Erkenntnis-des-Tages

    1. diese eckigen Plastikscheibchen, die immer zwischen den den Käsescheibchen liegen um das verkleben zu verhindern lassen sich prima als Lesezeichen in Bücher verwenden. Sind besser als Bonbonpapierchen.

    2. meine Schreibtischlampe ist heller geworden, seit ich sie gestern Abend auf der Jagd nach einer Biene (Wespe?, dickes fettes Insekt?), die sich erdreistet hat, mitte April Abends in mein Zimmer zu fliegen, runtergeschmissen hab.
    Fazit 1: Ich sollte öfter meine Lampe runterwerfen.
    Fazit 2: Die Biene (oder was auch immer) hat nicht überlebt, ich schon.
    Fazit 3: Verrückte sind gewaltätiger/stärker/gewitzter/sadistischer als Bienen.


    zur Beruihgung für alle Christen: Die Biene hab ich pietätvoll in meiner Topfpflanze begraben.
    ... mein Hund hat schon wieder Milben im Ohr. ^^ (da er gerade jault)
    ... zuviele Gummibärchen sind nicht gut =)
    ... und... auch, wenn es immer mal einen Tiefpunkt gibt- der geht auch wieder vorbei, mal früher, mal später, aber er geht vorbei, ob man es glaubt oder nicht *lächel*
    sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...

    RE: Erkenntnis-des-Tages

    Manche Schatten der seele..auch wenn sie lange unspürbar waren. Kommen aus dem Hinterhalt zurück und werfen dich weiter zurück als du dir je vorstellen konntest
    Nicht das Chaos, nicht der Trubel und der Sturm in uns,
    bringt uns in unheilbare Verzweiflung...
    Es ist das schweigen des Herzens,
    das uns von innen auffrisst,
    und dann in heilloser Stille erstarrt.
    [SIZE=7]by me[/SIZE]
    "Kritik aber ist zur puren Schlauheit erniedrigt, die sich nichts vormachen lässt und den Kontrahenten drankriegt, ein Mittel des Vorwärtskommens."
    (Theodor W. Adorno)

    Und:

    "Mit dem Absterben von Bildung geht auch deren kritischen Potential verloren. Der Halbgebildete kritisiert Autoritäten oder gesellschaftliche Herrschaftverhältnisse nicht mit dem Ziel eines besseren gemeinschaftlichen Lebens, sondern als Beweis eigener intellektueller Überlegenheit. Seine "Kritik der Halbbildung" dient der Durchsetzung in der Konkurrenz, nicht ihrer Überwindung."
    (Andreas Dörpinghaus)


    Gut getroffen.
    Sollte man sich merken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

    mehrere, die ich mir mal ganz fett auf riesige leuchtende plakate schreiben und damit die wände pflastern sollte:
    - aufschieben ist doof. führt immer zum gleichen ergebnis.
    - mit dem kopf gegen türrahmen rennen ist doof. tut weh und gibt kopfweh.
    - den fön zwischendurch ausmachen ist doof. geht dann nicht mehr an.
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
    (Marc Aurel)
    Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
    (Chinesisches Sprichwort)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daylight“ ()

    -Tiere spielen einem nix vor, Menschen schon.
    -Das Leben meines Hasen ist mir wichtiger als deine Freundschaft.
    -DU bist ein egoistisches Miststück.
    -Ich kann froh sein, dass ich dich los bin.
    -Ich BIN froh, dass ich dich los bin.
    Und wenn Sie mich suchen:
    Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und
    Idiotie.
    Also nur, falls Sie mich suchen.
    -Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch. Der Mensch ist Mittel.Punkt.Richtig
    -Das was man sein will, muss man zu sein scheinen. Was man ist, scheint genauso. Man ist, was man will. bloß, was will man.
    -Vieleicht sollte man sich Zeit lassen
    -Kritzeleien sind Prima
    -Am Computer schreiben nervt
    -Das einzig kritische an mir, ist mein Geisteszustand.
    <insert random aphorism here>