"Klopftherapie"...??

      "Klopftherapie"...??

      Hallo ihr,

      nachdem ich jetzt endlich eine Thera gefunden hab, fängt die ganze Sache wieder an, mich richtig in Beschl*g zu nehmen.

      Die letzte Thera-Stunde war so schrecklich am Ende, weil es um Klopfthera ging, was meine Thera mit mir machen wollte. Sie hat mir gezeigt bzw. auch gesagt, was damit gemeint ist und ich musste da zusehn...

      Ging darum, den eigenen Körper wieder zu mögen usw. Aber, es widert mich an!! Ich kann das net. Manchmal hab ich ja heut noch Probs beim Duschen und so.

      Und dann soll ich sowas machen?? Okay, kl*ngt vllt doof, aber, ich will mich net auch noch öfter als nötig anfassen...besonders an bestimmten Stellen....dann wider ich mich selbst oft an...

      Als sie net damit aufgehört (es zu zeigen, was Klopfthera is) und ich es kaum mehr ausgehalten hab, hab ich sie laut gebeten, damit aufzuhören, hätt sie am liebsten angeschrieen, aber das macht man net.

      Und jetzt??? Was is, wenn mich das wieder so triggert?? Was macht ihr dagegen? Tresor hat net funktioniert ;(.

      Ich wär für ein paar Ratschläge ganz dankbar.

      Danke für's Lesen.

      LG vom

      weißen Röschen
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



      Hey,

      Ich kann verstehen, dass dich das anstrengt und ich kann mich in dich hineinfühlen, aber das hilft dir ja wahrscheinlich nicht so sonderlich, wollte es trotzdem erstmal sagen.

      Ich finde erstmal wichtig, dass du mit deiner Thera über dieses Problem sprichst, ihr sagst, wann dich dein Körper anwidert und wie das alles ist, .. ich hoffe du verstehst was ich meine.... und sie bitten, dass sie das erstmal reduziert und dich langsam an das heranführt, was ihr vielleicht später einmal bearbeiten werdet in der Therapie.. ich denke du brauchst noch Zeit und vielleicht erstmal ruhige, für dich entspannende Gespräche, die dich nicht so stressen und dir so riesen Druck aufbauen. (zumindest geht es mir oft so)....
      sag ihr deine Bedürfnisse.. Ich denke sie wird dich verstehen und das respektieren, auch wenn reden vielleicht manchmal schwer fällt, aber was nützt schweigen!?

      Ich weiß nicht genau, was ich dir noch raten kann, aber vielleicht hilft dir das ja ein wenig?!?!....

      Liebe Grüße
      fabienne
      Das Leben ist wie eine Pusteblume: wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder alleine fliegen.
      Hallo,

      mal ne ganz dumme Frage: Was ist denn "Klopftherapie"? ?( Davon habe ich ja noch nie gehört (musst das nicht im Detail erzählen, wenn du es belastend findest)
      Ich hab mal bei Wikipedia geguckt- wenn ich das richtig verstanden habe, tippt man mit den Fingern auf die verschiedenen Akupunkturpunkte drauf?


      Hmm, was du konkret jetzt tun könntest, weiß ich leider auch nicht genau... vielleicht dir selbst was Beruhigendes sagen, z.B. "Alles ist okay, ich bin in Sicherheit. Nichts kann mich jetzt angreifen." oder so? Weiß nicht, ob du das nicht schon versucht hast.


      Hast du deiner Thera denn genau gesagt, was dich stört (nämlich, dass du es nicht aushältst, dich selbst öfter als nötig zu berühren) ? Und wenn ja, wie hat sie reagiert?

      lg
      K.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hallo ihr,

      danke für eure Antworten.

      Mittlerweile hatte ich wieder eine Thera-Stunde und hab ihr gesagt, dass ich das von der letzten Stunde net in Ordnung fand und sie hat gesagt, dass sie es gut findet, dass ich ihr das sage, weil sie selbst auch nach der Stunde eben öfter gedacht hat, dass sie was Falsches gesagt hat.

      Ja, Kasmodiah, Klopfthera hat was mit den Akupunkturpunkten zu tun. Möcht ich aber jetzt net näher drauf eingehen.

      Ich wollt euch einfach nur schreiben, dass ich es ihr gesagt habe und dass sie es nun weiß, dass ich sowas net mag.

      Ich danke euch auf jeden Fall, dass ihr geantwortet habt! *Knuddelt*

      Euer

      weißes Röschen
      *Das beste für die Seele eines Menschen ist der Rücken eines Pferdes (Lord Palmerston)*

      *Wo immer der Mensch seinen Fußabdruck in der langen Entwicklung von der Barbarei zur Zivilisation hinterlassen hat, finden wir den Hufabdruck des Pferdes daneben (John Moore)*



    • Benutzer online 1

      1 Besucher