stoß alle weg von mir

      hey selyna!

      das freut mich immer noch für dich, dass du mit dieser person so gut reden kannst! :)
      ich kenne das auch, ich kann eigentlich gefühle auchbesser über das schreiben äußern abe rmit s. da klappt es auch relativ gut durhc das reden! klar es fällt immer noch schwer, aber bei manchen menschen geht es einfach einfacher! ;)

      hey cool! freut mich das dein wochenende wenigsten noch ein tolles ende genommen hat! :)
      ich war bei meinem freund... und wir haben uns etwas gestritten, weil er so lange am pc saß auch wenn ich ich 3stunden davon geschlafen habe... kinderkrams halt! aber nun ja... jetzt ist es wieder okay! :)

      dann würde ich sagen gleich heute ode rmorgen einen termin bei deinem arzt ab machen und dann könnte es ja rein theoretisch los gehen!

      lg
      teufelchen

      p.s.: und einen guten start in die woche! :]
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      hallo,

      so ich melde mich auch mal wieder...war die letzten tage ohne internet (keine ahnung was da kaputt war aber jetzt gehts zum glück wieder)
      estmal zu dem wochenende...selyna, das hört sich mal wirklich zum nachmachen an...ich glaube ich sollte mir auch mal so einen rotwein-norah jones-abend gönnen :)

      das mit deiner freundin freut mich riesig für dich! wie teufelskind schon schreibt, es ist so schön zu hören, dass du mit ihr so gut reden kannst. und das mit dem schreiben kann ich auch gut nachvollziehen...schlies mich da euch beiden an..schreiben ist mancmal einfach leichter als drüber zu reden...

      ich find es sehr gut und bin wirklich froh, dass du deinen anderen freunden diesen text gezeigt hast...auch wenn die reaktion nicht unbedingt die erhoffte war...aber dennoch verständlcih von seiten deiner freundin. ok, sie macht sich sorgen. aber das ist in ordnung und menschlich, aber nur weil sich deinen anderen freunde sorgen um dich machen brauchst du nicht gleich denken, das du sie da mit hineinziehst, traurig machst oder verl*tzt. denn ich glaube nicht das du sie damit hineinziehst...sie machen sich gedanken, würden dir gerne helfen aber das ist in ordnung so....so sind freunde und so sind menschen wenn sie andere gern haben. es ist schwer manchmal das zu akzeptieren aber wennn man es schafft, dann ist es auch etwas schönes, denn man weis es gibt menschen denen man nicht egal ist. die sich um einen sorgen und einen gern haben.

      ich wünsche dir viel glück beim arzt und hoffe sehr, das er dir dann weiterhelfen kann und es dann in richtung thera läuft!!
      bin die woche über zuhause und weis nicht wie oft ich schreiben kann....aber ich meld mich wieder und wie teufelskind schon schrieb wir lesen das hier ja aus freier entscheidung :P
      ich schick dir viel kraft für alles!
      alles liebe, lagrimas
      hey ihr beiden,
      ja so ein we tat doch mal ganz gut hab heut noch meine haare gefärbt hab mich aufgerafft und bin jetzt weg von meinem schwarzen dafür hab ich jetzt dunkelrote haare naja ich denke das is wieder ein klitzekleiner schritt nach vorn, weg von den anzen deprisachen die ich mir selbst alle angehäuft habe.
      Naja und hab heut einen termin für meine hausarzt ausgemacht muss nächste woche montag hin,... bin doch schon nervös doch ich muss echt meinen mut zusammen nehmen und ihm wenigsten ein bruchteil erklären was und warum ich das will,...
      Naja heut kamen so zwei weitere reaktionen von meinen quasi zwei esten freundinnen: Einer hatte ich jetzt ein bissle probiert die lage zu erklären und dann doch wieder geschrieben das ich nicht wieter erzählen kann und will,... naja sie schreib mir das sie sich erstmal für mein vertrauen bedankt und das es gewiss ein fehler war ihr zu schreiben das sie sich sorgen macht und das es ihr eher schechter geht wenn ich nicht mit ihr rede und das sie sich tag für tag mehr sorgen macht und sie trauriger wird,... das is doch genau das was ich meien ich finde es echt voll lieb von ihr das sie sich so viele gedanekn macht doch jetzt soll sie grad ihren traum leben und sich nicht mir mir beschäftigen sie is grad für noch ein ajhr in australien und soll dort ihr traum leben und ned in gedanken hier bei mir sein doch sie sagt das sie mich ned vergessen will und kann,..
      naja und die andere schreib mir ne email wo ich voll heulen musste,... ich wollte mir vor genau fast einem jahr das leben nehmen, naja sie und ein sehr guter freund hielten mich davon ab und sie schrieb mir (woran ich mich nicht mehr genau erinnern kann, war sehr betrunken,..) das ich ihr damals vor einem jahr wohl danach gesagt ahbe das ich doch auch nur endlich will das alles bei mir läuft, das ich glücklcih sein will, geliebt werden will ect. naja und sie schrieb dazu das sie viell. denkt oder vermutet das ich leer bin innerlich weil ich schon so lange suche naja und das ich deswegen weil cih mir so was so sehr herbeisehen es von meinen freunden nicht zulassen kann auch wenn ich es will das ich deswegen sie alle abblocke und sie schrieb auch das ich letztes jahr da ihr gewiss auch keine last war sondern das sie da da war für mich wie jetzt auch weil sie mich liebt,...(als freundin)
      ach ich weis nicht, warum is das alle so schwer????
      wie meistert ihr so eure tiefs?
      wünsch euch eine schöne woche lg selyna
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!
      hey selyna,

      ich kann gut nachvollziehen, wenn du angst hast deine freunde zu belasten oder trauri zu machen-das hab ich ja auch oben schonmal geschrieben- aber ich hoffe das du auch die guten seiten sehen kannst daran dass sie sich sorgen machen. es ist manchmal schwer das anzunehmen oder zu akzeptieren aber wenn einem menschen wichtig sind sorgt man sich, man will helfen, für den anderen da sein. genau das haben dir dein freundinnnen bestätigt. auch wenn du sie am liebsten weit weg von dir stossen willst um sie zu schützen... hoffe ich das du es nicht tust. du musst sie ja nicht andauernd kontakt haben und sie über alles informieren aber sie haben dich sehr gern. und genau darum machst du es für sie eher schwerer als leichter wenn du sie abblokken willst...das ist kein vorwurf, eher ein denkanstoss... ich hatte vor kurzem ein sehr offenes gespräch mit meinem bruder. meinem kleinen bruder, den ich über alles liebe und für den ich immer die grosse und starke sein wollte. den ich nie belasten wollte mit meinen tiefs... in dem gespräch hat er einige dinge gesagt, die sehr wahr sind und die ich so vorher nicht gesehen habe.... nachdem ich zum ersten mal zugegeben habe, das es mir nicht so gut geht, hat er mich überrascht und gesagt, das er sich das schon lange gedacht hat aber jetzt wo er dann gesehen hat das ich mich selbst ver*tz* ist er aus allen wolken gefallen und hat gemerkt, wie wenig er doch mitbekommen hat. (ich war erstmal baff, weil vom svv wollt ich ihm noch lange nicht erzählen..) mein bruder hat gemeint, dass er immer merkt wenn es mir schlecht geht.. merkt wenn ich mal wieder die "heile welt" herbeilüge und es macht ihm unglaublich zu schaffen, wenn ich darüber nciht mit ihm spreche. das gefühl, das ich mich von ihm entferne und die tatsache, dass er zwar weiss das es mir nicht gut geht, weil er es sieht, aber nciht weiss warum, darum macht er sich nur ncoh grössere sorgen. wir haben lange geredet und er hat gesagt, das er mich liebt weil ich seine schwester bin und wenn es mir schlecht geht, dann geht es mir schlecht aber das ändert ja nichts daran das er mich gern hat. ausserdem hat er gemeint, das gute freunde oder geschwister gewissermassen die besten therapeuten sind (nein, ich meine nicht das sie eine therapie ersetzten...auf keinen fall, aber auf einer mehr persönlicheren basis oder eben unterstützend is man mal den weg zum therapeuten gefunden hat.) denn diese menschn kennen einen meistens gut. sie sind vertraut mit einem und vielen dingen die mn erlebt hat...das macht es manchml einfacher über dinge zu reden, weil man eben nciht imer von nul anfangen muss.
      ich schreibe dir das desshalb, weil ich hoffe, das du diese ganzen guten dinge auch sehen kannst in deinen freundschaften und nun nicht den kontakt ganz abrechen willst..deine freunde haben dich sehr gern. und sie denken an dich, also mach es ihnen und vor allem dir nciht schwer und versuch dich ganz abzukapseln....ih weis es ist schwer aber ich hoffe so sehr das du zumindest den lokkeren kontakt zu ihnen halten kannst...
      ich finde es so gut, das du den termin beim hausarzt gemacht hast! ich wünsche dir eine riesenportion mut für den termin! und schreib doch dann (wenn du magst) wie es war... ich steh zur zeit an einer änlichen stelle...nur ein bisschen mutloser...
      alles liebe,
      lagrimas
      hey selyna!

      ich kann lagrimas mal wieder nur zustimmen! sie hat sehr recht!
      menschen merken, wenn es einem schlecht geht, sie sehen es dir einfach an! und manchmal wissen sie das sogar eher, bevor du es selbst weiß! aber sie können dir nur vo rd en kopf und nicht da rein sehen und das ist das, was sie dann kaputt macht, wenn man nicht redet! sie wollen dir ja nur helfen, für dich da sein, wenigstens wissen warum du ein tief hast bzw. es dir schlecht geht!
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      scheiße alles weg nagut zweiter versuch:

