ein stückchen vor...panik...wieder zurück...

      ein stückchen vor...panik...wieder zurück...

      Hallo !
      ich schreibe hier mal wieder,weill ich hoffe, jemand kann mir rat geben !

      Ich habe mit meiner Therapeutin ausgemacht, dass ich ein bestimmtes Gewicht in 2 monaten erreiche und das ist auch realistisch und großzügiger bemessen als in der klinik (also ich hab mehr zeit das zu schaffen), ich holte mir gleich nachdem sie es mir gesagt hatte ein Eis und war irgendwie glücklich, das ich gewissermaßen die erlaubnis bekommen habe, zu essen.
      Das gefühl ist weg...ich habe es geschafft, mich nicht jeden tag zu wiegen, doch als ich es tat und es eigentlich wirklich nur langsam hoch ging, bekam ich panik und dann fiel noch etwas mit meinem freund vor und jetzt geht es wieder schwerer...ich bin durch den rückfall nur knapp über dem gewicht,was ich vor zwei wochen hatte, obwohl ich eine gewichtszunahme von einem kilo in einer woche angemessen finde...

      ich darf nicht unter ein bestimmtes gewicht geraten,weil ich sonst in die klinik muss und das einzige,was ich momentan schaffe ist es, nicht weiter abzunehmen als ich zu anfang dieser vereinbarung hatte.....wie kann ich es nur schaffen, mich zu überwinden?
      was hat es euch leichter gemacht,wieder zu essen? Dazu kommen halt die körperlichen probleme weil mein körper nichts mehr gewohnt ist..

      :(Hilfe
      Try again
      Fail again
      Fail better

      (Samuel Beckett)

      Everybody suffers
      Hallo,

      ich finde 1 Kilo in einer Woche schon sehr viel. Ich hatte in der Klinik einen Vertrag, dass ich mindestens 500 Gramm die Woche zunehme und das war schon sehr schwer.
      Die Panik beim Zunehmen, die war und ist allgegenwärtig. Die muss man aushalten. Es schwankt. Das Gewicht geht hoch, dann ist die Panik zu groß, dann geht das Gewicht also wieder runter, dann sehe ich aber, dass ich das auch nicht will, weil das die Krankheit unterstützt, dann geht es wieder hoch. Aber letztendlich geht es mehr hoch als runter.
      Was mir geholfen hat, dass ich nicht konstant zunehme. Ich nehme zu, dann ist die Panik erstmal groß, aber dann halte ich aus und halte das Gewicht erstmal, kann mcih dran gewöhnen. Und dann geht es weiter.

      In der Klinik hatte ich einen Essensplan,. 3 Hauptmahlzeiten, 2 Zwischenmahlzeiten, das hat mir geholfen. Feste Essenszeiten, das auch. Und ein Vertrag, den ich unterschrieben habe.
      Und immer wieder mein Ziel vor Augen halten. Wo will ich hin? Hilft mir das Hungern dabei oder nicht? Erst scheint es vielleicht so zu sein, aber hilft es mir wirklich, um mein Ziel zu erreichen? Nein.

      Hanna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      Original von hanna
      Hallo,

      ich finde 1 Kilo in einer Woche schon sehr viel. Ich hatte in der Klinik einen Vertrag, dass ich mindestens 500 Gramm die Woche zunehme und das war schon sehr schwer.


      hab mich verschrieben, es war 1 kg in zwei wochen...die idee, das gewicht zu versuchen zu halten ist gut, ich werd das mal probieren...
      ja ich muss mir immer wieder sagen,das ich gesund werden will...bisher hälts mich nur vom weiter abnehmen ab...

      irgendwie muss ich mir immer wieder beweisen,das ich es noch unter kontrolle habe...das ich wieder abnehmen kann,wenn ich will...kennt ihr das? in der klinik haben wir uns immer gesagt, so weiter machen wie bisher kann ich immernoch...
      irgendwie muss ich immer überprüfen,das es stimmt...bescheuert ich weiß...einmal sollte reichen und es war jetzt schon so oft das ich wieder so weit unten war das ich wieder in der klinik zu landen drohte...

      wann reicht es mir endlich,wann hab ich mir denn endlich genug wehgetan???

      dazu kommt die angst,das ich mich wieder selbst verletze, wenn ich weniger mit dem essen oder nichtessen vielmehr beschäftigt bin...

      die gefühle kommen alle zurück...ich halts kaum aus..is zuviel passiert in letzter zeit.
      Try again
      Fail again
      Fail better

      (Samuel Beckett)

      Everybody suffers
    • Benutzer online 1

      1 Besucher