<<<WAAHHH>>> Umzug. Überfordert... HELP?

      <<<WAAHHH>>> Umzug. Überfordert... HELP?

      ... Hallo zusammen..

      Ich sitze hier gerade in dem WG-Zimmer von meinem Freund und mir...

      Hier steht ja schon einiges... Unser Bett... Zwei Schränke (ein großer ein kleiner). Ein riesen Schreibtisch... Mehrere Regale... Sessel mit Fußhocker... und und halt zeugs und Kram und Sachen und so...

      Jahaaa... Wie da oben schon steht... Wir haben vor umzuziehen...

      Ansich ja ne Supersache...

      8|

      meine liebe Thera vom Bbw war der Meinung. Da es mir momentan ja eh schlecht geht... Und mich der Umzug sicher auch sehr beschäftigt... Könnte sie mir ja einen Gefallen tun und mich krankschreiben... Damit ich bei dem Umzug taaatkräftig dabeisein kann... Sie hats ja gut gemeint :( aber vielleicht traut sie mir da ein bisschen zu viel zu... ICH BIN GRADE ÜBERFORDERT... Allein nur beim bloßen Gedanken an Dienstag und Mittwoch... Und an das viele Zeug was noch verpackt werden muss... Ich hab das Gefühl der Umzug will mich auffressen

      O.O

      AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH

      Hätte ich Stimme würde ich laut schreien...

      ... Das Zimmer wird immer kleiner... Immer weniger Platz

      Es werden immer mehr kisten... 8o Jetzt sind es schon so knapp zwanzig (19?) ...
      Jahaaa... Und mein Freund meinte gerade munter "Das werden sooooo knapp vierzig Kisten"...

      VIERZIG?

      wtf?

      HALLO?
      Die passen doch da gar nicht in das Zimmer...
      Das Zimmer besteht doch jetzt nur noch aus Kisten...
      In den Flur können wirs ja auch schlecht lagern... Weil wegen da leben noch Leute...

      Und und... Naja... Wo soll das ganze Zeug hin... wir haben nirgendwo Platz

      Ich sitz total hilflos da...

      Und ich sehs noch kommen, dass mein Freund böse ( :evil:) wird weil ich so nutzlos bin...

      Ich kann mich gar nicht richtig beruhigen...
      Ich bin ja niemandem ne Hilfe... Ich weiß gar nicht was ich machen soll...

      Das is soooo viel Zeug und Arbeit... Und ich seh da einfach kein Ende kommen...
      Wir kennen das ja schon vom Aufräumen... Aber ich muss doch irgendwie helfen...Ich möchte ja auch gerne.... Und mein freund versucht jaaa auch mich einzubeziehen... er gibt Anweisungen und plant mit mir... Sagt mir was getan werden muss... (Er macht es damit auch noch ein bisschen schlimmer)

      Ich versuche grade es zu ignorieren... Diese aufschämende Panik...

      Aber das is ja auch keine Lösung ?( :( ?(

      Hat jemand das schon erfolgreich hinter sich gebracht?

      Und irgendwie vielleicht auch eine Idee wie ich diese ganze Sache überstehen kann?

      Ich hab meinen Freund gefragt ob es ok is wenn es mir am dienstag zu viel is und ich dann flüchten kann... Ins kino damit ich keinem im weg umstehe...

      Aber ich möchte schon gerne helfen... ... Ich steh mir nur selbst im Weg rum... Und ich hab so ein schlechtes Gewissen... Weil ich mit meiner Unfähigkeit niemandem eine Hilfe bin...


      Ratschläge? Ideen? Tips? Irgendwas?

      Ich glaub Arschtritte ziehen mich noch mehr runter... Also wenn dann nur behutsam und mit Bedacht... Das machts nich besser befürchte ich...


      *seufz*...

      ...
      lg.
      ein ziemlich verpuzzeltes nOo
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Hey du,

      ich habe es öfters, wenn sich Besuch angekündigt hat.... am besten die richtig spießigen Freunde meines Mannes... und wir aufräumen wollen. Ich bin davon manchmal so überfordert, dass ich das nicht kann. Und dann sitze ich da, mir geht es immer schlechter und alle Arbeit bleibt an ihm hängen.

      Mittlerweile passiert das kaum noch, weil ich weiß, dass es so ist. Mein Mann sagt, es ist ok, wenn ich gar nicht kann.... das nimmt mir ein wenig Druck und so kann ich vielleicht wenigstens ein bissel was machen. Einen mikroskopisch, kleinen Teil. Und wenn ich mir nicht den Druck mache, es schaffen zu müssen, weil er ja schon so viel tut, dann geht auf einmal doch mehr, als erwartet.....

      Ja, keine Ahnung, ob dir das beim Umzug hilft. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir schon vorstellen kannst, wie schön das hinterher wird...

      Viele Grüße
      Feejaa
      "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
      und denkt, es sind ja nur Tiere."

      Theodor W. Adorno
      Hi

      Mein Freund macht ja auch sehr sehr viel alleine... Nur heute hat sich bei mir der Gedanke eingeschleicht, dass er irgendwann sehr böse werden wird weil ich so nutzlos bin... Weil ich halt eben überfordert bin...
      Er übernimmt ja einiges... Aber naja... Ich hab halt ein schlechtes Gewissen...

      Ich bild mir auch nich ein dass es auf Anhieb sofort besser wird oder weg ist...

      Ich hätte halt vielleicht nur ein klitzekleines bisschen die Möglichkeit auch was zu tun...

      Ich versuch dann immer nur ganz ganz kleine kleinigkeiten zu tun... Wenigstens ein kleines wenig helfen... Das muss doch auch was wert sein...

      Bei dir scheint es damit zu klappen... Vielleicht schaff ich das ja auch... Zumindest ein kleines wenig...

      Wen jemand anders noch Ratschläge hat, bin ich dem sehr sehr dankbar dafür...


      Dir auch herzlichen dank feeja

      Grüße
      nOo
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Hallo du,

      hab auch vor kurzem nen Umzug hinter mich gebracht und kenn das Gefühl, das du beschreibst. Auch das mit dem Aufräumen wie Feejaa sagte, kommt mir bekannt vor.
      Mir hilfts, das meinem Freund zu sagen, der muntert mich dann immer auf, versichert mir, dass wir das packen etc.
      Dann hilft es mir noch sehr, mit Freundinnen im Chaos rumzualbern. Einfach mal versuchen, die Wohnung voller Kisten positiv und lustig zu sehen (z.b. wen jemand reinkommt: Ja, ich hab hier gerade eine Auffangstation für obdachlose Umzugskartons gegründet. Du glaubst gar nicht, wie viel Pflege die benötigen...etc.). Einfach mal ein bisschen rumalbern.
      Eine Liste machen ist auch sehr sinnvoll. Und zwar mit mehreren kleinen Sachen. Dann kannst du immer was abhaken und siehst, wie viel du schon geschafft hast. Außerdem hilft es dir, den Überblick zu bewahren.
      Dass du ein schlechtes Gewissen hast ist verständlich. Ich würde mit ihm darüber reden. Denn erstens versteht er dich dann und weiß, dass du es nicht aus Faulheit machst und außerdem kann er dich dann unterstützen, indem er keine Panik verbreitet.
      Außerdem sollte man sich immer wieder belohnen, nachdem man etwas geschafft hat. Bei mir gibts dann Überraschungseier oder so. :D
      Ich wünsch dir viel Erfolg. Du wirst das schaffen. Du bist die Herrin der Umzugskartons, nicht umgekehrt, ok?

      Grüße,
      Seelenschrei
      Hallo,
      ich habe mittlerweile schon 4 "eigene" Umzüge überstanden, kann da also eine gewisse Erfahrung vorweisen :D
      Einmal war ich auch nicht in der Lage, die Sachen vernünftig vorzubereiten und so, weil es mir schlecht ging und ich mich ziemlich überfordert gefühlt habe. Da mussten dann halt andere mehr tun, aber geschafft haben wir das auch irgendwie, und sie wussten ja auch dass das von mir keine Absicht war und ich mein bestes gegeben habe.
      Also, wenn dein Freund weiß, dass du dich bemühst und eben überfordert ist, dann sollte er dir das auch zugestehen und verständnis haben. da ich ihn nicht kenne, kann ich natürlich wenig darüber sagen, ob er nun böse ist oder wird. Vielleicht einfach mal fragen ob das noch ok ist?
      Ganz praktisch: Vielleicht kannst du dir ja bestimmte einzelne Aufgaben oder Abschnitte auf einmal vornehmen (z.B. die Kleidung aus einem bestimmten Schrank in Kartons packen oder so). Dann tust du etwas, bist aber immer nur mit einem überschaubaren bereich beschäftigt.
      Dann finde ich für diese Situation noch die Frage hilfreich: Was könnte schlimmstenfalls passieren?
      Bei einem Umzug sind das ja im allgemeinen keine wirklich großen Katastrophen, auch wenn das ein oder andere nicht perfekt klappen sollte.
      Lg
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Herzlichen lieben Dank für die weiteren Antworten

      Original von blue sea
      ich habe mittlerweile schon 4 "eigene" Umzüge überstanden

      Original von Seelenschrei
      hab auch vor kurzem nen Umzug hinter mich gebracht

      Beruhigend zu hören, dass es hier schon welche lebend überstanden haben :] *g*
      Dann besteht ja für mich auch noch Hoffnung.

      Und dass ihr meine Gefühle kennt und nachvollziehen können beruhigt mich auch ein bisschen.

      huiuiui... kleines konnte heute nacht ÜÜÜÜBERHAUPT nicht einschlafen... Dabei hätte ich am besten schon um neun geschlafen, weil ich mit meinen medis sonst morgens so schlecht ausm Bett komm... Je früher schlafen gehen, desto früher kann ich dann auch wieder aufstehen 8|

      Ich hatte sooooo viel im Kopf... *nickt* jahaaa...
      Komischerweise schleicht sich bei mir immer der Gedanke ein: "haben wir noch was vergessen?"...
      Total doof irgendwie... weil falls wir was vergessen haben werden wirs sehen, denn dann is das Zimmer ja noch gar nich leer :P

      Mir is irgendwie total schlecht... Bin total nervös 8|
      Ich hab mich mit meinem Freund darüber noch mal unterhalten... Ihm erklärt dass das für mich sehr schwierig und anstrengend ist... Und dass ich das alles nich mit Absicht mache... Er hat sehr viel Verständnis gezeigt... Alleine schon dadurch dass er vieles allein macht...

      Aber ich bin sehr sehr stolz.. Ich hab zwar wenige Kartons gepackt. Aber ich hab welche gepackt *strahlt*... ich hab mir mühe gegeben... und ich hab auch sachen für die neue wohnung eingegkauft ... und ein bisschen in der neuen wohnung rumgewuselt... so kleinigkeiten eingerichtet (seifenspender im bad und in der küche...) usw. das hat mich dann auch stolz gemacht und ich hab mich sehr gefreut...
      trotzdem wenn es um mich rum stressiger wurde wäre ich am liebsten geflüchtet...
      Original von blue sea
      Was könnte schlimmstenfalls passieren?

      waaah... das wollen wir glaube ich gar nich wissen?... ich hab immernoch angst davor dass mich irgendwer anschreit und böse anmacht weil ich im weg rumstehe und nich helfen kann...

      Original von Seelenschrei
      Dann hilft es mir noch sehr, mit Freundinnen im Chaos rumzualbern.


      Ich hoffe wirklich dass ich heute noch tatkräftige unterstützung bekomme... mit dem ich dann rumalbern kann... Auch wenn ich bei Lärm wahrscheinlich alles auf zetteln schreiben muss weil mich aufgrund meiner nicht vorhandenen stimme ja niemand hört -.-

      Original von blue sea
      Vielleicht kannst du dir ja bestimmte einzelne Aufgaben oder AbSchn*tte auf einmal vornehmen


      Ich darf nachher auspacken.. UUUND einrichten :) ... Und zwischendurch räume ich müll weg... und so...
      Ich hab mir auch Aufgageben gegeben *nickt* Jahaaa... Den Küchenkram (Gläser, Teller, Töpfe) mit Zeitungspapier und so zu umhüllen, damit alles ganz bleibt
      Die küche is toll... Für so ein kleines nOo toll eingerichtet... weil es gibt nur unterschränke und keine hochhängende *ggggg*
      Ich hab jetzt ein bisschen angst... Es is fünf vor zehn und gleich kommen ganz viel starke Männer und ich bin soooo klein und diiie machen so viel Krach und Radau...


      Original von Seelenschrei
      Du bist die Herrin der Umzugskartons, nicht umgekehrt, ok?


      hihi... Jaaaha... das is lustig... Aber die Kartons sind doch soooooo viel größer... und in der Mehrzahl... und dann noch die vielen Männer.. *seufz* sicher dass ich da die herrin bin?

      vielleicht sollte ich mir ein zepter basteln um das zu verdeutlichen? *g*...


      Original von Seelenschrei
      Ja, ich hab hier gerade eine Auffangstation für obdachlose Umzugskartons gegründet. Du glaubst gar nicht, wie viel Pflege die benötigen...etc.


      *schmunzel* du bringst mich zum lachen, das is schön...

      Trotzdem zittere ich von minute zu minute leider mehr wie espenlaub :(:(

      Ich bekomm glaub gerade Lampenfieber... Bin aufgeregt... und mein Fluchtimpuls wird auch immer stärker 8|

      *ängstlich guckt*

      nicht überschnappen...

      das wird schon schief gehen...

      ansonsten flüchte ich doch ins kino 8|



      vll. kann ich ja nachher noch mal ins internet kommen...

      weil in der neuen wohnung haben wir leider noch kein internet...

      HIIIILFE

      Die jungs kommen und die machen sehr sehr viel lärm 8|

      *sich duckt*...

      danke fürs antworten noch mal... ich hoffe ich denk da noch dran...

      und kann das beherzigen...

      ich werde mich dann bei möglichkeit auch melden... wie das hier alles gelaufen ist *nickt*


      *wink*

      das nOo

      10:09Uhr
      (??? sehr merkwürdig... die sind noch keine fünf minuten da und der kistenberg werden immer kleiner???? Türsteher sind einfach ein ziemlich flottes Völkchen o.O... *bauklötze staun*)
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „huinOo“ ()

      Na siehst du, ist doch super, es geht voran.
      Und das schönste ist, die neue Wohnung dann neu einzurichten und ganz viele schöne Kleinigkeiten im Ikea kaufen.
      Ich leih mir dann bei Bedarf mal deine Türsteher aus, sowas kann man gut brauchen. Vorallem wenn man im 2. Stock wohnt und schwere Kisten im Keller stehen hat.

      ich hatte sooooo viel im Kopf... *nickt* jahaaa...Komischerweise schleicht sich bei mir immer der Gedanke ein: "haben wir noch was vergessen?"...

      Einfach alles auf ein Zettelchen schreiben, dann vergisst mans nicht. Und nette Smileys drunter malen, dann machen die Aufgaben nicht so viel Angst.

      vielleicht sollte ich mir ein zepter basteln um das zu verdeutlichen? *g*...

      Hast du vielleicht noch so ein Hütchen von Silvester? Ansonsten einfach nen großen Zettel aufs Shirt kleben, dann weiß auch jeder gleich, an wen er sich wenden muss, wenn man nicht weiß, wo welcher Karton hinsoll.

      Es wird schon klappen. Zerbrochene Teller kann man ersetzen, zerknittete Klamotten bügeln und die Möbel lassen sich auch immer irgendwie aufbauen. Was sollte denn sonst passieren?

