Signaturen

      Hallo zusammen,

      ich wollte nur noch mal darauf aufmerksam machen, dass hier mal festgelegt wurde, dass eine Signatur nicht länger als 5 Zeilen sein sollte. Weil das beim Lesen dann doch erheblich stört.
      An die Mods: Vielleicht könnte man das auch mal in die Regeln eibauen? Habs da zumindest nicht gefunden, d.h. "Neue" können das nicht wissen.

      Seelenschrei

      RE: Signaturen

      Original von Seelenschrei
      ich wollte nur noch mal darauf aufmerksam machen, dass hier mal festgelegt wurde, dass eine Signatur nicht länger als 5 Zeilen sein sollte. Weil das beim Lesen dann doch erheblich stört.


      Sprachs und vergaß dabei, dass Leerzeilen bestimmt auch mitzählen. Was aus der eigenen Signatur ja schon 6 Zeilen macht ;)



      1) Raven the unknown being,
      2) The mighty beating wings,
      3) Black eyes are always seeing,
      4) The real and unreal things.
      5)
      6) Taunusheim - Followed by the Raven


      So häufig kommt es nicht mehr vor, und alles reglementieren macht nur Streß. Aber gut. Meine Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      Nun ist die Größe von der Schrift aber ja auch wichtig lieber cinereous ;)

      Es gibt ein paar User, die eine sehr lange Signatur haben, aber i.d.R. hilft es da betreffende User einfach mal per PN anzuschreiben und freundlich darauf hinzuweisen.
      Original von Zwerg
      Nun ist die Größe von der Schrift aber ja auch wichtig lieber cinereous ;)


      Man beachte doch bitte den Smiley hinter dem Satz, hmm? Ich nutze diese Dinger im RT nciht allzu häufig, von daher sollten sie auffallen ;)

      Ich fand die Zahl 5 nur sehr witzig, weil es eben eine Zeile mehr war ;)

      RE: Signaturen

      Original von cinereous
      Sprachs und vergaß dabei, dass Leerzeilen bestimmt auch mitzählen. Was aus der eigenen Signatur ja schon 6 Zeilen macht ;)


      Im Ernst? Wusste ich gar nicht. Ich dachte, es bezieht sich auf "beschriebene" Zeilen. Ja wie nu...?


      Abgesehen davon kann man m.E. schonmal ein Äuglein zudrücken, wenn die Schrift klein und die Sig also nach wie vor handlich und nicht zu klobig wirkt ;).

      RE: Signaturen

      Original von Schall&Rauch
      Im Ernst? Wusste ich gar nicht. Ich dachte, es bezieht sich auf "beschriebene" Zeilen. Ja wie nu...?

      Leerzeichen nehmen ja nun auch Platz ein. ;)

      Original von cinereous
      Man beachte doch bitte den Smiley hinter dem Satz, hmm? Ich nutze diese Dinger im RT nciht allzu häufig, von daher sollten sie auffallen ;)

      Ich fand die Zahl 5 nur sehr witzig, weil es eben eine Zeile mehr war ;)

      ... und dann gleich zwei in einem kurzen Posting? 8o
      Er wird alt! :P :D

      RE: Signaturen

      Original von neontrauma
      Original von Schall&Rauch
      Im Ernst? Wusste ich gar nicht. Ich dachte, es bezieht sich auf "beschriebene" Zeilen. Ja wie nu...?

      Leerzeichen nehmen ja nun auch Platz ein. ;)


      Stimmt. Man sollte sie abschaffen! VerdammteLeerzeichenaberauch,wofürbrauchtmansieeigentlichgleichnochmal? ;)
      Hmmm. Nette Atmosphäre hier.
      Schreibt doch die Leute, dessen Signaturen euch zu lang sind an und bittet sie sie zu kürzen oder was zusammen zu fassen. Man muss doch nicht für alles und jedes Regeln aufstellen hmmm?
      LG
      Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      @Sanna
      Nein, muss man nicht. Die Regel gibt es leider dennoch.

      @Seelenschrei
      Soweit ich weiß, steht nirgendwo etwas von Leerzeichen. jesse blue schrieb nur: "Bitte kürzt eure Signaturen so dass sie ca. 5 Zeilen lang sind.". TM zitierte selbst: "Bitte verwenden Sie höchstens 5 Zeilen,..."

      Die Regel an und Pfirsich ist nicht wirklich klar. jesse blue schrieb in dem Announcement von ca. 5 Zeilen, TM von höchstens 5 Zeilen, derzeit ist das Team für "genau 5 Zeilen" wobei es mich wirklich interessieren würde, ob Leerzeichen auch dazu zählen...? Dann würde den Mods nächste Woche bestimmt nicht langweilig werden ;).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      hej,

      nein, wir sind nicht für "exakt 5 zeilen", sondern nach wie vor für etwa fünf zeilen, drücken ein auge zu bei einer mehr, und bei entsprechender schrift"kleine" auch mal bei zwei mehr.

      nur wenn user die (auch mal unwesentlich zu langen) signaturen anderer user melden, müssen wir die betreffenden halt anschreiben.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Original von solaine
      nein, wir sind nicht für "exakt 5 zeilen", sondern nach wie vor für etwa fünf zeilen, drücken ein auge zu bei einer mehr, und bei entsprechender schrift"kleine" auch mal bei zwei mehr.


      Das ist interessant.
      Wie gut, dass für alle User die gleichen Regeln gelten.
      Original von jesse blue in den Announcements
      Bitte verwenden Sie höchstens 5 Zeilen, da Ihre Signatur sehr oft zu lesen sein wird, wenn Sie viele Beiträge schreiben.


