Drogenscreening

Drogenscreening

Hey ihrs,

ich gehe in drei Wochen in iene Klinik für eine stationäre Therapie. Ist auch soweit alles abgeklärt das einzige was ich nich tkenne ist ein sogennantes "Drogenscreening".
      Meine Fage ist jetzt, was bei einem solchen Drogenscreening gemacht wird.

Sorry für die vielleicht doofe Frage, ich weiß aber nich two ich sonst nachfragen soll, da ich es heute in der KLink vor Aufregung vergessen habe.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Schattenelbin

Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)
      Hi du,

das heißt einfach nur, dass geschaut wird, ob und wenn ja wann und was du an Drogen konsumiert hast. Haben sie bei mir damals auch gemacht, ist eine wichtige Untersuchung, weil Drogen auch psychische Krankenheiten auslösen können bzw. die Symptomatik sich ähnlich wie eine psychische Krankheit darstellt.
      Die Tests werden entweder über Urin oder eine Haarprobe gemacht. Ob man es über Blut auch testet weiß ich nicht genau, abgegeben musste ich auf jeden Fall damals bei Aufnahme welches. Genauso wie Urin auch.

lg
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Ja, man kann das auch übers Blut testen. Machen aber die wenigsten Kliniken, da das Verfahren aufwendiger (und damit teurer) ist, als es über den Urin zu testen. Ein Urintest ist am wahrscheinlichsten.
      Ein Tipp von mir: Manchmal bestehen die darauf, dass sich jemand mit dir im Raum befindet, wenn du eine Urinprobe machst (einfach weil sie sichergehen wollen, dass du keinen Fremdurin da reinmachst). Du hast das Recht, dass da eine Frau dabei ist. Bei mir haben sie das vergessen und ich musste darauf hinweisen.
      Wenns dir schwerfällt zu pinkeln, wenn jemand im Raum ist, dann bitte darum, dass du die Tür anlehnen darfst (als "Sichtschutz") und dass der Wasserhahn läuft.
      Ich sag das jetzt mal sicherheitshalber, weil viele (ich auch) damit ein Problem haben.