Kompletter Rückfall, wirre Gedanken und eine kranke Thera..

      Kompletter Rückfall, wirre Gedanken und eine kranke Thera..

      Hallo.

      Es ist lange her, dass ich selbst etwas hier geschrieben habe. In den letzten Monaten, vielleicht ist es auch schon 1 Jahr oder länger her, habe ich mich damit begnügt, mir hin und wieder ein paar Beiträge durchzulesen. Die letzte Woche habe ich dann den den Dampf-Ablass-Thread neu entdeckt.. tja und heute ist es soweit, dass ich hier schreibe.

      Warum...

      Ja, das ist die Frage. Es ist vielleicht 30 Minuten her, dass ich mal wieder meine Faust nicht vom Bilderrahmen fernhalten konnte. In Glasscherben schlagen.. das war meine "Alternative" zu neuen Schnitten auf dem empfindlichen Narbengewebe meines Arms. Eine schlechte Alternative..

      Ich habe nichtmal wirklich einen Grund dafür vorzuweisen. Ich komm in meiner Freistunde nach Hause und peng.. mir geht's auf einmal tierisch beschissen. Ich vermute, dass es daran liegt, dass meine Thera die letzten beiden Sitzungen abgesagt hat und ich den neuen Termin erst am 4.4 bekommen habe.. sie ist angeblich krank. Das heißt soviel wie einen Monat lang keine Thera gehabt und ein weiterer Monat folgt. Und ich schaff das nicht. Das macht mich total irre. Die ganzen Wochen über bin ich wieder krass am nachdenken und grübeln, bewerte und analysiere Situationen, Personen und mich selbst. Zumindest versuche ich das. Es artet meist in Aggression oder Depression aus.

      Ich weiß, dass dieses Nachdenken absolut ungesund für mich ist.. ich hatte das eigentlich auch schon besser im Griff. Aber diese Absagen.. und die letzte Stunde.. in meinem Kopf spuken die wildesten Gedanken. Dieser Blick, diese Handbewegung, dieses unbedacht gewählte Wort, die Absagen.. all das puzzel ich mir irgendwie so zusammen, als ob meine Thera das absichtlich machen würde, bewusst meine Termine absagt, mich nicht leiden kann, sich von meinen Problemen gelangweilt fühlt etc... Völliger Schwachsinn, ich weiß. Aber das reißt mich enorm runter.

      Dazu kommen die gewöhnlichen "Alltagsprobleme".. Stress in der Schule, mit den Freunden, eine komplizierte Beziehung usw. Ich schaff das nicht. Und der nächste Thera-Termin ist erst in einem knappen Monat. Ich könnte schreien. Egal worum es geht.. ich falle zurück in alte Verhaltensmuster. Ich verletze mich wieder selbst. Ich hab wieder erhöhte Fehlzeiten in der Schule. Der Tagesablauf zu Huase ist auch alles andere als geregelt. Allein mein Zimmer sieht aus wie nach 'nem Bombeneinschlag.

      Und ich versteh das alles nicht. ich hatte meine Ziele, war auch eigentlich gut dabei, daran zu arbeiten und nur weil ich jetzt mal 2 Monate keine Thera habe, stürzt das alles wieder über mir zusammen? Mittlerweile glaube ich, dass es irgendwo "unbewusste Absicht" ist.. das das alles ein "Racheakt" oder sowas gegen meine Thera und die abgesagten Termine ist. Aber das ist so banal..

      Ich weiß auch garnicht genau, was ich mir hier nun erhoffe. Vielleicht war es erst einmal gut, meine Gedanken ein wenig zu ordnen, aufzuschreiben und mich irgendjemanden mitzuteilen.
      Vielleicht wären Popotritte ganz gut, oder ein wenig Mutmachen. Allein ein "Ich hab Deinen Beitrag gelesen, ich kenn das, aber es geht vorbei." würde mir glaube ich schon reichen.. irgendetwas. Eine kleine Rückmeldung.. vielleicht?

      N.
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
      hey dunkler engel,

      ich findz echt toll, dass du das hier alles aufgeschrieben hast u somit vl deine gedanken (wie du schon gesagt hast) ein wenig geordnet hast...

      hast du vl die möglichkeit mit freunden zu reden? or einfach im forum reintippseln, was dich grad zu bewegt...vl fehlt dir dann das monat nicht so schwer ohne deine thera...

      glaubst du dass dein verhalten (siehe svv u fehlstunden in der schule) "nur" von dem nicht- reden mit deiner thera kommt? or denkst du das hat auch n och andere gründe?

      wünsch dir auf jeden fall ganz viel kraft, für das nächste monat, u hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

      gLg _-Blutengel-_
      I want to sleep
      i want to fLy
      I cLosE my eyes
      *nD hope to die
      Hallo Blutengel,

      erstmal vielen Dank für Deine Antwort... mittlerweile hat sich meine Stimmung auch wieder halbwegs eingependelt.

      Original von _-Blutengel-_

      hast du vl die möglichkeit mit freunden zu reden? or einfach im forum reintippseln, was dich grad zu bewegt...vl fehlt dir dann das monat nicht so schwer ohne deine thera...


      Mit Freunden reden ist an sich ne gute Sache. Und es ist auch nicht so, dass ich's nicht tu. Aber nicht wenn's wirklich hart auf hart kommt und eben "alles" scheiße ist. Und über mein Svv mag ich nicht mit ihnen reden, weil ich sie nicht zu sehr belasten will. Sie sind schließlich nicht meine Therapeuten...
      Darum schreib ich in solchen Situationen lieber hier im Forum. Hier können sich die Leute vorher überlegen, ob sie's lesen wollen oder nicht. Und die Distanz ist immerhin so groß, dass sich (hoffe ich) keiner selbst nocht mit meinen Problemen runtergezogen fühlt.

      Original von _-Blutengel-_
      glaubst du dass dein verhalten (siehe svv u fehlstunden in der schule) "nur" von dem nicht- reden mit deiner thera kommt? or denkst du das hat auch n och andere gründe?



      Mh.. das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Fakt ist nur, dass es seitdem sie die Termine abgesagt hat, mit meiner Stimmung bergab ging. Vielleicht war das auch nur ein Auslöser dafür. Aber momentan ist eigentlich nichts großartig passiert, was für den Rückfall verantwortlich sein könnte. Ich hab nur plötzlich wieder so viel unnötige Gedanken im Kopf. Alles ist wieder so anstrengend. Ich hab wieder das gefühl, es würde mir alles zu viel werden. Dass Gefühl, es nicht (mehr) zu schaffen etc.

      Und das Problem ist, dass ich nicht weiß, was ich dagegen tun soll. Mir selbst etwas von Zielen etc. einzureden bringt's nicht so wirklich.. mich zum "normalen weitermachen" zwingen funktioniert auch nicht wirklich.. zumindest nicht, wenn ich morgens eigentlich aus dem Bett und zur Schule sollte.. vielleicht reicht es, irgendwie die Zeit bis zum Thera-Termin zu überbrücken, aber wie?

      Ich hab Angst wieder total abzustürzen.. darum wiederhole ich die 12 derzeit ja, weils letztes Jahr einfach alles zu viel wurde. Und ich merke, dass ich ziemlich nah dran bin, wieder in das Loch zu fallen, in dem ich damals steckte.. :/
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
      hallo erstmal schön das du hier schreibst das ist manchmal auch recht hilfreich!

      vor einiger zeit war ich einmal in genau der selben situation wie du!
      in meiner schlimmsten zeit ist meine thera auch aufeinam krank geworden für n halbes jahr! das hat mich auch total fertig gemacht genau wie bei dir!
      ich habe meine thera angerufen und gefragt ob sie einen rat weiss, weil in not situation sind die ja auch immer da is ist ja nicht weg oder!?
      aufjeden fall gab sie mir die nummer von einem anderen therapeuten um die zeit zu überbrücken es hat mir sehr geholfen mit dem zu reden!
      vllt wäre das aj auch für dich eine option das hilftdenke ich!

      natürlich ist es immer gut mit freunden zu reden! vllt solltest du deine freunde einfach mal fragen ob sie ein problem damit hätten wenn du ien wenig mit ihnen über dein svv redest!
      ich selbst dachte auch immer das meine freunde das zu sehr belasten würde aber meine freundin hat immer sehr gut zugehört und das aht mir acuh gehölfen!
      vllt hilft es dir ja auch einfaach mal dein leben etwas zu orden dein zimmer aufzuräumen etwas für die schule machen!
      und das mit den fehlzeiten das problem habe ich auch da musst du dirch vllt das du dich iwi dazu zwingen kannst zur schule zu gehen wenn man gar nciht zur schlue will und dann kurz davor ist nicht hinzugehen es aber dann doch macht ist man doch etwas stolz auf sich! XD

      ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
      lg
      caramel
      !!!
      Hallo Caramel.

      Danke für die Antwort. Ja,.. ist schon erstaunlich, aber manchmal hilft echt allein das Aufschreiben hier schon etwas.

      Das mit dem "Übergangs-Thera" ist an und für sich eine gute Idee. Wenn die Thera wirklich mal so lange krank ist, ist das sicher auch eine gute Alternative. Aber bei mir ist die Zeit ja dann doch nicht ganz so arg lang. Die paar Wochen halt ich auch noch irgendwie aus.. hoffe ich.

      Mh.. na ja ich denke ich belass es dabei, dass meine Freunde ab und an gezwungen sind die Zeichen meiner Selbstverletzung zu sehen (siehe Faust).. ich weiß nicht, immer wenn mich einer von ihnen ruhig und ernst drauf anspricht, zB. was ich da gemacht hätte, muss ich total dämlich grinsen und sag nur idiotische Sachen..

      Aber das mit dem Aufräumen ist eine gute Idee. Vielleicht auch umräumen.. irgendwie sowas, was wieder ein wenig Struktur - zumindest ins Äußere - reinbringt.

      Das werd ich machen :)

      Danke,
      N.
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.