kriegs nicht in den Griff

      danke, ich werd jetzt erstmal googlen.

      ernährungsberaterin ist so ne sache. klar ist es bestimmt um einiges besser, weil sie das individuell mit mir ausarbeiten kann, das Problem ist nur, dass ich mir das nicht leisten kann
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      ich bin so dumm. so verdammt dumm. noch nichtmal zwei Tage durchgehalten. Keine klitzekleinen zwei Tage.
      Ich war so stolz, dass ich heut nacht stark geblieben bin, wieso schaff ich es dann jetzt nicht? wieso bin ich so verdammt schwach?
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      danke.

      edit: wobei ich sagen muss, dass ich die FA's die letzte Woche wirklich im Griff habe. Ich schreibe mir vor dem Einkaufen immer genau auf, was ich brauche und nehm auch nur soviel Geld mit, wie ich dafür brauche. ausserdem geh ich wirklich jeden Tag einkaufen, damit ich auch ja nicht zuviel im Haus habe und ich muss sagen, das klappt wirkllich gut. es ist zwar sehr schwer, mich wirklich zusammenzureißen und nicht doch noch das und das dazu zukaufen, aber wenn man wirklich nur Haargenau das Geld mitnimmt, was man braucht, ist man gezwungen, einen Bogen um "FA lockende Speisen zu machen"
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flyingaway“ ()

      und hiermit revidier ich meine Aussage. Nix hab ich im Griff, rein gar nix. Ein paar Tage klappt es, aber mehr auch nicht. Immer und immer wieder kann ich diesem Verlangen nicht mehr wieder stehn. das macht mich wahnsinnig. da hab ich grade erfolge, auch auf der waage, und dann tick ich wieder so aus
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Es ist doch mehr als verständlich, dass es nicht von heute auf morgen alles gut läuft, dass Rückfälle dazu gehören. Setz dich selbst da nicht so sehr unter Druck. Es muss nicht alles sofort klappen.

      Und dieses Scheiß-Waagen-Ding, das ist verdammt gefährlich alles an einem blöden Gegenstand festzumachen, der dann bestimmt wie dein Tag wird.
      Original von hanna
      Und dieses Scheiß-Waagen-Ding, das ist verdammt gefährlich alles an einem blöden Gegenstand festzumachen, der dann bestimmt wie dein Tag wird.

      Genau aus diesem Grund hat meine Mutter unsere Waage 'entsorgt'. "Waagen sind für Mädchen in deinem Alter gefährlich.. bababa.." Ja, und sie hat Recht. Ich meine, es macht mich schon ziemlich sauer, wenn ich mich irgendwo wiege und dann sehe, scheiße ich hab zugenommen. Und es wirkt sich dann auch enorm auf meinen Tag aus.. Deswegen bin ich meiner Ma nicht mehr ganz so sauer, dass sie das getan hat.

      Lg, broken


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Nein, von heut auf morgen nicht, aber das ist schon seit Jahren ein ständiges auf und ab bei mir und ich hab einfach keine Kraft mehr, dass 75% meiner Gedanken nur dem essen gewidmet werden. dieses ständige bangen und hoffen.

      aber woran soll ich es denn dann festmachen, wenn nicht an meiner Waage?
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Original von flyingaway
      aber woran soll ich es denn dann festmachen, wenn nicht an meiner Waage?


      An deinem Essverhalten. Daran, ob du dich gesund ernährst. Ob du regelmäßig und ausreichend isst. Das mit der Waage, du warst doch schonmal in dem anderen Extrem, und da besteht eher die Gefahr, dass du da wieder reinrutscht, das geht so verdammt schnell.
      das problem ist, ich weiß nicht, wann es jetzt wirklich genug und ausreichend ist. und das habe ich halt immer an der waage festmachen können. naja und ohne die Kontrolle der Waage würde ich dann noch weniger Essen (in den Phasen, wo ich mich unter Kontolle hab), weil ich immer schiss hätte, wieder zuzunehmen.
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Wenn du nicht weißt was genug und ausreichend ist, dann geh zu einem Ernährungsberater oder zu deinem Arzt und besprich das dort, so dass du einen Ernährungsplan hast, an den du dich halten kannst.
      Das ist auf jeden Fall besser als in Eigenregie.
      ja, da hast du recht. ich hoffe, dass das mit der Therapie schnell klappt, die kann mir da bestimmt ja auch bei helfen.

      Ich habe hier noch keinen allgemein Mediziner, der mich annäherungsweise kennt. da kann man doch nicht einfach hin gehn und Ihn nach Ernährung fragen. das fällt doch nicht in den Aufgabenbereich, oder?
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart