Ich weiß es ist nich ok...

      Ich weiß es ist nich ok...

      Hallo ihr ich muss da mal was loswerden....

      Eigentlich sollte ich wirklich mit mir zufrieden sein.
      Ich hab vor 2 Monaten ein Kind bekommen und schon jetzt mein altes Gewicht wieder. Ohne irgendwas dafür getan zu haben. Die einzige Bewegung die ich hatte war jeden Tag spazieren zu gehen. Und das habe ich auch eher für mein Kind getan als für mich.
      Ich passe in alle meine alten Sachen wieder rein und dennoch fühle ich mich absolut nicht wohl. Es genügt mir irgendwie nicht.
      Ich hab seit Wochen kaum etwas essen können. 1. stressbedingt, da zu Hause mal wieder einiges los ist, 2. weil ich angefangen hab mich davor zu ekeln.
      Vorgestern hab ich mich sogar übergeben. Ich hab das vorher nie getan und ich bin mir auch im Klaren darüber, wie dämlich das von mir war und bin mir sicher dass es bei dem einen Mal bleiben wird.
      Jetzt hab ich endlich das svv im Griff und nun fange ich so an?! Kann doch nicht sein!
      Ich hab auch schon versucht mich zum essen zu zwingen, aber ich krieg fast nix runter, ich finds so eklig und wenn ich mal was esse krieg ich richtig fiese Magenkrämpfe.
      Ich bin auch noch normalgewichtig. (hoffe es ist ok das zu schreiben, da man ja keine Angaben über Gewicht machen darf?)
      Ich hab einfach Angst da in was neues reinzurutschen. Ich geh ja jetzt in eine Skills-Gruppe und hab da schon einiges gelernt was mir gegen das Svv hilft.
      Habe mir auch schon überlegt bezüglich einer ES Hilfe zu suchen. Denn einerseits weiß ich dass mein Essverhalten sicherlich nicht mehr normal ist, andererseits hab ich Angst dass ich einfach übertreibe und mich wirklich lächerlich machen könnte?!
      Mein Freund macht sich riesen Sorgen um mich und das möchte ich nicht. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist.
      Ich find mich selbst total abartig.

      Weiß nicht welche Antworten ich genau erwarte, wollt das nur mal loswerden.

      LG

      marilyn
      hallo,

      ich finde den gedanken dir hilfe bezüglich einer ES zu holen gut und du machst dich mit sicherheit nirgends lächerlich. ich kann deine angst in was neues reinzurutschen gut nachvollziehen und ich finde es wirklich gut, wie du dir dazu gedanken machst. du bist vor kurzem mutter geworden und darum denke ich ist es besonders wichtig, das du auf dich achtest. ich gehe mal davon aus das du ncoh stillst?! und gerade dann ist es auch für dein baby wichtig, das du gut und ausreichend isst. mehrere meiner freundinnnen haben letztes jahr ein kind bekommen und auch wenn es nur stressbedingt ist, das man mal zu wenig ist, so kann es dadurch schon auswirkungen haben. aber so wie du schreibs fängst du an dich vor dem essen zu ekeln und du fühlst dich nicht wohl, und das ist meiner meinung nach der erste schritt in richtung ES. denn die beginnt im kopf. vielleicht stehst du ncoh ganz am anfang, vielleicht ist es nur wegen der schwangerschaft, dem stress, vielleicht rutscht du auch gar nciht rein...aber warum warten bis man richtig drin hängt. du hast selbst erkannt, das es nicht gut so ist und ich denke du solltest dir auf jeden fall hilfe holen.
      vielleicht brauchst du auch nur eine weile hilfe um alles wieder auf die richtige bahn zu bekommen. einige meiner freundinnen hatten nach der schwangerschaft probleme wieder zum "normalen" essen zurück zu kommen, weil es eben einfach eine umstellung ist. pass gut auf dich und dein baby auf!
      alles liebe
      Hallo,

      ich finde es sehr gut, dass du so auf dich aufpasst und erkennst, wenn anfängt, etwas schief zu laufen! Und ich finde es sehr wichtig, dass amn sich so früh wie möglich hilfe holt, denn dann kann man den Fall in eine ES vielelicht noch aufhalten. Wenn man erstmal tief drinnsteckt, ist es verdammt schwierig, da wieder herauszukommen.

      Du könntrest ja mal die Theras aus der Skillsgruppe ansprechen, und sie mal fragen, was dir dir raten. Die habne damit ja vielErfahrung. Und es ist nie zu früh, sich hilfe zu holen Denn oft ist die Intuiton, ob man in ne SE reinrutscht, richtig. Zumindest hab ich bei mir und von Bekannten diese Erfahrung gehört. Ich hab auch schon ganz früh gemrkt, irgendwas stimmt mit dem Essen nichtmehr.
      Ich hab mich allerdingsa nicht getraut, sofort hilfe zu suchen, weil ich gedacht hab "so schlimm ist es ja nicht, ich bin normalgewichtigt, es wird mich doch jeder auslachen, dem ich sage, ich hab ne ES". Vielleicht denkst du das ja auch, aber versuch trotzdem, dir möglichst bald Hilfe zu holen, ich hab mir später auch gewünscht, ich hätte mir gleich am Anfang hilfe geholt.

      Und du trägst ja jetzt nichtmehr nur die verantwortung für dich selbst, sondern auch für dein Baby. Wenn du es nicht schaffst, dir dir zuliebe hilfe zu hoen, dann mach es deinem baby zuliebe.

      Und wenn sich dann nach ein, zwei gespräxhen doch rausstellt, dass es nur der Stress oder die Umstellung oder so ist, die die Essprobleme verursachen und du nicht auf dem Weg in eine ES bist, ist es doch umso beser! und eigentlich dürfte kein kompetenter Thera oder so dir dann Vorwürfe machen, dass du zu früh Hilfe gesucht hast.
      Du kannst ja auch erstmal zu einer Beratungsstelle gehen, das ist unverbindlicher.

      lg, persephone