:'( Wer kann mir denn helfen ?

      :'( Wer kann mir denn helfen ?

      Haay iihr ..

      ich will ja ne therapie machn aber ich weiß doch gar nich wo hin ich gehen soll ?
      ich habe schon im internet geguckt und alles. Aber ich weiß es nicht.
      Kann mir jemand helfen ?
      Komme aus dem Raum Schleswig Holstein / Hamburg..
      also Norderstedt falls das jmd was sagt. Bitte, ich will von dem ganzn scheiß weg !!!!

      "Der Körper ist der Übersetzter der Seele ins Sichtbare"

      [ Christian Morgenstern ]
      hey,
      was ich dir nur dringenst raten würde, ist, deinen Hausarzt aufzusuchen und ihn nach Therapeuten fragen, der wird dir dann sicher ein paar Adressen und Telefonnummern geben.

      Oder bei der KK anrufen und fragen ob sie dir eine Liste mit Therapeuten aus deienr Umgebung zuschicken.
      Ich weiß nicht wie das ist, wenn du minderjährig bist, ob das dann nur über die Eltern geht oder ob der Brief dann an die Eltern geht, da müsstest du dich dann erkundigen.

      Als erstes würde ich aber zu deinem Artz gehen bevor du dir irgendwas aus nem Telefonbuch raussuchst, meistens kennen sich die Ärtze auch untereinander(ist zumindest bei meinem hasuarzt, psychologin und psychaterin so)

      lg L.
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      erst ma danke ihr süßen ;)

      Ja, ich weiß schon so ca wo ich nachgucken kann und sowas..
      nur das Problem ist, dass ich nicht weiß zu welchem von den Theras ich hingehen soll .. ?
      Weil anrufen ist so ein Problem .. das kann ich irgendwie nich .. wenn dann muss ich da persönlich hinfahrn :O
      Und Beratungsstelle hab ich noch nichts in meiner Umgebung gefunden :(
      Und zum Arzt mag ich nich .. weil ich wohn aufn Dorf und meine Ärztin kennt so alle, meine fam , freunde bla. Ich weiß sie hat schweigepflicht aber unangenehm is mir das ..
      naja ich werd mein bestes geben was zu finden , danke nochma <3

      "Der Körper ist der Übersetzter der Seele ins Sichtbare"

      [ Christian Morgenstern ]
      Hi,

      einfach so zu den Theras hingehen kannst du eh nicht. Du wirst also wohl oder übel da anrufen müssen. Meines Wissens nach vergeben die meisten Therapeuten die Termine nur am Telefon. Was du eventuell versuchen könntest ist den Therapeuten eine E-Mail schreiben. Meistens antworten sie aber dann nur wann du sie telefonisch erreichen kannst.


      Liebe Grüße
      M.
      Original von Zwerg
      Hi,

      einfach so zu den Theras hingehen kannst du eh nicht. Du wirst also wohl oder übel da anrufen müssen.


      Richtig.
      es kommt halt immer ganz auf therapeut und patient an - mal klappt alles wunderbar, mal eben nicht.
      Musst du einfach 'ausprobieren' mit wem du klar kommst und mit wem nicht. Aber ich glaube es geht nicht, wenn du jetzt jeden tag in der Woche zu nem anderen gehst ;)
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      hmm .. also ich hab mein lehrer gefragt nach Therapeuten und so , ob er welche weiß, weil er ist auch noch psychologe und bla, naja ..
      der meinte ich kann da auch einfach hinfahren und mich beraten lassen ..
      naja vielleicht stimmt das ja auch nicht .
      Muss ich wohl oder übel durch , wenn ich ne Thera machen will.
      Nur erst mal muss ich einen finden inmeiner Nähe ;)
      Danke noch mal für eure Infos :) <3

      "Der Körper ist der Übersetzter der Seele ins Sichtbare"

      [ Christian Morgenstern ]
      Quatsch,warum sollte sie nicht einfach hingehen? Klar,erstmal nur,um einen Termin zu vereinbaren,aber das kann angenehmer sein als Telefon...hab´ich auch gemacht,hat schon ein bissel geholfen...
      Eine Beratungsstelle wäre eine gute Alternative,gesetzt den Fall,du findest eine,die du erreichen kannst...das ist wirklich super- soweit ich´s erlebt hab- weil´s ein breit gefächertes Angebot gibt und dir in einem ersten Gespräch gute Orientierungshilfen gegeben werden.
      Die sind genau für solche Fälle da.
      Original von Moewe
      Quatsch,warum sollte sie nicht einfach hingehen? Klar,erstmal nur,um einen Termin zu vereinbaren,aber das kann angenehmer sein als Telefon...hab´ich auch gemacht,hat schon ein bissel geholfen...


      Wenn das jeder machen würde, wäre das wohl sehr nervig für die Theras und auch für die Patienten oder?
      Ich stell mir nur grad vor, wie ich es finden würde, wenn es in meiner Zeit 5x an der Tür klingelt, weil jemand einen Termin ausmachen möchte. Theras haben für sowas i.d.R. Telefonsprechzeiten, in denen sie persönlich erreichbar sind.
      Ich finde es auch nicht angenehm bei Theras anzurufen und muss das gleiche gerade auch wieder machen, aber wenn man Hilfe haben möchte, dann sollte sich das Hindernis überwinden lassen.
      5 mins vor der vollen stunde sind die meißten Therapeuten erreichbar.
      Ruf lieber an,-wie gesagt, lass dir addys ausm Krankenhaus schicken, frag deinen Arzt, blettere im Telefonbuch...
      Denn gibts so wie so erst einen "probetermin", da stellt sich heraus, ob der Therapeut mit der patienten arbeiten möchte, ob das der richtige Therapeut für dich ist, ob du dich da wohl fühlst...
      danach kannst du immer noch entscheiden ob das nun der richtige therapeut war, oder falls nicht kannst weitersuchen.
      lieber gruß
      Mein Leben ist wie ein Puzzel
      Man kann es auseinander nehmen
      und ein kleines beben
      kann es in tausend Teile zerlegen

      ( Rh, Chaostheorie)
      Ja, wahrscheinlich habt ihr Recht, oder nee ihr habt sicherlich recht :P
      Ich muss halt nur diese Scheiß schwelle überwinden, aber das schaff ich schon , schließlich hab ichs auch geschafft mich zu entschließen ne Thera machn zu wolln ^^
      Ich ruf einfach mal bei nen paar Jugendtheras in meinem Umkreis an, also wenn ich den Mut gefasst hab ;)
      Aber ich will es ja auch wirklich, ich mach diesen Schritt sicher und hoffentlich bald..
      Danke an euch ihr lieben <3

      "Der Körper ist der Übersetzter der Seele ins Sichtbare"

      [ Christian Morgenstern ]