stoß alle weg von mir

      stoß alle weg von mir

      hey ihr lieben,
      ich weis nicht ich muss einfach schreiben das ist grad mein ventil um mich nicht zu ritzen um nicht zu platzen....
      ich erwarte keine antwort, ich glaub ich werde auch keine fragen stellen, wer doch was dazu sgen möchte freu ich mich natürlich auch....
      naja eigentlich ist ein echt schönes we und die ersten zwei tage der woche grad vorbei ... alles ist eigentlich super war auf einer weiterbildung mit ner lieben kollegin.... ach scheiße man warum heul ich jetzt???? grad schreibt mir meine frühere mitbewohnerin ne sms wegen ein paar euro noch von ner rechnung die ich ihr noch geben muss nix großes also naja und ich muss natürlich gleich ne blöde antwort schreiben, von wegen das ich es scheiße finde das sie sich nur deswegen meldet und das ich kein bock habe der depp vom dienst zu sein und das wir es sein lassen könnnen das wir nicht in kontakt bleiben brauchen das ic darauf keine bock habe... und meiner besten freudnin auch der schreib ich das sie also von anfang wir haben ne plattform im intenret worüber wir uns verständigen d agrad die ganze clique in der welt verteielt ist und da hat sie geschriben von wegen sie wusste es schon immer das siech die zwei aus unsrer clique die sich gestritten haben wieder versöhnnen obwohl wir alle jtzt über 2 jahre keinen kontakt mehr zu der einen hatten wegen diesem streit und sie hätte das wohl die ganze zeit gespürt....
      naja und ich hab ihr jetzt geschrieben von wegen das ich das scheiße finde so zu tun als hätte sie es geahnt und das sie wohl denkt eine hellseherin zu sein und wohl alles weis und so....
      ich geh mit absicht voll auf konfrontationskurs will mit absicht jemanden verletzen und geniesse das schon fast auf der einen seite und auf der andern muss ich voll heulen weil ich grad dabei bin zwei freunde zu verlieren und mir dasd bewsst ist das ich grad scheiße baue nur ich kann nicht anders...
      warum ist das so? warum kotzt mich das so an warum bin ich grad so gemein so fies und abstoßend zu meine freunden und geneisse es sogar schon fast aber heul zur selben zeit????
      ist doch alle sso scheiße so sinnlos die ganze scheiße hier... warum quält man sich so sehr??? hab darauf keine lust echt kein bock mehr mir immer wieder so ein mist anzutun ich bin echt so mies in zwischenmescnhlichen beziehungen aufrecht erhalten muss alle ab einer bestimmten stelle von mir stoßen wenn sie mir zu nahe kommmen:::....
      lg eure selyna ?( ?(
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!
      Guten Morgen, selyna!

      ab einer bestimmten stelle von mir stoßen wenn sie mir zu nahe kommmen:::....

      ich denke, dass da die antwort auf deine "fragen" drin steckt.
      viele können die nähe von anderen menschen einfach nicht ertragen. manche gehen eben offensiv drauf, so wie du, und andere verziehen sich in eine art "eigene welt", so wie ich zum beispiel... das ist aber eig. relativ "normal"...

      was du vielleicht machen könntest ist, dass du deinen beiden mädels schreibst oder sie anrufst und ihnen sagst, dass es dir leid tut und dass es so nicht gemeint war! du musst ihnen ja nicht sagen, dass du ab einer gewissen nähe, die man zu dir hat, nicht mehr kannst, aber du könntest sagen, dass es dir beispielsweise schlecht ging an dem tag oder so etwas in der art.
      okay, es ist nicht die wahrheit, aber zuzugeben, dass man nähe nicht abhaben kann, dass ist eine große überwindung und kostet (oft) ein riesengroßes stück mut!

      was meinst du?

      lg und viel kraft
      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      hey, erstmal danke für deine antwort, das hat echt geholfen.
      ich hab meinen mädels allen gesagt das ich im moment schlecht drauf bin es mir nicht gut geht und ich im moment zu allen den konatkt für eine gewisse zeit die ich noch nicht einschätzen kann aufs eis legen möchte und das sie das alle bitte nicht persönlich nehmen sollen es hat nix mit ihnen zu tun.
      Naja der nachteil jetzt ist das sich alle um so häufiger melden fragen was los ist was sie falsch gemacht haben das ich mich jederzeit bei ihnen melden kann das sie sich sorgen machen, ect. ....
      naja ich habe jemaden jedoch gefunden dem ich mich irgendwie anvertrauen kann,... obwohl ich sie noch nicht lange kenne, doch sie hat mich nach einer e-mail von mir angerufen wo ich ihr drin geschildert hatte was mit mir los ist und das sie diese nachricht ignorieren kann wenn sie möchte und da rief sie mich an und sagte nur erzähl süße von anfang an...
      zu beginn war es ehr schwer ich wusste nicht wo cih anfangen sollte was ich sagen sollte seh selbst nur schwer den anfang meiner geschichte habe noch nie groß darüber geredet,...
      sie stellte fragen und irgendwie kam langsam alles naja zumindest sehr viel von meienr geschichte auf einmal über meine lippen und ich erzählte ihr viel so viel wie noch keinem noch nicht mal meiner früheren thera, und das tolle ist es war wie eine kleine befreieung....
      ich hab überall wo ich im intenret gemeldet bin auf meinen seiten geschrieben das mich alle in ruhe lassen sollen bitte,... ich wollte zu keinem kontakt warum weis ich grad nicht doch sie rief mich gestern an und fragte wie es mir geht ob es okay ist das sie mich anruft,.... und eigentlich will ich wirklich grad kein kontakt doch sie ist grad die einzige person die ich ertrage...
      und das hilft mir,... doch was ist los warum kapsle ich mcih ab ich merk wie ich mcih selbst langsam wieder unter ziehe, kapsel mich von allen leuten ab höre wieder meine gothikmusik mag die dunkelheit in mir und in meiner nähe denk wieder ständig an ritzen und schneiden der haut.... kann mich bishernoch beherrschen doch auch nur aus dem grund weil ich angsat habe das jemadn auf arbeit meine narben sehen könnte,...
      ich merke es zieht an mir und ich bin geteielt die eine hälfte willl sich runterzeihen lassen die andere hälfte weis darum und will esnicht doch mag auch nicht kämpfen....
      es ist so schwer ich dachte icvh kann es alleine schaffen doch das rede ich mir schon all die jahre ein,....
      was soll ich machen?????
      danke fürs durchlesen und durchkämpfen ganz liebe grüßle die selyna
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!
      guten morgen selyna!

      ersteinmal finde ich es super, dass du jemanden gefunden hast, dem du dich anvertrauen kannst! :) und dass du deinen leuten gesagt hast, dass du momentan nicht so gut drauf bist und sie es nicht persönlich nehmen sollen! :)

      warum du dich abkapselst?...
      hör mal, das kann ich dir leider nicht so genau sagen, da müsstest du vielleicht mal dieses mädchen / diese frau fragen, von der du hier geredet hast, denn sie weiß ja, was mit dir passiert ist und ich weiß das nun mal nicht!
      ich ziehe mich beispielsweise gerne zurück aus einem ganz simplen grund, dass ich angst vor nähe, verletzungen und so etwas habe. die geschichte ist nicht schpön, aber der grund wie gesagt sehr simple!
      wie sieht es aus? ich will dich ja zu nichts drängen, aber würdest du vielleicht auch mir einen teil deiner geschichte preisgeben?

      lg
      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      liebes teufelchen,
      wie du sicherlich gemerkt hast habe ich einige tage nun schon über dene antwort bzw. beinhalteteter frage nachgedacht. Ob ich dir einen teil meiner geschichte erzählen möchte...
      Ganz ehrlich ich weis es nicht,... einerseits wünsch ich mir nichts mehr als alles los zu werden doch anderseits schäme ich mich für vieles, will verdrängen und vergessen um nie daran erinnert zu werden,...
      dies ist wohl aber der falsche weg damit umzugehen,...
      ich muss darüber reden doch es ist so schwer und auch mit meiner naja ich sag mal freundin denn auch wenn ich sie noch nicht lange kenne weis sie viel über mich was sonst keiner weis, es ist so ein verhältnis zwischen uns was so ganz anders ist.
      Sie war meine praktikantin dazu muss man sagen ich bin 20 und sie ist 33 das will ich hie rbloß erwähnen damit du weisst das sie schon um einiges in ihrem leben erlebt hat aufgrund das sie älter ist als ich,... naja sie hat mir viel anvertraut aus ihrer lebensgeschichte was auch ziemlich krass war und hat mich einfach dann angerufen und gesagt jetzt erzähl deine geshcichte nachdem ich ihr ja die email geschriebn hatte.
      Es war so eine selbstverständlichkeit,... ich weis auxch nicht warum ich das jetzt schreibe, viell. um mich davor zu drücken dir ein teil meiner geschichte zu erzählen???
      Pass auf ich nenne dir stichpunkte aus meinem leben viell. fällt mir das einfacherer:
      - trennung der eltern
      - umzug mit mutter weg vom vater ca. 600km südlich
      - drogen- und mafiakontakt
      - zeuge von kindesmisshandlung
      - sex. missbrauch
      - selbstmordversuche
      - ritzen seit ca. 8jahren
      oh gott diese fakten erschreckne mich viel mehr.... oh man ich will nicht darber nachdenken,.. ich will nicht daran denken halt das nicht aus will mich verkriechen, will in den arm genommen werden und gesagt bekommen alles wird gut doch es wird es nicht...
      es wird immer schlimmer ich kann nix dagegn tun, meine freundin rät mir immer wieder in ne klinik zu gehen dabei weis sie noch nicht mal alles.... es ist so viel und doch denke ich das es anderen schlechter geht,...
      ich will andferen nicht den platz und die chance wegehmen verstehst du???
      okay ich muss jetzt aufhören grad sonst dreh ich durch zuviel erinnerungen sind gerade hochgekommen...
      sei aber lieb gegrüßt und danke für dein interesse und dine antworten...
      lg selyna
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!
      guten mittag selyna!

      Ganz ehrlich ich weis es nicht,... einerseits wünsch ich mir nichts mehr als alles los zu werden doch anderseits schäme ich mich für vieles, will verdrängen und vergessen um nie daran erinnert zu werden,...
      dies ist wohl aber der falsche weg damit umzugehen,...
      es ist ganz normal/okay, dass du es nicht weißt! ich weiß auch nicht ob ich das wüsste, ob ich es wollen würde, denn es sind doch schon nicht unbedingt tolle dinge! aber es sind keine dinge, für die man sich schämen brauch! es war ein teil deines lebens, vielleicht nicht gerade ein guter, aber es macht dich stärker!
      und ich denke, dass verdrängen nicht der richtige weg ist, wirklich nicht! denn so schiebt man es in dem sinne nur unter den teppich und irgendwann wird es aber wieder zum vorscheinen kommen und dann wahrscheinlich noch viel schlimmer als vorher...! und vergessen kann man solche dinge nicht - das geht einfach nicht! man kann aufhören an sie dauerhaft zu denken, aber nicht ganz vergessen! aber das ist, meine rmeinung nach, auch besser so, denn so denkt man früher nach und kann neue ähnliche fehler vermeiden!

      aber jetzt kann ich gut verstehen, dass du dich abkapselst nach dem, was dir passiert ist! aber abkapseln ist acuh nicht unbedingt so gut!
      das was dir passiert ist, macht die sache verständlicher warum, aber es ist kein grund, denke ich! (du wirst wahrscheinlich verstehen was ich meine oder?)

      ich will andferen nicht den platz und die chance wegehmen
      du wirst niemandem den platz oder die chance wegnehmen! du hast hilfe verdient und ich wette mit dir, dass du das auch irgendwo ganz tief in dir drinn weißt! und das so jetzt vielleicht nur als ausrede benutzt, weil du vielleicht angst hast oder so etwas! was ja durch aus nichts schlimmes ist!

      ich finde es super, dass du mir doch etwas von dir preisgegeben hast! danke! ich werde auch versuchen alles zu tun um dir helfen zu können oder zumindest tipss zu geben! ;)

      lg
      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      liebes teufelchen,
      danke wieder mal für deine lieben worte oh gott es ist schon krass das quasi ja eine wildfremde mir gerade unterstützung und helfende tipps gibt.. dfanke dir...
      Ja verdrängung ist nicht gut doch ich bin durch die jahre wo das ganze jetz geht darin echt sehr gut :(...
      naja, es ist schlimm gerade und irgendwie habe ich das gefühl das es so schlim wie es jetzt grad ist noch nie war, es ist nicht so das ich mich stärker ritze im gegenteil zur zeit gar nicht aus angst das jemand auf areit etwas mitbekommt doch wenn ich zu hause bin kommt es wieder, ich will ruhe nur ruhe hab gerade wieder eine andere freundin weggestoßen gesagt das ich grad den kontakt vorrübergehend abbrechen will, ich halt sie alle nicht aus halt es nicht aus wie sie sagen und mir schreiben das sie doch immer für mich da sind das ich mich nur melden brauch das sie sich sorgen mahcen,... ich finde s sehr lieb von allen doch hasse es gleichzeitig, derweil sollte cih doch froh sein solche freunde zu ahben die sich so um mich kümmern wollen , oder?
      doch ich drehdurch schon wen ich nur eine sms oder e-mail wieder von ihnen lese drehe durch sbald ich an sie denke oder so doch anderseits will ich mit ihnen reden will konatkt ich schreie innerlich es zerreisst mein herz so einarschloch zu sein doch ichhandel wie unter zwang,...
      ich denke auch das eine klinik das beste wäre für mich da hätte ich zeit und einen ort einen neutralen raum um mich nur um mich selbst und meinen scheiß erinnerungen zu beschäftigen doch ich weis das ich zu diesem schritt nicht in der lage bin, habe zu viel angst mein gsicht vor meinen eltern zu verlieren die von sehr vielem nix wissen, habe große angst meine arbeit zu verlieren, was gerade der einzige halt ist den ich für mich habe,...
      verstehst du?
      danke liebes teufelchen für deine zuwendung,...
      lg selyna
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!
      selyna das is doch alles kein problem, mache ich doch gerne! :)

      dass du dich nicht r*tzt, ist doch ganz gut, oder nicht? also ich denke schon, dass man das als durch aus positiv sehen kann! ;)
      klar ist es nicht schön, wenn zu hause alles wieder hoch kommt, aber du musst stark sein undes auch bleiben! und ich denke auch, dass du das schaffen kannst! ich werde dir kraft schicken! :) *kraft schick*

      zu deiner freundin, die du "weggestoßen" hast... es ist doch besser, wenn du denen von vorherein sagst, dass du etwas abstand brauchst, denn ansonsten wird es nur noch schwerer, denn dann würde der kontakt irgendwan abbrechen und du würdest deine freundschaften verlieren! ich spreche aus erfahrung... :(

      klar "solltest" du froh sein, solche freunde zu haben, aber manchmal kann mal all diese fürsorge nicht ertragen und dann ist es doch besser so!
      du solltest dich allerdings vielleicht doch einmal bei ihnen bedanken, dafür dass sie immer für dich da sind! ich will damit nicht sagen, dass du viel kontakt zu ihnen haben sollst, aber danken solltest du ihnen schon, denke ich! damit sie auch wissen, dass sie dir nicht egal sind!

      vielleicht wäre eine klinik wirklich nicht schlecht für dich und deine situation, aber wenn du zu diesem schritt noch nicht bereit bist, dann lass es lieber, denn dann wird es auch nichts bringen!...
      und auf deine eltern solltest du in dieser beziehung keine rücksicht nehmen, denke ich. wenn du zu diesem schritt bereit bist, dann solltest du ihn gehen! deine eltern werden vielleicht schwierigkeiten haben, deine situation zu verstehen, aber sie werden ihn verstehen und sie werden nicht aufhören dich zu lieben! das ist klar! :)
      und ich verstehe auch deine angst! aber ich denke, dass du deine arbeit riskieren solltest, wenn es dir nach einem aufenthalt in einer klinik besser gehen würde. denn danach würde sich dein leben verändern und sich alles wenden und ändern und drehen. das wäre doch schon eventuell eine überlegung wert... oder nicht?

      lg
      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      liebes teufelchen,
      ach du hast ja recht....
      meinen freunden danke sagen das kann ich nicht. Dass klingt jetzt böse oder gemein oder sonstiges doch echt ich kann es nicht ich WILL absolut keinen kontakt ich ertrage es nicht auch nur annähernd kontakt gerade zu ihnen zu haben ich will ja es schon fast das sie sich von mir abwenden damit ich noch mehr grund habe mich zu hassen,... das is doch voll bescheurt oder? ich weis auch nicht ich halte es einfach echt nicht aus auch nur ihnen ei lebenszeichen von mir zu schicken und zu wissen das sie dann an mich denken oder über mich reden....
      wegen der klinik ja ich denke auch das das der richtige weg wäre doch meine arbeit gibt mir ungemin halt und sicherheit und auch bestätigung ich liebe sie... und ich brauche sie auch das is die einzige struktur in meinem leben
      ich würde gern viell. mit ner ambulanten therapie wieder begnne musste meine letzte zwecks umzug abbrechen doch auch dazu fehrtlt mir der antreib und irgendiwe auch die zeit... zwecks meines jobs
      ach ich weis auch nciht, weisst du irgendwie auf arbeit funktioniere ich super bin nett und höfflich zu meinen patienten und meinen kollegen auch mal zu einem scherz zu gebrauchen, doch sobald ich von arbeit nach hause starte ist es als würde der schalter umgelegt werden, da ziehe ich mich zurück steck mir meine mp3-player in die ohren oder schnapp mir mein buch auf dem weg nach hause in der u-bahn und will das mich keiner sieht und keiner wahrnimmt.
      anderseits schreie ich innerlich da nach das sich meine freunde wieder melden,....
      wenn ich zuhause bin will ic nur noch in mein zimmer musikl (natürlich was trauriges) schmeiß mich ins bett oderlese oder sowas nur kein kontakt mit anderen aufbauen ausser jetzt hier weisste?
      ach is doch alles scheiße will endlich wieder mich wahrnehmen spür mich nicht fühle mich wie eine hülle....
      lg selyna
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!
      hey selyna!

      also ich verstehe dich schon, denke ich - bin ich mir eigentlich ziemlich sicher bei, aber ich denke auch, dass du vielleicht doch eine therapie vorziehen solltest! sei es jetzt ambulant oder stationär, das ist erst einmal völlig für die katz!
      fakt ist aber, meiner meinung nach, dass du hilfe brauchst und wie schon mal gesagt, hast du sie auch verdient!

      ich weiß leider nicht genau wie ich dir helfen soll... :(
      du sagst, du willst keinen kontakt zu jemandem haben, andererseits willst du dich schon bei deinen freunden melden, auf der arbeit mit du lieb und nett und hast kontakt zu vielen menschen! das ist alles einfach ein riesiger widerspruch in sich!
      ich.. vielleicht solltest du es dir selbst nicht so schwer machen!...
      anstatt mal nur zu lesen oder musik zu hören - außer in der u-bahn, da kann man eh nicht viel machen - kannst du ja wenigstens mal spazieren gehen, damit du etwas rauskommst! dass wetter wird ja manchmal wieder recht schön und dann nutze diese zeit doch! ;)
      und anstatt traurige musik zu hören, hör doch mal etwas fröhliches oder wenigstens etwas neutrales! ich weiß, dass sagt man so... und ich weiß auch, dass man am liebsten musik zu seiner laune hört, aber das ist nicht immer unbedingt gut! versuch es doch einfach mal... wie sieht es aus?

      lg
      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      liebes teufelchen,
      danke wiedermal für deine antwort un deine ratschläge.
      Ich weis es ist alles ein risen widerspruch in sich doch auch orgendiwe wieder nicht zumindest für mich: weist auf arbeit muss ich nett lieb und rücksichtsvoll sowie einfühlend sein da ich ja mit patienten also mit menschen mit versch. defiziten arbeite die nicht zu mir in therapie kommen weil sie meine probleme oder meine schlechte laune hören und spüren wollen sondern weil sie hier her kommen damit ich ihnen helfe mir auch ihre nöte anhöre,... deswegn viell. der widerspruch?
      Ich hab mir deine ratschläge zu herzen genommen, ich zwing mich jetzt in der ubahn auch lieder auf meinem mp3player zu hören die fröhlich sind wie meine spanische musik jetzt und so... doch es fällt mir schwer nicht in mein muster zurück zufallen undabends passiert mir das noch recht oft und intensiv wenn ich dann alleine bin verkrümmel ichmich ins bett hör musik und lass meinen gedanken freien lauf meits kenen guten weswegen ich jetzt wieder einen rückfall hat zwecks ritzen war ein jahr clean naja jetzt nicht mehr...
      mit dem spazieren gehen werd ich am we mal ausprobieren ob es gut tut da es in der woche zwecks zeit nicht mgl. ist und ich abends im dunkeln erst von arbeit komme... doch ein guter tip viell. kann ich mich echt mal dazu aufraffen, danke für deine ehrlichen worte...
      ich hab eine frage an dich: ich hab dir doch von meiner freundin erzählt die ich noch nicht lange kenne aber die viel von mir weis gell? naja zu ihr wollt eich über email ja auch den konatkt abbrechen doch jetzt kam ne antwort von ihr, wo sie scrieb das ich ihr gerne wieter schreiben kann da sie denkt das ne thera für mich am besten wäre und das es wichtiger wäre erstmal mein leben in den griff zu kriegen bevor ich wegen arbeit mir gedanken mache denn das is nicht sow ictigwie ich selbst, naja und as ich aber alt genug wäre um mein leben in die hand zu nehemn und mir hilfe selsbt zu suchen, mein frage an dich: soll ich den kontakt zu ihr jetzt doch abbrechen weil ich wohl sie nerve, oder sind das nett gemeinte ehrliche aber fcür mein empfinden harte worte? wie ist es gemint will sie mir helfen oder soll ich doch lieber sie in ruhe lassen und es irgendwie aLLEIN PROBIEREN weisst wie ich meien? danke für dein antworten du hilfst mir echt grad sehr viel
      lg selyna
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!
      hallo selyna,

      ich habe gerade das alles hier durchgelesen und mir sind ein paar gedanken gekommen. auch zu den letzten fragen die du gerade gestellt hast. du hast sie zwar an teufelskind gerichtet aber ich antworte jetzt trotzdem mal darauf...ich hoffe das ist ok...

