Hunger? Oder doch nicht?

      Hunger? Oder doch nicht?

      Ich will essen. Aber eigentlich auch nicht. Ich bin schon so hässlich und dick. Fühle mich unwohl in meinem Körper. Ich habe heute Mittag 2 große Schwarzbrotscheiben gegessen. Und eben habe ich mir eine Pizza bestellt. Ich fühle mich schlecht. Ich habe das gar nicht verdient, dass zu essen. Ich werde einfach nicht satt. Woran merke ich, wenn ich satt bin? Ich kann essen was ich will und soviel ich will, aber ich merke einfach nicht wann Schluss ist. Ab und zu überkommt mich nach einer großen Mahlzeit ein kurzes Sättigungsgefühl. Das verschwindet allerdings nach 5 Minuten oder allerspätestens nach der ersten Zigarette. Tagelang trinke ich literweise Wasser damit dieses Hungergefühl weg geht. An anderen Tagen trinke ich, wenns hoch kommt, nur ein Glas Limonade. Ich weiß nicht, wie ich dieses ganze essen oder das hungern weiter mit mir vereinbaren soll. Ich fühle mich schlecht beim essen. Dieses schlechte Gefühl kommt einfach dadurch, dass ich so wenig Bewegung habe. Ich weiß, dass ich mich mehr bewegen muss. Aber mir fehlt jemand der mir in den Arsch tritt und einfach die Motivation zur Bewegung. Ich weiß auch nicht was ich tun kann. Ich habe dazu noch körperliche Einschränkungen und kann nicht lange laufen, rennen, sitzen..hocken..was auch immer. Was bleibt mir dann noch übrig? Ich bin eine tierische Wasserratte....habe aber nicht das Selbstbewusstsein um ins Schwimmbad zu gehen und auch nicht die finanziellen Möglichkeiten. Ich will doch nur ein wenig abnehmen. Ich weiß, dass ich im Normalgewicht liege. Aber ich fühle mich nciht wohl in meinem Körper..ich will doch nur 5 kg weniger haben..

      Hat jemand eine Idee wie ich wo und womit anfangen kann?
      Ich wäre so unheimlich dankbar für jede Antwort, denn ich bin grade total überfordert.
      Hallo Love&Hate,

      du schreibst, dass du ja eigentlich nur ein paar Kilo abnehmen willst. Ist ja an sich nicht verwerflich und eigentlich auch nicht schlecht, wenn man sich nicht wohl fühlt.
      Das was du da allerdings schreibst, Mittags 2 Scheiben Brot, Abends ne Pizza, das kann nicht funktionieren. Genauso wenig die Tatsache, dass tagelange nichts essen und dann süße Limonade trinken. Einfacher Grund: Der Körper meint bei Hungerphasen es sind schlechte Zeiten angebrochen, jedes bisschen was er dann bekommt, setzt er an und zwar gnadenlos.
      Also mein Tipp an dich wäre a) ein geregelter Mahlzeitenrythmus 3 Hauptmahlzeiten, 2 Zwischenmahlzeiten b) kein unkontrolliertes Zwischendurchnaschen, das braucht man generell nicht als gesunder Mensch. c) Viel Vollkorn, Rohkost, Joghurt, Quark etc. alles ein bisschen Fettreduziert, aber nicht ohne, wegen des Jojoeffekts.
      d) vor allem nicht Hungern und das mit Wasser bekämpfen, ich hab bei mir auch festgestellt, dass ich durch Wasser noch mehr Hunger kriege.

      Also, falls du leckere Ideen für Essen brauchst, sag Bescheid, trotz Diät muss und darf vor allem niemand Hungern, sonst geht das schief.

      lg
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Danke, für deine schnelle Antwort. Jetzt wo du das sagst klingt dass alles auch logisch. Das ganze dann aber umzusetzen ist das nächste Problem. Allein der geregelte Mahlzeitenrhytmus existiert nicht. Ich esse wann ich Hunger habe und worauf ich Hunger habe. Ich achte schon darauf, dass ich viel Vollkorn zu mir nehme und auch auf die kcal-Angabe achte ich sehr genau. Wäre lieb wenn du mir ein paar leckere Ideen fürs Essen per PN zukommen lassen kannst.

      Ich hab Angst, dass ich das ganze wieder nicht schaffe durchzuziehen. Und dann zwischendurch wieder in den Trott falle. Vielleicht arbeite ich auch zu krampfhaft daran. Ich bin eifnach zu ungeduldig und wenn ich keine guten Ergebnisse sehe, werfe ich schnell alles weg und fühl mich nutzlos und dumm...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher