Ist das noch Normal?

      Ist das noch Normal?

      Ich weiß nicht wie ich das alles beschreiben soll... vielleicht hilft es mir ja, wenn ich einfach mal drauf los schreibe....


      Eigentlich ging zu Hause alles wieder gut. Kein Stress. Nichts. Doch nun ist hier wieder die Hölle los. Mein Bruder hat eine DvD verschlampt und mein Vater regt sich deswegen tierisch auf.
      Eigentlich habe ich von der ganzen Sache nicht viel mitbekommen, aber als sie anfingen sich gegenseitig anzuschreien, konnte ich nicht mehr weghören. Es ist soweit gekommen das mein Bruder Hals über Kopf das Haus verlassen hat.
      Als ob das nicht schon schlimm genug wäre hatten meine Eltern dann deshalb noch untereinander Stress.
      Das war nicht das erste Mal....
      Auch wenn viele das nicht verstehen können und denke ich hab damit doch nichts zu tun, mich nimmt es einfach mit.
      Mir liefen sofort die Tränen. Sofort kamen mir wieder diese Gedanken in Kopf: Wie soll ich das aushalten? Ich hätte mich am liebsten direkt wieder selbst verletzt... ich weiß nicht wieso ich es nicht konnte....
      Ich hab Angst das die Familie irgendwann noch einmal kaputt. Wobei das eher unwahrscheinlich ist, da meine Mutter meinen Vater in Schutz nimmt...
      Ich weiß nicht was ich denken bzw. tun soll.

      Das schlimmste ist für mcih wenn sie dann in mein Zimmer kommen und verwundert sind wieso ich weine und dann Sprüc´he reißen wie: Du hast damit doch sowieso nichts zu tun... :(

      Ich weiß nicht wieso ich das aufgeschrieben habe. Vllt um das alles mal los zu werden. Wer weiß vllt kennt jemand von euch die Situation oder hat einfach nen paar Worte für mcih warum ich mich dabei so schlecht fühle....

      lg Moniii
      Nobody understand me but everybody hurt me!!
      hallo Moniii,
      ich kenne es, ja... wenn meine mutter sich mit meiner schwester streitet, dann nimmt mich das auch immer mit.


      stimmt schon. so ganz direkt hat das zwar nichts mit dir zu tun, aber indirekt eben doch.
      er ist immerhin dein bruder... wenn du ihm nahe stehst (oder vllt auch sonst), dann ist es doch klar, dass es dir nicht egal ist, wenn er streit hat mit euren eltern.
      und wenn er dazu noch das haus verlässt, machst du dir ja vllt auch sorgen, wo er jetzt hin ist oder so...


      doch, ich kann mir schon vorstellen, dass dich das mitnimmt.
      streit ist nie schön. egal, ob es einen nun direkt oder indirekt betrifft.

      Das schlimmste ist für mich wenn sie dann in mein Zimmer kommen und verwundert sind wieso ich weine und dann Sprüche reißen wie: Du hast damit doch sowieso nichts zu tun...

      nein, den spruch finde ich auch nicht richtig von deinen eltern. du hast ja deine angst beschrieben, dass die familie auseinanderbricht.
      auch, wenn du meinst, dass das wohl nicht passieren wird, schilderst du deine angst davor.
      da ist es doch verständlich, dass du weinst und dich der streit mitnimmt.


      was du jetzt gegen solche art von sprüchen tun kannst, fällt mir gerade auch nicht ein... hmm...
      ich überlege gerade, wie ich reagieren würde. wahrscheinlich würde ich sagen, dass es mich sehr wohl betrifft, denn ich gehöre schiließlich auch zur familie...
      tja, ich weiß nicht, ob es hilft, darüber zu reden...
      aber versuchen könntest du es natürlich!!


      ich wünsch dir alles gute!!
      glg exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      hey,

      ich denke einfach, dass du ziemlich empfindlich bist, kann das sein?
      Dass ist nicht böse gemeint, du kannst sicherlich auch nichts dafür; es ist einfach so.

      Die meisten Menschen sind unempfindlicher und verstehen daher nicht, wie es dir in so einer Situation geht. Für sie ist es nur ein kleiner Sreit, für dich eine kleine Katastrophe; mir geht das auch manchmal so wie dir.

      Das ist nicht schlimm; Ich würd mir vielleicht in deiner Situation versuchen klarzumachen, dass es "nur" ein Streit ist; dass sich das auch wieder legt und Streiten normal ist.
      Wenn sie dich weinend finden und dich nicht verstehen, dann sag ihnen doch einfach, was los ist, dass du nämlich, auch wenn es albern klinge, Angst hättest, dass die Familie kaputtgehe, wenn du so einen Streit mitbekommst.

      lg
      Hey.
      Ich kann dich schon verstehen. Immerhin seid ihr ja eine Familie. Da hast du natürlich was damit zu tun, wenn auch nur indirekt. Und schlecht Stimmung innerhalb der Familie wirkt sich ja nicht selten auf alle aus... Wie alt seit ihr denn, du und dein Bruder? In einem gewissen Alter sind solche Streitereien ja normal..
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Vielen Dank für eure Antworten...

      Ja ich glaube auch das ich empfindlich bin das habe ich schon öfters gemerkt. Ich find das auch sehr belastend, aber ich weiß nicht wie ich es ändern kann...leider.
      Ich habe es das letzte mal schon versucht mit ihnen zu reden, bzw. mit meiner Mutter, aber das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Sie war danach noch fertiger und ich hatte ein schlechtes gewissen mehr :(


      Es ist einfach wie verhext. Leider ist es auch so das meine Mama meinen Vater in Schutz nimmt. Sie sagt das leide an seiner Krankheit(DIabetes) das er das nicht absicht macht sondern eher unbewusst weil da oben was "kaputt" ist.

      Manchmal weiß ich nicht, ob es besser wäre wenn die Familie zerbricht damit ich diese ständigen Streiterein nicht mehr ertragen muss.

      lg
      Nobody understand me but everybody hurt me!!
      Hey Moniii!

      Ich finde eigentlich nicht, dass du zu empfindlich bist!

      Klar, wenn es in der Familie mal einen Streit gibt, an dem man nicht beteiligt bist, ist das kein Grund, sich aufzuregen...
      Aber so, wie ich dich verstanden habe, streiten die sich ja dauernd, und da ist es nur verständlich, dass dich das belastet! Finde ich zumindest...
      Und mit dem Begriff "empfindlich" stehe ich sowieso auf Kriegsfuß, da das irgendwie, meiner Meinung nach, immer so negativ klingt!

      Vielleicht sind auch nur die anderen Mitglieder deiner Familie zu gefühllos, abgestumpft?!? Das ist Ansichtssache.

      Sich selber zu sagen: "ich bin nur zu empfindlich; ich hab garkeinen Grund, traurig/ unzufrieden/ etc. zu sein", bringt einen jedenfalls, meiner Erfahrung nach, nicht weiter!

      Leider weiß ich gerade garnicht, was ich dir noch raten könnte... Mein erster Gedanke wäre auch gewesen, dass du versuchen solltest, mit deiner Familie darüber zu reden, aber wenn du das schon probiert hast...

      Bist du in Therapie? Dann wäre ein Familiegespräch mit Therapeut evtl. mal einen Versuch wert.

      Glg enola
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)
      Wer kennt diese situation nicht?

      Ich hab auch dauernd Stress mit meiner Mutter wegen irgendwelchen Kleinigkeiten.. was mich dann voll mitnimmt...
      wegen solcher Sachen habe ich mich auch schon voll oft v*rl*tzt...

      Und im Moment ist das wieder voll schlimm geworden..ach man..:(:(


      "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

      (Victor Hugo)


      Nein ich bin nicht in Therapie...

      Es ist schon länger so das meine Eltern und mein Bruder nicht gut miteinander können und sich öfters in der Haare haben.
      Früher war es noch schlimmer als heute...

      Naja wir hatten mal sowas ähnliches wie nen Familiegespräch wo regelmässig so ein Typ vom Jugendamt kam da meine Eltern mit meinem Bruder nicht zurecht kamen. Am Anfnag lief das auch recht gut aber das war nicht lange so...

      Ist doch alles i-wie verhext...

      Erst reißen die sich die Köpfe ein und ein paar Tage später sind sie wieder beste Freunde...

      Ich hasse es... Ich hasse sie...oder sollte ich lieber mich hassen ? :(

      lg
      Nobody understand me but everybody hurt me!!
      Du solltest dich auf keinen Fall dafür hassen

      Ich glaub es ist aber schon wichtig, dass deine Familie weiß, wie du dich fühlst, auch wenn es vlt schwer ist, darüber zu sprechen

      Ich bin eine Zeit lang zu nem Psychiater gegangen, der hat dann zusammen mit mir mit meinen Eltern gesprochen, was mir geholfen hat.
      Ich hatte selbst viel zu viel angst, allein mit meinen Eltern über meine Probleme zu sprechen

      Und dass alle in der Familie sich streiten muss ich leider jeden Tag neu erleben....meine ganze Familie ist irgendwie zerstritten, was mich so sehr mitnimmt, dass ich wieder angefangen hab mich zu v*rl*tz*n....

      Aber ich denke, dass es nur dann besser werden kann, wenn man darüber spricht!!


      "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

      (Victor Hugo)


      Auf keinen Fall solltest du dich selber hassen! Es ist doch nicht deine Schuld, dass deine Eltern u dein Bruder nicht miteinander klarkommen!!

      Manchmal hilft es auch, etwas mehr Abstand zur Familie zu kriegen. Für mich jedenfalls war das damals die einzige Möglichkeit, wieder ein etwas besseres Verhältnis zu meinen Eltern herzustellen.
      Damit meine ich nicht, dass du gleich ausziehen sollst... wenn du noch nicht 18 bist, ist das sowieso eher schwierig.
      Aber du könntest z.B. versuchen, mehr Zeit bei Freunden oder Verwandten zu verbringen, in deren Gesellschaft du dich evtl wohler fühlst als bei deiner Familie. (?)

      Glg enola
      Then we tried to name our babies
      But we forgot all the names that,
      The names we used to know.
      But sometimes we remember our bedrooms
      And our parents' bedrooms
      And the bedrooms of our friends
      Then we think of our parents
      Well, whatever happened to them??!

      (ARCADE FIRE - Tunnels)