      hey ihr lieben,
      es freut mich wieder von euch zu hören, danke für eure antworten.
      Ihr habt beide recht, eigentlich sollte die familie einen am besten kennen und dadurch eigentlic am besten als thera theoretisch geeignet sein zwecks vertrauensbasis,... leider geht die snicht in meinem fall meine familie zumindest was davon übrig ist hat viel zu meinem jetzigen psych. zustand beigetragen oder auch so fomruliert wenig dazu beigetragen das es mir besser geht also eigentlich haben sie gar nix getan und werden es auch nie tun ich hasse sie dafür doch das ist eine andere geschichte,...
      Ja es stimmt man kann in keinen menschen rein schauen deswegen sollte ich es auch zu lassen mich zu öffnen gegenüber meinen freunden doch ich habe es nie gelernt über probleme zu rden nie in meiner familie und früheren umfeld hiess es immer probleme sind dafür da sie mit sich alleine auszmachen zieh keinen anderen mit rein belaste keinen nerv keinen, ect.
      Versteht ihr ich kann es nicht es war ein riesiger schritt mich hier anzumelden und hier zu schreiben was mir ganz gut mittlerweile gelingt doch reden oder acuh teleofnieren oder schriebene mit menschen die mich schon lange kennen mich in versch. situationen erlebt haben nein denen kann ich grad nicht mein innerstes zeigen,.. wisst ihr oder versteht ihr hier ist eine gewisse anonymität hinter der ich mich verstecken kann hier bracuh ich mich für nix zu schämen für nix mich zu rechtfertigen und nix vertuschen wenn ich es nicht will denn wir kennen uns draussen im realen leben ja nicht, was komisch ist denn so viel wie euch beiden habe ich noch keinem erzählt das eisst eiegntlich kennt ihr beiden mich am besten schon fast von allen,... obwohl ich nie ins detail gehe von allen dingen und aller schieße in meinem leben,...

      @lagrimas:
      es tut so gut immer deine und teufelchens anwtorten zu lesen du weisst gar nicht wieviel ihr beide mir schon geholfen habt und ich weis es ist noch ein riesen langer weg vor mir mit noch vielen tiefen doch dank euch beiden sehe ich schon gelegentlich für kurze zeit einen ganz kleines lichtchen am ende was mirt zeigt das doch noch nicht oder ich hoffe es noch nicht alles verloren ist,...
      es klingt ganz stark so das es dir wophl zur zeit sehr ählcih geht viell. magst du uns näheres von dir erzählen viell. darf nun ich dir mal helfen so wie du mir schon jetzt immer geholfen hast? Überleg es dir nur wenn du magst wenn nicht ist auch okay,...

      @teufelchen
      ach liebes teufelchen (is es eigentlich okay das ich immer statt teufelskind teufelchen schreibe?), was würde ich nur ohne dich tun? du schreibst mir nun schon ne weile und dank dir und lagrimas bin ich ein klein bisschen aus meinem schwarzen lcoh rausgekommen du bist mir eine sehr große hilfe, danke liebes teufelchen,...

      einen schönene abend lg eure selyna
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!
      guten morgen,

      oje, dieses erlernte verschweigen von gefühlen.... das kommt mir doch auch bekannt vor. wenn man gelernt hat, das eigene probleme nicht erwünscht sind, vermttelt bekommt das man andere damit womöglich nur belastet und eigentlch am besten alles mit sich selber ausmachen sollte damit man niemand nervt... dann ist es sehr schwer sich von diesem standpunkt abzuwenden und wieder hilfe oder freundschaften so in anspruc u nehmen wie man es darf und sollte. ich kenne das ein stück weit aus meiner familie wobei es bei uns ein bisschen kompliziert war mit dem reden oder nicht reden.... der einzige der irgendwie immer geradlinig und "normal" ist und war...tja das ist mein bruder. und daran konnte ich mich dann immer ein bisschen orientieren...und mich selbst kontrollieren a la "wie verhalte ich mich? wie würde er sich verhalten....aha..da muss ich also ncoh an mir arbeiten " nicht das er jetzt der übermensch ist oder so ;) er hat nur meiner meineung nach in vielen dingen eine sehr klare und gesunde einstellung zum leben und zur beziehung mit anderen. (auch nciht mit allem...)

      liebe selyna, es ist ein langer weg aber es ist geht immer voran, schritt für schritt. ich kann gut nachvollziehen, das es dir hier einfacher fällt zu schreiben -geht mir auch so, anonym, schreiben ncht sprechen, man muss dabei niemand in die augen schauen, das macht es soviel einfacher....
      ich weis nicht inwieweit wir zur zeit ähnliches durchmachen, naja zumindest den schritt zur thera oder mal diese richtung ist änlich, auch das mit den freunden geht mir änlich nur habe ich eine gute freundin die mich immer durchschaut. (zum glück?! meist geht es mir schlecht wenn ich merke, dass sie mich wieder durchschaut....aber ich weis, es ist besser so...)
      wir sehen uns leider sehr selten...und ich bin wunderbar darin mittlerweile u sagen, nein es geht mir nicht gut.. tja nur sage ich diese worte stets mit einem lächeln, mit einem gesicht das zeigt, is grad nicht so toll aber ich schaff das schon....da brauchste dir keine gedanken machen...n so shaffe ich es mir geliebte menshen fernzuhalten, was shclimm ist. ich will und kann vieles nicht erzählen und leide doch gelichzeitig darunter.....
      nur diese eine freundin eben kann scheinbar meine gedanken lesen... sie frägt dann gezielte fragen wo ich lügen müsste um drumherum zureden...und in letzter zeit kommt immer wieder der satzt....erinnerst du dich an das telefongespräc von vor 2 monaten oder so? -wir telefonieren selten und wenn gehts mir meist echt schlecht und ich versuche das zu überspielen..naja, sie lässt mich wärend des gesprächs reden über das was ich ihr erzählen will aber wenn sie mcih das nächste mal sieht, dann wird das aufgearbeitet....denn sie weis schon, das dort ciht in ordnugn war

