Ängste

      Ich weiss auch nicht genau was ich mir von diesem thread erwarte, aber ich muss einfach mal was loswerden.
      Ich war jetzt 2 wochen krank geschrieben wegen meinem Krankenhausaufenthalt ( die Entzündung einer Schnittwunde ) und morgen geht es wieder zur Arbeit....und ich habe Angst ! Bin total nervös. Es gibt eigentlich gar keinen Grund, aber ich mache mich selbst total verrückt...es könnte liegengebliebene Arbeit auf mich warten oder einfach zu viel zu tun sein...habe einfach Angst vor Überforderung .
      Dann mache ich mir Gedanken was ich meinen Kollegen erzähle was ich hatte ( irgendjemand wird ja fragen )....ich weiss irgendwie lächerlich, aber ich werde diese innere Unruhe nicht los wenn ich an meinen ersten Arbeitstag morgen denke. Kennt das jemand, daß man sich wegen allem verrückt macht ? Wie geht ihr damit ( unbestimmte Ängste ) um ? Ich habe schon wieder Druck :rolleyes:

      LG

      Kiana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiana“ ()

      Hallo,

      ich denke, das man Ängste hat, wenn man nach längerer Zeit wieder zur Arbeit geht, ist relativ normal (naja, zumindest kenne ich sie auch) . Du gewöhnst dich da bestimmt nach ein paar Tagen wieder drann. Versuch dich, wegen morgen erstmal nicht verrückt zu machen, wenn du nicht alles schaffst, wird doch bestimmt keiner was sagen, weil du ja solange krank warst.

      Vielleicht schaffst du es ja, dich abzulenken, oder du schreibst dir ne Liste, das doch eigentlich alles OK ist, was du morgen schaffen willst. Wenn du jetzt weiterdenkst, dir weiter Sorgen machst, werden die meistens nurnoch größer. dann machst du dir vielelicht nen riesen Kopf und denksts, das alles furchtbar schlimm wird, und morgen ist es dann wahrscheinlich garnicht so.

      Und deinen Kolegen kannst du doch sagen, dass du eine schlimme Entzündung an euner Wunde hattest. Woher die Wunde stammt, musst du ja nicht sagen, aber am einfachsten ist es immer, wenn man soviel Wahrheit ertählt wie möglich, dann verstrickt man sich nichts in die Lügen und wirkt glaubhafter.


      lg, persephone

      RE: Ängste

      Ich kenne diese Ängste auch nur zu gut.Es hat nur keinen Zweck immer daran zu denken was wird morgen sein und werde ich es auch schaffen.Um so verrückter machst du dich.Ich habe irgendwann mal angefangen mir so eine Art Tagesplan zu machen.Ihn aber nicht so vollgeknallt,dass ich schon vorher wusste ich schaff es nicht.Wenn du dann nach Feierabendsagen sagst:"Hey,ich hab ja mehr geschafft als draufsteht" ist das irgendwie ein gutes Gefühl.Und dann wird die angst vorm nächsten Tag auch nicht mehr so groß sein.Und um deime Krankheit drumrumreden hat keinen Zweck,die Wahrheit ist immer das Beste.Entweder sie akzeptieren es oder nicht.Irgendwann kommtes sowieso raus.Manchmal reagieren die Kollegen sogar anders als du es vielleicht gedacht hast.Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht. Lg. Yellorose
      Alles kommt darauf an,den ersten Schritt zu wagen.
      Denn mit dem ersten Schritt gehst du durch das Tor des Lebens !!!


      Yellowrose
      Danke, für Eure Antworten !
      Bin gerade auf der Arbeit und ich habe mich völlig umsonst wieder verrückt gemacht. Dennoch mache ich denselben Fehler immer wieder und sowas macht mir Druck, wenn ich Angst habe. Ich hoffe ich kann mal lernen etwas gelassener durch's Leben zu gehen . Ich bin so übersensibel...
      Ich versuche mir zu sagen, daß alles vorbei geht ...auch so ein Arbeitstag. Und aufgeben ist nicht ! Jeder Tag ohne SV ist ein guter Tag !
      Und es stimmt...ich weiss ja daß es nichts bringt über die Zukunft zu grübeln, damit wachsen die Ängste nur und ändern tut es nichts.
      Was meine "Krankheit" betrifft habe ich gesagt ich hätte mich in der Küche geschnitten und dadurch eine Infektion bekommen ( stimmt ja in gewisser Weise :rolleyes: ). Sonst hat aber zum Glück niemand gefragt.
      Das Schreiben hier hat mir schonmal sehr geholfen ! Danke !

      Kiana