Was hastn da?

Was hastn da?

Jetzt fängt das schon wieder an.
      Heute war der erste schöne Tag und ich war im Shirt unterwegs.
      Natürlich wurde ich sofort vom erstbesten gefragt was ich den da am Arm
      hätte.. als ob man das nicht sehen würde :rolleyes:

Ich kann damit zwar umgehen, aber es tut trotzdem immer irgendwie weh.
      (Wobei ich glaube, dass die Wut tausend mal größer ist als der Schmerz)
      Sie sehen nur noch deine Narben. Du könntest nackt da stehen, sie würdens gar
      ncih mehr merken. das regt mich einfach so schrecklich auf.
      Ich weis, es ist nur die Meinung anderer, aber ich hab einfach keine
      Lust mich ständig rechtfertigen und erklären zu müssen.
      Ein einfaches 'ach is nicht so wichtig' reicht ja nicht. Da wird dann immer
      ewig nachgebohrt. Selbst Leute die man noch nie im Leben gesehn hat
      fragen einem Löcher in den Bauch. das geht die doch gar nichts an.
      Bei Freunden versteh ich es ja, aber bei Wildfremden?

Ich hab einfach Angst davor. Ich will damit abschließen. Endlich gesund
      werden und nicht alle 2 minuten daran erinnert werden, dass meine Arme
      voller Narben sind. Will nicht ständig daran denken was war.. will nach vorne schaun.
      Meine güte ist es denn so schwer zu verstehn dass ich meine Ruhe will?
      Ich hasse es wenn sie einen anstarren. Aber nicht wegen meiner Narben,
      sondern wegen meiner Essstörung. Ich fühle mich nicht sonderlich
      wohl in meiner Haut und dann schaut einen auch noch jeder an.
      So naiv das auch klingen mag, ich hab darauf keinen Bock mehr.

Ich will einfach mal ein normales Mädchen sein...

Was ich mir erhoffe? Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung, wollte es
      einfach mal loswerden.

Grüße

Bloody
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

[Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      Ich weiß nicht genau was ich dazu schreiben soll.
      Aber ich kenne das auch.
      Ich glaubt jeder kennt das wenn er ohne Armstulpen mal raus geht.
      Ich habe hier unter Kontrasprüche schon einige gelesen die echt gut sind.
      Kannst da ja mal schauen ob du dort was findest was du sagen kannst wenn dich mal wieder jemand drauf anspricht.
      Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG:VampirZombi1987
      Hi!

Also wurde dir zwar schon nahe gelegt:
      Würde dir auch "raten" bei dummen Fragen von Wildfremden dementsprechend dumme Antworten zu geben (ich bevoruge die Ailieens :D ) und je dümmer die Frage, desto dümmer am besten die Antwort :D

Das mit deiner ES?
      Gehts dir darum, da du dich ja nicht wohl in deiner Haut fühlst wie du schon gesagt hast, dass du nicht groß angeguckt oder besser gestarrt werden willst, was ja dann der Fall ist wenn sie die Augen nicht von den N*rb*n lassen können...
      Zumindest ist das bei mir so *seufz*

(Naja ich wollte einfach mal meinen Senft dazu geben :D)

Wünsch dir alles Gute und versuch stets weiter es nicht an dich ranzulassen^^
      Hm...ich weiß, dass das echt nervig sein kann und einen möglicherweise auch runterzieht, wenn man ständig gefragt wird.
      Aber stell dir mal vor, du würdest im Rollstuhl sitzen, oder hättest aufgrund einer Erkrankung kein Haare mehr. Da würden vermutlich auch viele fragen und immer wieder das gleiche. Die Narben sind "Rückstände" deiner Krankheit und mit solchen Rückständen muss jeder leben, der eben eine solche Krankheit hat(te).

