Sorry, muss ich loswerden....

      Sorry, muss ich loswerden....

      Ich bin 19 und ritze mich schon seit etwas mehr als 5 jahren.....
      als mich dann meine mutter mit 15 rausgeschmissenhat, ist es ganz krass gekommen und wurde einfach immer nur noch krasser.....
      seitdem wohne ich so mehr oder minder auf der straße, habe es aber bis vor kurzem ziehmlich lange geschafft es nicht mehr zu tun, aber dann ist es doch wieder passiert und es ist echt nicht schön.... es wird von mal zu mal immer t*efer...... und wenn ich darüber mit einem freund reden will, werde ich nur angeschrien.....

      Ich habe ANGST in eine psychatrie zu gehen.
      ich habe wirklich große angst davor, dass sie mich nicht mehr raus lassen oder so etwas in der art, wie sie es mit meinem bestem freund gemacht haben....

      .....ich weiß nicht was ich machen soll......

      wäre dankbar für eure Ratschläge




      [edit: 2 Sätze rausgenommen. Bitte Löschregel 05 beachten. Free]
      Manchmal da hasst man den menschen, den man am meisten liebt, weil er der einzigste ist, der einem wirklich weh tun kann....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      hallo sterling,

      hm also ganz ernsthaft denke ich, dass es schlimmer ist auf der strasse zu wohnen als in der psychatrie *?*
      naja ich kann schon verstehen, dass deine freunde deine technik nicht interessiert, was wohl daran liegt, dass sie dich mögen und keine details wünschen...

      wieso hast du angst in ne psychatrie zu gehen?
      (viele menschen haben da fantasien und vorstellungen,die nich der wahrheit entsprechen)

      abgesehen davon kannst du in der psychatrie, wenn du volljährig bist bist du ja, nicht länger als 3 tage "festgehalten werden"
      war bei mir jedenfalls so, bei mir war aber der grösste teil freiwillig drin....

      ich wart auf deine antwort ;)

      lg,resi
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      leider ist es nicht so, dass sie dich nur 3 tage festhalten dürfen....
      also ein freund von mir ist von sich aus rein und die haben ihn jetzt schon seit 1 jahr drinne....
      er darf nicht mehr raus....

      also sie raten ihm da zu bleiben aber wenn er das nicht will, dann drücken sie ihm einen beschluss rein und dann ist er noch schlimmer dran.....

      ich weiß net... ich habe einfach angst davor dahin zu gehen.....

      wenn man sich auf der straße erstmal "eingelebt" hat, ist das gar nicht so schlimm außer die sorge, dass du wenn du morgens aufwachst, nicht weißt, wo du was essen sollt und wo du dann schläfst.....
      Manchmal da hasst man den menschen, den man am meisten liebt, weil er der einzigste ist, der einem wirklich weh tun kann....
      Hallo,

      ich glaube, wenn man auf der Straße lebt und es nichtmal schlimm findet, wenn man sich wie du sagst "einmal eingelebt hat", dann hat man seine Zukunft schon weggeworfen und es wird nie mehr besser werden.
      Vielleicht empfindest du das im Moment nicht als so schlimm, aber nach einigen Jahren auf der Straße, völlig von der Gesellschaft ausgegrenzt als Obdachloser (böse könnte man auch "Penner" sagen) bereust du den Schritt bestimmt. Guck dir doch die Leute an, die auf der Straße leben - so willst du auch leben???

      Du hast dich hier angemeldet um dich auszutauschen und sicherlich auch, um Rat zu bekommen. Wenn dir noch ein kleines bisschen an dir selbst oder deinem Leben liegt, dann geh in die Psychiatrie. Wer weiß, warum dein Bekannter immer noch da ist, das wird schon seinen guten Grund haben. Wenn du Hilfe willst, dann hole sie dir jetzt, ansonsten seh ich schwarz...

      Du hast doch schon den Schritt gemacht, dir hier Rat zu holen... dann geh jetzt auch den nächsten und kümmere dich darum, gesund zu werden. Es lohnt sich bestimmt.

      LG,
      Michi
      Alles sah seltsam aus und klang unwirklich. Nichts war, was es ist.
      Genau das wollte ich: Mit mir allein sein in einer anderen Welt,
      Wo die Wahrheit unwahr ist und sich das Leben vor sich selbst verstecken kann.
      Eugene O`Neill: Eines langen Tages Reise in die Nacht
      ich sage nicht, das mein leben so toll ist und auch nicht, das es schön auf der straße ist.
      ich habe gesagt, ich habe mich eingelebt........
      wo soll ich denn hin.... die stadt hilft mir nicht und das jugendamt auch nicht... außerdem sagen sie, ich bin mit 19 schon zu alt fürs jugendamt......


      kann mir nicht vielleicht bitte jemand schreiben, wie es ist in der Psychatrie???
      ich habe echt schiss da rein zu gehen....
      Manchmal da hasst man den menschen, den man am meisten liebt, weil er der einzigste ist, der einem wirklich weh tun kann....
      hey sterling
      in was für situationen ritzt du dich denn? hängt das mit dem leben auf der straße zusammen oder eher nicht? vllt wird das mit dem ritzen auch besser wenn du zumindest schon mal einen festen schlafplatz hast, wo du auch sicher bist.
      in wie weit du jetzt von der straße wegwillst weißt du wohl am besten. ich weiß nicht wie das mit wohnmöglichkeiten ist, warscheinlich nicht so toll. aber ich denke es kann nicht schaden wenn du mal in einer der anlaufstellen nachfragst, und da könntest du auch mal wegen einer therapie (mir fällt grad kein anderer ausdruck ein-das ist auf jeden fall der falsche!) nachfragen.
      wie`s in einer psychatrie ist kann ich dir leider auch nicht sagen. eigentlich würde ich mal behaupten, dass die da niemanden einfach so festhalten können, wenn er freiwillig rein geht, außer er ist eine sog. "gefahr für die allgemeinheit". ist schwachsinn vor allem weil da jeder was anderes drunter versteht.vllt ham die das mit deinem freund so gemacht ich weiß es nicht.
      auf jeden fall könnte es dir auf jeden fall nicht schaden wenn du zumindest einen festen sicheren schlafplatz hast. es gibt auch anonyme Beratungsstellen, wenn du mir schreibst in was für ner stadt du dich grad aufhältst könnte ich dir vllt ein paar adressen rausschreiben - natürlich nur wenn du willst.
      pass auf dich auf
      und lass was von dir hören.
      resistance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Resistance“ ()

      zur zeit halte ich mich in erlangen auf.....
      hab da erstmal was bis freitag jedenfalls.....

      dann muss ich wieder raus....

      ich weiß nicht genau in welchen situation.... ich denke mal ablehnung, selbsthass.... vielleicht will ich auch einfach nur wissen, ob ich überhaupt noch lebe.... ich kann es dir echt nicht so genau sagen... vor ca. nem Jahr habe ich es noch teilweise gemacht, weil es ohne den schmerz nichtmehr zu ertragen war... dann habe ich es aber irgendwie geschafft damit aufzuhören, hab jetzt aber wie gesagt wieder damit angefangen.......
      Manchmal da hasst man den menschen, den man am meisten liebt, weil er der einzigste ist, der einem wirklich weh tun kann....
      heyo
      du sorry ich hab nich wirklich ne ahnung wo erlangen liegt. erdkunde mangelhaft :) na scherz beiseite.
      wo pennst du denn grade, bei freunden oder bist du in so ner notschlafstelle?? also wenn du mir vllt schreibst wo erlangen liegt bzw was da für ne großstadt in der nähe ist such ich mal im internet ob ich was finde von wegen beratungsstellen und so. weißt du schon was du nach freitag machst?? hast du da schon en ungefähres ziel?

      das mit dem ritzen kenn ich - von wegen aufhören und wieder anfangen. ich habs jetzt auch ne zeitlang ohne geschafft aber hab jetzt wieder angefangen und weiß nicht mal genau warum. aber was meinst du hängt das ritzen damit zusammen dass du keinen sicheren schlafplatz hast? also ich z.B. ritz mich oft wenn ich mal wieder stress mit meinen eltern hab, aber auch nicht nur dann, deswegen weiß ich nicht ob es mir weiterhilft wenn ich endlich "daheim" raus bin. hast du mittlerweile von irgendwem was über die psychatrie in erfahrung bringen können? ich kann dir da hált leider nicht weiter helfen. meine mutter ham wir ma zwangseinweisen lassen, aber die war trotzdem total schnell wieder draußen obwohl mir das gegenteil deutlich lieber gewesen wäre...
      nun ja ist ja auch egal.
      also würd mich freun wenn du dich nochmal meldest.
      pass auf dich auf
      lg
      resistance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Resistance“ ()

      wenn dann geh freiwillig in eine psychiatrie.. aber bitte nicht in die geschlossene.. da ist es meißt nicht so besonders und wirklic geholfen wird dir auch nicht. das ist meiner meinung nach nur eine aufbewahrungsanstalt für menschen wo man nicht weiß wohin sonst..

      aber sicher gibts daauch unterschiede.. sind nicht alle kliniken so.. was käme denn für dich infrage???


      lg
      hallo sterling,

      ich hab dir das geschrieben, weil ich weiss wies in der psychatrie ist und es kommt immer auf die einrichtung an sich an, man kann nicht sagen,dass psychatrie scheisse ist.
      aber ich würd dir trotzdem raten in ne klinik zu gehen, ABER bevor du dich umso was kümmerst, musst du erstmal deine äusseren umstände in den griff kriegen, du musst auf jeden fall was machen, aber das liegt alles AN DIR!


      wenn du nicht willst, dann klappt es auch nicht, keiner kann dir helfen ausser du dir selbst, auch wenns traurig ist.
      das mit dem jugendamt is ne ausrede, und zwar ne ganz schlechte!
      ich bin ein jahr älter als du und bin immer noch im betreuten wohnen und das schon seit 2 jahren, also da kannst du mir nix erzählen.

      also erstmal:

      Erlangen (Stadtjugendamt)
      Rathausplatz 1
      91052 Erlangen
      Tel. 0 91 31 86-0

      ansonsten hab ich mal ne beratungsstelle für dich rausgesucht :

      Caritasverband Erlangen e.V.
      Südl StadtmauerstrHausnummer:2
      91054 Erlangen
      Teilort:Innenstadt

      Telefon: 09131 - 88 56 0
      Mo.- Fr. 8.30 - 9.15 Uhr und 9.30 - 12.30 Uhr

      aber ich würd an deine rstelle auf jeden fall zum jugendamt gehen...

      und zu deinem freund :
      ich bin unfreiwillig in die psychatrie und hab gemeint, ich will hier raus und war nach 3 tagen draussen...ich weiss nich was mit deinem freund ist, ob er ne akute gefährdung für sich oder andere ist, aber im normalfall ist das nicht die regel.

      DU musst dich kümmern !

      lg,resi
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      danke für eure hilfe erstmal.....

      resistance:
      ich wohne bei nem freund, aber wie gesagt nur noch bis freitag, da muss er mich rausschmeißen...
      danach mach ich mich auf den weg nach Höchstadt oder Nürnberg denk ich mal, aber so genau weiß ich das nicht... kommt darauf an, was am freitag noch so passiert und ob ich noch was anderes hier in erlangen finde.....

      irinie:
      ich weiß leider nicht, was für mich in frage kommt... ich weiß nur, dass es zur zeit echt immer nur schlimmer wird und ich nicht weiß, ob ein ende in aussicht ist oder ob das überhaupt ein gutes ende nimmt, wenn du verstehst....

      ich hab seit ewigen zeiten wieder mit meiner stiefmutter geredet, die mich damals schon zwangseinweisen lassen wollte und mich eigentlich schon seit dem ich se kenne in ein Heim stecken wollte und habe versucht ihr meine problematik darzulegen.....
      sie hat mal wieder nur gesagt, geh in die Psychatrie
      wobei ich zum ersten mal wirklich daran denke, dass ich das tun sollte....

      ich habe einfach nur angst davor und so wirklich nimmt die keiner )-:
      vielleicht hab ich auch einfach nur von meinem freund die ganze scheiße mitbekommen und fand es echt nicht gut......

