??? *evtl trigger*

      ??? *evtl trigger*

      Hey...
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      Hmmm ich weiß nicht, ob das hier gegen irgendwelche Regeln verstößt... falls ja, bitte löschen.

      Ich fühle mich im Moment oft eingeengt, überfordert, irgendwo festgehalten, eingezwengt... sowas.
      Schneiden hilft irgendwie nicht. Ich schaff es nicht, nicht so, wie ich es bräuchte um es besser werden zu lassen. Und ich fühle mich nicht besser, weil es nicht so klappt, wie ich das will...
      Wenn ich es gar nicht machen würde... Panikattacken, Angst, das Gefühl völlig durchzudrehen... Ich komm aus diesem Erdrückt-werden nicht raus und das macht mich verrückt.
      Kann mir jemand helfen? ...
      Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      mir ging es vor einiger zeit genauso wie dir!
      ich habe zu der zeit viel mit freuden unternommen und auch meiner freundin einiges anvertraut vllt hilft dir das ja!
      bist du in thera!?
      wenn ja würde ich das aufjedenfall mal ansprechen!
      ich würde auf jedenfall auf die skills schaun ich weiss das hilft nicht immer aber vllt ja ein bisschen und mich mit freunden verabreden musst ja nciht gleich alles anvertrauen aber manchaml hilft es auch einfach in gesellschaft zu sein!
      meiner erfahrung nach!
      und nicht den mut verlieren xd
      lg
      caramel
      !!!
      Hallo Sanna,

      dieses Erdrückt-werden-Gefühl kommt mir bekannt vor. Da hilft mir vor allem, aktiv Dinge von mir wegzuschieben (z.B. unnötige Alltagspflichten, aber auch seelisch) und deutliche Grenzen zu setzen, sich sozusagen selbst den Freiraum zu schaffen (ebenfalls körperlich und seelisch - Sorgen kann man auch auf später verschieben), den man so verzweifelt vermisst. Dafür ist wichtig, dass du dir selbst auch Sachen erlaubst, Genuss und schöne Momente, und versuchst, sie wahrzunehmen und zuzulassen. Versuche bewusst, deine Umgebung wahrzunehmen, geh ein wenig raus, lass dich nicht zu lang in einer Situation "eingequetscht". Das ungünstigste ist, sich diesem Gefühl zu ergeben, denn dann drückt es immer stärker. Wenn man aber dagegen drückt, wird es weniger und gibt vielleicht irgendwann endgültig nach :)

      Viel Glück,
      lg
      Plüsch
      Hallo Sanna,

      ich denke dieses Erdrückt-werden-Gefühl kennen hier bestimmt ganz viele von uns.

      Ja auch dein Beschreiben, wenn du es nicht machst das du Panikattacken, Angst hast kommt mir auch sehr bekannt vor und es ist echt schwer sich dann zu überwinden und zu versuchen sich da nicht "reinzusteigern" du musst versuchen dich sogut es geht abzulenken. Mir hat es dann immer viel geholfen zu malen oder ich hab mich einfach ins Auto gesetzt und bin umher gefahren und hab die Musik schön aufgedreht!
      Ich habe mir dann auch viel den Satz gesagt: "Nein heute machst du es nicht, morgen ist auch noch ein Tag da kannst du." Und das wirklich immer und immer wieder, weiß auch nicht warum aber das hat mir echt geholfen.
      Ich weiß das es schwer ist, aber wenn du es einmal geschafft hast, wird es von mal zu mal leichter.

      Wünsch dir alles liebe!

      Cry
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Hey. Vielen Dank für die vielen Antworten *smile*
      Ja, ablenken lässt die Schule im Moment nicht zu... das ist blöd.
      Es ist so komisch, ich bin noch entttäuschter, wenn das Schneiden nicht klappt, wie ich das will. Es ist irgendwie eine weitere enttäuschung, ein weiteres Problem. Ich meine, wenn es doch im Moment gar nicht wirklich hilft, also nichts wirklich besser macht, wenn ich mich danach immer noch schlecht fühle... dann macht das doch gar keinen Sinn... Aber es ist halt wenigstens ein Versuch... Irgendwas in mir sagt dann "kuck, jetzt bist du zum schneiden auch schon zu blöd"... kann das wer irgendwie verstehen?...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo Sanna,dieses Gefühl wie du es gerade beschreibst kenne ich nur zu gut.Aber du bist auf keinen Fall zu blöd,nur weil es mit dem schneiden nicht klappt.Sei doch einfach nur froh,daß du es nicht machst.Ich habe irgendwann mal angefangen eineArt Tagebuch zu schreiben oder meine gefühle zu zeichnen.Ichweiß nicht,ob dir das jetzt wirklich hilft,aber auch hier zu schreiben ist gut. Lg. Yellowrose
      Alles kommt darauf an,den ersten Schritt zu wagen.
      Denn mit dem ersten Schritt gehst du durch das Tor des Lebens !!!


      Yellowrose
      Hmmm, nur weil es nicht so klappt, wie ich gerne hätte, heißt das ja nicht. dass es überhaupt nicht geht... das ist das Sinnlose...
      Ich schreibe Tagebuch, aber das hilft nicht wirklich...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Du darfst nicht enttäuscht von dir sein weil es nicht so klappt.Es passiert doch sowieso manchmal bei uns ganz anders,als wir es denken.Du mußt dich auch nicht selbst unter Druck setzen.Wenn ich mich verletze,frage ich mich manchmal auch "warum hast du das jetzt so gemacht und nicht anders?".Aber es ist nichts sinnlos.
      Alles was wir in unserem Leben tun,hat einen Sinn.Auch wenn wir es manchmal erst viel später begreifen.
      Alles kommt darauf an,den ersten Schritt zu wagen.
      Denn mit dem ersten Schritt gehst du durch das Tor des Lebens !!!


      Yellowrose
    • Benutzer online 2

      2 Besucher