Gedichte

      Original von Schall&Rauch
      Aufhänger, um Klarheit über die Regeln zu bekommen, damit sie sich vielleicht nicht morgen eine unglaubliche Mühe bei einem neuen Gedicht gibt und dann wird es gelöscht, weil ein paar User keinen Humor haben oder es als unangebracht empfinden. ;)


      Nun ja, ich denke mal, etwas denkende Menschen verfassen die Gedichte Lokal und haben sie auch lokal gespeichert, um eben dort ein wenig Redundanz zu haben.

      Und - mal ehrlich - hier sind schon einige Male Daten verloren gegangen. Wieso auf einmal der Verlass auf die Forensoftware? (Vor allem weil da der Hersteller und auch die Administratoren nicht für dne Inhalt und dessen vollständigkeit und so verantwortlich sind?)
      Das war mit einem Augenzwinkern geschrieben, cinereous. ;)

      Abgesehen davon weiß ich immer noch nicht, was gegen das Verständnis von Regeln spricht. Nachfragen ist besser, als Fehler machen, oder..?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Okay, ich fasse cenireos` Beiträge mal in einem Satz zusammen: Nachfragen ist doof, und man sollte alles von Leuten löschen, die man (=er) nicht mag. Natürlich, warum frage ich auch nach. ;) (Man verzeihe mir meine Ironie)

      A propos Nachfragen, wer hat ihn eigentlich gefragt? Eigentlich interessiert ja nur, was die Moderatorinnen dazu zu sagen haben, und ich denke, die werden ihr Statement am Abend auch geben. :)



      Edit: Name auf Wunsch verändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

      Original von Caretaker
      Okay, ich fasse cinereus` Beiträge mal in einem Satz zusammen: Nachfragen ist doof, und man sollte alles von Leuten löschen, die man (=er) nicht mag. Natürlich, warum fragt man auch nach. ;) (Man verzeihe mir meine Ironie)


      willkommen im club der nciht-schreiben-koenner lieber caretaker. und schon wieder hast du es geschafft, den namen falsch zu schreiben. nach eingier gewissen ermahnung von seiten der obrigkeit koenntest du ja wenigstens das lernen ;)

      Original von Caretaker
      A propos Nachfragen, wer hat ihn eigentlich gefragt? Eigentlich interessiert ja nur, was die Moderatorinnen dazu zu sagen haben, und ich denke, die werden ihr Statement am Abend auch geben. :)


      und deswegen laesst du deinen sermon hier auch noch ab? Fein. Somit führst du deine eigene Aussage ad absurdum, oder? Oder hat dich jemand gefragt? Ich zumindest nicht. Und da ja obiger Absatz gültigkeit hat, ist zumindest dein beitrag nachehr ja verschwunden, oder? ;)
      W"asv denn die Moderatorinnen angeht: Stimtm schon, es ist ihr löschen und ihre Begründung. Aber mich interessiert auch brennend die Meinung des aktuell einzigen männlichen Teammitglieds ;)

      man, kinners. nur weil ich gewisse individuen nciht mag heisst das ncith, dass ich deren gedichte auch lese. oder texte oder was weiss ich. Denn _so _ wichtig ist nicht alles. Das Wetter in Afghanistan ist wirklich relevanter, zumindest zwiscen dem 3. und 4. Breitengrad, sollte Afghanistan da liegen ;)

      edit: namens-flasch-schreibung auf wunsch und nach korrektru ncith rausgenommen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      ist das hier ein privatkrieg, oder darf man noch mitspielen?


      ...ich find das mit dem löschen-auf-melden nämlich auch, mh, seltsam. wird _alles gelöscht, was (einmal?) gemeldet wurde?
      ...dann könnte man sich ja nen spaß drauf machen, jedes photo/gedicht von einer person zu melden. wüßte sogar leute, die das bringen, scheint zumindest so. *dievorherigenpostingsmalwirkenlass*


      von mir ist derletzt zb ein photo gelöscht worden, auf dem zwar narben zusehen waren, vor denen war aber ausdrücklich gewarnt, und das gilt ja nun für einige photos. auf nachfragen meinerseits, weil ich absolut nicht verstehen konnte was _daran nun triggernd gewesen sein soll, hieß es dann, das sei gemeldet worden.

      ich hatte ebenfalls nur nachgefragt, um nachvollziehen und evtl in zukunft sowas vermeiden zu können. und das würde ich immer noch gern.

      tng
      oh, I've felt that fire and I have been burned,
      but I wouldn't trade the pain for what I've learned, I wouldn't trade the pain for what I've learned.
      Pennies in a well, a million dollars in the fountain of a hotel, fortuneteller that says 'Maybe you will go to hell.'
      But I'm not scared at all by the cracks in the crystalball
      Original von phae
      ist das hier ein privatkrieg, oder darf man noch mitspielen?


      was einige hier machen, ist zwar privat, aber in der oeffentlichkeit ausgetragen ,somit darfst du natuerlich auch. aber vorsicht, wer austeilt, muss auch einstecken koennen.

      Original von phae
      ...ich find das mit dem löschen-auf-melden nämlich auch, mh, seltsam. wird _alles gelöscht, was (einmal?) gemeldet wurde?

      nun ja, rücksichtsdings und so eben. was einen stoert, kann durchaus auch mehrere stoeren.

      Original von phae
      ...dann könnte man sich ja nen spaß drauf machen, jedes photo/gedicht von einer person zu melden. wüßte sogar leute, die das bringen, scheint zumindest so. *dievorherigenpostingsmalwirkenlass*

      uih, hab ich was von dir vergessen? *schnell die suche anschmeiss*

      Original von phae
      von mir ist derletzt zb ein photo gelöscht worden, auf dem zwar N*rb*n zusehen waren, vor denen war aber ausdrücklich gewarnt, und das gilt ja nun für einige photos. auf nachfragen meinerseits, weil ich absolut nicht verstehen konnte was _daran nun triggernd gewesen sein soll, hieß es dann, das sei gemeldet worden.

      Hier ging es um gedichte, oder? was hat dein bild damit zu tun? anderes unterforum, anderes thema, ...
      aber - da ich weiss um welches bild es geht - mal ehrlich, mit der bearbeitung sah es eher .... surrela aus? wie irgendwas, aus dem manche(r) nachts schweissgebadet aufwacht und sich nciht merh traut einzuschlafen? in deinem falel war es ncith der inghalt des bildes denke ich, sondern ehr die aufmachung des ganzen.
      Original von cinereous
      nun ja, rücksichtsdings und so eben. was einen stoert, kann durchaus auch mehrere stoeren.


      Also W i l l k ü r .


      Das Thema scheint sich zu wandeln.
      Von "Was darf eigentlich ins Gedichte-Forum" zu "Wieso wird alles gelöscht, was gemeldet wird weil es triggert?"

      Würde eine Triggerwarnung eingefügt, könnte ich es verstehen. Ich fand das Bild von phae in keinster Weise schlimm. Ebenso wenig die Geschichte. Und ich finde, wenn man anmerkt, dass etwas triggern kann, so können die User für sich entscheiden, ob sie etwas anschaun/lesen wollen oder nicht.
      Oder will man ihnen diese Entscheidung nicht mehr lassen? Trägt nun nicht mehr jeder User Verantwortung für sich selbst? Wird ihm das nun abgenommen, indem man einfach löscht, was eine Hand voll User triggert?

      Und was für eine Lebenseinstellung ist das? Was mir nicht passt, was ich nicht mag, das lasse ich löschen. Ich lerne nicht, damit umzugehen, wieso denn acuh? Ich mache es mir einfach.
      Was ist das für eine Lebenseinstellung...?

      Entschuldige, aber ich finde das maßlos übertrieben und kleinlich. Das steht einfach in keinem Verhältnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Original von Schall&Rauch
      Original von cinereous
      nun ja, rücksichtsdings und so eben. was einen stoert, kann durchaus auch mehrere stoeren.


      Also W i l l k ü r .


      Vorsich sur, denn das ist nciht die Aussage gewesen. Allerdings hast du Recht. Ich hätte der werten Leserschaft ein wenig eigenes Denken zugemutet und habe somit qaus dieser irrtümlichen Annahme heruas den Satzteil "und auch gemeldet" weggelassen.

      Original von Schall&Rauch
      Würde eine Triggerwarnung eingefügt, könnte ich es verstehen. Ich fand das Bild von phae in keinster Weise schlimm. Ebenso wenig die Geschichte. Und ich finde, wenn man anmerkt, dass etwas triggern kann, so können die User für sich entscheiden, ob sie etwas anschaun/lesen wollen oder nicht.


      Nun ja, geschmackssache, oder?

      Original von Schall&Rauch
      Oder will man ihnen diese Entscheidung nicht mehr lassen? Trägt nun nicht mehr jeder User Verantwortung für sich selbst? Wird ihm das nun abgenommen, indem man einfach löscht, was eine Hand voll User triggert?

      Ok, wenn ich nun somit ein Video hier verlinke, es dem Gemetztelt, vergew... gemordet, geschaqendet etc. wird und eine liebe triggerwarnugn reinschreibe, ist das dann ok?

      Original von Schall&Rauch
      Und was für eine Lebenseinstellung ist das? Was mir nicht passt, was ich nicht mag, das lasse ich löschen. Ich lerne nicht, damit umzugehen, wieso denn acuh? Ich mache es mir einfach.
      Was ist das für eine Lebenseinstellung...?


      Auch ein irrtum. Wenn überhaupt gibt man hier beim melden die verantwortung das zu entscheiden ab. Und wie war das noch? Oft genug steht hier "Lieber einmal zu oft melden als einmal zu wenig, wir entscheiden das dann schon". Ergo: So lange man kein Moderator oder Administrator dieses forums ist, kann man _nichts_ selber editieren oder löschen.

      Original von Schall&Rauch
      Entschuldige, aber ich finde das maßlos übertrieben und kleinlich. Das steht einfach in keinem Verhältnis.


      Nun ja, Grenzen ziehen. Wo? Natürlich misst man hier am wschwächsten Glied der Kette und versucht somit, einen Triggerfreien Bereich für eben auch die instabilsten hier zu erzeugen.
      austeilen? ...ich doch nicht. :)

      was einer meldet, hat _einen gestört.

      mag auch leute geben, die das wort 'tomate' triggert - mich triggern zum beispiel füchse. würd mir aber nie einfallen lassen, einen text zu triggern in dem ein fuchs vorkommt...

      ich hab nur schuhe aufgestellt, btw. wenn du kalte füße kriegst, ist das nicht mein bier.


      ...und wo ist nun der unterschied zwischen einem photo im fototopic und einem gedicht im gedichteforum? beides ist ausdruck/kunst im weitesten sinne, beides wird interpretiert, beides dient der darstellung.

      und... ist surealität seit neuestem ein löschkriterium? der kontrast war hochgedreht, und ich hatte ne gesichtsmaske drauf. könnte man auch als buntes 'ich tu mir was gutes'-bild werten. wie gesagt, es geht um interpretation - wie eben auch bei gedichten.

      und das bild _war mit einer triggerwarnung versehen. das hat mich ja gerade so irritiert.

      ...geschmack sollte doch eben _kein löschkriterium sein, oder? 'gemetzel, vergew..., mord etc' sind dagegen eben nicht mehr geschmacksabhängig.

      und was die verantwortung angeht, in meiner antwortpn hieß es 'weiß nicht was daran triggert, ist gemeldet worden' - so, oder ähnlich. was sagt uns das jetzt?


      tng
      oh, I've felt that fire and I have been burned,
      but I wouldn't trade the pain for what I've learned, I wouldn't trade the pain for what I've learned.
      Pennies in a well, a million dollars in the fountain of a hotel, fortuneteller that says 'Maybe you will go to hell.'
      But I'm not scared at all by the cracks in the crystalball
      ...geschmack sollte doch eben _kein löschkriterium sein, oder?


      nun ja, schlechter geschmack vielleicht? ;)


      'gemetzel, vergew..., mord etc' sind dagegen eben nicht mehr geschmacksabhängig.


      Dies würde ich so nciht unterschreiben, denn es gibt durchaus kulturen, in denen seltsame szenen mit diesem oder aehnlichem inhalt als "kulturell wichtig" angesehen werden oder so aehnlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      Nun ja, geschmackssache, oder?

      Eben. Danke für die Zustimmung. "Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife."

      Original von cinereous
      Nun ja, Grenzen ziehen. Wo? Natürlich misst man hier am wschwächsten Glied der Kette und versucht somit, einen Triggerfreien Bereich für eben auch die instabilsten hier zu erzeugen.


      Ein triggerfreier Bereich?
      Dann muss man fast alle Unterforen abschaffen. Und weitaus mehr Gedichte und Fotos löschen.


      Und ganz genau: Grenzen ziehen!
      Was ist lächerlich, und was nicht?
      Und es wird hier lächerlich, weil es in keinem Verhältnis mehr steht.


      Früher wurden Triggerwarnungen eingebaut. Nur wirklich heftige Sachen wurden gelöscht. Warum werden keine Warnungen mehr eingebaut? Warum wird einfach sofort gelöscht bei so subjektiven Dingen wo es um Geschmackssache geht?
      Ich finde das übertrieben. Akzeptier es, oder lass es.



      Auf dein Beispiel gehe ich erst gar nicht ein. Wie lächerlich und unpassend das ist, muss ich, denke ich, nicht erwähnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      phae hat da vollkommen recht, denke ich. die diskussion wird hier anscheinend aus persönlichen gründen von der sach- zur beziehungsebene verschoben, was der sache nicht dienlich ist. das verwischt nur das anliegen von skinnylegs, das an sich vollkommen berechtigt ist, nämlich die frage: was gehört in den gedichte-thread?

      man halte sich nun bitte an diese frage. gegenanreden ist ja mal ganz witzig, aber langsam ist es mal gut.
      Original von Caretaker
      phae hat da vollkommen recht, denke ich. die diskussion wird hier anscheinend aus persönlichen gründen von der sach- zur beziehungsebene verschoben, was der sache nicht dienlich ist. das verwischt nur das anliegen von skinnylegs, das an sich vollkommen berechtigt ist, nämlich die frage: was gehört in den gedichte-thread?

      man halte sich nun bitte an diese frage. gegenanreden ist ja mal ganz witzig, aber langsam ist es mal gut.


      Da ist irgendwo ein Widerspruch Caretaker. Denn du beziehst dich auf phae (die ja nun von irgendeinem seltsamen BILD spricht, rufst aber gleichzeitig dazu auf, sich doch ans ursprüngliche Thema zu halten? Nun ja. Bilder, Gedichte, Kust eben. Alles der selbe brei.

      @sur: man kann sich fuer dinge ereifern, oder es lassen. Ich persoenlich denke, dass man doch manches mal die armen saeue schuetzen muss, hmm? denn es igbt hier _wirklich_ mher als genug menschen in diesem forum, die sich absichtlich immer weiter triggern ,wenn sie koennen. und - wie das nun man so spielt das arschloch namens leben - man steigert sich dann in irgendwas rein und gut ist.

      aber zum eigentlich thema: ich kenne dieses gedicht imerm ncoh nciht und wuerde doch gerne mal wissen, worum es ueberhaupt ging ;)
      und das hier ist ein selbsthilfeforum.
      zur selbsthilfe zählt auch, dass man die user darin unterstützt, eigenverantwortlich zu handeln und für sich zu sorgen.
      das erreicht man aber nicht, wenn man ihnen nichtmal die chance dafür gibt.

      abgesehen davon ist das von dir angebrachte argument kein argument weil - und ich beziehe mihc mal wieder auf das ausgangsthema - die geschichte lächerlich und einfach nur lustig war. somit: sie war geschmackssache. aber so weit waren wir ja schon.


      aber ich schließe mich mal caretaker an. back to topic.
      und nu mal wirklich, hm?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Caretaker, somit ahst du deinen Widerspruch noch nicht ausd dem Weg geräumt. Du beziehst dich hier auf die Aussage wegen eines Bildes, wobei es um Gedichte geht. Geschreibe gegen geknipse. Und - nciht zu vergessen - im Gedichteforum liegen - wie solaine schon sagte - die Anforderugen an die Triggerdingsda nicht mehr so niedrig wie wo anders.

      Heisst so viel wie? Äpfel und Birnen mit Pflaumen vergleichen.

      Wobei ihr beiden hübschen garanteirt übersehen habt, dass ich längst wieder beim Thema war. Aber gut, ist halt manchmal etwas verquer, oder?

      und nun OT: sur, dein Argument kann man genausogut umdrehen. Denn muss ich einem User die Möglichkeit geben, seine Abhärtung zu erproben? Nein, wohl nciht. In jeglicher Hinsicht ist dies eine Einmischung in einen eventuellen Therapieverlauf oder sonst irgendwas. So oder so verkehrt. Da bevorzuge ich aber dann doch eher, nciht schuld an sonst etwas zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      ot, und mein letzter beitrag hier.


      "Ich bin nur immer wieder überrascht von der Tatsache, das Frauen den Sinn für einfache, klare Zusammenhänge verloren haben. Sie wissen eigentlich nie worum es geht."
      "Jetzt geht es zum Beispiel darum, dass wir pünktlich ins Konzert kommen."
      "Nein, darum geht es eben nicht. Es geht um die Frage, warum Frauen am Kern einer Sache grundsätzlich vorbeidiskutieren."
      "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen..."

      Loriot


      das möge jetzt im wahrsten sinne des wortes verstehen wer will.

      tng
      oh, I've felt that fire and I have been burned,
      but I wouldn't trade the pain for what I've learned, I wouldn't trade the pain for what I've learned.
      Pennies in a well, a million dollars in the fountain of a hotel, fortuneteller that says 'Maybe you will go to hell.'
      But I'm not scared at all by the cracks in the crystalball
    • Benutzer online 1

      1 Besucher