Gleich TK

      Ich muss gleich zur Tk zum ersten mal.
      Man habe ich eine Angst.
      Ich weiß nicht wie ich das hinbekommen soll.
      Meine Mum hat mir gesagt das dort 2 Leute sind die ich kenne.
      Ich weiß nicht wie ich den das Erklären kann die denken das ich "gesund" bin.
      Oh man ich würde diese Angst so gerne Bedeuben mit SVV.
      Ich hatte die ganze Zeit kaum gefühl und jetzt ist diese Angst da diese große Angst und ich weiß nicht wie ich damit umgehn soll.
      Angst habe ich doch immer mit SVV Beteubt.
      Hilfe ich halte diese Angst nicht aus.

      Ich weiß zwar nicht was ihr mir dazu schreiben könnt doch ich musste das einfach los werden bevor ich zu TK muss.
      Hallo du,

      erstmal: Es wird bestimmt nicht so schlimm wie du denkst! Ich hatte vor dem ersten Tag in der TK damals auch sehr große Angst - auch, weil es mein erster Kontakt mit einer "stationären" Therapie war. Aber es war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Wirklich nicht. Du schaffst das bestimmt!!

      Und wegen denen die du kennst: Mach dich nicht verrückt deshalb! Weißt du denn um wen es sich handelt und wenn ja, hast du denn vermutet das du genau diese Menschen dort triffst?! Ich habe auch dort Menschen getroffen von denen ich es nie erwartet hätte sie dort zu treffen - aber: es war nicht schlimm. Sie mussten mir nicht mal viel erklären und ich habe auch nicht nachgefragt. Andersherum genauso.
      Es gibt halt viele Menschen die Probleme haben - auch Menschen die wir kennen oder die uns kennen.
      Aber ich denke einfach mal dass das nicht ganz so schlimm wird - zumindest wünsch ich dir das! Ich freu mich später von dir zu lesen wie es war :)
      Und denke dran: In so einer Therapie gibt es eine Schweigepflicht und dazu gehört auch dass das ganze nichtmal mit deinem Namen in Verbindung gebracht werden darf. Und da halten sich meiner Erfahrung nach die Menschen auch dran.


      ...Shadow_
      ...Zerbrochen Sind Die Träume Von Heute Und Unüberwindbar Die Mauern Von Morgen...(by me)