Jana Frey - Ich, die Andere

      Jana Frey - Ich, die Andere

      Jana Frey - Ich, die Andere

      Kelebek ist Deutsche. Und sie ist Türkin. SIe will mit ihren Freundinnen Spaß haben und gleichzeitig mit ihrer Familie den Ramadan begehen. Sie liebt die blaue Moschee in Istanbul - und sie liebt Janosch. Ihre Gefühle sind zu kostbar, als das sie jemandem davon erzählen könnte, zu zerbrechelich. Doch Sercan, ihr Bruder, mit dem sie früher alle Geheimnisse geteilt hat, merkt sofort, dass Kelebek plötzlich anders ist. Er beginnt, sie zu kontrollieren, eindringliche Fragen zu stellen. Als er endlich Gewissheit hat, ist Sercan voller Hass. Hass auf Janosch. Hass auf Kelebek - Hass, der außer Kontrolle zu geraten droht...

      ISBN 978-3-7855-5865-2
      Verlag: Loewe
      Preis: 12,90€

      Ganz ehrlich, ein wunderschönes aber auch erschreckendes Buch. Ich habe es innerhalb eines Tages durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Sagen wir es so, es hat mich wirklich enorm gefesselt. Ich finde es ungemein empfehlens- und auch lesenswert. Die Problematik der Liebe zwischen Deutschen und Türken (bsp.) wird von Jana Frey sehr gut nahe gebracht. Allerdings gab es Passagen, wo ich die Zähne zusammen beißen musste, da es mich doch etwas getriggert hat. Ich konnte Kelebek sehr gut nachvollziehen. Vielleicht, weil ich auch aus einem anderen Land komme und daher auch so eine große Familie hinter mir habe. Es ist sehr autentisch und wahrheitgemäß. Allerdings macht es mich traurig, das es in der Türkei heutzutage so immer noch zu geht. Wir leben doch nicht im Mittelalter...

      Liebe Grüße, Broken.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)

      RE: Jana Frey - Ich, die Andere

      Das hört sich wirklich super toll an.. ist ja jetzt schon total spannend^^ danke für den Post.. werds mir auf jeden Fall bestellen
      lg San
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~
      Hallo ihr Zwei,

      Freut mich ja, das ich jemanden zum lesen gebracht hab ;D Das Buch war ein dicker Wälzer ;) Ja.. Aber wunderschön zu lesen. Zu erst steigt man nicht ganz durch, Kelebek schreibt in mehreren Personen. Aber es ist auf jeden Fall lesenswert.

      Lg


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)

      RE: Jana Frey - Ich, die Andere

      Original von broken*inside
      Jana Frey - Ich, die Andere
      Allerdings macht es mich traurig, das es in der Türkei heutzutage so immer noch zu geht. Wir leben doch nicht im Mittelalter...


      Ich habe das Buch nicht gelesen, aber was genau meinst Du damit? 'Die Türkei' gibt es in dem Punkt (Kopftuch? Fanatische Islamisten?), den Du wahrscheinlich anbringst, nicht wirklich. Istanbul beispielsweise ist eine hochmoderne Stadt.

      Sorry, dass ich das hier anbringe, ich weiß, dass es sich um einen Buchtip handelt, aber das stieß mir ein bisschen auf.


      LG, black

      RE: Jana Frey - Ich, die Andere

      Hab mir das Buch jetzt auch mal besorgt :) bin schon gespannt, wie es ist... muss allerdings noch eins fertig lesen ^^
      Danke für den Post
      lg San
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~