Unerträgliche Wartezeit (Kitzbergklink Bad Mergentheim)

      Unerträgliche Wartezeit (Kitzbergklink Bad Mergentheim)

      Warte nun schon seit 12 Wochen und die Verwaltung sagt mir immer nur, dass sie keinerlei Angaben zu Warteliste oder Dauer geben können. Es ist so ermüdend, zumal ich seit Januar auch keine ambulante Therapie mehr habe.
      Heute dann der Hammer von meiner Mutter: Ob es auch sein kann, dass ich bei nur 70 Betten, 1 Jahr warten müsse.
      Will doch im Oktober wieder studieren!
      Bingrad einfach nur erschöpft und ratlos :(
      Hallo

      Das mit den langen wartezeiten kenne ich nur zu gut. Ich sollte eigentlich nach Roseneck in die klinik gehen, aber die haben 14 Monate wartezeit.
      Nach empfehlungen, geh ich jetzt nun nach Bad Bramstedt, dort warte ich jetzt auch seit über 4 Monaten auf einen Platz. Man sagte uns wir sollen nach Ostern nochmal anrufen, dann könnten sie mir einen Aufnahmetermin nennen. Ich hoffe das es diesmal klappen tut.
      Denn ich baue ich einen sch... nach dem andren, komme nicht mehr klar.

      Ich drück dir die Daumen, das du bald einen Aufnahmetermin bekommst.

      Lg Bye Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      Danke euch dreien! War halt auch am Überlegen, in eine andere Klinik (Tegernsee) zu gehen, da ich dort schnell reinkommen würde. Aber bei Bad Mergentheim passt einfach alles,ach.
      Finds nur dumm, mir haben sie gesagt: wir nehmen Sie im Februar(!) auf, und nun?! Wenn, dann sollen sie gleich klartext reden, wielang es dauert
      Ich kann dir, wie Theodwyn ja schon schrieb, auch nur raten da immer wieder anzurufen und zu fragen und auch immer wieder zu sagen, dass es dringend ist.
      Kannst du sonst deine Thera, bei der du bis Januar warst vll bitten ein Schreiben an den Oberarzt zu schicken in dem sie das auch nochmal dringend macht? Das könnte evtl auch noch helfen.
      Original von Theodwyn
      Vor der Umstellung dort war es auch immer ganz sinnvoll die Aufnahmesekretärin mit Anrufen zu "terrorisieren". ;) Und wirklich Druck zu machen.

      Vielleicht klappt das immer noch. Einen Versuch ist es wohl wert.
      Viel Glück.


      Ganz bestimmt. ;)
      Ruf immer wieder an, betone, wie wichtig es ist, und dass du eigentlich schon seit einem Monat dort sein solltest. Sag nochmal, dass du im Herbst wieder studieren möchtest und also jetzt eine stationäre Aufnahme brauchst, damit du wirklich genug Zeit hast.
      Wenn ein Arzt oder Thera nochmal persönlich sich bei der Klinik meldet und die Dringlichkeit betont, kann das auch nicht schaden.

      Der Rest steht in der E-Mail ;).
      Liebe Grüße

      sur
      Mein Neurologe ist im Urlaub, vor Ende April bekomm ich keinen Termin, mein Hausarzt will nicht anrufen, weil er meint, das soll der Neuro machen.
      Therapeutin hab ich momentan keine.
      Bin jetzt am Überlegen, doch in eine andere zu gehen, wo es kurzfristig mit der Aufnahme geht. Wollte einfach noch Praktikum oder Urlaub im Sommer machen, nicht alles nur mit Klinik verbringen.
      Gestern hab ich in keiner Klinik mehr jemanden erreicht, aber ne Nachricht hinterlassen, und um Rückruf gebeten. Mal gucken, vielleicht weiß ich Dienstag schon mehr
      Du hattest doch bis Januar noch Therapie oder?
      Ruf die Thera doch mal an und frag, ob sie da nochmal Druck machen kann.
      Über Ostern wirst du wohl niemanden mehr erreichen, aber nach Ostern einfach immer wieder Druck machen auch wenn man irgendwann genervt davon ist.
      Hi du,
      Ich überlege mir auch ernsthaft in eine diese Klinik zu gehen weil wie gesagt passt hier alles... :)
      Das problem: Ich habe nur ab Juni zeit (Abi)...glaubt ihr das würde gehen oder ist das zu viel verlangt für die?
      Außerdem komme ich aus Frankreich :s weiß nicht ob das so toll ist...
      Aber na ja ich habe endlich kappiert dass 3 Jahre mit dem Scheiß zu viel sind...
      ich kanns ja mal versuchen...
      Halt uns auf dem Laufenden hopefully85 ja?
      Gruß
      Ich hab vor meinem ersten Aufenthalt auch gesagt, dass ich erst nach dem Abi kommen kann. Hab das gleich schon in den Anamnesebogen geschrieben und dann war das ok. Gerade wenn die jetzt so lange Wartezeit haben ist es sinnvoll sich schon früh genug anzumelden.
      Und aus dem Ausland kamen schon mehrere. Wenn deine KK die Kosten übernimmt dürfte das kein Problem sein.
      Aber einfach mal anrufen und nachfragen :)
      hallo ihr alle,
      Meine psychiaterin will doch irgendwie nicht...wird wahrscheinlich zu kompliziert weil ich in frankreich wohne außerdem wollte sie nicht so lange warten...
      vielleicht komme ich noch nächste woche in die psychiatrie :(
      vielleicht auch der größte fehler meines Lebens aber na ja... ;(
      Ich war nie zu einem Vorgespräch da.
      Man kann sich die Klinik vorher angucken, wenn man das möchte, aber die Wartezeit beginnt spätestens dann, wenn sie die Zusage von deiner KK haben. Also den Anamnesebogen hinschicken, ihnen die Vollmacht unterschreiben das mit deiner KK zu regeln, dann musst du da nicht hinterher und dann immer wieder in der Klinik nerven. Oder zur Not deine KK nerven falls es daran scheitern sollte.
      Ich warte nun auch schon ewig auf einen Platz in der Kitze... ;(
      Hat's einer von euch inzwischen geschafft?
      In Hirsau ging das alles viel schneller (wohl weil ich n Notfall war..)..wenn das nich bald klappt frag ich meinen Psychiater nach ner anderen..denn langsam halt ich dem Ganzen nimmer so Stand...auch gern nochmal Hirsau..da hats mir ziemlich gut gefallen..
      Ich habe heute mal mit meiner ehemaligen Therapeutin da telefoniert. Sie meinte, dass wahnsinnig viele in den Sommerferien hin möchten, jetzt ginge das noch etwas besser, aber beschwören würde sie es nicht.

      Wohl immer noch das alte Rezept: Anrufen und nerven, nerven, nerven. Die Leute, die das mit den Aufnahmen regeln, sind ja zum größten Teil ganz nett.

      Wenn sich jemand von denen, die da hin möchten, schon einmal da waren - dann würde ich vorher mal nachfragen und mich mit ein paar Sachen auseinandersetzen. Die Situation hat sich offensichtlich stark verändert, drei der Therapeuten, die lange dort waren, sind gegangen und eine vierte verlässt die Klinik Anfang der nächsten Woche. Da hat sich wirklich viel getan... Für mich war das heute ziemlich neu und überraschend, vielleicht wisst ihr das ja schon.