
      glg exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Hallo,

      vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch gerade; daher erzähle ich dir einfach, wie ich mir das bei mir vorstelle.

      Ich werde es in einem ruhigen Moment "mitteilen", ohne Aufriss, ohne großartige Begründung. Einfach nur ein: "Mama, es geht mir in letzter Zeit wieder schlechter und es wär glaubich besser, wenn ich in eine Klinik gehen würde. Ich werd mich da drum kümmern, aber wollte dich vorwarnen." Mehr kann glaubich niemand von dir erwarten, es ist deine Entscheidung.

      lg
      Plüsch
      hallo exitus, hallo plüsch..

      danke für eure antworten. ich glaube, so werd ich das machen plüschtier.. :> das einfach ganz gerade hinaus sagen und ja, das ist meine entscheidung. das stimmt.

      danke noch mal, broken.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher