Angst zum Arzt zu gehen

      Angst zum Arzt zu gehen

      Hallo Ihr...

      ja, ich habe ein kleines Problem, was mir aber immer und immer mehr Kopfzerbrechen bereitet...
      Zu Hause kann ich das nicht besprechen... deshalb versuch ichs mal hier...
      Und nein, es ist kein "davor drücken" oder so...
      Ich brauche Tipps, Mutmachungen... was auch immer...

      Ich überlege immer wieder, das ich zum Arzt gehe... ich habe immer mal wieder Arm- Handschmerzen... gerade wieder... vielleicht ist es auch _nur_ eine Überbelastung... aber es nervt ziemlich und macht mir ehrlich gesagt Angst... weil mich hier keiner beruhigen kann... es ist sicher nichts schlimmes, doch möchte ich es gerne abklären lassen...
      (nein, und ich möchte auch keine Spekulationen hören^^)
      Ich war zu Hause noch nie beim Arzt... seit ich mich selbst verletzte...
      Ich bin schau... na ja, und der/die Arzt/Ärztin muss ja dann den Arm auch ansehen...
      Ich habe Angst vor der Reakton... auch habe ich Angst davor, dass es _nichts_ ist...
      Na ja, wäre ja schon gut... aber na ja... Gehe nie zum Arzt...
      Und könnte auch eig keinen mitnehmen, der mich unterstützt, was mir schon helfen würde.. aber hm... na ja...

      Liebe Grüße,

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hey du.
      hmm, wenn du deswegen gerne zum Arzt gehen würdest, würde ich das machen. Was hättest du denn zu befürchten? Wenn deine Eltern vom SVV wissen doch eigentlich gar nichts. Ich würde einfach da anrufen und einen Termin ausmachen, würdest du noch im Internat leben, würdest du das ja wohl auch einfach so machen oder? Hmmm, was dir passieren kann, ist dass er eben fragt, was das ist und nachschaut, ob die Schmerzen irgendwas damit zu tun haben. iist halt blöd, dass du im Moment nicht in Thera bist, mit sowas kann man Ärzte immer relativ schnell beruihgen...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      ich stimme sanna da zu.
      geh zum arzt, wenn du dir dann sicher bist, was es mit deinem arm auf sich hat.

      als ich beim arzt war wegen impfen (oberarm), hat die ärztin noch nicht mal irgendwas gesagt. also es muss nicht sein ,dass du drauf angesprochen wirst. gut, geguckt hat sie schon, aber wie gesagt, hat sie nichts gefragt.

      alles gute,
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      Hey...

      danke für eure Antworten...

      @Sanna: Im Internat ist das was anderes...

      ich nehme meinen Vater da echt net gerne mit hin...
      Alleine oh man.. das kostet überwindung...
      außerdem kann ich da net alleine hin... ist zu weit und bus fährt da nicht...

      oh man...

      Danke... *total verwirrt ist*

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      dein vater muss ja nicht MIT REIN gehen. er kann dich hinbringen und wieder abholen. und, wenn du nicht mit ihm hinfahren willst.. kann dich denn niemand sonst hinbringen?
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      Es macht mich ein bisschen traurig, dass ich anscheinend kein mensch für dich bin, der mit gehen könnte...

      Wäre jedenfalls da...
      Nicht das Chaos, nicht der Trubel und der Sturm in uns,
      bringt uns in unheilbare Verzweiflung...
      Es ist das schweigen des Herzens,
      das uns von innen auffrisst,
      und dann in heilloser Stille erstarrt.
      [SIZE=7]by me[/SIZE]
      Mach es. Schalt deinen Kopf für einen Moment aus und mach dir einen Termin. Je länger man grübelt, umso schwerer fällt es einem am Ende. Dir kann absolut nichts passieren und wenn man irgendwo Schmerzen hat oder sich nicht sicher ist, ob man irgendwas hat, ist es _immer besser zum Arzt zu gehen. Du wirst früher oder später sowieso nicht drumrum kommen und wenn du jetzt einmal mitgekriegt hast, wie ein Arzt auf deine Verletzungen (oder Narben?) reagiert, weißt du, worauf du dich einstellen kannst.

      ausgeflogen.
      Hallo Evien,

      ich bitte dich geh zum Artzt das ist so wichtig!!! geh da hin!!!

      lg Xera

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
      Hallo ihr Alle,

      vielen dank für eure Antworten!

      Ich habe geschafft, mit meiner Schwester darüber zu reden, die Krankenschwester ist...
      *etwas stolz ist*
      Und sie wird sich das mal angucken....

      Gegebenenfalls werde ich dann noch mal zum Arzt gehen, und ne Freundin fragen, ob sie mit kommt... *etwas verhalten zu H. schielt*

      Liebe Grüße,

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      hi Evien,

      ja so geht es auch super gut!!! Das wird schon wieder werden!!

      Machs gut süße Ciao Xera

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
      mhhh...
      Ich habe mich auch jeden Tag geritzt und war NICHT gegen Tetanos geimpft... Meine Thera hat richtig richtig stress gemacht...aber ich hatte richtig angst weil beide Arme voll mit riesen Narben waren...
      Dann habe ich ne Freundin angerufen die den Arzt auch kannte und wir sind zusammen hingegangen... Als ich mein Arm zeigen musste habe ich sie gebeten raus zu gehen...
      Der Arzt war zwar nicht erfreut aber er wusste das ich kleine probleme hatte (er selbst hat mich ja wegen ein gewichtsproblem zu Thera geschickt)...
      Jetzt muss ich fast jeden Monat wegen Impfung hin (war so verspätet :( ) und erlich gesagt es tut gut selbst wenn ich dafür immer Panik schiebe... ER ist einfach da und kann auch mit mir über die Thera reden und ein eventueller Krankenhausbesuch... Er macht mir auch richtig mut...
      Der Anfang ist schwer aber es wird schon!!!