Völlegefühl vs. k*tz*n

      Völlegefühl vs. k*tz*n

      ich bin so dumm. die letzten beiden Tage habe ich mich rumgequält, um doch endlich wieder abzunehmen und dann muss ich heut abend gleich 2 mal wieder Schwach werden.

      Ich fühl mich so Fett, so vollgefressen. Es ist Mitten in der Nacht, ich darf nicht essen. Wofür quäle ich mich denn den Tag durch, wenn ich Nachts alles zunichte mache? Ich habe doch schon abendbrot gegessen, ich hätte das nicht tun dürfen. Es hat noch nichtmal geschmeckt, ich habe es nicht genossen, einfach reingeschlungen. ich bin so verdammt schwach.

      ich spüre, wie mein bauch sich aufbläht, ich sehe, wie er sich wölbt und mir ist schlecht. ich habe das Gefühl, ich muss platzen. am liebsten alles wieder loswerden. die ganzen kalorien wieder auskotzen, meinen körper davon befreien. Ich will doch einfach wieder in meine alten hosen passen, will mich wieder wohl fühlen, will nicht mehr fett sein.

      Nur doch alles auskotzen. Danach schreit mein Körper. Aber ich darf nicht, ich hab Angst dass mir dann wieder schwindelig wird. es ist keiner da, niemand, der mir helfen kann... ich darf nicht, ich muss auf morgen warten. muss das morgen wieder wett machen. aber ich muss stark bleiben, ich darf nicht wieder schwach werden.

      was mache ich gegen das verdammte Völlegefühl. ich muss dieses Völlegefühl loswerden. ich darf mich nicht übergeben, ich muss aufpassen.

      aber ich fühle mich so eklig. ich will diesen bauch nicht spüren, will das er weg ist, am liebsten würde ich ihn weg schneiden, aber das geht ja auch nicht... ich will dieses gefühl loswerden.
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Hey!

      Mir hilft in solchen Momenten immer Bewegung. Meist in Form von aufräumen. Das kann man eben auch nachts machen, weils keinen Krach macht. Putzen is auch ne gute Beschäftigung. Vorzugsweise das Bad (komplett! Also auch den Boden und die Wände). Dabei spielt es auch gar keine Rolle, ob ich das Bad gerade erst geputzt habe oder nicht. Hauptsache, ich bewege mich und bin abgelenkt. Obendrein hab ich danach auch noch ein gutes Gefühl. 1. wegen der Bewegung, 2. weils sauber ist und 3. weil ich sehe, dass ich was geleistet hab. Vielleicht hilft dir das auch? Muss ja nicht unbedingt putzen sein. Das Zimmer gründlich aufräumen kann auch helfen (ich habs sogar öfter drauf, absichtlich Unordnung und Chaos anzurichten, damit ich was habe, was ich aufräumen kann ;) ). Und ist auf jeden Fall auch gesünder und ne wesentlich bessere Alternative, als das Klo anzuschreien. :)

      So far...
      Shii

      Edit: Ja Ja, die deutsche Grammatik. Irgendwie hab ichs heute nicht so mit der Rechtschreibung und Grammatik. :D
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shii“ ()

      Hey,

      vielen dank für deine Antwort! Das ist eine sehr gute Idee. Da fällt mir auch ein, wie erleichtert ich mich gefühlt hab, als ich das letzte mal die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt hab. Das Bad sollte ich vielleicht besser nicht machen, aber hier gibts noch genügend andere Sachen zu machen. Das werde ich gleich ausprobieren. Danke! Vielleicht geh ich noch joggen oder so.

      Ich hoffe, das hilft irgendwie, dieser blöde Kloß im Hals soll endlich weggehn
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Joggen ist auch eine gute Idee, wobei ich das mit Blick auf die Uhr vielleicht doch eher um ein paar Stunden nach hinten verschieben würde. ;) Und das mit dem Bad war ja auch nur ein Beispiel. ^^ Ein weiterer Vorteil beim aufräumen ist eben auch der, dass man sich doch etwas verausgabt, wenn man über Stunden rumwirtschaftet (besonders zu dieser Zeit, wenn man eh schon (im Normallfall zumindest) müde ist). Danach kann man dann auch besser schlafen - der Müdigkeit und dem guten Gefühl wegen.

      Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim aufräumen bzw. - falls du es doch noch tust - auch beim joggen. ^^ Und natürlich, dass es dir danach wieder besser geht.

      So far...
      Shii
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      es funktioniert nicht. ich kriege dieses beschissenen Gefühl einfach nicht weg. das macht mich verrückt. das soll weg gehn, es soll mich einfach in Ruhe lassen. Ich will mich nicht fett fühlen, will meinen Körper nicht spüren.
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Es gibt in Drogerien so Magentees gegen Völlegefühl. Ich finde die recht gut, schmecken halt etwas besser.
      Ansonsten: Konzentration weg vom Magen auf ein anderes Körperteil richten. Mir hilfts, immer wieder über Beine und Arme zu streichen oder zu massieren.
      auch wenn die Nacht schon vorbei ist, wollte ich noch schreiben, was mir hilft.
      Ich finde nämlich, dass kot*** das schlimmste ist, was es gibt. Wenn ich also einen Fressanfall hatte, dann bewege ich mich, tanze zu Musik, mache Liegestütz, Sit-Ups, räume auf, putze usw. Hauptsache bewegen. Wenn du auch so ein wahnsinniger Kalorienzähler bist wie ich, dann zähle, wie viel du verbrennst.
      Dabei bekomme ich dann irgendwann fast schon gute Laune. Und wenn ich dich Hälfte vom FA verbrannt habe, kann ich meistens einschlafen...
      Du kannst dir ja vielleicht auch einen Heimstepper kaufen. Die sind nicht teuer und darauf verbrennst du echt viel.
      Aber das könnte auch wieder zu ner Sucht werden. Ich weiß ja nicht, wie gefährdet du bist.
      Liebe Grüße
      "I always needed time on my own
      I never thought I'd need you there when I cry
      And the days feel like years when I'm alone"
      auch wenn die Nacht schon vorbei ist, bin ich trotzdem dankbar für neue Tips, weil das bestimmt nicht das letzte mal so gewesen ist.

      gestern abend war ich noch joggen und danach habe ich hier noch rumgeröddelt, aber das hat alles irgendwie nicht funktioniert und am Ende war wieder alles umsonst.

      ich will das so einfach nicht mehr und hoffe, dass ich irgendwas auch annehmen kann, so dass es mir hilft
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Original von warumnur
      Wenn ich also einen Fressanfall hatte, dann bewege ich mich, tanze zu Musik, mache Liegestütz, Sit-Ups, räume auf, putze usw. Hauptsache bewegen. Wenn du auch so ein wahnsinniger Kalorienzähler bist wie ich, dann zähle, wie viel du verbrennst.
      Dabei bekomme ich dann irgendwann fast schon gute Laune. Und wenn ich dich Hälfte vom FA verbrannt habe, kann ich meistens einschlafen...
      Du kannst dir ja vielleicht auch einen Heimstepper kaufen. Die sind nicht teuer und darauf verbrennst du echt viel.

      genau. oder nimm doch gleich abführmittel. :rolleyes:
      im ernst, ich würd sagen da ist jeder skill gut, außer sportliches. denn das geht ganz schnell nach hinten los, bzw. unterscheidet sich nicht wirklich viel vom k*tz*n.

      lg
      shiko
      und schon wieder das beschissene Gefühl. dabei hab ich ganz gesund gegessen. ich wollt nicht wieder einen schwindelanfall kriegen, ich hatte angst davor, ich brauch doch meine kraft. also habe ich gegessen. gesund gegessen. eigentlich müsste es mir doch jetzt gut gehn, oder? aber nein. ich spüre meinen bauch. er wächst udn wächst und wächst. es ekelt mich so an. ich will das nicht spüren, ich will das weg haben. es soll weg gehn. es soll mich verdammt noch mal in ruhe lassen.
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Mir helfen manchmal auch banale Dinge wie Kaffe, grüner Tee (nicht lange ziehen lassen!), generell Koffein,... Bis das wirkt kannst du ja einen Spaziergang machen oder so etwas. Leichte Bewegung.
      Bitte schreibt mich an, wenn ihr Kritik oder sowas habt (ich weiß, dass meine Beiträge manchmal unfreundlich rüberkommen, auch wenn das so nicht gemeint war).
      nur ein Müsli, es war doch nur ein verdammtes Müsli. wieso jetzt wieder diesen Kloß im Hals? den ganzen Tag kaum was gegessen und trotzdem fühl ich mich wieder so überfressen. ich versteh das einfach nicht. in der einen minute noch hunger, unterdrück es aber, wiel ich weiß, dass ich genug gegessen hab und in der nächsten minute wieder diesen verdammte Völlegefühl.

      es soll weg gehn, dieser beschissene Kloß soll verschwinden, ich will ihn nicht. er ist gemein, er weckt kein gutes gefühl in mir, er drängt mich dazu alles wieder los zu werden. aber das darf ich nicht

      er soll einfach verschwinden., weil er kein recht hat da zu sein
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      viel zu viel. all you can eat. super gemacht. wieso geh ich da auch mit? wieso mach ich das? jetzt wieder dieser ekel. alles zu viel, viel zu viel, was wieder weg muss. ich ertrage dieses gefühl nicht. stunde durch den regen gerannt, übungen gemacht, aber dieses gefühl will nicht weg gehen.

      ich hab angst, angst morgen wieder die erschreckenden zahlen der realität zu sehn. ich will sie nicht sehn und doch muss ich sie sehn.

      das muss weg gehn
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      ich hab angst, angst morgen wieder die erschreckenden zahlen der realität zu sehn. ich will sie nicht sehn und doch muss ich sie sehn.


      Vielleicht kannst du ja mal versuchen, dich nicht so oft zu wiegen? Einfach mal die Waage vor dir selbst verstecken.
      ja, das könnte ich versuchen, aber es ist verdammt schwer. das ist so automatisiert. aufstehen und der erste Schritt geht richtung Waage.

      Ich will es ja auch wissen, aber ich hab auch jeden morgen extreme Angst, dass sie mir zeigt, was ich nicht sehen mag
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Eine Waage ist ein ganz gefährliches Ding. Ja, ich wiege mich auch jeden Tag. Aber man darf nie vergessen, dass Schwankungen natürlich sind. Kein Mensch wiegt jeden Tag das Gleiche. Das sind Schwankungen, die bis zu 2 Kilo sein können.

      Automatisiert, ja, das kann ich gut verstehen. Ich habe mich lange Zeit mehrmals am Tag gewogen und nur an bestimmten Plätzen im Bad etc, auf 2 Waagen und das ganze Prozedere. Aber wenn man sich zwingt, es nicht mehr so oft zu tun, kann das erleichternd sein, auch wenn es das anfangs nicht unbedingt ist. Aber da muss man dann durch.

      Ich wünsch dir, dass du von der Waage loskommst.
      naja aber wie soll ich von der Waage loskommen, wenn cih mein essverhalten kontrollieren will? wenn ich kontrollieren will, was und wieviel ich essen darf, damit ich da wieder von weg komme. irgendwo hilft sie mir ja auch. Quasi meine HassLiebe
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Original von flyingaway
      naja aber wie soll ich von der Waage loskommen, wenn cih mein essverhalten kontrollieren will? wenn ich kontrollieren will, was und wieviel ich essen darf, damit ich da wieder von weg komme. irgendwo hilft sie mir ja auch. Quasi meine HassLiebe


      Du solltest dich damit abfinden, dass die Waage dir garantiert das zeigt, was du nciht sehen willst. Denn auf dem Weg zu einem vernünftigen Essverhalten ist ein wenig zunehmen unumgänglich. entweder du wilslt gesudn werden - dann ohne das ding - oder eben nciht. denn extra erschweren muss man sich den eh schon hartne weg nicht.

      Fazit der Sermons: Weg mit dem Ding, Kontrolle ist nicht gut. Zahlen sind der Feind eines jedne Bulimikers/Anorektikers (und innen).

      LG

      von mir

      ps: bei mir ging es mit der essstoerung auch erst voran, als ich das bekloppte ding aus dem 3. stock geschmissne habe.
      Original von cinereous
      Denn auf dem Weg zu einem vernünftigen Essverhalten ist ein wenig zunehmen unumgänglich.


      das kann ich so nicht unterstreichen. grad das zunehmen hat mit gesund werden in dem Sinne nix zu tun. durch die Bulemie und die damit verbundenen FA's hab ich in dem letzten Jahr einiges zugenommen und gesünder bin ich dadurch nicht geworden, ganz im Gegenteil.
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Original von flyingaway
      das kann ich so nicht unterstreichen. grad das zunehmen hat mit gesund werden in dem Sinne nix zu tun. durch die Bulemie und die damit verbundenen FA's hab ich in dem letzten Jahr einiges zugenommen und gesünder bin ich dadurch nicht geworden, ganz im Gegenteil.


      Musst du nciht, ist noch nciht mal zwangsläufig nötig bie idr. Aber das Detial hast du nciht erwähnt. Alelrdings habe ich schon genug Bulimiker gesehen, die mit regelmaessigem Essen noch mehr zu genommen haben.

      So oder so aber bleibt die Notwendigkeit., die Waage zu entsorgen.