Herumgespamme

    Herumgespamme

    Hey,
    ...mir fällt in letzter Zeit immer mal wieder auf, dass von einigen Usern in wahllosen Threads massiv herumgespammt wird; durch das Posten von Links mit irreführenden - weil falschen - Bezeichnungen. Bzw ist es immer derselbe Link der in jedem verfügbaren Thread gepostet wird, er ist bloß jedes Mal anders betitelt.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das soll und es nervt mich einigermaßen - und da geht es bestimmt nicht nur mir so ?(
    Davon mal abgesehen ist sowas in Threads, die nicht nur TV-Sendungen oder ähnliches behandeln, auch nicht gerade konstruktive Hilfestellung für den jeweiligen Ratsuchenden...

    Wollte ich nur mal anmerken weil es mir grad wieder mal auffiel.

    lg

    Glöckchen
    "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

    "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
    Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

    [mein bester freund zu mir.]

    - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glöckchen“ ()

    Na dann sind wir ja schon 3.

    Am besten einfach ignorieren und gar nicht drauf antworten. Sonst geben wir den Usern ja nur noch mehr Futter zum spamen. Die Mods tun mir wirklich leid, wenn sie die ganze Scheiße editieren müssen.

    Bin auch dafür, entsprechende User ohne Vorwarnung zu löschen. Nach Möglichkeit wäre wohl auch ein Spam-Filter ganz angebracht.

    So far...
    Shii
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh...
    Und es kam schlimmer...
    ja dem kann ich mich nur anschließen.also sinds schon mal 4 ;)
    auf die aussagen von solchen usern einfach nicht drauf reagieren.das wird sonst nur so ne endlosgeschichte und es bringt nix.

    die idee mit dem spamfilter finde ich übrigens ganz gut

    lg,jekay
    Hei,
    da gebe ich nun auch mal meinen Senf zu.
    Also, bis zu einem gewissen Grad fand' ich den gespammten Thread an sich ja noch lustig, aber die massive postung eben jenes in fremden Threads dann wieder nicht.
    Skinnylegs, tut mir Leid, aber das finde ich, hat nicht mehr viel mit Humor zu tun. Fremde Threads damit zuspammen und in gewisser Weise ins lächerliche ziehen finde ich schon arg humorlos.
    Den 'lustigen' Gedichte-Thread in Ehren, aber sein Link gehört nicht in jeden Thread. Mein Senf.
    Nebelglas
    hej,

    nein, es ist überhaupt nicht lustig, wenn ich vor meinen derzeit üblichen 12-14 - stunden arbeitstagen noch ne stunde damit verbringe, hier die nächtlichen "spaß"ausbrüche zu bearbeiten.

    was das mit sinn für humor zu tun hat, wenn man leuten, die eh schon zu viel arbeit haben, ihre wenige freizeit auch noch zuhaut, weiß ich einfach nicht.

    ja, wir werden wohl konsequenzen ziehen.

    und ich verstehe nicht, warum man ein forum, wenn man es (oder einige user darin) so lächerlich findet (oder die moderatoren so schlecht, oder die administration so böse, oder oder), nicht einfach links liegen lassen kann. das gilt allerdings nicht nur für einen, sondern für einige user hier.

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Original von solaine
    und ich verstehe nicht, warum man ein forum, wenn man es (oder einige user darin) so lächerlich findet (oder die moderatoren so schlecht, oder die administration so böse, oder oder), nicht einfach links liegen lassen kann. das gilt allerdings nicht nur für einen, sondern für einige user hier.


    Ich glaube, da sollte man zwischen Kritik (konstruktiv oder nicht sie mal dahingestellt) und so etwas ovn letzter Nacht wohl doch unterscheiden.

    Denn Kritik hat in meiner Definition immer noch etwas mit einem Verbesserungswunsch zu tun, oder aber zumindest mit einem Änderungswunsch, und nciht mit sinnfreiem rumgenerve wie dann doch aktuell passiert.

    Liebe solaine, immerhin bekomtm ihr ja bald Unterstützung, wie bel angekündigt hat. Und eigentlich sind die Kandidaten doch inzwisschen angeschreiben und werden alsbald ihre Tätigkeiten langsam aufnehmen. Oder so ähnlich. Zumindest hat bel sich entsprechend geäussert.

    Lieben Gruss

    und ich verstehe nicht, warum man ein forum, wenn man es (oder einige user darin) so lächerlich findet


    Original von cinereous
    Ich glaube, da sollte man zwischen Kritik (konstruktiv oder nicht sie mal dahingestellt) und so etwas ovn letzter Nacht wohl doch unterscheiden.


    ich glaube, wenn man ein forum, einen großteil der user darin und das anliegen, das es behandelt, grundsätzlich lächerlich findet, wird von einer solchen person keine kritik kommen, die dieses forum irgendwie voran bringt.

    ansonsten habe ich gegen kritik nichts einzuwenden und um dieses thema ging es hier auch ausnahmsweise mal nicht.

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Spamfilter werden hier wohl nicht funktionieren, und man wird sich wohl auf die gängigen Methoden besinnen müssen, länger angemeldete User (!) zu disziplinieren. Es erscheint mir aber äußerst fraglich, dass die verantwortlichen User wirklich Angst vor diesen Drohungen haben. Mangelnde Konsequenz kann man gerade Venetiari jedenfalls nicht vorwerfen, schätze ich.

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich einige Beiträge der gestrigen Nacht wirklich sehr lustig fand. Gerade die Gedichte bzw. Texte sind der Hammer, die kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

    Ich kann verstehen, dass man sich (gerade als Mod) über die überall verstreuten Verweise auf die Gedichtesammlung aufregt. Kann ich nachvollziehen, okay.


    Aber der Thread war mit einem Mausklick gelöscht und ich muss zugeben (ja, mea culpa!): ich habe herzhaft gelacht, das hat mir gut getan.
    Wenn User, die also in einem Thread geschrieben (der lediglich keinen Bezug zum Thema hatte!) und sich damit etwas Gutes getan haben ohne Verwarnung gelöscht werden sollen, obwohl sich der Thread mit einem (sic!) Mausklick löschen lässt, so bitte ich, dass man die Verantwortlichen ohne Vor- und Verwarnung hinauswirft.

    Dankeschön.
    Original von Schall&Rauch
    Wenn User, die also in einem Thread geschrieben[...]und sich damit etwas Gutes getan haben ohne Verwarnung gelöscht werden sollen,


    wer sagt, dass sie das sollen? niemand vom team, oder? :)

    lg
    solaine

    ps: wie ihr wisst, setzen wir nicht alles um, was user wünschen :D
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    Original von flyingaway
    und man ollte darüber nachdenken, ob man diese accounts nicht löscht.


    Original von Shii
    Bin auch dafür, entsprechende User ohne Vorwarnung zu löschen.


    Diese zwei.


    edit: eigentlich schon erledigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

    Original von Schall&Rauch
    [...] und ich muss zugeben (ja, mea culpa!): ich habe herzhaft gelacht, das hat mir gut getan. [...]

    Und andere hat es genervt oder sogar aufgeregt. Wäre es mein Thread gewesen in dem dieser Link gespammt worden wäre, dann wäre ich auch etwas verstimmt gewesen.
    Ich fand' den Gedichte-Thread für den Moment auch recht amüsant, aber - siehe oben - seine permanente postung nicht mehr.
    Also ob das jetzt wirklich so eine tolle Sache war sei mal dahingestellt.
    Gruss,
    Nebelglas
    Das, was du zitiert hast, bezog dich auf den Thread, Nebelglas :). Mein Post war aufgeteilt in eine Antwort auf die verstreuten Links und eine Antwort auf den Thread.
    Mein Statement zu den Verweisen auf seine Werke habe ich aber gleich hier nochmal für dich zitiert :).

    Original von Schall&Rauch
    Ich kann verstehen, dass man sich (gerade als Mod) über die überall verstreuten Verweise auf die Gedichtesammlung aufregt. Kann ich nachvollziehen, okay.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

    Ich glaube es ging aber in dem Thread, den Schall&Rauch meinte nur um den Gedichtethread. Und ich muss zugeben, dass auch ich lachen musste, als ich den gelesen hab und er mich (in der für mich oft schwierigen Zeit vorm Schlafengehen) gut abgelenkt hat.


    edit: zu lahm^^

    edit2:
    Außerdem wird es wohl kaum was ändern, wenn jetzt jeder schreibt wie doof, blöd, kindisch, was auch immer er/sie es fand :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „qítóu-bìngjìn“ ()

    Okay :)
    Naja, aber ich denke der Thread hier geht gerade um das permanente posten dieses - zugebenermaßen amüsanten - Threads ;)
    Mir persönlich wurde es zu bunt als er in fremden Threads auftauchte und sie doch etwas ... auf die Schippe nahm, wie man so schön sagt.
    Gruss,
    Nebelglas

    edit: @ Zwerg, ja das stimmt wohl dass es nicht so viel Zweck hat dass jeder hier schreibt wie er es fand (es gibt ja nun auch genügend Stimmen die es durchaus lustig fanden). Meine Meinung habe ich ja eigentlich auch schon früher erläutert. Insofern: Bin wech hier.
    Gruss
    Nebelglas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nebelglas“ ()