Mit Mutter darüber reden

      Mit Mutter darüber reden

      Hallo...

      Ich muss dis jetz einfach ma loswerden, weil ich einfach nich weiß was ich machen soll..

      Ich hab grad wieder so ne Phase in der ich mich selbst verletze und ich hab auch wieder voll die Depressionen... :( und naja..ich hab iwie dis Gefühl, dass meine Mutter daran mitschuldig ist, weil sie mir dauernd voll die vorwürfe bei bestimmten Dingen macht..und mich dis nur noch mehr runter zieht...Sie is nich der einzige Grund..aber auf jeden fall auch ein Auslöser dafür..

      Alle raten mir, mit ihr darüber zu sprechen..aber wenn ich ihr das alles sagen würde, würde ich ihr verdammt doll weh tun..

      Hat vlt jemand Ratschläge, was ich machen könnte??? ?( ?(


      "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

      (Victor Hugo)


      Hallo blooded-tears,

      Du solltest mit deiner Mutter reden. Wenn sie sich in irgendeiner Art und Weise so verhält, dass es dir schadet, oder dir weh tut, dann solltest du ihr das sagen! Erzählst du ihr nicht von deinen Gedanken und Gefühlen, kann sie auch nichts an ihrem Verhalten ändern und die Situation wird sich nicht ändern. Aber gemeinsam könnt ihr über die Probleme reden und nach einer Lösung suchen :)
      Natürlich kommt es auch darauf an, wie du ihr sagst, was dich "stört". Es darf nicht so herrüber kommen, als wolltest du sie verletzen.

      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

      Lg Fallen
      allerdings.
      solange du nichts sagst, wird sie wahrscheinlich nichts ändern, und dann geht es einfach so weiter.
      wenn du also willst, dass sich zwischen euch etwas ändert, musst du mit ihr darüber reden.

      damit verletzt du sie wahrscheinlich auch weniger, als wenn du so tust, als ob alles in Ordnung wäre, und irgendwann später erfährt sie dann, wie schlecht es dir die ganze Zeit ging, und dass das teilweise an ihr lag, oder?

      vielleicht viel auf einmal, aber da sie offenbar nicht der einzige Grund ist, würde ich die anderen Gründe, was auch immer die sind, auch nicht außer Acht lassen.
      Remember when you used to shine
      and had no fear or sense of time.
      Danke für eure Antworten...

      Hab gestern Abend versucht mit ihr über meine Probleme zu sprechen, und auch darüber, dass sie mir sehr viel nich erlaubt, weil ich mich verlertze...
      Und iwann hat sie auch eingesehen, dass sie mir nicht alles verbieten kann, was ich schon mal gut finde,...aba gleichzeitig hat mir dieses Gespräch mal wieder gezeigt, wie wenig sie mich kennt und dass sie keine Ahnung hat wie es mir geht,....

      Sie will jetzt, dass ich zu nem Psychologen gehe,...

      Aber noch mal vielen Dank für eure Antworten:)


      "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

      (Victor Hugo)


    • Benutzer online 1

      1 Besucher