29.03.2008 ~ Vox ~ 20:15-22:10 Uhr ~ Dreizehn

      29.03.2008 ~ Vox ~ 20:15-22:10 Uhr ~ Dreizehn

      29.03.2008
      Vox
      20:15 Uhr - 22:10 Uhr
      Dreizehn


      ------------------------------------


      Dreizehn

      Tracy ist dreizehn, ein Alter, in dem ein Mädchen sich verändert. Bis jetzt wurde sie von ihrer Mutter, die von ihrem Mann getrennt lebt, aber einen Liebhaber hat, "Baby" genannt. Jetzt aber tritt langsam der Wechsel ein. Da Tracy angezogen, geschminkt und gepierct sein möchte wie ihre Klassenkameradinnen und da sie dem männlichen Geschlecht gefallen möchte, aber nicht genug Geld besitzt, beginnt sie zu stehlen, mit Drogen zu experimentieren und sich nächtelang herumzutreiben, zumal unter dem Einfluß ihrer "besten Freundin" Ivy. Der Konflikt mit der Mutter entbrennt voll. Diese ist verzweifelt und unternimmt alles, um wieder ein Vertrauensverhältnis zu Tracy aufzubauen. Langsam, schleichend setzt sich dieser Prozess in Gang. Mit Lügen, Versteckspielen und Täuschungen kann er eine Zeitlang verborgen gehalten werden - bis dann alles an den Tag kommt. Völlig unspektakulär, aber folgerichtig, ehrlich und auch anschaulich breitet der Film dieses alltägliche Problem aus
      Ich warne vor: Der Film war für mich sehr triggernd. Es werden Selbstverletzungen detailliert gezeigt, Drogenkonsum von dem Freund der Mutter und den Mädchen selbst, relativ unverblümte Gewaltszenen.

      Ansonsten kann ich den Film auch nicht wirklich weiterempfehlen, ich glaube es gibt hier auch einen Thread dazu. Ich fand den Film einfach eine Aneinanderreihung abgedroschener Klischees; und wie gesagt, man sollte recht triggerfest sein, um ihn "sicher" zu überstehen.
      gaaaaanz schlechter film

      die story ist mies und voller klishees

      die schauspieler sind durchweg mies

      im besten fall langweilt ihr euch nur,,im schlimmsten fall triggert ihr euch
      and now war’s declared, drawing the battle lines
      and i can’t see straight anymore
      with all of this blood in my eyes
      (Sum 41 - Blood in my Eyes)

      I Just Saw A Bird VS. Sqirrel Fight....... A Car Won.
      ich find den film echt heftig!! wirklich..
      vor allem weil die farbe, je depressiver sie wird, immer trüber wird.. das hat mich total fertig gemacht, auch die sv die man da genau sieht.. insgesamt der film..
      sollte man nicht anschauen wenn man nicht voll stabil ist.. und ich find ihn sowieso nicht soo gut..
      ich hab den film mitlerweile 10 mal gesehen, ich kann mich immer nicht mehr an ihn erinnern, weil ich immer eingeschlafen bin nach den ersten paar mninuten und den rest vergessen hab.
      also ich empfehle ihn nicht weiter....
      ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

      <3VerLiebt<3
      hui, von dem film scheint jah nicht wirklich wer begeistert zusein?
      ist der wirklich so schlecht?!
      eig. hört er sich jah gar nicht so schlecht an....=/

      ich werd mal reinguckn, mal schaun wann ich einpenn ^^


      lg _-redangel-_
      I want to sleep
      i want to fLy
      I cLosE my eyes
      *nD hope to die
      naja also ich hab den film schon öfters gesehen. werd ihn heut nochmal anschaun. fand ihn persönlich ja nicht so schlecht, triggern tut er aber echt, aufgrund der sv usw. wie schon geschriebn ^^
      Why did we start this way together ?
      Although it was clear to me
      I would end up all alone
      completely broken & misused by love !?
      Ich hab den Film auf DVD und muss jetzt hier mal die Gegenseite vertreten: finde den Film nämlich ziemlich gut.
      Was ihr an den Schauspielern auszusetzen habt, versteh ich persönlich nicht. Ich finde den Film durchweg gut gespielt und die Story halte ich auch nicht für platt. Wohl alles persönliche Geschmacks- und Meinungssache. Mir hat der Film - soweit man das bei dem Thema sagen kann - sehr gut gefallen.
      Und immerhin geht es um eine annähernd wahre Geschichte...

      Triggerfest muss man aber sein, das stimmt. Gerade die SV-Szenen triggern sehr, weil alles überdeutlich gezeigt wird.
      als ich ihn das erste mal mit 15 gesehen hab, fand ich ihn total toll....doch vorhin kurz mal eingeschalten und kaum ausgehalten :D der is so schlecht und vorallem sher langweilig, nicht die geschichte an sich ,sondern die weise wie sie dargestellt wird, schauspieler alles eben...bäääh ^^
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      ich stimme ~federleicht~ zu,
      ich finde den film, die story sowie die schauspieler gut.
      Früher war es mein Lieblingsfilm,heut gugg ich ihn mir ab und an mal an, da ich ihn auf DVD hab.
      Ja, er kann triggern.
      vorallem das mit den tristen farben ist krass.

      also wer stabil ist sollte ihn sich schon mal ansehen find ich.

      aber das ende ist echt doof, ich würde nich wollen dass meine eigene mum mich so anfasst...
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      halli hallo
      also ich find den film gut! schon allein weil nikki reeds (evie) am drehbuch mitgearbeitet hat un der film auf ihre tatsächlichen erfahrungen mit 13jahren eingeht.is also nichma erfunden. un die art wie die schauspieler ihre rollen umsetzen finde ich doch arg gut gelungen. zudem is es mal nich son typisch amerikanischer "friede freude eierkuchen" film.mal was anderes. also als platt oder oberflächlich kann ich ihn echt nich bezeichnen. dafür is er vielzu triggernd und einfühlend...für mich jedenfalls ;) un es is doch echt nich einfach so ein schwieriges und umstrittenes thema zielsicher un nich allzu oberflächlich ans publikum zu bringen,oder? zudem kommts noch drauf an ob sich jeder irgendwie mit den rollen irgendwo indentifizieren kann. wenn das nich der fall is stößt es selbstverständlich eh immer auf ablehnung,weil man selbst solche erlebnisse antweder garnich geteilt hat oder ganz anders wahrgenommen hat. also is es wie so oft eh ne frage des geschmacks...un meinen hat der film voll un ganz getroffen :)
      jo,na denn liebe grüße de wuschel
      Niemals Wie Die Anderen
      hallo,

      ja also ich bin gestern, bzw heute, ganz zufällig auf den film gestoßen, ohne gelesen zu haben, dass hier schon ein thread dazu existiert.
      zuerst wusste ich überhaupt nicht, um was es denn tatsächlich geht.
      (kein videotext und so xD)
      und der film, viel mehr die story, war total erschreckend, so, dass ich nicht mehr wegschalten wollte, obwohl er mich getriggert hat. abgesehen von angeblich schlechten schauspielern oder einer abstrusen story, der film ist schon ziemlich krass.
      auch wie schon genannt, fand ich das mit der immer trüber werdenden farbe. hat mich echt ziemlich gefangen genommen, dieser film.
      nichts desto trotz, ich fand den film gut gemacht. klischee hin oder her, da wurde zumindest schneiden nicht mit borderline gleichgesetzt ;).
      ich finde, dass die story sogar ziemlich realitätsnah war, nicht vollkommen unglaublich oder abwegig. die schauspieler haben ihre arbeit gut gemacht :).

      wie gesagt, trotzdem nichts für schwache nerven.
      "Es gibt kein richtiges Leben im Falschen." - Theodor W. Adorno (Minima Moralia)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Surface“ ()

      Ich habe ihn auch durch Zufall gesehen und muss sagen, das er doch gar nicht soooo schlecht war.
      Ein bisschen was positives sollte man ihm lassen denke ich.
      Er war nicht besonders tiefgreifend, aber ok.
      Auch ich fand das Ende absolut blöde..Und es hat mich getriggert zu sehen, wie die Mutter den Arm ihrer Tochter küsst ect. obwohl sie sich so dagegen gesträubt hat.
      Grausame Vorstellung, wenn meine Mutter das tun würde..(teilweise hat sies sogar schon gemacht, wenn auch nicht so extrem wie in diesem Film..) *schüttel*
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort