SVV vs. Depressionen

      SVV vs. Depressionen

      Hallo,


      ich weiß gar nicht so recht, wie ich das formulieren soll. Ich bin seit einger Zeit sehr depressiv und heute hab ich nach längerer Zeit wieder den mächtigen Druck mich zu verletzen, damit ich überhaupt wieder irgendwas spüre. Ich habe ansonsten nur noch das Gefühl, einfach bloss zu funkionieren und dahin zu vegetieren. Die einzige Zeit am Tag, wo ich mich aufraffen kann, ist, wenn ich mich an den Rechner setze. Ich sitze jetzt schon hier und mache Skills, denn ich will das nicht. Aber ich zweifel an meiner Willensstärke. Mache zur Zeit sogar auch mit bei einer Skillsgruppe, zum zweiten Mal (das erste Mal im Rahmen einer stationären Therapie). Aber in solchen Situationen durchzuhalten, das ist schon recht schwer. Normalerweise hab ich das schon im Griff soweit, aber die Depressionen sind so heftig momentan, dass ich schon befürchte, bald voll durchzudrehen, weil man nur noch tatenlos rumliegen kann. Ich weiß, man soll sich trotzdem aufraffen und was machen. Ich nehme mir ja auch immer was vor für den nächsten Tag, aber das verwerfe ich dann immer. Und das ist natürlich ein Teufelskreis.

      Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen? Und vielleicht noch andere Tips als Skills machen, denn das mache ich ja schon.

      Grüße
      Moonlight
      Stabil instabil 8)

      RE: SVV vs. Depressionen

      Original von FullMoonlight07

      Ich bin seit einger Zeit sehr depressiv und heute hab ich nach längerer Zeit wieder den mächtigen Druck mich zu v*rl*tz*n, damit ich überhaupt wieder irgendwas spüre. Ich habe ansonsten nur noch das Gefühl, einfach bloss zu funkionieren und dahin zu vegetieren.



      Spricht mir aus der Seele ...

      Ich kann dir nicht helfen so leid es mir tut

      Viel Glück und Hilfe wünscht spa1nch33z3
      Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
      hi.. deine bzw eure situation kenne ich nur zu gut.
      wie wäre es denn wenn du versucht alles mit kleinen schritten anzugehen?
      wenn du dich ärgerst ständig das zu verwerfen was du dir vorgenommen hast, dann nehm dir entweder nichts vor oder nehm dir nur dinge vor die du sowieso machen musst. das kann man dann noch steigern und irgendwann kann man wieder so eine art liste abarbeiten und kommt voran.
      hat bei mir zumindest geholfen.
      so z.b. montag wäsche wegräumen, dienstag bad putzen oder so und bis freitag steigert sich das zum weggehn.
      und im nachhinein kann man sogar stolz auf sich sein

      weiß nicht obs dir was helfen könnte.
      wünsche dir viel glück

      lg