      Heute war definivzu viel input:

      Ich hab mir doch kein zepter gebaut... es ging heut morgen doch auf einmal alles ziemlich plötzlich 8|

      ich stand wie erwartet erstmal blöd im weg rum... weil die türsteherkollegen meines schatzes erst mal power gegeben haben und nach knapp eineinhalb stunden waren sämtliche kisten und regale im umzugswagen...

      ich hab nach ner halben stunde angefangen mir arbeit zu suchen...

      und ich muss mich über mich selber wundern 8| ich hatte heute noch keinen großen wutanfall oder hab mich aufgeregt... ich hab das gefühl betäubt zu sein... ich hab angst davor zur ruhe zu kommen weil ich dann total hibbelig und unruhig werde wie als würde was in der gefühlskiste rappeln und rauswollen... deswegen hab ich mich dann immer schnell an die arbeit gemacht um nicht zur ruhe zu kommen...

      mein erstes projekt war unser eisschrank:
      wir hatten eiszeit in der wohnung...

      unsere mitbewohner sind in vielen fällen nicht besonders die hellsten... *seufz* jaah.... ein beispiel unser gefrierschrank... ZUGEFRFOREN.... eine mehrere zentimeter fette eisschischt
      wir hatten grade eiszeit in der wohnung...

      die schubladen bekam man nich mehr auf
      ich musste ne halbestunde lang mit hammer und meisel auf das eis einhauen... bis es endlich ging... sogar mit dem fön mussten ich arbeiten

      ich war sprachlos... so viel schnee und eis aus nem gefrierschrank *kopfschüttel*

      echt schlimm...

      und dann gings rüber zur neuen wohnung...
      erst mal unsern helfern gezeigt wie toll die wohnung ist
      dann wurde alles eingeräumt...
      ich hab geputzt ...
      hab eingeräumt... (das bad is fertig eingeräumt) *stolz guckt*

      jetzt stehen die unmengen kartons nicht mehr auf einem haufen sondern in ner ganzen wohnung verteilt... das sieht jetzt noch chaotischer aus... und ist nich minder einschüchternd als ein riesen berg...

      dann sind wir noch zum baumarkt gefahren... und beim einparken hat mein kerl einen winzigen unfall gebaut... er hat die nummernschildhalterung kaputt gefahren... mit diesem riesen umzugswagen hätte der schaden viiiiel größer ausfallen können 8|
      großes war ziemlich geschockt...

      ich friere furchtbar... ich bin immernoch am zittern vor aufregung... das geht alles so schnell ich kann das alles gar nich glauben...

      und dann hatte ich gerade eben in der alten wohnung ein ekelanfall... ich stand im leeren zimmer und dann waren riiiiiesige staubwolken... eklig... so schwarz... und einfach bäh bäh bäh... *grusel*
      da musste ich erst mal kurz flüchten...
      weil einfach zu eklig...

      jetzt warte ich ab was das heute abend noch für ein chaos wird...
      wie lang das noch dauert
      und was morgen passiert (morgen wird es ruhiger....)
      morgen will mein schatz zu meinen eltern fahren... ich werde nicht mitgehen... ich hab nach dem streit mit meinen eltern nicht das bedürfnis in ihrer nähe zu sein...
      ich kann dort eh nich viel helfen weil ich nich stark genug bin sofas und betten rumzujonglieren...

      und morgen abend sind nach langem warten ENDLICH meine meerschweinchen wieder bei mir *freu*

      das wird schön...

      aber ich hoffe das nich demnächst die gefühle über mich hereinbrechen... ich mag nich zur ruhe kommen... ich habe angst davor...

      mal sehen wann ich das nächste mal ins internet kann...
      in der neuen wohnung haben wir leider noch kein internet...
      evtl. internet cafe...
      ich meld mich wieder

      *nickt*

      grüße
      vom
      aufgekratzten...
      dennoch erschöpften...
      und wirrem
      nOo
      Mein Herz will doch nur wissen, warum der Kopf lügt...

      Und mein Kopf will Gewissheit, dass das Herz recht hat und es Gift ist, was er "Gedanken" nennt...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „huinOo“ ()