Bist/warst du in Therapie? Da könnte man ja sowas auch ansprechen.
      »Lange saßen sie dort und hatten es schwer.
      Doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
      Leicht war es trotzdem nicht.«
      aus Ronja Räubertochter
      Astrid Lindgren
      Ich sage, wenn ich auf meine Narben angesprochen werde immer in bestimmendem Ton: 'da möchte ich nicht drüber reden.' wenn sie dann noch immer nachhaken, sage ich das gleiche noch mal.
      Basta.
      Was die Essstörung angeht - ja, man fühlt sich nicht wohl in seiner Haut und fühlt sich ohnehin zu dick und dann denkt man natürlich, die Leute gucken, weil sie sehen wie dick man ist.
      Wenn man schon selbst erkannt hat, das man in Wirklichkeit sehr dünn ist, dann weiß man natürlich, das die Leute deswegen schauen, weil es einfach auffällt, das man krankhaft dünn ist.
      Aber weißt du, man kann ja sonst was für eine Krankheit haben, durch die man so dünn ist, es muss ja nicht prinzipiell an einer ES liegen..
      Lass die Leute halt gucken, sie wissens nicht besser, das sage ich mir auch immer wenns um meine ES oder Narben geht.
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

~I told another lie today~

Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Das mit den dummen Sprüchen wegen der Narben hab ich auch schon drauf ;)

Es geht mir aber (wie ein paar schon gemerkt haben) gar nicht so wirklich darum
      auf die Narben angesprochen zu werden, sondern darum, angeschaut zu werden.
      Ich bekomm dann immer Panik, will wegrennen. Ich steiger mich dann oft
      so tief rein dass ich manchmal sogar anfang zu heulen. Aus Scham, Wut und Angst.
      Ich weis ja wie die Menschen sind, wenn sie etwas nicht kennen dann wird
      gestarrt. Ich versuch mir ja einzureden dass sie mich ncith anschaun weil ich
      fett bin, sondern wegen der Narben.. aber es klappt nicht so recht.

Ich stell am besten mal ne kongrete und nicht dumme Frage:
      Was machen wegen der Panik?

Ich bin in Thera, kann das Thema aber erst in einer Woche ansprechen.

Liebe Grüße

Bloody

hey :)
      ich glaub nicht dass jemand dir heir wirklcih konkrte sagen kann, was du gegen die Panik tun kannst, aber ich würde einfach versuchen, daran zu denken dass du ein ganz normales Mädchen BIST.
      du bsit auch nciht schlechter oder sonst was, nur weil du anders aussiehst und dass eigentlcih die Menschen die dich so dumm anschaun die dummen sind, die die alles anstarren was sie cniht kennen

alles liebe
      fallen
      Kleiner Engel, du kannst fliegen also richte dich auf, spanne deine Flügel aus und FLIEG
      LICHTBLAU

RE: Was hastn da?

wollte dir nur da lassen das ich es auch nur zu gut kenne
      vorallem in zusammenhang mit einer essstörung...
      ziemlich dumm alles aber andererseits denke ich mir man muss dafür gerade stehen was man getan hat
      irgendwer hat mir mal geraten das wenn dir jemand dumm kommt oder dich die ganze zeit deswegen anstarrst dann schau ihn frech ins gesicht solange bis er zurück guckt und streck ihn die zunge raus ;)

das hilft echt^^
      und dann schauen sie meistens nicht mehr her *fg*
      oder frag ob sie ein passbild haben wollen (wohl eher so ein standart spruch oder? aber bei viele hilft das ;) )
      Das Leben ist zu kostbar,
      um es einfach wegzuwerfen,
      und du bist zu wertvoll,
      um dich selbst zu zerstören.

RE: Was hastn da?

Ein liebes Hallo,

zu den aufdringlichen Wildfremden kann ich eines sagen:
      lass die erzählen. Ich antworte immer das es ein Unfall vor ein paar Jahren war. Es glaubt mir sowieso keiner aber wen interressiert das? Dich muss es nicht interessieren! Es ist etwas intimes und privates. Zeige ruhig den Leuten das du keine Lust hast darüber zu sprechen und bleib freundlich dabei. Schon hast du dir nichts mehr vorzuwerfen.

Liebe Grüße Amalie
      "Der Mensch verlässt sich selbst, um so zu sein wie die Anderen, und damit ist er wirklich verlassen und wird nie er selbst."
      Mir ist es ein Mal passiert, dass eine Wildfremde mich gefragt hat, was ihc denn da gemacht habe. Ich habe es in einem Satz erklärt ("Bin autoaggressiv."), sie war offenbar von ihrer Frage sowie meiner Antwort überrascht, hat mir das Wechselgeld gegeben und mit einem Lächeln einen schönen Tag gewünscht.
      Das war aber nur ein Mal - und ein relativ positives obendrein.

Blicke, natürlich, kommen öfter vor. Aber das kann man niemandem verübeln. Wenn jemand anders aussieht, schaust du genau so hin. Das ist nichtmal unbedingt bös gemeint, sondern einfach Neugierde. Ich ertappe mich sogar selbst dabei wenn ich mal einem Fremden auf der Straße begegne und sehe, dass er Narben hat. Es ist natürlich, wenn Menschen hinschaun. Denn würden sie wegsehn, gäbe es auch wieder Betroffene, die sich beschweren würden ;).
      Ich kann verstehen, dass es dir unangenehm ist, keine Frage. Aber du musst lernen, damit umzugehen. Halt dir vor Augen, dass es vermutlich nicht böse gemeint sondern reine Neugierde ist. Oder würdest du dich wundern, wenn du mit Zepter und Krone und purpurnem Mantel durch eine Stadt läufst, wenn du angeschaut wirst? Nein. Weil es eben auffällt.

Dennoch kannst du ein normales Mädchen sein. Niemand hält dich davon ab, höchstens du selbst. Werde gesund, leg die Verhaltensweisen ab und du kannst "normal" sein. Der Unterschied zu "Anderen" ist nur, dass man einen Teil deiner Vergangenheit deutlich sehen kann. Aber diese Vergangenheit kann man hinter sich lassen und sich v e r ä n d e r n, wachsen!

Wenn dich jemand drauf anspricht, dann sei ehrlich. Sag, dass du dich mit diesem Menschen nicht unterhalten möchtest und wenn er nicht nachgibt, dann sag es mit mehr Nachdruck. Das ist dein gutes Recht.

Aber das Schaun kann man den Menschen nicht verbieten oder verübeln. Damit erwartet man etwas zu viel, so unangenehm es auch sein mag.
      Grüße

sur
      bei mir wars mal so, dass eine kassiererin meine arme gesehn hat. dann meine hand gehalten hat und zu weinen angefangen hat, weil ihr kind das auch macht und sie nicht weiß wie sie ihr helfen soll... wusste nicht recht was ich sagen sollte... war irgendwie komisch.

und einmal hat mich in der straßenbahn ein man die ganze zeit dumm angestarrt und echt nur permanent auf meine narben geglotzt, so dass es mir zu viel wurde und ich einfach sagte (ohne nachzudenken) : wenn du noch einmal so blöd schaust, dann mach ich das was ich bei mir am arm gemacht habe bei dir am hals" und dann hat er weggeschaut und ist bei der nächsten station raus. im nachhinein fand ichs irgendwie blöd von mir, aber ich hasse es so sehr wenn jemand echt nur drauf starrt und nichts sagt..

ich denke mir, dass man irgendwann so stark ist und über das alles drüber steht. bzw. drüber stehn sollte. die blicke ignorieren,auf dumme fragen dumme antworten geben, etc... aber bis dahin ist es sicher ein langer weg. hm... irgendwie komm ich gerade drauf, dass mein beitrag jetzt eher weniger sinnvoll ist. und ich dir nicht wirklich weiter helfen kann... sorry...

You asked me what was wrong and I said nothing.
      Then I turned around and whispered everything...

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde versuchen die Tipps und Ratschläge umzusetzten. Es wird sicherlich
      nicht leicht, aber ich glaube, ich bin schon mit schlimmerem fertig geworden
      *sich mut macht* Ich hab eh bald einen Termin bei Psychater, vll hat
      der mir ja etwas gegen die Panik. Ich glaube ich sollte mehr auf mich
      und nicht auf die anderen achten.

Und natürlich schau ich auch mal, aber eben anders. Unauffälliger.
      Ich bin den Menschen ja nciht böse, sie wissen ja nicht wie es sich anfühlt
      und dass es in mir solch eine Panik auslöst.
      Ich glaube sobald ich dass mit der ES in den griff bekomme und mich selbst
      wieder etwas mag wird auch das einfacher.
      Möge der Sommer kommen, in all seiner Pracht :]

Liebe Grüße und den anderen weiterhin viel Kraft.

Bloody

hey du,
      ich kenn das auch, von anderen menschen angeguckt zu werden, wenn ich mich dann doch mal trau, im t-shirt rauszugehen.

mir hilft es dann oft mit freunden raus zu gehen, die von meinen narben und so wissen. sie benehmen sich ja ganz normal und natürlich. so, als wenn ich keine narben hätte.
      dann kann ich auch offener und natürlicher sein.
      die blicke stören mich dann auch weniger.

liebe grüße,
      exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -