Erkenntnis-des-Tages

    guten freunden nicht erzählen, dass es mir gut geht, wenn es mir nciht gut geht. sie haben das sowieso gemerkt, und mir wäre es mit ein wenig mehr ehrlichkeit besser gegangen.
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
    (Marc Aurel)
    Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
    (Chinesisches Sprichwort)
    Erkenntnisse des Tages, ja so könnte man das nennen.

    1. Ich darf mich auf meine Stärken verlassen
    2. Die Krankenkassentussis muss man nur anraunzen, dann geht alles schneller :D
    3. Ich kriege echt alles kaputt. Sektgläser, Aschenbecher, Bodymilk-Fläschchen, Freundschaften...
    4. Mir sind viel mehr Dinge egal, als ich dachte. Vieles, vor dem ich Angst hatte, berührt mich garnicht.
    - dass ich das mich-selbst-stressen schon ziemlich gut im Griff habe.
    - dass es mir mittlerweile viel leichter fällt, Verhaltensmuster zu kontrollieren und auszutricksen.
    - dass es wunderbar sein kann, wenn die Familie einen liebt.
    - dass ich meine Arbeit auch so, so liebe, wenn es anstrengend ist.
    - dass die Vorfreude auf das "Danach" einem manchmal den Tag überstehen hilft.
    - dass neue Freundschaften und neue Feindschaften das Leben bereichern.

    Torah! Torah! Torah!

    Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


    don't tell me what i can't do.
    because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
    1. ich hab Wochenenden noch nie gemocht und das wird sich wahrscheinlich auch nichtmehr ändern.

    2. zur Familie fahren mach ich aus Pflichtgefühl, aber wahrscheinlich sollte ich mal mehr darauf achten, dass ich das nichtmehr so oft mache, damit es mir nich immer tage im vorraus schon schlechtgeht und ich die Stunden zähle, die ich dort verbringen muss.

    3. ohne Internet ist alles blöd.

    4. von zuviel Erdbeermilch wird mir schlecht.
    _ Ich sollte nicht ohne Schal aus dem Haus gehen.. ._. Die nächste Erkältung schlägt sofort zu.
    _ Hunde die bellen, beißen nicht.. Also ganz ruhig bleiben.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    - Sie ist echt kindisch und ein bisschen bescheuert und es war wirklich nie eine richtige Freundschaft. Diese Einsicht tut gut, ich muss mich nicht mehr runterziehen lassen, und kann mich auf meine aller aller liebsten Freunde konzentrieren :]
    I get colder inside the more that I try
    And with every day I fall deeper
    I am
    frozen inside, all feelings have died
    And with every day it crawls deeper.
    Jahrelang war die Schule mein Halt, mein Zuhause, ein Ort wo ich Halt bekam von den Freunden, den Lehrern usw.
    Vor zwei Jahren musste ich diesen Halt aufgeben, mein Zuhause verlassen, es war und ist sehr schmerzlich. Das vorweg. Was ich eigentlich sagen wollte war.
    Mein Unterbewusstsein hat die Erkenntnis gewonnen das ich mich noch mal zusammen reißen muss um in der Schule noch was zutun.
    Ich habe noch zwei Monate dann ist das 'Schuljahr" zuende ich habe mich eigenltich schon damit abgefunden das iche s nicht mehr schaffe, aber anschiend hat sich mein Unterbewusstsein gedacht komm wir versuchen es noch
    von deinen Eltern längst verstoßen
    von deinen Freunden stehts Betrogen
    jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

    (New Law - Tränen)