wie fühlt sich verliebt sein nochmal an?

      wie fühlt sich verliebt sein nochmal an?

      hallo zusammen,


      ich habe nicht direkt ein problem...

      ich hatte schon länger niemanden mehr als freund..im sinne von beziehung..ich habe einige gute männliche freunde ja...

      jetzt habe ich jemanden kennengelernt so schon ca. 3 monate..wir machen viel zusammen meistens party...wir probieren eine location nach der anderen aus..einfach weil es spaß macht und wir beide laune daran haben...ich war auch schon paar mal bei ihm mal mit anderen aber auch schon allein...hab dort sogar geschlafen (auf der couch..wir hatten zuviel getrunken)..oder wir machen halt so mal was...aufn flughafen nach reisen gucken und so....wir schreiben fast jeden tag über icq oder sms...ich mag ihn echt gern...er hat keine freundin..ich weiß das er gerne wieder eine hätte....ich hab ihm mal gesagt das ich froh bin singel zu sein...was in gewisser weiße auch stimmt, da ich mich somit mit meinen tiefsten problemen nicht auseinander setzen muss...

      nun....ich denke ziemlich viel an ihn..er ist nett..er ist süß...ich kann mit ihm ganz gut reden (spaß und ernst) ich lächel viel wenn ich an ihn denke....

      ist das verliebt? kann ich ihn nicht auch einfach so als freund mögen? oder denke ich dafür zuviel nach?

      ich kann einfach keine beziehung haben momentan...auf der anderen seite tut es schon ziemlich gut wenn da jemand ist der sich gedanken um einen macht....also sowohl ich bei ihm als auch er bei mir...das ist schön...ja....aber ist das auch als freundschaft möglich? zumal ich jetzt nicht denke, dass er sich das mit mir vorstellen könnte...

      ich würde es aber momentan besser finden, nur freunde zu sein...weil ich nicht die kraft habe, meine ganzen probleme nochmal auszugraben..und das würde zwangsläufig passieren, wenn ich ne beziehung eingehe...

      und dann hab ich noch angst vor der reaktion, wenn er meine beine sieht....ich hab vorallem angst das ich wieder in meine lügen flüchte..ich hab mir zwar fest vorgenommen, ehrlich zu sein...aber meistens lüg ich dann doch nur rum :(

      hat jemand ne meinung dazu? vorallem für die frage "woher weiß ich das ich verliebt bin"....

      danke!
      ich denke,ob du in ihn verliebt bist oder es nicht bist kannst nur du selber wissen.das kann dir hier keiner sagen da wir weder in dein herz noch in deine seele oder deinen kopf gucken können.
      wenn du nicht bereit bist für eine beziehung bzw nur mit ihm befreundet sein möchtest ist das doch völlig in ordnung.freunde zu haben ist doch etwas sehr schönes.


      glg,jekay
      hey SadSaharar!

      also erst einmal muss ich Jekay recht geben!
      es kann dir keiner von uns in den kopf gucken oder ins herz oder sonst wo auch immer!
      weißt du, wir können vielleicht deine situation nachvollziehen, aber mehr auch nicht... und vielleicht ist das auch das beste so!

      aber ich kenne dieses gefühl... wenn man nicht weiß, ob man denn nun verliebt ist oder nicht bzw. wenn man nicht weiß wie es sich anfühlt verliebt zu sein. aber die frage auf diese antwort kannst nur du dir geben! klar ich könnte dir jetzt sagen, dass sich verliebtsein so anfühlt, dass man schmetterlinge/ein kribbeln im bauch hat, gerne und auch ein bisschen mehr an diesen menschen denkt, dass man sich sicher bei ihm fühlt und wohl im besten fall und solche dinge, aber das ist auch bei jeden anders!
      und alles das kann man auch fühlen bei einer guten freundschaft! das geht auch! hatte ich auch! ich bin vergeben und ich hatte fast das gefühl mal velriebt zu sein in jemand anders, aber jetzt weiß ich, dass es nur eine freundschaft ist und mehr auch nicht war!

      und hey, selbst wenn du verliebt wärst, heißt das doch noch lange nicht, dass man sich gleich in eine beziehung stürzen muss, oder?
      klar, es ist vielleicht schöner in einer beziehung oder dass wenn man verliebt ist, sich eine beziehung mit der jenigen peron zu wünschen, aber wenn man doch noch nicht wieder bereit für eine ist, dann sollte man sowieso die finger davon lassen, denn dann ist es für beide besser so!

      ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen! :)

      lg
      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      ich kann teufelskind da nur beipflichten .. man kann derartige gefühle auch durchaus für einen guten freund oder eine freundin empfinden. (das ist leider auch teil von meinem eigenen gefühlschaos im moment)

      aber ich denke einfach mal, wenn du tatsächlich in ihn verliebt wärst, würdest du dir bestimmt wünschen, mit ihm ne beziehung zu führen, und je nachdem wie sehr du ihm vertraust hättest du sicher auch keine bedenken dabei. (nur meine meinung)

      lg shiz
      naja ich hab auch über "diese" richtung nachgedacht...aber ich weiß halt das ich nicht "in der lage" bin sowas richtung beziehung zu führen....deswegen baue ich dieses gedankengut nicht weiter aus....aber vorstellen könnt ich es mir schon....in meiner fantasie...weil in der realität das nie so sein könnte....

      -.-
      hey ich habe das auch gedacht, deswegen hatte ich eine zeit lang nur so affairen, weil man da nicht so offen sein muss! aber dann kam s. und wir fingen eine richtige beziehung an... angefangen hat es auch alles mit einer affaire, wenn man es genau nimmt. jedenfalls, habe ich mir auch nicht vorstellen können eine richtige beziehung führen zu können, aber s. ist so verständnisvoll und lieb, geht auf mich ein und bedrängt mich dennoch nicht, usw. ...
      was ich damit sagen will, vielleicht ist er ja nicht mr.right und es dauert einfach noch eine weile... oder man sollte mal was ausprobieren...

      lg
      teufelchen
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.