      ich glaube nicht, dass du deine freundin nervst! ich glaube vielmehr, das du ihre worte falsch interpretierst. ich würde ihre aussage, dass du alt genug bist um dein leben in die hand zu nehmen und dir hilfe zu suchen ganz anders auslegen...und zwar so: sie hat dir ihre meinung geschrieben, dass eine thera gerade wohl wichtiger wäre als die arbeit. und der satz das du alt genug bist, den verstehe ich eher so, dass sie dir nciht zu nahe treten will. sie will dir sagen, dass es deine entscheidung ist. _ihre meinung ist therapie und zwar gleich. aber sie lässt dir raum für _deine meinung. wenn du keine thera oder klinik willst im moment (aus welchen gründen auch immer) dann ist das _deine entscheidung und das ist ok. ich glaube sie ist nur ehrlich zu dir und wenn du sie um hilfe bitten würdest, dann würde sie dir sicher gerne helfen wollen. aber du hast weiter oben geschrieben, dass sie die erste ist der du erzählt hast wie du andere von dir "wegstösst" wenn sie dir zu nahe kommen. vielleicht ist das der kern ihrer sätze. sie will dir zeigen, dass sie dir nicht zu nahe kommt. sie will sich nciht einmischen. aber desshalb nervst du sie sicher nicht!
      sonst hätte sie weder angerufen, ncoh würde sie dir diese email schreiben! brich den kontakt nciht ab!
      ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen wollte und kannst ihre worte jetzt anders sehen.

      zu deinen anderen freunden und dem wegstossen und nähe verhalten möchte ich auch noch was sagen. mir geht es gewissermassen ähnlich, ich stosse meine freunde zwar nicht weg so wie du es tust aber ich entferne mich auch von ihnen. und ich habe die gleichen zwiespältigen gefühle. auf der einen seite will ich eigentlich nur das mcih jemand in den arm nimmt, mir sagt das mich jemand gern hat und das sie für mich da sind...aber das kann ich nur selten zulassen. ich kapsel mich immer mehr ab, gerade wenn es mir nicht gut geht.
      warum? ich will sie nicht belasten mit meinen problemen...(ganz falsches denken, denn dafür sind freunde da und ich will ja auch immer für meine freunde da sein wenn es ihnen nicht gut geht...)
      je mehr mir meine freunde zeigen, dass sie sich sorgen und das sie für mich da sein wollen, desto mehr kapsel ich mich ab und desto mehr hasse ich mich dafür.
      ich fühle mich schlecht, bei dem gedanken, dass sie sich wegen mir sorgen machen. und ich fühle mich schlecht, wenn ich ihre hilfe nciht in anspruch nehme wenn es mir mal schlecht geht...
      es ist dieser wiederspruch in sich...
      ich schreib dir das alles, weil es sich für mcih so angehört hat, als wäre es bei dir ein ähnlicher wiederspruch. wenn das nciht so ist, dann tut es mir leid, wenn ich dir hier meine freundschaftssache quasi aufdränge.
      ich wünsche dir sehr, das du einen mittelweg finden kannst, einen mit dem du es schaffst es zu ertragen, dass sich ander um dich sorgen und für dich dasein wollen..denn genau das möchten deine freunde. aber ich weis selbst wie schwer das ist.

      ich denke, das eine therapie wirklich eine gute idee wäre aber vielleciht besser eine ambulante als eine klinik. mir hilft es sehr, das ich meinen arbeitsteil im leben als "geregelt" und "in ordnung" bezeichnen kann. das ist der bereich in dem alles funktioniert. der bereich den ich gut kann, der bereich der organisiert ist. es ist vielleciht zeittechnisch und auch psychisch ein doppelter stress neben der arbeit noch eine therapie zu machen aber wenn du das gefühl hast, dass dir deine arbeit gut tut, weil du dort auch bestätigung bekommst und das gefühl, dass zumindest ein teil so läuft wie du es möchtest, dann kann dieser doppelte stress es durchaus wert sein. denn dann kann man aus der arbeit auch viel kraft ziehen.
      ich wünsche dir alles gute!
      liebe grüsse, lagrimas
      hey selyna!

      also ich muss lagrimas zustimmen!
      diese eine freundin.. du nervst sie nicht! keines falls! sie meint es gut mit dir und gibt dir ratschläge, beziehungsweise will dir ratschläge geben und dir helfen! mehr ist das nicht! verstehst du?
      wahrscheinlich nimmt du sie wirklich nur falsch auf, weil du momentan sowieso etwas... "instabiler" (?) bist... wäre doch eine möglichkeit, nicht?
      weißt du, ich denke, dass du hier vielleicht "liebevollere" worte zuhören bekommst, weil wir manche deiner situationen vielleicht selber besser verstehen / nachvollziehen können, als in dem sinne normale menschen, weißt du? wir könnten es dir aber genauso sagen, tun es abe rnicht... weißt?
      sie meint zwar schon, denke ich, dass du dir alleine hilfe suchen kannst, wenn du welche möchtest, da du ja alt genug bist! und wenn du keine hilfe willst, es dein ding ist, da es dein leben ist! aber siehst du? auch sie hat dir gesagt, dass du erst einmal mit dir klar kommen solltest! (oder hab ich das jetzt falsch verstanden?)

      es freut mich, wenn ich dir helfen kann! :)
      tut gut so etwas auch einmal zu hören! ;)

      alles liebe
      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      hey lagrimas,
      danke für deine ausführliche antwort.
      Ja du hast recht mit deinen worten, es ist ein innerer zwiespalt man will das jemand einen gern hat bestätigt und in den arm nimmt doch gleichzeitit stößt man die leute die das tun würden weg denn man will ihnen nicht zur last fallen und sie verletzen, auch wenn freunde dazu da sind. Es tut gut zu hören das solche zwiespältigen gefühle nicht nur meine sind sondern noch mehr solche mit mir teilen,...
      Ich weis sie würden gern für mich da sein, würden mich bestimmt super lieb unterstützen doch ich will ihnen nicht zur last fallen will es ihnen nicht schwer machen will das sie ihr leben so leben wie sie es für richtig halten und sich mir gegenüber nicht für irgendwas verpflichtet fühlen. Ich vermiss sie so sehr doch ich empfinde die art wie ich jetzt zu ihnen allen distanz aufgebaut habe als eine art schutz für sie damit ich sie nicht in irgendwas mit reinreisse was sie nicht ertragen können und wass ie verletzt und traurig macht und viell auch hilflos, doch auch als ein schutz für mich,... Ich musste schon sehr fürh für alles verantwortung tragen und will nicht noch die veratnwtrotung übernehmen dafür das ich meine freunde ins unglück wegen mr stürze, ich liebe sie alle und weil ich das so intenisv tue distanzier ich mich um sie und mich zu schützen und gleichzeitig h<be ich das gefühl das ich ohne sie mich zerstöre denn ohne freunde kann ich nicht leben,... sie sind der wichtigste bestandteil in meinem leben,...
      Warum ist das alles o schwer? warum macht man sich soviele gedanken,... es ist so anstrengend...
      Viell. hast du recht mit dem über meine freundin ich reagier bei so was sehr sensibel und interpretier alles über ich werd mal nachdenken was ich ihr antworte, auch habe ich mir gestern ganz viel adressen von psychothera. und telfonnummern ruasgesucht die ich mal anrufen will zwecks theraplatz...
      ich danke dir ganz lieb das du mir so gut geantwortet hast, ich hoffe das es dir bald besser geht, ...
      lg selyna
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „selyna“ ()

      liebes teufelchen,
      auf dich ist echt verlass :P, du antwortest immer und sehr schnell, ich danke dir wiedermal dafür das du so für mich da bist das hilft mir echt und deine worte geben mir grad in dieser scheiß situation sehr viel kraft also ganz lieben dank. wenn es was gibt wo cih dir helfen kann würde ich auch gern für dich da sein.
      Nun zu deiner antwort. Ja du und lagrima habt wohl recht, das das von meiner freundin wohl eigentlich nett gemeint ist und das sie viell. so genatwortet hat um eben nicht mir zu nahe zu kommen damit ich sie nicht wegstoße...
      ich sollte ihr antworten, ch werde es auch nur muss ich nachdneken wie und was ich schreibe. Ich weis auch noch nicht genau we ich die sache angehen werde wie oben geschriebn habe ich mir jetzt adressen und so von psychotheras besorgt doch ich weis nicht ob ich das alleine packe ich würd auch gern zu meinem hausarzt gehen den kene ich zwar noch nicht lange aber viell. kennt er auch noch jemand und kann mir auch gleich ne überweisung schreiben weil das wohl von den krankenkassen dann eher übernommen wird als ohne hat mir ne thera. gesagt die ich schon kontaktiert habe. Also dank deiner positiven worte komme nun auch ich in die potten :).
      naja ich bemühe mich zumindest doch ich weis nicht ob ich das alles alleine packe, würd gern viell. die freundi fragen trau mich nicht zwecks auf die nerven fallen, aber ihr habt ja geschriebn das ch das wohl nicht tue ach ichw eis nicht hab immer angst jemanden zur last zu fallen so wie wohl dir jetzt...
      mal sehen keine ahnung wie ich jetzt weiter verfahre.
      ich geb mir mühe will das alles entlich in den griff kriegen denn es strengt echt an aber es ist so schwer d raus zu kommen es kostet so unendlich viel kraft..
      dank dir liebes teufelchen lg selyna
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!
      hallo selyna,

      nein, du bist sicher nicht alleine mit diesen zwiespalt gefühlen....ich kenne das wirklich nur zu gut von mir. ich habe es nach mehreren fehlern jetzt geschafft bei meiner besten freundin geschafft ihr das alles zu erklären. da sie mcih schon lange kennt hat sie es ein bisschen verstehen können und akzeptiert es. sie kennt mich gut genug um zu merken wann ich wiedermal "komisch" bin. sie lässt mich in ruhe wenn sie merkt, das ich eher abblocke oder drei sschritte rückwärts gehe aber manchmal überrascht sie mich auch in momenten wo ich eigentlich niemand bei mir haben wollte.
      manchmal muss man es einfach akzeptieren, das freunde da sind und einem gut tun...und es dann bei dem gedanken lassen und versuchen nciht weiterzudenken...das ist schwer aber es geht.
      aber bis dahin solltest du eins tun udn darum bitte ich dich wirklich. und zwar kopier das hier was du gerade geschrieben hast:

      Original von selyna
      Ja du hast recht mit deinen worten, es ist ein innerer zwiespalt man will das jemand einen gern hat bestätigt und in den arm nimmt doch gleichzeitit stößt man die leute die das tun würden weg denn man will ihnen nicht zur last fallen und sie v*rl*tz*n, auch wenn freunde dazu da sind. Es tut gut zu hören das solche zwiespältigen gefühle nicht nur meine sind sondern noch mehr solche mit mir teilen,...
      Ich weis sie würden gern für mich da sein, würden mich bestimmt super lieb unterstützen doch ich will ihnen nicht zur last fallen will es ihnen nicht schwer machen will das sie ihr leben so leben wie sie es für richtig halten und sich mir gegenüber nicht für irgendwas verpflichtet fühlen. Ich vermiss sie so sehr doch ich empfinde die art wie ich jetzt zu ihnen allen distanz aufgebaut habe als eine art schutz für sie damit ich sie nicht in irgendwas mit reinreisse was sie nicht ertragen können und wass ie v*rl*tzt und traurig macht und viell auch hilflos, doch auch als ein schutz für mich,... Ich musste schon sehr fürh für alles verantwortung tragen und will nicht noch die veratnwtrotung übernehmen dafür das ich meine freunde ins unglück wegen mr stürze, ich liebe sie alle und weil ich das so intenisv tue distanzier ich mich um sie und mich zu schützen und gleichzeitig h<be ich das gefühl das ich ohne sie mich zerstöre denn ohne freunde kann ich nicht leben,... sie sind der wichtigste bestandteil in meinem leben,...


      kopier diese worte und schick sie an deine freunde! schreib ihnen das das alles ist was du sagen kannst....sie werden es vieleicht nicht verstehen...werden nciht wissen wie reagieren aber sie werden dir zeit geben, bis du für dich rausgefunden hast wie du mit der nähe umgehen kannst. denn wenn du das nciht tust, dann wirst du sie weiterhin von dir stossen, dich nciht melden, sie und dich schützen wollen und damit langsam die freundschaft zerstören....tu es deinen freunden und auch dir selbst nciht an. schick es ihnen und nimm dir zeit.
      du bist auf dem weg eine thera zu machen und dann wirst du sicher einen weg finden damit umzugehen. denn den gibt es...er ist ein bisschen umständlcih aber er geht....
      alles liebe, lagrimas
      auch ich kenne das, selyna! ich war vor etwa 2 jahren in der selben situation wie du! ich wollte meine freunde ja auch nicht mit darein ziehen, aber ich habe gelernt, dass man es ihnen sagen sollte, wenn man etwas zeit für sich braucht - aus welchen gründen auch immer! und du hast das ja, denke ich, eingesehen! oder?

      ich finde es super gut, dass du dir nummern und adressen von theras rausgesucht hast! :) da kann ich nur sagen: daumen hoch!
      und dass du "aus den potten" kommst, das liegt größten teils an dir! es ist dein verdienst, deine entscheidung! du brauchtest wenn dann überhaupt eventuell etwas starthilfe, mehr aber auch nicht!
      aber wenn ich ganz ehrlich sein darf, ich denke, dass der größte sprung noch vor dir steht, nämlich einen termin mal auszumachen und dann auch zu einer thera hingehen! dass wird eventuell am schwierigsten sein... aber wenn es so weit ist, dann gib bescheid und ich drücke dir ganz fest die daumen! ;)

      und ich kann lagrimas mal wieder nur zustimmen!
      wenn du dich an deine freunde wenden solltest, dann teil es ihnen mit es ihnen! und ich denke, dass sie es irgendwann auch verstehen werden, nicht sofort, aber irgendwann einmal!

      lg
      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      hey ihr lieben,

      @lagrimas: also ich hab mir deinen rat zu herzen genommen und habe den text kopiert und auf eine gemeinsame seite von mir und meine freundinnen wo wir uns immer austauschen gestellt. Ich hoffe das dies etwas bringt und das sie mich besser verstehen zumindest annähernd und sich nicht so viele gedanken machen.

      Nun hab ich ne nachricht von einer guten freundin bekommen. Die mir schrieb das sie sich solche sorgen macht, für mich da sein will und das sie es traurig macht wenne s mir so schelcht geht und das ich ihr näheres erzählen soll doch bitte damit sie mir besser helfen kann...
      is ja echt lieb von ihr ich hatte ihr auf die vorhergehnde nachricht nur geantwortet damit sie sich eine sorgen machen soll doch nun schreibt sie halt wieder und ich spüre und lese in jedem wort wie sehr sie das trifft nun hab ichs doch geschafft das ich jemand mit reinziehe nd traurig mache enttäusche und verletze....
      vone ienr anderen freundin bekam ich den rat das ich nicht in ne klinik gehen sollte die stopfen einen angeblich nur mit antidepressiva voll (was sie gar nicht wissen kann den sie war noch nie in ner psachiatrie, jedoch hatte ich damit schon durch ne freundin kontakt und hatte in einer auch mal ein praktikum gemacht,...) das macht mich voll agressiv sie hat keien ahnung von was sie schreibt ich weis es ist nur nett geminat doch das is das typ. klischee was einfach nicht stimmt, sie sagt ich soll lieber zu ner psychothera. ambulant gehen, was ich aj auch glaub lieber täte zwecks das ich meien job nicht verlieren will,... doch andererseits denk ich das ne auszeit und ein rauskommen aus meinem umfeld auch nicht schlecht wäre das ich mcih mal nur auf mich konzentrieren muss und kann,...



      @teufelchen:
      ja ich glaub du hast recht das es wohl erst noch zur größten hirte kommt, das anrufen und einen termin machen ich versteck mich da grad noch sehr gut hinter der ausrede das ich einfach gar keine zeit habe,...
      naja ich hab mir überlegt ob ich nicht viell. zu meinem hausarzt gehen sollte und ihm die porblemmatik zumindest in groben zügen erkläre ohne genau hoffentlich auf mein leben und denn problemen eingehen zu müssen und mir da ne überweisung hole und viell. kennt er noch jemanden,...



      habt ihr beiden viell. einen rat wie ich meiner freundin die ich schon mal zwecks meint sie es nett oder nerv ich sie nur, eine antwort gebe was ich schreiben soll auf ihre nachricht die ich euch zum teil geschrieben hatte beim letzten oder vorletzen mal?
      sorry das ich imme rwieder neue sachen habe und immer wieder fragen und ratschläge möchte,...
      wenn ihr nicht mehr wollt is das okay ich danke euch wiedermal für eure hilfe
      seit beide ganz lieb gegrüßt und
      have a nice weekend,... selyna
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „selyna“ ()

      hey selyna!

      entschuldige bitte, dass es dieses mal so lange gedauert hat mit dem antworten, aber ich war das wochenende über nicht zu hause...

      es geht um deine freundin mit der du per e-mail kontakt hast... oder? diese, die dich nicht so gut kennt, oder?
      was meinst du denn, solltest du ihr schreiben bzw. was möchtest du ihr denn schreiben?
      also ganz ehrlich, ich denke, dass du zu ihr den kontakt nicht abbrechen solltest! denn es würde dir bestimmt nicht so sonderlich gut bekommen, wenn du komplett - abgesehen von deinem job - von der außenwelt isoliert bist! man braucht immer mal jemandem zum reden, dass ist nun mal leider so - was heißt leider, eher: gott sei dank! und ich denke auch, dass du froh darüber sein kannst, dass du jemanden gefunden hast, dem du dich anvertrauen kann, der dich versteht und mit dem du klar kommst! das wäre mein rat dazu.

      also, wenn du mich dem hintern nicht aus den pötten kommst und von selbst irgendwo anrufst, dann würde ich dir wahrscheinlich doch mal den besuch beim hausarzt empfehlen. du könntest ihn ja auch fragen, ob er mal etwas für dich klar machen kann, brauchst du schon mal etwas weniger kraft und hast dann mehr kraft für den gang zum gespräch! weißt?

      hör mal, selyna: wir sind doch da um dir zu helfen, und würdest du uns stören oder hätten wir keine lust mehr, deine beiträge zu lesen, dann würden wir es doch lassen oder?
      also ich möchte dir helfen und dir kraft schicken, damit du schaffen kannst, was du dir vorgenommen hast! :)

      wie war denn dein wochenende? wenn ich fragen darf.

      lg
      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      liebes teufelchen,
      ich hab meiner freundin gestern ne email geschrieben und sie angerufen. Es lief ganz gut denke ich, ich habe mit ihr über alles mögliche geredet bzw. immer wieder neue themen angesprichen damit wir nicht über mich reden müssen, doch dann hat se doch gesagt hey süße jetzt lass uns mal über dich reden,.. naja das haben wr en bissle getan doch ich denke das richtige gespräche kommt noch, und ich muss sagen das es gut tut. Ich bin immer jemand der gut schreiben kann bzw. ich kann meine gefühle wie es in mir aussieht besser übers schreiben ausdrücken als im gespräch am teleon oder noch schlimmer direkt mit der person. Doch bei ihr muss ich sagen geht es langsam e sist sher schwer doch sie drängt mich nicht zu sehr, und doch wqieder genügend das ich reden muss,.. weisst wie ich meine ich glaub die richtige dosis für mich :)
      naja mal sehen, ja du hast recht ich werd wohl echt mal einen termin bei meinem arzt ausmachen und mal mit ihm reden und ihm grob alles erklären.
      Tja mein wochende viel zu kurz wie jedes we :P
      ich musste am samstag ausnahmsweise auch auf arbeit denn halben tag naja damit war ja die hälfte vom we wieder weg naja und das we davor war ich das gesamte we auf fortbildung also bin doch en bissle kaputt gewesen aber die eineinhalb tage dieich jetzt noch hatte taten echt ganz gut. meine mitbewohnerin war nicht da das heisst ich hatte die totale ruhe was auch schön war. Naja und ams samstag kamen die bestellten sachen die ich aus nem katalog vor ca. 3 wochen aus frankreich bestellt hatte das tat meiner laune echt einen kleinen aufschwung da hab ich mich voll gefreut und alles gleich anprbiert und dhab dann abends in meinem neuen sommerkleid sitzend und ein glas rotwein in der hand in meinem zimmer gesessen und einfach nur musik von norah jones gehört wahr echt schön tat gut so ne verwöhnung und heute hab ich schön ausgeschlafen geputzt was ich ganz gern mache, naja ab und zu,... und dann hab ich en wohlfühltag mit badewanne hab haar geschnitten nägel lackiert naja und gekocht also ich probier gerade alles möglich efür mich damit es mir besser geht,...
      und bei dirwas hast du gemacht warst weg?
      lg selyna
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!