      ---oje, jetzt hab ich hier gaub ich einen ganz verworrenen roman geschrieben über diese freundschaft....naja wenns zu wirr ist kannst du es ja überlesen---


      es ist schwer und schade, wenn dir von deiner familie quasi beigebracht wurde, das man mit sich selbst alles ausmachen muss. aber man kann lernen anderen wieder zu vertrauen. und so wie es scheint hast du ein paar liebe menschen in deinem freundeskreis, di dir dabei helfen können eine vertrauensbasis aufzubauen. ich wünsche dir viel kraft und durchaltevermögen für das aber vor allem das du dich stück für stück ein bisschen öfnen kannst- denn das beginnt im kopf...
      alles liebe, lagrimas
      auch ich teile diese eigenschaft mit euch nicht reden zu können... ist das nicht herlich? :D - 'schuldigung -
      ich habe es zwar gelernt in dem sinne, aber ich konnte es noch nie wirklich ich bin schon fast meister darin andere darin zu belügen, selbst wenn ich ganz genau weiß, dass diese personen genau wissen, dass es mir schlecht geht! aber ich mag es einfach nicht und ich kann es auch nicht sonderlich gut! :( leider!

      ich kann lagrimas mal wieder nur zustimmen! -> man du nimmst mir immer die worte aus dem nund ;) <-
      du kannst wieder lernen anderen zu vertrauen! aber das ist ein langer, ahrter weg verbunden mit viel arbeit! das soll jetzt bitte nicht abschreckend klingen, aber anders hört es sich vielleicht zu leicht an... ich muss es auch lernen und ich bin dabei es zu lernen - schon seit fast 18monaten. es ist hart und manchmal klappt es sogar schon recht gut, aber es gibt immer noch tage, an denen ich wirklich überhaupt kein sterbenswörtchen rausbringe!
      hier ist es aber auch wirklich einfacher sich anderen anzuvertrauen! denn durch diese anonymität - so ist es bei mir zumindest - brauche ich diese angst nicht haben verletzt zu werden oder ausgelacht! und selbst wenn einer lachen würde, was ich keinesfalls denke, dann würde ich es ja eh nicht mirbekommen!

      selyna, natürlich kannst du mich teufelchen nennen, ich habe damit wirklich absolut kein problem!
      und wie schon einmal gesagt, ich bin gerne für dich da, denn ich habe auch so ein wenig das gefühl, dass wir in unserer problematik vielleicht doch einiges gemeinsam haben!

      alles alles supi liebe ;)
      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      hey ihr beiden,
      ich musste bei euren berichten grad das erste mal schmunzeln, ihr seit echt süß ihr beiden ;)
      irgendwie gesucht und gefunden wir drei oder?
      ich denke bzw. lese aus euren anwtorten das wir wohl alle grad in der selben verworrenen und schiwrigen situation stekcen, können nicht reden, schreiben ist für uns einfacher doch wir wissen alle das wir uns öffnen müssen um hilfe zu erfahren,...
      schwirig sehr schwierig,...
      @lagrimas:
      das mit deiner freudnin klingt gut, du kannst ihr nix vorspielen denn sie kennt dich und weis wenn du sagt nee alles in ordnung das es das gegneteil ist denn nix ist in ordnung. Ich finde es super das du so eine ich sag mal "hellseheriche" feundin hast das macht doch einiges manchmal einfacher,...
      dein bruder wie alt ist er? es klingt so als wäre er in mancher hinsicht echt dein leidfadn? ist das richtig? es ist denke ich manchmal echt hilfreich so jemanden zu ahben,...

      ich kenn das mit dem lächeln im gesicht zu sagen nee eingentlich istnix in ordnung doch mach dir keine gedanken,...
      oh ja darin bin ich glaub auch ne wahre meisterin,...
      zu der besagten freundin die ich nochnicht lange kenne aber die schon ettliches über mich weis, tja ich denke sie ist viell. auch so jemand, es ist so ein egfühl wenn wir reden so als würde sie mir ne klingt jetzt komisch aber ich fühl das immer so eine nettgemeinede pistole auf die brust setzen, rede bitte bitte rede mit mir denn wenn du das nicht tust dann wird es dir nicht gut gehen so nach diesem motto. Und es funktioniert wunderbar bei mir muss ich zu geben,...
      tja und diese freundin hatte auch zu mir gesagt: weisst wa smir aufgefallen ist? immer wenn du von problemen sprichts bzw. es dir nicht gut gehts lächest du, lächelst die gnaze welt an um zu zeigen hinter zusammengebissenen zähnen es geht mir gut denkt bitte alle das es mir gut geht aer bitte schuat nicht in mich rein denn da seiht es ganz anders aus.
      Krass oder? genau das ist es ie hat es genau getroffen,...

      @teufelchen:
      danke das ich diech wieterhin so nennen darf :D
      ja ich glaube das wir alle einges gemeinsam haben ich finde das hilft wirklich, denn so weis ich dank dir und lagrimas das ich nicht alleine bin das es da draussen immer noch ander gibt die genauso denken und fühlen wie ich,... ja es ist sdchwer jemanden zu vertauren ich traue leider so rictig hundertprozentig niemanden noch nicht mal mir,...
      es tut weh wenn ich an meine freunde dneke denn sie vertrauen mir , doch ich kann ihnen nicht vertrauen auch wenn sie mir noch nie einen grund gelifert haen der vom gegenteil zeugt,... das schmerzt so,...
      doch ich habe bei jeder gelegenheit bei jeder person misstrauen auch wenn es meist unbegründet ist gehe ich immer vom schlehctest aus, da kann ich nicht enttäuscht oder verletut werden,...
      ich wünsch euch ein schönes we lg eure selyna
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!
      jau gefunden :D aber gesucht... naja... eher zufall ;)

      ich weiß selyna! das ist immer hart und es ist auch immer schwer!
      misstrauen ist etwas so unangenehmes!
      ich kann mir aber auch nicht recht vertrauen!... ich habe immer angst, dass ich mir selbst ein elüge auftische.... :( und leider weiß ich nie, wann sich diese aufdecken. es kann schnell gehen, aber auch sehr, sehr lange dauern.... :(
      ich denke, bevor man anderen richtig vertauen kann, muss man sich selbst ersteinmal vertrauen! anders geht es wohl nicht! ... oder?

      lg
      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      hallo ihr lieben,

      da haben wir ja eine nette dreier kombi als selbsthilfegruppe auf die beine gestellt :D
      und diesmal hab ich die ehre mich dir teufelskind mal anzuschliessen! (gdankenlesen oder so? erst sag ich was du denkst und nu andersrum^^)
      es stimmt, man muss lernen sich selbst, seinen gedanken und gefühlen trauen zu können. denn dann ist es auch einfacher mit anderen. es ist schwer und wir haben da vermutlich alle noch ein stückchen weg vor uns aber es lohnt sich, denn freundschaften sind es immer wert daran zu arbeiten und an sich zu arbeiten.
      und manchmal tut es auch gut zu erkennen, dass es menschen gibt, die durch ein scheinheiliges lächeln hindurchsehen können und einen obwohl sie einen durchschauen weder verurteilen noch das man sich eingeengt fühlt. manchmal ist es ein sehr erleichterndes gefühl wenn man beim "theaterspielen" und verschleiern erwischt wird.... denn eigentlich will man ja ehrlich und offen sein, es ist nur manchmal verdammt schwer.
      liebe grüsse und ncoh ein schönes restliches wochenende euch 2!
      lagrimas
      hey ihr lieben,
      jaja unsre dreierselbsthilfegruppe :D
      ja ich denke das is der erste schritt in die richtige richtung, ich denke man muss wirklich erstmal mit sich selbst im reinen sein wie ihr auch sagt sich selbst liben und sich selbst vertrauen bevor man das anderen zuteil werden kann und viell. auch von anderen fordern kann. Doch wie baut man vertrauen zu sich und zu andere auf? bei den meisten passiert so was automatisch und mit der zeit doch bei mir zum beispiel ich brauch immer für alles und jeden einen beweis ich nehme nie etwas so hin sondern frage immer nach und sammel beiwese bis ich jemanden glaube womit ich dann wieder andere verletze, mit meinem mistrauen.
      Übrigens mädels morgen ist der große tag hab voll angst schon aber ich werd es durchzeihen muss es wohl oder?
      Drückt mir die daumen,...
      Ich les grad ein sehr gutes buch das heisst zusammen ist man weniger allein,... ich muss sagen das buch hilft mir grad auch echt viel denn es erzählt eine geschichte von vier total unangepassten irgendwie unitegrierten menschen in der pariser gesellschaft die sich gefunden haben und alle irgendiwe einsam sind weil sie so unagepasst sind aber dadurch perfekt zusammenpassen, echt schön das buch,...
      Ich schreibe grad mit ner freundin per mail regelmäßig einer schon längeren freundin eigentlich eine meiner besten freundin und ich muss sagen es hilft das ich angefangen habe zumindest ein bisschen ihr zu erzählen und es hilft mir sehr das auch sie mir versch. sachen anvertraut die noch keienr von ihr weis (sind wir wieder bei dem oben erwähnten thema vertrauen, bin doch nicht komplett verkorkst ;) )
      naja okay ich muss jetzt meienr mitbewohnerin helfen eine top bewerbung auf die beien zu stellen,...
      wünsch euch einen schönen wochenstart lg eure selyna
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!
      hey selyna!

      wie man vertrauen zu sich selbst aufbaut,d ass kann ich dir leider auch nicht sagen! :( denn ich kann es selber nicht!
      beweise sammeln für irgendetwas könnte rein theoretisch nicht schaden, aber ich denke in deinem fall doch! denn so baut man kein vertrauen auf!
      aber ich kenne dieses gefühl! es ist schäbbig!

      ja, wir drei... wir sind schon was dolles für sich, gell? ;)

      ich finde es super, dass du eingesehen hast, dass du doch nicht so "verkorkst" bist, wie du gedacht hast! das kann nicht schaden auf dem weg zum vertrauensaufbau! :) oder?

      wie war es denn heute?
      hast du es gut überstanden?
      erzähl mal! -> wenn du magst natürlich nur. <-
      ich bin aber stolz auf dich, denn ich denke, so wie du es geschrieben hast, dass du da warst! :)

      lg
      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      hallo ihr lieben,

      vertrauensaufbau...oje, da stehn wir wohl alle vor der gleichen frage..ich hab da auch ncoh keine richtige lösung gefunden. also zumindest was das vertrauen in einen selber angeht. was das vertrauen zu anderen betrifft hat es mir als starthilfe sozusagen geholfen, das ich irgendwann zu einer person vertrauen gefasst hab und mich dann ein bisschen an ihr orientiert habe. aber das ist glaub ich sehr untershiedlich bei jedem....

      ja, wie wars heute? alles gut überstanden? ich hoffe gut! ich wünsch es dir wikrlich sehr!
      alles liebe, lagrimas
      hey ihr beiden,
      tja ja heut war der große tag,..
      soll ich euch sagen wie es war? scheiße einfach scheiße,...
      hab die ganze zeit überlegt wie ich das sagen soll und hab mir schon ein paar worte zurecht gelegt doch irgendwie hat das nicht so geklappt wie ich es gern hätte,...
      Ich war die letzte Pat. für den Tag und das hab ich gemerkt, und was kann ich für sie noch tun? fragte er in einem genervten ton,...
      ich hab ihm erklärt das ich seit langem migränepat. bin und das dies ne zeitlang gut war doch seit geraumer zeit ich wieder verstärkt extreme anfälle habe, wovon ich auch den grund weis denn wenn es mir nicht gut geht bekomme ich migräne, und das ich deswegen gern ne überweisung zu nem psychotherapeut haben möchte.. er fragte in welchen sitautionen das ich das doch bitte genauer beschreiben soll ohne das ich sagen muss was ich nicht will doch er muss ja irgendwas auf die überwreisung schreiben,...
      naja toll ich hab ne überweisung von ihm bekommen und konnte ihm grad so noch ein paar migränetabletten abringen da ich in den letzten 4-5 tagen täglich mehrere schmerztabletten egschluckt ahbe und cih wie zugedröhnt rum laufe, das hat ihn dann überedet doch sein buget is ja schon so knapp ob ich denn nicht doch anders zurecht komme und so weiter,...
      voll scheiße jetzt hab ich ne überweisung und imme rnoch null plan und der hält mich für ne totale heuchlerin,...
      so ein scheiß super hat ja voll was gebracht,...
      es kotzt mich so an ich dachte das er viell. sich etwas zeit nimmt mir viell. tips gibt, aber das einzige was er mir noch gab war ne zeitschrift wo versch. adressen von berin drinne sind wo ich mich doch hinwenden könnte, aber das es wohl schlecht aussieht einen termin zu kriegen,...
      super dankeschön jetztw eis ich bescheid allso alles für die katz oder wie?
      is doch scheiße,.. naja wenigsten konnte ich ein paar tabletten abstauben die hoffentlich endlich dafür sorgen das mein kopf sich nicht mehr so anfühlt als würde er zerplatzen,...
      scheiße, scheiße scheiße was soll ich jetzt machen???
      tja und unser thema vertrauen? keien ahnung ich weis es nicht ich ahb diesmal ein bisschen vertrauen in den arzt gesetzt und wurde wieder enttäuscht ahbe meiner mutter und meinem bruder vertraut und gedacht sie freuen sich das ich komme aber nein vergiss es kleine ich nerv nur am besten ist wenn ich weg bleibe udn ruhig bin und am besten alles supe rläuft musterhaft bitte doch auch das reicht nicht nee bin doch nur die blöde die einen job gelernt hat der viell. leuten hilft doch geld und anshen nee psutekuchen habe ich dsmit ned tja da steht mein bruder besser da der verident aj ein haufen is ja was besseres hat euch alle zwar jahrelang enttäuscht und verletzt doch jetz ja jetzt is er in ner hörer gesellschaftl. schicht tja da kann ich dumme kuh ja ned mithalten,... scheiß auf das schichtensystem scheiß auf die klassengesellschaft, hab ich ja heute gemrkt mal wieder wie viel man gilt in dieser gesellschaft ich hasse es ich hasse es is doch alle scheiße,...
      scheiße,...
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!
      liebe selyna,

      es tut mir sehr leid, dass dein termin so schlecht verlaufen ist. ich hab so gehofft, dass dir das erspart bleibt an so nen ungeduldigen, genervten arzt zu gelangen. mir is vor ein paar wochen fast genau das gleiche passiert. war zwar nicht kurz vor feierabend aber der arzt bei dem ich war, der hatte mal echt null bock auf so psycho kram....damit konnte der nix anfangen, schlafstörungen und so weiter..mega unfreundlich und dann die gleiche aufmunternde aussage wie bei dir "ja, sie müssen mir nichts erzählen was sie nicht wollen aber ich muss ja was auf die überweisung schreiben.." na super! nichts leichter als aus dem nähkästchen zu plaudern.
      bei mir gings damals nochn bisschen weiter aber das ist hier unwichtig...
      jedenfalls dacht ich mir am ende auch "na, besten dank, das hats ja jetzt wirklich gebracht".
      kann gut verstehen, das du dich nciht ernstgenommen gefühlt hast und dir jetzt wie ne heuchlerin vorkommst. aber das _bist du nicht! und das weisst du hoffentlich! du brauchst keinen arzt, der dir bestätigt das du eine therapie brauchst.
      ich hab damals nur gedacht, na dann eben keine thera....das war vor ein paar wochen...jetzt bin ich noch weiter unten als zuvor und muss mir eingestehen, dass thera vieleciht doch die bessere lösung wäre.
      es ist schwer sich nach so nem dummen erlebnis wieder aufzuraffen, wieder mut zu fassen und nochmal den versuch zu starten. die angst, nciht ernstgenomnen zu werden oder wieder an so nen genervten mensch zu raten ist gross. und klar, pech haben kann man immer.... aber nur wer sucht der findet. und auch wenn es viel kraft kostet glabu ich mittlerweile, das sich die suche lohnt. vielleciht muss ich viel auf mcih nehmen, mir immer wieder mut machen, rumtelefonieren wie doof und von gespräch zu gespräch gehn....aber irgendwann werd ich genauso wie du den therapeuten finden bei dem man sich wohlühlt, verstanden und vor allem ernst genommen. denn nur dann hat eine therapie sinn.
      enttäuschend, das dir der arzt nicht weiterhelfen konnte so wie du es dir erhofft hast. aber egal, das war nur irgendein arzt und jetzt hast du die überweisung.
      allein für diesen zettel war es wert den termin zu überstehen. ich hoffe du findest die kraft und den mut den nächsten schritt zu gehen und dich an eine beratungstelle zu wenden oder dich an eine dieser adressen aus der zeitschrift zu wenden! du kannst das! und wenn der nächste termin wieder eine enttäuscung wird dann eben weiter! es kostet kraft aber es lohnt sich! denn so kann es ja nciht weitergehen!

      das mit deiner familie tut mir sehr leid, wenn sie wirklich so oberflächlich sind. das hört sich ja schlimm an. aber wenn die wirklich so geld und status bezogen denken, dann sollte dir das egal sein. du weist, das du genauso gut und wichtig bist wie dein bruder und jeder andere auch. wenn deine familie das nciht sehen will..._ihr problem_nicht deins!
      ich hat der termin damals völig aus der bahn geworfen und ich bin in totale panik geraten was thera angeht, wollte das auf keinen fall und war davon überzeugt, das es immer so schlimm verlaufen wird. heute mit etwas abstand (und leider auch ein paar abstürzen später^^) seh ich das anders. hab zwar immer noch eine riesenangst aber ärzte, therapeuten und psychologen sind eben auch nur menschen wie du und ich... manche nett, andere weniger, mit manchen kann man gut ander sind einem nur unsympathisch, manchmal hat man glück und manchmal pech auf wen man trifft. aber man muss es versuchen, denn nur so kann man auch die richtigen finden die zu einem passen.
      ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufbauen und dir ein bisschen mut rberschicken jetzt nicht aufzugeben sondern dich an eine beratungstelle zu wenden....und auch wenn die wartezeiten ewig sind....besser warten als aufgeben!
      viele kraft und alles liebe, lagrimas
      hey selyna!

      mir tut es auch leid, dass dein termin so daneben gegangen ist!
      aber gib nicht auf! das ist vielleicht das schlechteste was du machen könntest!... weißt du?
      lagrimas hat mal wieder völlig recht! du darfst nicht aufgeben!
      auch wenn es dir passieren sollte, dass du warten musst ewig lange oder an einen unfreundlichen menschen kommst, musst du es weiter probieren bis du den richtigen arz für dich gefunden hast!

      wie lagrimas ja schon sagte, scheiß doch drauf, wenn deine familie so denkt! du bist ein mensch, jeder mensch ist anders, du bist glücklich mit deinem beruf (oder?) und bist definitiv genauso viel wert wie jeder andere mensch auch!!!
      du bist du und das ist doch acuh gut so oder? klar gibt es tage, an denen man liebend gerne jemand anderes wäre, aber oft mals ist man doch recht zufrieden auf sich, ja sogar stolz auf sich! oder nicht?
      also ich würde mich für niemanden in der welt eintauschen! (auch wenn ich gerne ein bissl anders wäre, aber ich möchte ich bleiben! ;) )
      also ich finde, dass du ein klasse und netter mensch bist! und mir ist es unwichtig was du bist, ob jetzt ein reicher anwalt oder ein penner von der straße (so nach dem motto), hauptsache du bist du und ein klasse mensch! :)
      meist nicht auch?
      also was ich damit sagen wollte war: steh einfach über den wörtern und meinungen deiner familie, auch wenn es dir vielleicht nicht so einfach fallen sollte! das schaffst du schon! :)

      lg
      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      hey ihr lieben,
      ich hab mich langsam etwas abreagiert und den schiock oder wie man es auch nennen darf etwas verkraftet. Doch ich finde es eine frechheit, der arzt müsste doch wissen das es eine ungeheure überwindung kostet über so was zu sprechen bzw. überhaupt einen termin von sich aus auszumachen um um hilfe zu bitten, ich hab dafür jahre gebraucht und jetzt mich endlich getraut doch nun an so einen arsch zu landen demotiveirt mich schon ganz schön,
      tja ja thera ich weis nicht echt der termin hat mich voll aus der bahn geworfen jetzt bin ich schon fast soweit wieder zu sagen gut dann halt keine thera das ich es nicht brauch doch irgendwie denk ich wäre das der richtige weg ich weis auch nicht,...
      tja meine familie ja es is scheiße und das macht mich auch voll fertig als so minderwertig angehsen zu werden obwohl meine mutter beispielsweise hartz4-empfängerin lange war das heisst auch finanziell nicht wirklich gut gestellt naja mein vater ja gut der verdient schon viel und zeigt das auch,...
      ich finde es scheiße einen mesnchen nach dem einkommen zu beurteilen das macht doch nicht seinen wert aus odwer?
      doch in meiner familie hab ich echt das gefühl nur soviel wert zu sein wie ich verdiene,.. schieße echt scheiße is das,...
      aber ich weis das ich mir das nicht gebn muss zum glück wohn ich en bissle weiter von meiner family weg da kann ich gut distanz endich halten,..
      hab heut mit zwei freundinnen telefoniert irgendiwehabe ich mich bereit gefühlt trotz oder wegen? dem termin beim arzt, es war agnz schön mit ihnen zu reden doch über mich und emien probleme konnte ich nicht reden aber das schöne is da sie es glaub lamgsam verstehen das es nicht bös gemeint war und is sondern ich einfach nicht kann und das beide mir gesagt ahben das wenn ich reden will sie für mich da sind und wenn ich nicht reden will is das auch okay ,..
      naja und wie war bei euch so die ersten zwei wochentage?
      wie geht es euch lagrima? und teufelchen?
      lg eure selyna
      Mein weis erst was Glück ist wenn man es nicht mehr hat !!!
      hallo ihr zwei,

      ich bin leider im zeimlich im stress...siehe uhrzeit^^..und werd darum auch nur ganz kurz schreiben allerdings bin ich ab freitag erstmal ein paar tage weg und nicht das ich es nicht schaff mich hier nochmal zu melden...

      ja, der arzt sollte dafür ein gespür haben. aber er sit dafür eben nciht ausgebildet und mn kann damti einfach peche haben. mein arzt war auch wirklich klasse mit seinen kommentaren...zuerst eurd ich abgewürgt, als ich noch gar nciht fertig war mit "erzählen von problemchen" naja, dann wurde mir eröffnet das würde 6 bis 12 monate dauern bis ich ne thera krieg (hatte aber von nver beratungsstelle schon was anderes gehört....) achja, ich hab damals meinen ganzen mt zusammengenommen und gedacht....ok, wenn du schon hier bist...dann auf gehts..ab mit meiner freundin zusammen geschafft irgendwie rüber zubringen das svv auch ein zehmliches problem ist. ....naja, davor war er super gelangweitlt, jetzt- gings um svv und körperliches- mega interesssiert. " ja dann zeigen sie mal!"-" wie? ist das für sie etwas ein problem?"-"ja aber sie müssen doch verstehen, das ich arzt bin und mir das mal anschaun muss"....oh mann....
      sovil dazu: ärzt sind menschen und da gibts leider auch nen haufen grobianer und unsensibler.
      bitte bleib bim thema therapie dran. ich kanns wirlich soo gut verstehen, aber ich habs mir nicht leichter gemacht in letzter zeit das theama therapie als passe zu erklären....bitte!denk weiter drüber nach...sag dir, das es wirklich ebe n nur pech mit dem arzt war, es ist aber der richtige shcritt.

      zu deiner famiie--ohne worte sowas...finde es gnz schreckich wenn man so oberflächlich menschen beurteilt-. gut das du ein bisschen weg von ihnen wohnst und so ein wenig abstand hast.

      ich freu mcih so, das du mit deinen freundinnen geredet hast! du musst ja mit ihnen auch nicht über alles sofort reden...so ich mnuss leider jetzt wirklich arbeiten sonst wird das hier nix mehr!
      wie gesagt nächsten tag bin ich eher abwesend.....mcih mal abmeld bei euch.....

      alles liebe, lagrimas
      hey ihr lieben beiden,

      ich kann lagrimas mal wieder nur zustimmen! sie nimmt mir immer die wörter aus dem mund... ^^ aber nun gut - meine zeit kommt auch noch! :D

      wie schon gesagt, bleib am thema thera! gib jetzt nicht auf!
      du hast selbst gesagt, dass du so lange gerbaucht hast um diesen schritt zu gehen! wenn du jetzt wieder kneifst, wofür war der schritt denn dann? für nichts und wieder nichts!
      ich würde sagen, adss du dann noch demotivierter wirst als du es jetzt schon bist!
      also bitte ich dich auch, nomal darüber nach zu denken!

      und zu deinen freundinnen: ich finde es super, dass du wiede rkontakt hattest von deiner seite aus! und es ist klasse, wenn du dich langsam wieder bereit dazu fühlst! das ist doch auch schon einmal ein schtritt zur besserung! meinst nicht auch?

      deine familie... ja, was soll man sagen? ich weiß dafür keine worte! echt nicht! ich finde es traurig, wenn man so jemanden bewertet!
      also wird diese distanz, die ihr habt, dir sicherlich gut tun!

      lg
      teufelchen

      p.s.: wo bist denn lagrimas? oder was machst?
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.