?Falsch auf dieser Welt?

    ?Falsch auf dieser Welt?

    Hi ich weiß nicht ob es her passt glaube aber schon

    Mein Problem ist das ich immer mehr das gefühl bekomme das die welt zu einer Idiotischen Masse mutiert und ich da einfach kein Bock drauf hab.

    Das ganze fing damit an das Ich mich etwas mit unserem Politischen System befasst habe und Aktuellen Weltpolitischen Themen und mit fragen was dieses Betrifft nur auf leere Gesichter traf.

    Ich habe das gefühl das Leben läuft na mir vorbei. Und ich mit meiner "anderen" Art und Weise auf diesem Planet falsch bin. Und mein wesen welches sich nicht in dieses Syytem der Massenverblödung Integrieren will hier nicht erwünscht ist.


    [edit: Satz rausgenommen. Bitte Löschregel 05 beachten! ein-shy]
    Tötet die Visionen sie sind explosiv, all unsere Gedanken sind Radioaktiv!


    Wenn sie sich entfalten, dreht sich die Welt verkehrt!


    Denn hinter Schloss und Riegel gehören wir gesperrt!

    Die Funkhausgruppe: Die Physiker
    (Welle: Erdball, Hertzinfarkt, Sonnenbrandt, Die Perlen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shy“ ()

    Hallo,

    erstmal:
    Ich habe sogar Träume davon vom Höchsten Gebäude der Stadt zu Springen.

    also, ich weiß nicht, ob das schon unter Suizidankündigung fällt, denn die sind hier verboten, aber wenn du suizidal bist soltest du dir auf jeden Fall hilfe holen und evt. ne Krisenintervention machen!

    Mit welchen politische Fragen hast du dich denn genau befasst? Du schreibst das ja ziemlich allgemein, da kann man nicht so gut drauf antworten, ich kann dir nur sagen, dass es leider so ist, dass sich viele Menschen nicht für politische Fragen intereseren, aber es gibt auch andere, man muss sie manchmal nur suchen.

    das die welt zu einer Idiotischen Masse mutiert und ich da einfach kein Bock drauf hab.

    du kannst doch nicht die ganze Welt in einen Topf werfen! Was meinst du mit "idiotische Masse"? Natürlich gibt es Menschen, die man vielleicht "idiotisch" nennen mag, nur jeder Mensch ist anders, und es gibt so viele unterschiedlichen politische Richtungen, du kannst nicht sagen, dass alle Menschen (außer du) "falsch" denken und "idiotisch" sind!

    Du willst doch auch offenbar als Individuum wahrgenommen werden, und das wollen andere Menschen auch!
    Ich mag auch viele Menschen nicht, finde, viele sind zu oberflächlich oder andere haben politische Ansichten (oder eher nicht-Ansichten), die ich nicht teile, die mich zum teil auch sehr ärgern.

    Aber man kann nicht einfach pauschal sagen "alle Menschen sind Idioten", das ist ungerecht und wird der Vielfalt der Menschen auf dieser Welt absolut nicht gerecht.


    Und ich mit meiner "anderen" Art und Weise auf diesem Planet falsch bin. Und mein wesen welches sich nicht in dieses Syytem der Massenverblödung Integrieren will hier nicht erwünscht ist.

    Kennst du den Spruch "alle Menschen sind Ausländer. Fast überall."
    So könnte man auch sagen "alle Menschen sind anders. Im vergleich zu fast allen".
    Denn es gibt keine zwei gleichen Menschen. Und es gibt soviele gesellschaftliche Gruppierungen, dass man nicht sagen kann, man ist "anders" als alle. Weil jeder Mensch anders ist, und jeder Mensch hat total viele facetten!
    Was meinst du konkret mit "Massenverblödung"? DSDS, RTL, BILD? oder HipHop, Fäkalsprache, Sexismus? Oder Rechtsextremisten/Linksextremisten? Oder Mr. Bush und Putin?
    Ich will mich in viele oder alle dieser Sachen auch nicht integrieren, ich habe meine eigene Meinung, ich Rege mich über Springerpresse und und Stammtischparolen auch auf.
    Aber man kann nicht einfach sagen "alle sind sch**ße, nur ich nicht", man muss sich damit auseinandersetzten und Argumentieren, und nicht einfach seinerseits mit genause verallgemeinernden und nicht-durchdachten Argumenten kommen.
    nun als massenverblödung zähle ich fast alle mainstream medien bzw als idioten fast die gesamte menschheit und wenn man tatsächlich in der lage ist gezielte fragen zu stellen und feststellt das ausser ein paar studenten keiner in der lage ist zu antworten ist es schon möglich alle in einen topf zu werfen vll nicht alle aber 90%
    Suizid ankündigung nicht noch gibt es einen menschen den ich überleben will um genugtuung zu erreichen
    Tötet die Visionen sie sind explosiv, all unsere Gedanken sind Radioaktiv!


    Wenn sie sich entfalten, dreht sich die Welt verkehrt!


    Denn hinter Schloss und Riegel gehören wir gesperrt!

    Die Funkhausgruppe: Die Physiker
    (Welle: Erdball, Hertzinfarkt, Sonnenbrandt, Die Perlen)
    Nein, da kann ich dir absolut nicht zustimmen! Man kann weder alle noch 90% der Menschen in einen Topf werfen!!!

    Meinst du im ernst, Menschen in Kriegs- oder Hungergebieten haben eine Interesse am "Mainstream", was auch immer genau du damit meinst???

    Schreib doch mal Konkret, welche Politiker bzw. Parteien du "blöd" findest, schreib doch mal Argumente und nicht einfach nur Parolen! Das was du schreibst kann man genauso als "dumm" bezeichnen wie man Menschen, die einfach nur "Steuern runter" fordern, es ist beides zu einfach und nicht zuende durchdacht.

    Und, was du beachten solltest, du bist kein "besserer Mensch"! Ich finde das, was du schreibst, ganz schön diskriminierend.

    Ich würde gerne mal wirklich sachliche und konkrete Beispiele von dir hören!
    Hallo "das Wesen".

    Ich muss Persephone zustimmen, dass es nicht gerade durchdacht wirkt, wie du hier auf die Menschheit im Allgemeinen losgehst.

    Ich zum Beispiel würde es auch als "dumm" bezeichnen, wenn man nicht in der Lage ist seine Sätze mit ausreichend Satzzeichen zu versehen. Wie zum Beispiel dein letzter Beitrag. Ich stehe eben nicht darauf, dass Menschen (auch in Foren nicht) einfach schreiben, wie sie lustig sind. Ich finde das ziemlich idiotisch. In der deutschen Sprache gibt es nunmal Satzzeichen, in der deutschen Sprache gibt es auch Regeln für Groß- und Kleinschreibung.

    Aber deswegen kann ich nicht behaupten, dass die, die das nicht tun verblödet seien. Jeder hat seine Interessen. Es mag sein, dass gerade die Politik oft außer Acht gelassen wird. Aber das macht weder den Grad der Idiotie aus, noch lässt das Rückschlüsse auf die gesamte Menschheit schließen. Allenfalls könntest du sagen, dass es in Deutschland so sei. Und wahrscheinlicher ist, dass du auch eher nur sagen kannst, wie es in deiner direkten Umgebung so ist.

    Wenn du dich nicht einreihen willst, dann tu etwas gegen die Missstände, wie du sie empfindest. Aber das fängt nicht dabei an andere Menschen anzugreifen, sie über einen Kamm zu scheren und sich dann selbst zu bemitleiden, weil man einer der wenigen Menschen zu sein glaubt, die nicht verdummen wollen.
    Werde aktiv. Es gibt genug junge Menschen, die politisch aktiv sind, ohne die ganze Welt zu verdammen. Sie wollen etwas verbessern und versuchen diese Ziele zu erreichen, ohne dabei in eine Depression zu versinken, die ihr Leben scheinbar wertlos macht.
    Und in deinem Alter hast du bei weitem noch genug Zeit dich zu informieren, dich zu angagieren etc.

    k.
    Hallo,

    Ich muss beiden Parteien rechtgeben: Es ist wirklich zu Pauschal gesagt das alle Menschen ausser du blöd sind...Anderrerseitsfühle ich mich in dieser Welt auch völlig falsch, besonders wenn ich die ''glücklichen'' Familien-Väter oder Mütter sehe bekomme ich irgendwie einen Hass auf sie... Die Welt ist nicht so wie es den Kindern solcher Familien vorgegaukelt wird...

    Ich finde der Mensch ist auch nur ein Tier das sich selbst für die beste Rasse hält...
    Der Mensch ist lediglich ein Tier unter anderen Tieren , manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist!

    Gruß...
    Für mich ist orthografie oder grammatik ein thema
    wo ich sage das es die effiziens stört,

    eher gesagt kennt denn nur einer von euch die hintergründe zum black friday? Die wahren gründe für die Kursstürze?

    Motivation zum Politischen Aktivismus?
    Das habe ich versucht, bin aber eher auf unverständnis gestoßen es sei zu unbequem lieber würde man fernsehen....

    Andereseits ist es auch ungleich schwerer wenn sich die eigenen eltern
    in ihrem jetzigen zustand wohlfühlen
    und man bei fragen ob man zu einer
    gesellschaftskritischen veranstaltung gehen darf nur belächelt.

    Wer von euch kennt denn Filme wie Zeitgeißt? oder hat Bücher von Noam Chomsky, Dirk Bernemann und Co. gelesen? Wer von euch ist im Ortsverstand seiner IG Metall?

    Gesellschaftspolitisch bin ich Aktiv nur ist es zum beispiel in den USA gewünscht wenn man nur sein ding macht und nichts Hinterfragt, so etwas nennt man Neo Liberalismus.

    So und die tatsache das die Menschen gar nicht begreifen was um sie herum passiert ist das was mich fertig macht dieses Hirnlose vor sich Hinvegetieren.
    Tötet die Visionen sie sind explosiv, all unsere Gedanken sind Radioaktiv!


    Wenn sie sich entfalten, dreht sich die Welt verkehrt!


    Denn hinter Schloss und Riegel gehören wir gesperrt!

    Die Funkhausgruppe: Die Physiker
    (Welle: Erdball, Hertzinfarkt, Sonnenbrandt, Die Perlen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „das wesen“ ()

    mich würde interesieren, was der black Friday (von dem es, wenn du auf die Börse/Finanzwelt anspielt mehrere gab, und nicht unbedingt nur Freitage), mit Depressionen (in dem Forum befinden wir uns hier) bzw. überhaupt mit SVV oder Selbsthilfe zu tun hat.
    Wäre das nicht in einem Forum über Politik oder Wirtschaft besser aufgehoben?

    Oder willst du uns allen hier nur beweisen, dass auch wir zu einer "dummen Masse" gehören, und du der einzige hier bist, der ein "inteligenter Mensch" ist???
    So kommt es mir nämlich, ehrlich gesagt, vor.
    So jetz wollen wir mal aufräumen!! 'das Wesen' geht eindeutig nicht darauf ein wie intelligent er ist! Er meint, dass er sich nicht wohl fühlt in unserer Gesellschaft...zwar passt dies nicht in das Thema Depressionen, aber es gehört sehr wohl in SVV!!
    Er hat sich an uns gewendet da er nicht weiter weiß, er braucht Hilfe.

    Leider muss ich darauf eingehen, dass du sagst das alle dumm sind! Vielleicht meintest du es nicht so, aber es ist einfach nicht fair! Du hättest vorher mehr drüber nachdenken sollen, was du hier reinschreibst! Da kannich dich leider nicht weiter 'beschützen'.

    Zu 'klirr':

    Das mt der Deutschen Sprache, find ich, passt hier gar nich rein!! Ich geb mir natürlich mühe, lesbar zu schreiben, aber ich finde auch das das mit den Satzzeichen usw. jedem selbst überlassen ist!

    Wieder zurück zu 'das Wesen'...
    Du stellst es wirklich schon so da als würdest du nur beweisen wollen, das du sehr intelligent bist...halte dich damit in zukunft bitte etwwas zurück und schreibe mehr und konkretere Punkte zum Thema und nich die ganze Vorgeschichte, die ist in so nem Fall nicht grad angeracht.

    Tipps/Hilfe:

    Du kannst nich erwarten, dass sich alle mit Poltik befassen, nur weil du es sehr interessant indest!
    Du wirst sowas, denke ich, noch öfters erleben, dass sich andere nicht dafür interessieren. ber das gehört ja auch gerade dazu, dazu ein Individuum zu sein! Jeder hta seine eigenen Interesse und so bilden Wetter-Experten und Raumfahrt-Experten zusammen mit der Nasa und Physikern ein Neuen Satteliten der vielen 'dummen' dazu verhlft, zu fernsehen oder im Internet nach sinnlosen sachen zu gucken!! Leider gehört das alles dazu, zur Gesellschaft!!
    Weiterhin alles Gute...
    houZo
    Freunde sind wie der kleine Ball des Kindes meines Nachbarn! Es spielt nicht damit, aber wenn ich ihn nehme, will es ihn wieder! Ich glaube dieses Prinzip gilt für jedes Geschlecht und jedes Alter!
    Irgendwie kam mir gerade diese Werbung in den Sinn von wegen "Du bist Deutschland" (ja, ich bin ein hirnloses, hilflos-subjektiv, medial beeinflusstes Opfer der konsumorientierten Gesellschaft, aber weißt du, was das Tolle daran ist? Ich bin mir dessen bewusst, denn kein Mensch ist frei von gesellschaftlichen oder einfach nur sozialpsychologisch fundierten oder einfach naturgegebenen Zwängen, auch du nicht; vielleicht solltest du dich anstatt mit den Börsenkursen mal z.B. mit Sigmund Freud beschäftigen?). Du bist Teil dieser Gesellschaft, die du als so hirnlos und fremd empfindest. Aber sei versichert, es gibt auch Gleichgesinnte, die sich viwlleicht gern mit Geschichte und Politik beschäftigen, vielleicht solltest du dich mal auf ein Weg in ein diesbezüglich ausgerichtetes Forum begeben; ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Es gibt massenweise davon, darunter auch einige sehr qualitätsvolle und ernsthaft betriebene.

    Du bist ein Teil der Gesellschaft, so fremd du dich ihr auch fühlen magst. Suche dir Gleichgesinnte, versuch etwas zu ändern, wenn es dich so sehr stört, dass wir uns in einer unaufgeklärten, haarsträubend kommerziell und mainstream-ausgerichteten Gesellschaft befinden... es mag Leute geben, die das genauso sehen, es mag auch Leute geben, die das völlig anders sehen und gern in dieser Gesellschaft so leben, wie sie ist. Wieso soll deine Meinung richtiger sein als die von jenen Personen? Und was hindert dich, Kontakt mit Gleichgesinnten zu suchen? Wo liegt das Problem, sich ein Umfeld zu schaffen, in dem man eben jene Einstellung verwirklichen kann? Btw: Ich glaube nicht an Weltrevolution, ich denke nur, jeder hat die Aufgabe zu entscheiden, was er mit seinem Leben anfangen will.

    Viel Spaß und Erfolg,
    lg und schönen Abend noch,
    Plüsch

    p.s.: Meine Tippfehler sind mir völlig egal, weil ich ein bildungsfreier und abartig standarisierter, abgerichteter Massenzombie bin.

    p.p.s.: Der Beitrag war jetzt genauso ironisch gemeint, wie er klingt.
    Original von houZo
    Zu 'klirr':

    Das mt der Deutschen Sprache, find ich, passt hier gar nich rein!! Ich geb mir natürlich mühe, lesbar zu schreiben, aber ich finde auch das das mit den Satzzeichen usw. jedem selbst überlassen ist!

    Wenn du gelesen hättest, was ich schrieb, könntest du wissen, dass das von mir ein Beispiel war und ich es akzeptiere, wenn Menschen anders schreiben, da es nunmal die Sache der einzelnen Person ist. Dass ich darüber hinaus trotzdem die Meinung habe, man könne sich Mühe geben hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Es hielt nur als Beispiel her. Passte also sehr wohl hier rein, weil es eben kein "Jetzt strengt euch doch mal an" war, sondern ein: Darüber _könnte_ man sich auch aufregen und behaupten alle _wären- (nicht sind!) dumm, die sich nicht an Regeln halten.

    Ich kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, die in Foren nicht korrekt schreiben. Das hat nunmal nichts darüber auszusagen, wie intelligent (oder nicht) ein Mensch tatsächlich ist. Genausowenig ist politisches Wissen alles, wozu es sich zu leben lohnt.
    Es gibt diese und jene Talente, Begabungen und Interessen. Und alle gehören gewissermaßen "dazu". Warum sollte eine besonders toll sein, wenn doch jede das Weltbild prägt?
    Und es gibt genausoviel Politiker, die im Laufe ihres Lebens von ihren Idealen abweichen. Sind sie deswegen trotzdem toll, weil sie sich für Politik interessieren, sich auskennen, aber hintenrum Steuerbetrüger sind, mit diesen und jenen Geldern herumspielen, zu ihrem _eigenen_ Nutzen? Wenn das einen tollen Menschen ausmacht, na dann...


    Es geht schon um "Depression", wenn einen solche Themen fertig machen. Fakt ist, dass man lernen sollte produktiv damit umzugehen und nicht in dem Alter schon (aber das Alter eignet sich ja wunderbar dafür) die ganze Welt schwarz zu malen.
    Es wird wohl noch schon genug schlaue Menschen geben, aber die Welt braucht den Künstler genauso wie den Politiker, den Lehrer, den (Geistes- und Natur-) Wissenschaftler. Wurde hier, glaube ich auch schon gesagt.

    Die Frage ist doch... wenn man sich falsch auf der Welt fühlt. Wie kann MAN SELBST das ändern? Die Situation bleibt die gleiche, man kann sich auskotzen, sich mies fühlen, sich kaputt machen, oder kann etwas für sich tun. Das ist nunmal Fakt. Hier ist nicht das Forum über die Welt herzuziehen, hier ist das Forum zu schauen, wie man sich selbst helfen kann (und das meint nicht, dass man bedingungslos egoistisch sein soll).

    RE: ?Falsch auf dieser Welt?

    Zur Beruhigung der Situation:
    Tatsachenfeststellungen und Gefühlsäusserungen sind immer noch zwei grundverschiedene Dinge.
    Wie das Wesen in seinem ersten Post darstellte ("...immer mehr das gefühl...", "...habe das gefühl...") hatte er ein entsprechendes Gefühl und gegen Gefühle kann man sich erfahrungsgemäß schlecht wehren.

    Zum Topic:
    Ich habe auch das Gefühl in der falschen Welt/Zeit/Gesellschaft zu leben und kann seine Äusserung daher durchaus nachvollziehen.
    Ich verfolge in der Beziehung zwei getrennte Wege, in politischer Richtung unterstütze ich den Mainstream um ihm die Welt zu geben die er sich ersehnt (bis er sie hat).
    In moralischen, zwischenmenschlichern Situationen lebe ich meinen eigenen verkorksten Kodex aus (eher romantisch, altertümlich) und wohlmöglich wird er anderem zum Vorbild.

    @das Wesen:
    Falls du Interesse daran hast in politischer Richtung etwas zu bewegen, die meisten Jugendorganisationen sind (nach eigener Erfahrung) recht schwachbrüstig besetzt. Mit entsprechend vielen Freunden die für mindestens einen Tag in einer dir genehme Organisation beitreten lässt sich wunderbar ein neuer Vorstand wählen. Hat zumindest in meinem Umfeld schon funktioniert. ;)
    Gegen Gefühle kann man sich "wehren". Wenn ich das Gefühl habe mich verletzen zu müssen, kann ich etwas dagegen tun. Ich muss diesem Gefühl nicht nachgeben.

    Wenn ich das Gefühl habe die Welt ist falsch, dann muss ich auch dagegen etwas tun. Ich sehe hier ein Posting, dass im ersten Schritt sagt: Ich habe das Gefühl falsch auf der Welt zu sein.
    Im zweiten Schritt wird dann gesagt: Es ist Tatsache, dass die Welt hirnlos vor sich hinvegitiert.
    Vom Gefühl zur angeblichen Tatsache, die auch nur gefühlt sein kann.

    Sei es drum, das ist das Thema und deswegen geht es einem Menschen schlecht. Hier wurde vielleicht vermehrt härter darauf reagiert, weil man sich als Mensch (gefühlt) unweigerlich angegriffen glaubt.

    Aber nichtsdestotrotz befinden wir uns in einem Selbsthilfeforum. Also versuchen wir doch mal die Brücke zur Selbsthilfe zu schlagen.

    das Wesen: Möchtest du etwas dagegen tun? Warum erzählst du es hier? Was erwartetst du dir für Reaktionen oder was für Hilfe? Erwartest du sie überhaupt, oder wolltest du es nur loswerden? (Zum "nur loswerden", wird auch an anderen Stellen gerne darauf verwiesen, dass man einen Blog benutzen kann.)

    Ich fände es schön, wenn man mal erfährt - um von der allgemeinen Diskussion wegzukommen - worum es hier im Kern geht?

    k.
    Okay, ganz kurzes Statement meinerseits:
    Du fragst wer Dirk Bernemann gelesen hat.
    Das soll was mit Intellekt zu tun haben?
    Da klappen mir ja die Fußnägel hoch, wie man so schön sagt.
    Also ich würde dieses Buch / seine Bücher _gerade_ als Massenverblödung bezeichnen.
    Da gibt es doch tatsächlich einige Bücher mehr von denen ich überzeugt bin, dass du sie nicht gelesen hast, die wohl wirklich intelligent(er) sind.
    Und außerdem: politisches Unwissen hat nicht unbedingt was mit Massenverblödung zu tun. Ich verweise da nur auf Plüschtiers wunderbar treffenden Thread.
    So viel nur von mir.
    Nebelglas
    Ist Dirk Bernemann nicht der mit "Ich hab die Unschuld kotzen sehen"?
    Wenn ja - diese Bücher haben hier viele gelesen.
    Was der Gute allerdings mit Intellekt oder nicht vorhandenem Intellekt zu tun haben soll, kann ich nicht recht nachvollziehen.
    Ich glaube,du bist hier wirklich an der falschen Stelle mit deinem Anliegen. Hier geht es um Selbsthilfe, nicht um Provokation oder den wahrscheinlichen Zerfall unsrer Gesellschaft.
    He scales the mountain, because he's not afraid of it.
    - Django Unchained -
  • Benutzer online 1

    1 Besucher