29.03.2008 ~ Vox ~ 20:15-22:10 Uhr ~ Dreizehn

      Halloo...

      Also, ich teile die Meinung von ~federleicht~, falling angel und anas..

      Mir hat der Film ziemlich gut gefallen und ich versteh nicht wirklich, was ihr gegen die Schauspieler habt.. Gut, der Schluss ist ziemlich blöd. So abgehackt. Aber alles in Allem fand ich ihn nicht schlecht. Aber Deutschland ist ja ein freies Land ;) Daher, jedem seine Meinung..

      Lg, broken.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Hey,
      hab den Film gestern auch zum ersten mal gesehen und fand ihn doch recht gut... insbesondere wenn man bedenkt das in amerikanischen Filmen Jugendliche oder überhaupt Menschen sonst fast immer nur aus "heiler-Welt" Sicht gezeigt werden.. ist einfach mal einer der wenigen amerikanischen Filme der die schlechteren Seiten des Lebens zeigt bzw. das Leben so wie es eben bei sehr veiel Jugendlichen ist.
      lg



      Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht .
      (Nietzsche)
      ich find den film gar nicht so schlecht.
      die schauspieler waren völlig in ordnung. und wie sie das mit der farbe und ein paar szenen gemacht haben, hat mir sogar sehr gefallen.

      aber das ende ist wirklich total unsensibel und einfach nur unrealistisch.
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      könnte mir vielleicht jemand nochmal das ende verraten...? denn die letzten 20 minuten sind bei mir nicht mehr drauf...und kann mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich ans ende erinnern...ist schon länger her, dass der film das (vor) letzte mal kam... :rolleyes:
      lg
      Original von Somehow
      Mist, ich hab zu spät eingeschaltet :/
      Hab nur ein wenig gesehen - und das hat mir ehrlich gesagt gut gefallen.
      Weiß jemand, ob der Film noch mal wiederholt wird?
      Oder leiht mir jemand die DVD? :D


      die wiederholung lief gestern bzw. heute morgen um 0:15 bis 3:00 uhr (ja mal ein film, der knapp 3 std lief wg. der zeitumstellung :D). hatte ihn da das zweite mal geschaut xp
      ich denke mal er wird in nem halben jahr oder jahr wieder ausgestrahlt. war schließlich nich das erste mal, dass er auf vox lief.




      Original von anas
      könnte mir vielleicht jemand nochmal das ende verraten...? denn die letzten 20 minuten sind bei mir nicht mehr drauf...und kann mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich ans ende erinnern...ist schon länger her, dass der film das (vor) letzte mal kam... :rolleyes:
      lg


      eves cousine hat ihre drogen gefunden und sie wurde befragt dies bezüglich und hat ausgeplaudert (hat man hinterher erfahren). daher saßen im wohnzimmer eve, ihre cousine brook und tracys mutter als tracy heim kam und sie erfuhr, dass ihr zimmer auf drogen abgesucht wurde. brook erwähnt, dass sie mit eve wegziehen möchte. schließlich kam es zum streit zwischen den beiden familien, da jede (brook und mel) der minderjährigen der andern partei die schuld gab. es ging so weit, dass brook mel tracys arm mit den schnitten zeigt. sie und eve werden von mel rausgeworfen, woraufhin mel tracey tröstet ~ ende.
      ich glaube dass evie tracy nur verrät weil sie weiß, dass diese noch von den drogen rauskommen kann, während sie selbst zu weit innen steckt.
      sie tut es sozusagen FÜR ihre freundin.

      keine ahnung ob das stimmt, aber so wurde mir das ende erklärt als ich in der 7ten klasse mit meiner klasse im kino war.
      meine lehrerin meinte das so. und das fand ich sehr tröstend, weil sie ja beste freundinnen waren.
      für mich wird das ende immer so bleiben :D auch wenn es vllt gar nich so rüber kommen soll.
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      irgendwie fand ich die show die evie da mit tracy abgezogen hat sowas von scheiße. aber genau die situ konnte ich sowas von nachfühlen. und auch die szene, als tracy & mel evie sagen sie soll wieder nach hause.. und evie tracy dann ignoriert. genau das, ja.. hab ich auch erlebt. ich konnte mich echt gut mit tracy identifizieren. vielleicht nicht ganz, aber ein wenig..

      lg & gn8, broken.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Wollte auch mal was dazu sagen.

      Ich finde den Film eigentlich ganz gut gemacht. Nur die Szenen von der Selbstverletzung haben mich getriggert. Das erste Mal habe ich den Film während meines Aufenthaltes in der Psychiatrie gesehen und hab dabei schweißnasse Hände bekommen und einen enormen Druck mich selbst auch zu verletzen. Eine Mitpatientin hatte den Film auf DVD mitgebracht.

      Es wurde daraufhin vom Pflegepersonal mitgebrachte DVDs verboten oder nur nach vorheriger Absprache erlaubt.

      Nun habe ich den Film am Samstag wieder gesehen. Die Szenen waren immer noch schlimm und haben mich noch danach länger beschäftigt, aber sie hatten keine Auswirkung mehr.

      Ich finde, dass man bei so einem Film stabil genug sein muss, denn er kann wirklich sehr stark triggern.
      mir auch...also teilweise zieht er mich auch runter und deshalb kann ich mir manche szenen gar nicht ansehn,weil ich mit 13 auch so.....so....konfus war...wie auch immer.aber ich mag solche filme halt.jedem das seine^^
      It`s calm under the waves,and in the blue of my oblivion
      hey,
      hab den film auch gesehen und ich fand ihn ziemlich hart. aber wirklich gut gemacht wobei ich das doof finde dass eig immer so familiäre probleme als ursachen gesehen werden (also in vielen filmen) aber sonst echt tolles ding
      All I want in life is to be happy (happy) x4
      It seems funny to me / How fucked things can be / Everytime I get ahead / I feel more dead
      by KoRn

      Manchmal besiegt einen das Herz, der eigene Verstand setzt dann aus.
      Gefühle, die mich zum Wahnsinn treiben, eine Hölle, die man sich baut.
      by Volxsturm

      Film Dreizezehn

      Hallo Leute, ich hab den Film zum erstenmal gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut, ich muss dazu sagen mir hätte der Film wenn ich gewusst hätte das es auch über dieses Tabuthema Filme gibt, eher geholfen, denn dadurch ist mir wieder bewusst geworden das ich nicht wieder so abrutschen möchte wie dieses Mädchen, klar triggert dieser Film aber man muss doch selbst entscheiden ob man stabil genug dafür ist.

      ich bin jetzt fast achtundzwanzig und schlage mich immer wieder mal mit diesem Thema rum, klar Thera hab ich gemacht und auch erfolgreich abgeschlossen, aber ich hätte vielleicht eher reagiert und mein Problem erkannt und mir helfen lassen.

      Seht den Film doch mal nicht so schwarz und macht ihn nicht so schlecht.

      Liebe Grüße Black Roses
      ich habe mir den film jetzt ein zweites mal angesehen und fand ihn - wieder - sehr gut. mir gefällt das offene ende, besonders die szene mit dem karrussell - es wird deutlich gemacht: tracy ist noch nicht geheilt, die schmerzvolle trennung von evie und ihrem früheren leben wirft sie wieder in einen strudel aus gefühlen zurück.

      ich finde, die schauspielerinnen - besonders die von tracy - haben gute arbeit geleistet, beeindruckend fand ich vor allem die abschieds-szene, als tracy zusammenbricht; sehr überzeugend dargestellt. die synchronisation dieses filmes finde ich allerdings unterste schublade - wäre das besser gemacht worden, käme meiner meinung nach die intensität des filmes auch deutlich besser rüber.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      der anfang war echt oberflächlich aber das ende hat mich voll getriggert..
      bin zufällig bei youtube drauf gestoßen aber ab part 9 muss man ih sich auf englisch anschauen das er in deutschgland nichmehr verfügbar ist was einiges unverständlich gemacht hat. mit evie und so

      auch ních soo empfehlenswert und nur zum anschauen wer triggerfest ist
      Nimm die Zeit für deine Freunde,

      sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde...
      Also ich habe den Film auch gesehen, komplett.
      Ich mmuss sagen, dass ich nciht genau weiß, was ich von dem Film halten soll, einige Verhaltensweisen kann ich gut nachvollziehen, andere nicht, teilweise fidne ich es auch einfach nur unrealistisch. Aber auch gut an anderen stellen. Ich finde man kann ihn schon sehen, jedoch nicht mit zu großen erwartungen rangehen.
      @Frozen inside;
      Den kann man sonst auf Videoplattformen auch nciht zuende sehen, da hab ich mal geschaut. Das ende ist, finde ich, auch teilweise echt heftig.

      Katha
      Aufrechtsteh'n oder untergeh'n..