Bin ich ernsthaft krank?

      Bin ich ernsthaft krank?

      Hallo
      Ich finde Essen ekelig, habe eine Abneigung zum essen.
      Ich esse seit 1 woche nichts mehr....trinke nur Wasser.
      ich habe schon mehrere Kilo abgenommen...und ich fühle mich gut
      ich versuche zu erbrechen, wenn ich eine Banane essen muss (von meinen Eltern aus)
      aber es klappt nicht! ich glaube ich habe zu viel angst, ich traue mich nicht es zu tun...

      ich weiß nicht mehr weiter...
      meine Gedanken sind eingeengt und kreisen sich täglich NUR um die Themen Ernährung und Gewicht!

      Ich sehe mich dick im Spiegel....für mich gibt es nurnoch "dünn" oder "fett"....
      Der Arzt sagt ich habe ein gestörtes Essverhalten...

      Ich bitte um Antworten!
      egal ob hier oder in privatem Kontakt,

      E-Mail: [EMAIL]ElisaStern@gmx.de[/EMAIL]
      ICQ:483-050-989

      DANKE
      Hallo Lizzy92,

      wie du ja selber schreibst, merkst du ja das das mit dem Essen nicht so der Hit ist wie es bei dir läuft. Dein Arzt hat es ja auch schon erkannt, dass es scheinbar ein "gestörtes Essverhalten" ist. Klar ist das nicht normal und alles andere als gut, was du dir und deinem Körper damit antust.

      Ich frage mich was für antworten du hier erwartest oder dir erhoffst? Ich kann nur sagen versuch was zu essen und sei es dass du "nur" Brühe trinkst oder trink Joguhrt oder sowas in die Richtung und hol dir vorallem Professionelle Hilfe. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass mit solchem Essverhalten nicht zu spaßen ist und man schneller in einer Magersucht oder Bulimie ist als man gucken kann.... Als hol dir Hilfe.

      Lg

      Blume
      Hallo Kiana
      ich versuche eig. schon seit über einem Jahr diverse Diäten aus, wie zB FDH...aber es klappt nie..ich nehme kaum ab..nur immer 1, 2 kilo
      ich hasse es!
      ich schaue grad mal schokolade an, und hab schonwieder 5 kilo drauf!
      deswegen will ich es so versuchen..
      ich war eig immer eine gute Esserin..hab immer noch ne Portion nachgeschöpft, ich war immer die kleine Dicke^^

      ich hatte es aber satt...ich WERDE immernoch vergleicht mit meiner Zwillingsschwester...

      Ich habe eine ärztliche Überweisung zu einer Klinik bekommen, inder ich mit leuten reden kann...aber meine eltern haben das alles in der hand.
      der zettel ist weg, ich weiß keinen namen und weiß nicht, ob meine eltern nun einen thermin ausgemacht haben oder nicht!
      ich bin machtlos...

      manchmal denke ich es wäre besser, wenn es doch einfach mal passieren würde, dass ich zusammenbreche wegen dem Nichtsessen..
      dann wäre ich von zu Hause weg!
      es macht mich krank, immer beobachtet zu werden..
      immer gefragt zu werden, ob ich nicht mitessen möchte.
      ich werde gezwungen zu essen!
      und danach will ich am liebsten kotzen, aber ich traue mich nicht..ich weiß nicht wie weit ich meinen finger in den hals stecken muss!
      ich habe so angst davor, diesen schritt wirklich zu gehen...
      mein vater hat mir gedroht, wenn er mich denn mal beim kotzen erwischen würde, dann würde ich in die klapse kommen....ich bin kurz davor meinen realschulabschluss zu machen...wir schreiben schon in 5 wochen die Deutsch-prüfung...ich könnte meine ausbildung, meinen abschluss vergessen, es ist son unheimlicher Druck!!
      ich halts nicht mehr aus!

      deswegen hungere ich....ich fühle mich frei...und es ist eine sache, inder meine eltern nicht eingreiefen können, inder ich das Steuer in der hand habe!
      wenn ich etwas esse, dann habe ich verloren....meine eltern wollen doch nur, dass ich fett werde!!
      aber ich will nicht verlieren...nicht nochmal...
      ich will stark sein!
      deswegen tue ich das....
      Hallo
      Was du erzählst klingt für mich nach den typischen Ursachen einer ES: Kontrolle behalten über etwas, wo niemand eingreifen kann.

      Du solltest schnellstens etwas ändern. Geh zu einer Beratungsstelle, dort haben deine Eltern keine Macht drüber, dort kannst du hingehen, ob sie wollen oder nicht. Dort wird dir auf jeden Fall weitergeholfen, dir werden Tipps gegeben und vor allem wird mit dir zusammen überlegt, wie es weitergehen soll, grade wegen deines Realschulabschlusses.

      Bei mir ist es nämlich ganz ähnlich, ich mache jetzt bald Abi und wollte auch auf keinen Fall stationär behandelt werden, obwohl mir das von vielen empfohlen wurde. Ich hab schließlich einen Termin in der Uniklinik hier in Köln gemacht und dort mit einer Therapeutin Beratungsgespräche gehabt. Sie hat mir sehr geholfen und ich habe jetzt (wahrscheinlich) auch eine feste Therapeutin. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich? Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber wenn es bei dir in der Nähe eine Uniklinik gibt, versuch doch dort mal ein Beratungsgespräch zu bekommen. Oder such dir wirklich eine Beratungsstelle.

      Als Tipp: Bei den Sachen, die du erzählst, wie du über deine Familie redest, solltest du, wenn du wirklich zu einer Beratungsstelle gehst, mit dem Berater/der Beraterin mal über systemische Therapie reden und dich darüber informieren, ob das vielleicht die richtige Therapie für dich (und das ist die Hauptsache an systemischer Therapie) und deine Familie ist.

      Ich wünsche dir viel Kraft,
      das kuschelpsycho
    • Benutzer online 1

      1 Besucher