      Original von jesse blue, selber Thread
      Bitte kürzt eure Signaturen so dass sie ca. 5 Zeilen lang sind.


      Im selben Thread in den Announcements (sic!) zwei Aussagen, die man unterschiedlich interpretieren kann.



      Original von Bel
      Hallo,

      *nochmal nach oben schieb


      mir ist das auch wieder vermehrt aufgefallen und ich finde es schon
      "schlimm" wenn es nur 6 oder 7 Zeilen sind, weil der mit 8 Zeilen
      dann schimpft, dass 7 ja auch ok sind und eine mehr oder weniger...
      und der mit 9 sagt dann... blubb

      Deswegen nochmal die Bitte:
      5 Zeilen sollten durchaus reichen!

      Danke
      bel



      Original von Bel, selber Thread, Seite 2

      also ich würd jetzt bei einer leerzeile oder so nen auge zudrücken,
      wobei wir da auch wieder so ne grauzone hätten...

      (...)

      bel

      edit: ich mache übrigens keinen unterschied von wegen groß oder klein
      geschrieben, weil das ist dann echt blöd. ich kann nicht sagen, in der
      und der schriftgröße sind 5 zeilen ok, in der 6, in der 7, das bringt ja nun
      auch nix



      Original von Solaine, selber Thread, Seite 2
      wieso sollten wir mods anders dazu stehen als die admins? ;)
      5 zeilen sollten reichen. punkt.



      Das waren nur Posts aus zwei Threads, und es gibt noch ein paar mehr mit weiteren widersprüchlichen Aussagen...

      Wie ist es denn nun? Mal steht dies, mal das. Ob Leerzeilen mitgezählt werden oder nicht, steht auch nicht fest. Ich habe User mit 6 Zeilen gemeldet, weil ich dachte, dass 5 Zeilen die feste Regel sind, ohne wenn und aber.

      Wenn man sich entschieden hat, sollte man das bitte in den Announcements oder direkt in den Regeln genau vermerken. Denn überall steht etwas Anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      hej,

      in diesme fall ist gut zu sehen, dass die user die mods manchmal zu mehr regelungen zwingen, als wir es für nötig halten. die entwicklung zeigt das ja:
      es war uns eigentlich egal, ob es exakt 5, oder fünf mit ner leerzeile, oder sechs in kleiner oder sieben in sehr kleiner schrift sind. (daher die aussage "ca. 5"). es geht ursprünglich ja nur darum, dass man sich nicht nen wolf scrollt, wenn drei user mit ner halben seite signatur sich in einem thread austauschen.

      aber da die user anscheinend eine ganz unmissverständlich klare aussage brauchen und dann das geknatsche losging (und, wie bel auch sagt, wenn es um sie selbst geht auch nicht verstehen, warum 7 zeilen in kleiner schrift ok sein können, sechs in riesen schrift aber nicht...), sind es halt im zweifel genau 5. und ja, selbst das könnte ein problem sein, wenn jemand nur drei zeilen in ner schriftgröße hat, die jeden rahmen sprengt. nicht zu vergessen: die leerzeilen-frage (siehe unten). aber gegen alles kann man sich halt nicht versichern (oder wir geben auch noch die schriftgröße vor, wenn die user das wünschen ^^)

      ich hab nicht genug zeit, um signaturlängen zu messen, und wenn eine gemeldet wird, die länger als 5 ist - egal in welcher schriftgröße - kriegt der entsprechende user halt ne pn, weil es anders offenbar nicht vermittelbar ist.

      ich selbst könnte gut mit der vagen formulierung leben und mich auf die beschränken, die den rahmen offensichtlich sprengen, die entwicklung und die diskussionen um diese "regel" zeigen aber, dass das so nicht funktioniert.

      lg
      solaine

      ps: was mich abseits der regel mal wirklich interessieren würde: ist es so unverständlich, warum ich jemanden mit dieser signatur anschreiben würde:

      das leben ist schön...





















      ...wenn man es lebt.


      und jemanden mit dieser nicht:

      wenn man
      das leben
      zu leben weiß
      kann es auch
      ein sehr
      schönes sein


      ?
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Mir fällt hier extrem auf, dass ihr euch gegenseitig in der Luft zerreißt. Das kommt bei solchen Diskussionen ständig vor und es k*tzt mich echt an. Ständig werden Beiträge zitiert, auf jede kleinste Unstimmigkeit abgesucht, findet ihr das nicht auch etwas lächerlich?
      wollt ich nur mal sagen, auch wenns off topic ist und ich jetzt wahrscheinlich bis zum geht nicht mehr zitiert werde *rolling eyes* Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Na ja, ich finde es schon gut, da mal genauer hinzusehen - und die verschiedenen Aussagen sind ja wirklich haarsträubend. Die Gefahr besteht eben, dass diese unklare Regelung - und ja, solaine, sie ist unklar -, dass Moderatoren sie verschieden interpretieren und User unbewusst ungleich behandeln. Tenshi hat Signaturen mit sechs Zeilen Länge als zu lang angemahnt, während andere mit sechs Zeilen weiter leben durften. Soetwas hat immer schnell einen unguten Beigeschmack. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

      Hmmm es kommt aber auch immer auf die User an. Als meine Signatur mal (wirklich) zu lang war, hat mich auch einer der Mods angeschrieben, weil ihn eben ein User auf meine Signatur hingewiesen hatte. und er hat gesagt, dass sie eben jjede Signatur, die gemeldet wird, anschreiben müssen. Also liegt die pingeligkeit nicht nur bei den Mods sondern auch, vllt sogar bei den Usern.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)