      Resi:
      danke schön, das du dir die mühe gemacht hast das alles raus zu suchen.
      mein problem mit dem jugendamt ist nur, dass ich nichts mit den leuten zu tun haben wollte und dann haben se halt gefragt, warum ich das jetzt will, wenn sie nicht mehr müssen, weil ich volljährig bin....
      ich habe gesagt, dass ich hilfe brauche aber die hätte ich mir ja auch schon früher holen können.....
      ich weiß, dass das eigentlich schwachsinn ist, aber da kann ich nix machen, wenn se mich so abwimmeln......
      ich werde auf jeden fall deinen rat befolgen und am ball bleiben....
      und zu meinem freund....: ja, er ist selbstgefährdet, aber das ist bei mir leider auch so.....


      danke nochmal für eure bemühungen und ich würde mich über noch mehr antworten freuen

      lg Sterling
      Manchmal da hasst man den menschen, den man am meisten liebt, weil er der einzigste ist, der einem wirklich weh tun kann....
      und zu meinem freund....: ja, er ist selbstgefährdet, aber das ist bei mir leider auch so.....


      ja das is ja klar, wenn du nich gefährdet bist,kommst du ja erst garnich in die psychatrie!
      es geht nur darum, dass sie dich nich einfach entmündigen können, das geht ja schon schlecht, wenn du mal nen bericht darüber siehst, wenn leute wegen ihrer magersucht kurz vorm sterben sind und trotzdem aus dre klinik entlassen werden. das geht nich so einfach, aber mir is klar, dass du angst davor hast, brauchst du aber nich, wirklich.
      ja und das mit dem jugendamt, wenn du hilfe brauchst und ich glaub das sieht oder und liest jeder, dann wimmeln die dich nicht ab.
      vielleicht hast du sie auch falsch interpretiert, aber eigentlich sollten jugendamt menschen auf menschen mit problemen spezialisiert sein und dein problematik erkennen. sie werden und müssen dir helfen, also liegt es wieder an dir, ob du dir auch mühe gibst.

      ich wünsch dir alles gute, lass mal wieder was von dir hörn, kannst mir auch ne pn schreiben

      resi
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      wie gesagt, ich mach des jetzt einfach mal mit meiner stiefmum, und geh mal zum amt erkundigungen einleiten und so, weil ich will echt nicht so weiter leben wie ich es in den letzten 2-3 wochen getan habe :(

      danke für alles leute
      Manchmal da hasst man den menschen, den man am meisten liebt, weil er der einzigste ist, der einem wirklich weh tun kann....
      Hallo,

      ich denke, das ist der richtige Weg und ich wünsche dir ganz viel Kraft! Es ist wichtig, daß du von der Straße ganz weg kommst, und ich glaube, daß du das auch schaffen wirst!

      LG,
      Michi
      Alles sah seltsam aus und klang unwirklich. Nichts war, was es ist.
      Genau das wollte ich: Mit mir allein sein in einer anderen Welt,
      Wo die Wahrheit unwahr ist und sich das Leben vor sich selbst verstecken kann.
      Eugene O`Neill: Eines langen Tages Reise in die Nacht
      danke leute....
      danke das ihr mir kraft gebt das alles durchzustehen und mir mut gebt den ersten schritt einzuleiten.....

      ich werde euch auf dem laufendem halten, wenn ihr mich auch auf dem laufendem halten, wie es euch geht.....
      ich schreib auch noch n paarmal rein und meld mich auch ab, wenn ich weiß, was los ist.....

      DANKE
      Manchmal da hasst man den menschen, den man am meisten liebt, weil er der einzigste ist, der einem wirklich weh tun kann....