ich habs nem lehrer gesagt

      ich habs nem lehrer gesagt

      ja, titel says all.

      bin ja eig. zu ihm gegangen weil ich hilfe wollte ohne es meinen eltern zu sagen. n scheiß war. jez soll ichs denen sagen -.- aber ich will nich. meine arme. geht die nix an, oder?
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      Was heißt "Geht die nix an"? Immerhin sind das deine Eltern, da geht sie noch ne ganze Menge an, vor allem, wenn du minderjährig bist.

      Wenn Eltern Bescheid wissen, kann das immer Vor- und Nachteile haben, je nachdem, welche Verhältnis man zu ihnen hat ( und wie veränderbar dieses ist ) oder ob man eine Therapie anstrebt oder nicht.

      Ein wenig mehr Information darüber würde zum Beispiel beim Antworten helfen :)

      Was hat dein Lehrer denn genau gesagt?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      naja zum einen ist es gut, dass du zu jemandem gegangen bist, das heißt ja schon mal dass du hilfe suchst und willst.
      aber ich finds unter aller sau wenn er dich unter druck setzt. immerhin ist es deine entscheidung. er soll doch erstmal glücklich und stolz sein dass du dich ihm mit deinen problemen anvertraut hast und soll jetzt nicht gleich sonst noch was erwarten...
      was ein arsch!

      deine arme sind deine sache. dein ganzer körper ist deine sache.

      *boah* sry.. ich reg mich grad über deinen lehrer auf..
      Original von +Lilith+
      aber ich finds unter aller sau wenn er dich unter druck setzt. immerhin ist es deine entscheidung. er soll doch erstmal glücklich und stolz sein dass du dich ihm mit deinen problemen anvertraut hast und soll jetzt nicht gleich sonst noch was erwarten...
      was ein arsch!


      Aber hallo. Erstens weißt du gar nicht, _was genau der Lehrer gesagt hat. Zum anderen ist ein Lehrer nicht in erster Linie dafür verantwortlich, seine Schüler zu decken, vor allem nicht, wenn sie sich selbst schädigen. So etwas zu wissen ( und das vielleicht noch ungefragt ), setzt auch einen Lehrer unter Druck und vor allem in Zugzwang.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Original von +Lilith+
      naja zum einen ist es gut, dass du zu jemandem gegangen bist, das heißt ja schon mal dass du hilfe suchst und willst.
      aber ich finds unter aller sau wenn er dich unter druck setzt. immerhin ist es deine entscheidung. er soll doch erstmal glücklich und stolz sein dass du dich ihm mit deinen problemen anvertraut hast und soll jetzt nicht gleich sonst noch was erwarten...
      was ein arsch!

      deine arme sind deine sache. dein ganzer körper ist deine sache.

      *boah* sry.. ich reg mich grad über deinen lehrer auf..
      nein, nein... der hat mich nicht unter druck gesetzt. im gegenteil. bin total froh dass ich das gemacht hab. hat gefragt warum ich das mache, seit wann und so... hat auch gefragt ob das ok is wenn ers meiner klassenlehrerin sagt... ich fands zwar net so toll aber wenn nix dran vorbei geht ok. und, was ich auch gehofft hatte, hat er was von nem mann bei uns in der diakonie erzählt der sich damit auskennt. der is total nett, also mein lehrer, ich mag den.
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      und was erwartest du jetzt von dem topic? finds etwas schwer da zu antworten. ich könnte jetzt kommentieren, aber davon hast du imho herzlich wenig...

      konkreteres wäre toll,

      tng
      oh, I've felt that fire and I have been burned,
      but I wouldn't trade the pain for what I've learned, I wouldn't trade the pain for what I've learned.
      Pennies in a well, a million dollars in the fountain of a hotel, fortuneteller that says 'Maybe you will go to hell.'
      But I'm not scared at all by the cracks in the crystalball
      konkreteres... oh, keine ahnung, aber jetzt im nachhinein kommt mir das etwas übertrieben vor. und andererseits bin ich heute voll durchgedreht weil die klinge weg war, musste sofort neue kaufen.

      vorallem hab ich angst vor dem angekündigten gespräch von mir, meinem mathelehrer und meiner klassenlehrerin... :(
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      ich würde ja auch gerne was machen wovon meine eltern nichts wissen. aber mein lehrer meint halt dass die das spätestens im sommer, wenn ich nich schwimmen gehen will und nur lange ärmel trage eh merken würden. weiß net. was soll ich dem denn sagen?
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      Hallo,

      hast du so ein schlimmes Verhältnis zu deinen Eltern...?
      Es ihnen zu sagen kann ne Menge Last von einem nehmen.

      Ich finds gut dass du Hilfe möchtest, aber (vor allem wenn du minderjährig bist) wird irgendwann der Weg an deinen Eltern nicht vorbeiführen.
      Vielleicht kannst du es ja gemeinsam mit dem Lehrer deinen Eltern sagen oder so.

      Ja, soweit meine Gedanken.
      lg, moon
      ~Freunde sind wie Sterne, man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da~


      "Only those who accept will find that acceptance in return"

      The trick is to keep breathing.
      naja, zum teil mach ich das halt WEGEN meinen eltern. aber weil die sich geschieden ham. jez hängt meine mutter die ja offiziell ausgezogen is, immer hier im haus rum wegen dem hund den sie so vermisst und dann gehts geschrei los. er hat kein geld. sie auch nicht. sie will aber noch mehr geld. ich WILL denen das nich sagen. hab in letzter zeit das gefühl die kennen mich nichtmehr richtig
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      Hm, ja, das klingt natürlich schwierig.
      Vielleicht kannst du mit dem Mann von der Diakonie (im Falle du gehst mal zu dem, oder warst du schon?) nicht nur über dein svV reden, sondern auch über die Situation bei dir zu Hause.
      Oder du sagst es deinem Lehrer, es ist immer möglich, dass dir geholfen wird. :)

      lg, moon
      ~Freunde sind wie Sterne, man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da~


      "Only those who accept will find that acceptance in return"

      The trick is to keep breathing.
      Ich rate dir auch es deinen Eltern zu sagen und die Idee, dass jemand anderes dabei ist finde ich auch nicht schlecht. Deine Eltern sollten wissen wie sehr dich diese Situation belastet und dass sie ihre Streitigkeiten nicht bei dir abladen sollten.
      ...hat StellaLuna nicht wenigstens ansatzweise recht (wenn man das so sagen kann <.<")?
      Es ist ´ne ureigene Sache,und es den Eltern zu sagen ist nicht immer das Nonplusultra,manchmal nicht einmal ratsam, vll auch hier? Ist immerhin eine akute Stressituation zwischen den Eltern, offenbar kommen beide,zumindest aber die Mutter,nicht gut klar.
      Da kann doch schlecht was Gutes für Stella bei ´rauskommen,und darum geht´s ja letztendlich.
      vor allem hab ich angst, dass die sich gegenseitig die schuld geben, dann wird das ja noch schlimmer... aber mein lehrer meinte auch (der is ja selbst papa) dass die sich auch ganz bald zusammenraufen würden. aber so ne therapie is ja auch nicht ganz billig, denk ich mal, und wir ham eh schon kein geld ?(
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      ...ich würde mich nicht darauf verlassen, dass deine eltern sich 'zusammenraufen'. ich kenne sie und eure situation nicht, kann also nur von allgemeinen erfahrungen sprechen - sicher, es kann passieren, aber verlass dich nicht drauf.

      fixier dich vorallem nicht zu sehr darauf... vielleicht wäre es gar nicht wirklich hilfreich.

      ich kann verstehen, dass es mies ist, wenn die eltern sich trennen und die familie auseinanderbricht - hab das selbst erlebt. nur sind deine eltern erwachsen, und müssen halt - auch wenn sie die verantwortung für dich als ihr kind tragen - auch gucken, dass sie ihr leben vernünftig hinkriegen. dazu gehört auch, eine beziehung zu beenden, wenn sie nun mal einfach keine basis hat. du hast das recht auf deine eltern, auf beide - aber sie haben auch das recht auf ihr leben, und zu entscheiden, mit wem sie es verbringen wollen.

      und es kann durchaus für alle beteilgten besser sein, klare verhältnisse zu schaffen und sich zu trennen, danach aber noch vernünftig miteinander umzugehen, zb was dich angeht - als auf gedeih und verderb zusammen bleiben zu wollen, und sich dann gegenseitig das leben zur hölle zu machen.


      tng
      oh, I've felt that fire and I have been burned,
      but I wouldn't trade the pain for what I've learned, I wouldn't trade the pain for what I've learned.
      Pennies in a well, a million dollars in the fountain of a hotel, fortuneteller that says 'Maybe you will go to hell.'
      But I'm not scared at all by the cracks in the crystalball
      zusammenziehen würden die eh nichtmehr, das will ich auch nicht. die schreien und streiten schon seit ich denken kann. nun gut. ich wills ihnen nicht sagen aber mein lehrer meint ich solls ihnen sagen. beim nächsten gespräch werd ich ihm vorschlagen, dass es auch die möglichkeit gibt ne therapie ohne das wissen der eltern zu machen
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"
      du könntest dir ja auch ersteinmal einen therapeuten suchen und dann mit dem klären ob und wie du es dienen eltern sagst. sie könnten sich auch für ein gespräch mitgehen, wenn du das willst und ein therapeut weiß vielleicht auch besser als ein lehrer, was er den eltern sagen muss.

      eine therapie wird eigentlich von der krankenkasse bezahlt, also musst du dir da keine sorgen machen
      hm, okay. ich will erstmal das nächste gespräch abwarten, da wird dann auch meine klassenlehrerin dabei sein...
      mal schauen, wie sich das jez so entwickelt
      "I hear in my mind all these voices,
      I hear in my mind all these words.
      I hear in my mind all these music,
      and it breaks my heart, and it breaks my heart."
      Regina Spektor, "Fidelity"