wer tickt da so aus??!

      wer tickt da so aus??!

      mein problem ist schwer für mich zu beschreiben und ich will nicht dass es missverstanden wird. also bitte erst nachfragen wenn etwas nicht ganz klar wird.

      seit einem jahr nun bin ich mit meinem freund zusammen,
      in letzter zeit gab es viele reibereien, wegen denen ich regelrecht abdrehe, also wirklich austicke:
      -ich rede und rede und schreie und schreie und werfe vor und werfe vor
      -ich seh nur noch das problem, falle in ein tiefes loch und seh nur noch schwarz
      -ich grüble und drehe mich im kreis
      -ich bekomme heulkrämpfe, hab das gefühl nicht mehr ich selbst zu sein
      -ich sage sachen, wie dass ich unsere beziehung ändern will
      -usw....

      gründe dafür sind dinge wie, dass ich schon seit 12 monaten ein problem damit habe, dass er nciht mal 2 tage vorrausplanen kann.
      mir bleibt dann nichts anderes übrig als abzuwarten und auf den letzten drücker bescheid zu bekommen.
      ich frage mich, warum er nicht mal das macht was mir lieber und ihm unangenehmer ist.

      dazu kommt, dass er immer erst gucken muss was seine freunde machen, und DANN erst, wenn die nicht ausgehen oder so, sagt er mir zu.

      er vergisst auch oft dinge, die ich ihm schon öfters gesagt habe, was mich dann sehr enttäuscht..

      ich beziehe sehr viel auf mich, und interpretiere sehr viel in seine wortwahl, seine gesten, usw..
      dass ich dann das gefühl bekomme es läge an mir, ist da ja absehbar.

      doch dieser unterschied, von den ansichten und gefühlen in solch einem streit, zu den gefühlen jetzt, in einem ruhigen moment, der ist enorm, der ist krass, der ist riesig.

      letze woche konnte ich mich an den streit am vorabend kaum noch erinnern, bzw, ich hatte nicht das gefühl, dass ich es war die diese dinge gesagt hat, die sich so mies gefühlt hat, die bis in die nacht geweint hat.
      am nächsten tag hab ich mich selbst nicht mehr verstanden, es war als wäre das eine ganz andere person gewesen..

      außerdem hat mein freund zu hause selbst probleme, und ich bekomme immer ein schlechtes gewissen, wenn ich ihn dann immer noch zusätzlich belaste.

      ohje, jetzt bin ich schon wieder enttäuscht dass ich es nciht richtig erklären kann.

      meinungen, etc sind mir wirklich sehr wichtig.
      liebe grüße,
      lâmina.

      edit.: hört sich ziemlich egoistisch an, bin ich aber nicht ;) ich gesteh mir selbst auch fehler zu, sofern sie mir bewusst werden. ich weiß mein freund hats nicht leicht mit mir und er gibt sich jede menge mühe,
      aber trotzdem, ich will wissen was ich an MIR ändern soll/kann/muss.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lâmina“ ()

      Hey liebe Lâmina!

      Ich muss sagen, das klingt ein wenig nach mir und meiner Beziehung. Heulkrämpfe, tiefes Loch und so weiter.
      Aber im Gegensatz zu mir redest du schon mal mit deinem Freund, das ist gut.

      Vielleicht kannst du ihm einfach mal sagen, wie du dich fühlst, so wie du es hier getan hast. Dein schlechtes Gewissen, dass du gar nicht so abdrehen willst etc.
      Oder wenn du denkst, dass du bei einem Gespräch vom eigentlichen Thema abrutschst und wieder in alte Verhaltensmuster fällst, schreib ihm in einem Brief auf, wie du fühlst. Du kannst ihm den ja geben wenn er neben dir sitzt und er liest ihn dann bei dir, dann könnt ihr danach drüber reden.

      Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein ganz klein wenig helfen.

      Liebe Grüße von der Virgi
      You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

      Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

      When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!
      hallo lamina,

      also ich denke das sind sachen ,die du erst akzeptieren musst bevor du sie ändern kannst. zb dass du in so ein loch fällst ( ich denk jeder streit in ner beziehung zieht einen extrem runter, das is "normal") aber das musst du akzeptieren, also so nach dem motto " ich weiss wie ich ticke , ich bin eben so, ich kann nur versuchen, zb wenn ich vorm rumschreien bin erstmal 10 sekunden durchzuatmen, bevor es weiter geht" so in der art.
      weil ich denke, wenn du diese eigenschaften an dir hasst, was ich ja verstehen kann, hast du in den momenten nur angst davor , dass es eben zu deinen reaktionen kommt, aber kannst nich gelassener sein, was dazu beitragen würde, sie zu ändern....verstehst du was ich mein?
      und zu dem mit dem bescheid sagen.... das is schwierig und das würd mich auch irre machen, abgesehen davon ;)
      das is auch so ne akzeptiersache, auch wenns schwer is...dadurch, dass ihr shcon ein jahr zusammen seid und das immer noch so is, hängt das bei ihm also nich von einer laune zusammen, sondern er ist einfach so.
      bei mir war das mit anderen sachen bei meinem freund so, dass ich kurz davor war mich zu trennen, weil ich gedacht hab "der spinnt, warum ändert er das nich für mich, ich würd es sofort für ihn ändern, ich kann das nich mehr"
      aber im endeffekt, hab ich mir gedacht, dass ich ihn liebe und entweder bleib ich mit ihm zusammen und muss es akzeptieren oder ich trenn mich,weil ichs eben nich so kann. das is dann deine entscheidung verstehst du?

      ich denk, wenn probleme aufkommen, denkt jeder gleich "ändern ändern ändern" aber eigentlich gehts erst drum die sachen so zu akzeptieren wie sie sind ( hört sich vll scheisse an ) weil es eben sachen sind, die characktereigenschaften sein können, also eben dass du immer schreist oder weinst und gleich so abgehst...und das was ich vorhin mit meinem freund beschrieben hab, ich hab gedacht wieso ändert er es nich,wenn er mich liebt und weiss, dass ich es hasse...aber nur weil er es nich ändert, muss das nich automatisch im rückschluss heissen, dass er dich nich liebt, sondern dass er eben so ist und es nur ändern kann, wenn ers will und nich nur wegen dir....das kann bei dem bescheid sagen genauso sein...

      oke, liebes, ich hoff ich konnt dir helfen...
      es is scheisse sachen so akzeptieren zu müssen wie sie sind :\

      pass auf dich auf, resi
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      und zu dem mit dem bescheid sagen.... das is schwierig und das würd mich auch irre machen, abgesehen davon
      das is auch so ne akzeptiersache, auch wenns schwer is...

      für mich scheint das eher unmöglich als schwer. ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll. ich brauche das gut durchdachte, das genau geplante. spontan gehts bei mir nicht, da ich dann völlig unter druck stehe und ununterbrochen nachdenke..

      aber nur weil er es nich ändert, muss das nich automatisch im rückschluss heissen, dass er dich nich liebt, sondern dass er eben so ist und es nur ändern kann, wenn ers will und nich nur wegen dir....das kann bei dem bescheid sagen genauso sein...

      aber wenn er mich liebt, sollte er es dann nicht von sich aus ändern WOLLEN?

      ich weiß einfach nicht. ich stelle alles in frage. und wenn ich "alles" sage, dann meine ich wirklich ALLES.
      das macht mich einfach kaputt. ich will genießen, ich will mich freuen, ich will gelassen sein, aber stattdessen grüble ich, mach mir sorgen, befürchte immer das schlimmste.

      das grübeln macht mich kaputt.. und ich habe angst dass es auch ihn kaputt macht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      hm also das mit dem festlegen is so ne sache...natürlich hab ich erwartungen an meinen freund, dass er sich zu melden hat :D also ich mein , ein mittelmaß muss schon da sein...und dann is es wieder so, dass ich zb völlige festlegungsangst hab, frag nich wieso, ich hab kein plan, ich kann das nich. ( wenn wir ausgemacht hätten, wann wir uns treffen, hät ich dir 100pro wieder abgesagt, weil ich mich nich festlegen kann) deswegen vesrteh ich, wenn dein freund da kein bock drauf hat....er wird natürlich nich son problem damit haben wie ich, aber er will eben seinen freiraum haben und das macht dich dann noch mehr verrückt und du willst noch mehr fetslegung und das kotzt ihn nnoch mehr an...es geht einfach um euer kompromiss-maß

      aber wenn er mich liebt, sollte er es dann nicht von sich aus ändern WOLLEN?


      ja klar das is es ja, was man sich fragt, aber es is scheisse sich sowas zu fragen, was einen nicht davon abhält es zutun....ich weiss nich wie ichs dir erklären soll....hmm (musst mich mal an was erinnern in icq, das wär jetzt zu ausladend) also meine erwartungen , die ich an andere stell, hängen natürlich davon ab, was ich von mir erwart und ich hab hohe erwartungen an mich..und du fragst dich das , weil du dir denkst "ja aber wenn er was von mir wollen würd, würd ich das auch machen und es is mir so wichtig , bin ich ihm nich wichtig?" das wird dann immer so persönlich genommen, aber das darf man eben nicht, weil man nich von sich selbst auf andere schliessen darf. so nach dem motto " wenn du das nich so machst wie ich, dann meinst dus garnich ernst, aber ich meins ernst"
      (ich bin total zerstreut) ich hoff du weisst auf was ich hinaus will...
      das is dann nich böse gemeint, aber es verletzt einen und das is nich gut...

      ich denke ihr seit schon längere zeit zusammen und deswegen wird sich die situation höchstwahrscheinlich nicht gross verändern, ausser er hat plötzlich einen geistesblitz und du wirst auch nicht weniger verletzt sein und wenn er das eben nicht so machen kann wie du willst, dann liegts an dir ,ob du das so "hinnehmen" möchstest oder nicht, also die beziehung so weiterführen willst oder nicht. ich denke dein freund hat schon begriffen, dass es dir wichtig is und um was es dir geht, aber er is eben so..

      oke ich hör jetzt auf :rolleyes:
      ich finds grad auch schwer zu erklären auf was ich hinaus will... ?(

      lg,resi
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...