hasse den spiegel

hasse den spiegel

also ich glaub die überschrift sagt schon das meiste :rolleyes:
      ich hab es bewusst NICHT unter essstörung geschrieben weil ich mich ncih dick finde, sondern einfach nur hässlich.
      ich hab meine mutter zwar schon wegen einiger pickel gebete mir einen termin beim hautarzt zu machen, aber ich jalte das trotzdem nich aus.
      heute wars richtig schlimm, als ich von ner freundin einen spiegel mit nem muster bekommen ha (war schon länger geplant, is aber auch nur kleiner spiegel, also bisschen größer wie DIN A4)
      aber als ich dann da rein geguckt hab, da hab ich mich vor mich selbst geekelt??
      man.... ich hasse mich doch sowieso schon genug??? ist es vielleicht deshalb dass sich einfach kein junge in mich verliebt??? ich hab ja noch nie einen junge geküsst....

das hört sich jetzt alles bestimmt total scheiße an, sry
      ich weiß nich was ich von diesem thread erwarte....
      Der Mensch ist frei geboren,
      und liegt doch überall in Ketten.

~- Jean-Jacques Rousseau -~
      Die übliche Frage zuerst - bist du in Thera?
      Eine Thera, die die Körperemfindungen und das Selbsbild etwas bearbeitet ist bei solchen Probs sehr ratsam..*anstups*
      Du, es gibt doch sicherlich Menschen, die dich mögen. So wie du bist, mit allem drum und dran.
      Und denen ist es egal, wie du aussiehst oder auch nicht, denn es zählst du als Mensch und nicht das, was man äußerlich von dir sieht.
      Du bist gut so wie du bist. Sicherlich siehst du das absolut nicht so, aber genau daran kannst du in einer Thera arbeiten.
      Schau dich draußen mal um - sind da alle Menschen makellos und hübsch? Wenn man die Frage bejaht, dann nur, weil man die Realität nicht mehr sieht, ist wie bei mir mit meiner Essstörung - alle anderen sind eh dünner als ich, alle.
      Aber nein, das stimmt sicherlich nicht, man muss nur wieder lernen, das Selbstbild realistisch zu sehen..
      Wenn du dich selbst so wie du aussiehst nicht magst - dann versuchs doch mal mit ner kleinen Typveränderung.
      Ein anderer Haarschnitt, ne andere Haarfarbe, Make-Up oder neue, andere Sachen machen manchmal viel her und man sieht komplett anders aus, erkennt dann viell. das man wandelbar ist und ja gar nicht so schlecht aussieht, wie man bisher dachte..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

~I told another lie today~

Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

RE: hasse den spiegel

Ich glaube dein Problem haben viele junge Menschen. Jeder von uns hat mehr oder weniger ein unrealistisches Schönheitsbild vor Augen. Wer kriegt nicht die Krise, wenn er die retuschierten, operierten Hochglanzschönheiten sieht?
      Versuch dich nicht zu sehr auf deine vermeintlichen Problemzone zu fokussieren, sondern unterstreiche deinen Typ. Licorne hat ja schon einige gute Anregungen dazu geboten.
      Versuch gut zu dir und deinem Körper zu sein, verwöhn ihn mit duftenden Schaumbädern, Körperpeelings etc. Wenn ich mich grad mal wieder wie das hässliche Entlein fühle hilft mir das zumindest ein bißchen. Und nicht vergessen: Wahre Schönheit kommt von Innen!
      ich bin nich in thera- wär bei mir bestimmt auch gar nicht nötig, finde ich jedenfalls
      außerdem sollne meine eltern nix mitkriegen....
      also mit typ verändern hab ich mir sowieso schon was vorgenommen, aber das is haare lang wachsen lassen (was lange dauert) und das andere sind meine tollen sommer klamotten
      bei mir is das sowieso oft so dass ich mcih im winter vom aussehen her scheiße finde und im sommer iegnetlich ganz ok bis gut
      baden is aber bisschen schlecht- falls jemand ins bad will, da ich nich abschließen kann weil meine mutter immer den shclüssel wegnimmt (weil cih sonst NUR NOCH abschließe); dann würde jemand meine wunden (am bein) sehen.....
      Der Mensch ist frei geboren,
      und liegt doch überall in Ketten.

~- Jean-Jacques Rousseau -~
      @garkeinaaa: aber wenn du im waaser in der badewanne liegst unter schaum begraben, dann sieht doch niemand deinen körper, falls wer ins bad kommen sollte..
      und du kannst ja vorher sagen, das du gern mal in ruhe baden würdest und nicht gesört werden möchtest..Und: ich finde schon, das es nötig ist, das du in thera bist..
      Man selbst sieht das immer nicht so und tut seine probleme gerne als nicht schlimm ab, aber dem ist in wahrheit nicht so.
      Denn wenn die probs nicht so schlimm wären, dann würde es einem ja nicht so schlecht gehen..;-)

@brokenWings: hm, seinem körper, den man eigentlich nicht mag, etwas gutes zu tun, kann sehr sehr schwer sein..
      Wenn ich so nen argen selbsthass habe, dann kann ich das zu beispiel nicht, mich beim eincremen anzufassen ec´t. ist für mich dann der wahre graus..
      Deswegen: eine thera unbedingt anzuraten..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

~I told another lie today~

Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Licorne“ ()