16.03.08/22.45 Sat1 - Planetopia

      Ich mir auch :).
      Ich bin nur etwas skeptisch wegen dem Titel...drum will ich's ja auch sehen um zu schauen ob die da wieder einen auf SVV=Borderline machen oder ob das so gemeint war, dass sie zur Erkenntniss gekommen sind SVV ist eben nicht gleich Borderline.
      Bin mal gespannt.
      LG,
      Ramone
      ist wahrscheinlich wieder das übliche...
      paar bilder von narben und vllt schnitten..
      ne geschichte über jemanden der mal drunter litt und nu komplett geheilt ist und bla... -.-
      un natürlich dass jeder der SVV hat borderliner ist und sich jeder borderliner eh verletzt...
      na ja viel erwartei ch nicht...werds mir aber trotzdem mal anschauen...
      halte nix von gernerellen vorurteilen ^^
      Niemand darf mir glauben, wenn ich lache oder weine,
      Niemand darf von Zukunft reden, denn ich sehe wirklich keine,
      Nur wenn ich die Augen schließe geh' ich jedesmal zu weit:
      Es ist nur eine Frage des Momentes und der Zeit.
      ~Samsas Traum~
      Motzt mal rum ;)
      Planetopia ist doch eigentlich eine (manchmal) anspruchsvolle Sendung, oder? Ich schau sie nicht so oft, aber wenn, dann wird man immer ganz gut informiert.
      Seid mal nicht so voreingenommen.
      Ich werd es mir auf jeden Fall anschauen und meine Meinung gegebenenfalls ändern.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      genau erstmal ansehn
      bin ja mal gespannt

      verlorene seele im stillen gewand - vergessen im sturm des feuers
      durch dessen flammen verbrannt - das recht auf wahrheit aberkannt
      entstelltes bild - geschaffen mit den farben der unkenntnis
      gefangen in einem rahmen - dessen schöpfer man nie war
      wo liegt der wert - eines jeden von uns
      wer maßt sich an - richter zu sein
      wieso hören wir nicht auf - feuer zu legen
      wie fandet ihr den beitrag?ich habe ihn mir gerade angesehen und fand ihn jetzt nicht so berauschend.ich hätte mir davon mehr versprochen.
      mal davon abgesehen dass es tatsächkich so ein wenig rüberkam als wenn svv=borderline ist.
      aber fand den beitrag auch generell nicht so dolle.

      glg,jekay
      scheisse triffts meiner meinung nach recht gut.
      typisch klischee haft, nichts sagend, und sowieso... ein mdächen die am anfang steht, ein typ ders "geschafft" hat ... und wir heilen mal borderline weil,dass mitm verletzten scheiße ist.

      im übrigen weiß ich immernoch nicht, warum in jedem beitrag über borderline svv angesprochen wird!?
      oh... und ich habe gelernt, dass das schmerzempfinden der borderline versuchskaninchen niedriger liegt als das normaler - gesunder frauen.

      könnt mich ma aufregen - ich guck lieber resident evil weiter.
      Habs auch grad gesehen... Kam schon ein wenig so rüber, als wär SVV gleich Borderline.

      Aber was haltet ihr von dieser "neuen Erkenntnis", dass das Schmerzempfinden bei Borderlinern geringer ist??
      Kann man das überhaupt so sagen? Man weiß ja nicht, ob das auch schon so war, bevor die mit SVV angefangen haben... Vielleicht sind sie einfach auch nur durch das SVV "abgehärtet", d.h. daran gewöhnt, Schmerzen auszuhalten?
      Wo ist da die Henne und wo das Ei?

      Fand das etwas merkwürdig... aber Ok.
      Hab jedenfalls schon schlechtere Beiträge gesehen zum Thema.

      Kann aber Triggern wegen der Narben, also Vorsicht!!

      Lg enola
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „enola“ ()

      hmm irgendwie ham die das doch sehr nur auf diese schmerzentfindungsbasis betrachtet gesehen, ich mein ist ja auch mla ne art drüber zu berichten
      was ichd avon halten soll weiß ich aber nicht genau...
      im prinzip fand ichd en bericht recht überflüssig
      die beiden dargestelten personen und was sonst so gesagt wurde ganz ok
      hab schon schlechtere berichte gesehen

      verlorene seele im stillen gewand - vergessen im sturm des feuers
      durch dessen flammen verbrannt - das recht auf wahrheit aberkannt
      entstelltes bild - geschaffen mit den farben der unkenntnis
      gefangen in einem rahmen - dessen schöpfer man nie war
      wo liegt der wert - eines jeden von uns
      wer maßt sich an - richter zu sein
      wieso hören wir nicht auf - feuer zu legen
      ich fand den beitrag nicht soo schlecht. dafür, dass sie es versucht haben in 10 minuten zu erklären fand ichs echt nicht schlecht.
      es wurde weder borderline mit svv gleichgesetzt noch sonst ein klischee bedient. es wurde klar gesagt, dass bei borderline die s*lbstv*l*tzung ein symptom sein kann aber nicht muss.

      ein mdächen die am anfang steht, ein typ ders "geschafft" hat ... und wir heilen mal borderline weil,dass mitm v*rl*tzten scheiße ist.


      es wurde nicht gesagt, dass der mann geheilt ist oder, dass das mädchen am anfang ihrer krankheit steht.
      bei dem mann wurde klar gesagt, dass durch die therapie besserung eingetreten ist aber nicht das er geheilt ist und jetzt alles toll ist.


      lg sarah
      das kam nich nur ein wenig so rüber als wäre das das gleiche... also war ma wieda son typischer bericht... paar narben gezeigt... und dann ma wieda die aussage das hauptsächlich frauen svv oder borderline habn.... als ob männer das nich hätten^^ ich kenn zb mehr kerle als frauen die sich verletzten

      naja war zwar besser als andere beiträge die ich gesehn hab aba nich grad berauschend -.- hab was besseres erwartet von planetopia