Hass und Wut abbauen

      Hass und Wut abbauen

      Hallo,

      mich interessiert wie Ihr Hass und Wut loswerdet. Wie könnt Ihr das abbauen wenn Ihr an den Typen den Ihr hasst nicht rankönnt. Wenn Ihr einfach nichts (gegen ihn) machen könnt.

      Wie wird man Hass los ohne ihn gegen sich selbst oder gegen andere zu richten? Ich hab einfach nur ein Gefühl der Ohnmacht, und manchmal richte ich den Hass dann gegen mich weil ich IHM nichts antun darf/kann.

      Wie komme ich da raus?
      Danke

      x

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ex istence“ ()

      Hallo ex istence,

      ich persönlich hab ne ganz andere Art, den Hass loszuwerden als Because-Of-You. Ich schreibe, nehme verbal - in abstrakten Texten, nicht in Beleidigungen, meine Rache. Dann geht es bzw. ging es mir manchmal wirklich besser.

      Außerdem soll auch Sport im Allgemeinen gut helfen. Für den Moment - kann ich dir noch den Dampf-Ablass-Thread empfehlen. Du kannst ja mal ausprobieren, was dir persönlich hilft.

      Liebe Grüße
      Sonnenstürmerin
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Hey!
      Ich machs ähnlich wie Sonnenstürmerin. Ich schreibe mega viele dinge auf, und dann verbrenn ich den zettel. oder was du auch machen kannst malen und dann mit nadeln auf das papier stechen, joggen und dabei schreien, oder in den Wald schreien. hmm... oder zettel zerstechen, mit einem messer in einen Baum rammen und vorstellen es sei diese person... na ja... sorry, für meine doofen tipps.
      glg why?!
      Hallo,

      danke Euch allen für die Tips. Habe mir gestern einen Sandsack gekauft und den schon einigermaßen verprügelt. Das hilft zumindest für den Moment.Das mit dem Aufschreiben hilft bei mir leider gar nicht. Da gerate ich nur noch mehr in Wut. So werde ich jetzt hoffentlich immer über den Tag kommen.

      Wobei es mein Ziel ist dass meine innere Wut irgendwann weg geht. Aber ich weiss nicht wie das gehen soll.

      Greets

      x
      Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe es auch mit aufschreiben versucht, aber da werde ich dabei noch wütender und mein Hass noch größer.

      Manchmal ist es auch so schlimm, dass ich ihn einfach nur umbringen will oder dass ich ihn so leiden lassen möchte, wie ich unter ihm gelitten habe und ich stelle mir dann in Gedanken vor wie ich das anstellen würde. Klar würde ich es nicht wirklich tun, aber es hilft mir wenigstens für den Moment, auch wenn es verrückt klingen mag.

      Ich weiß auch nicht wie die innere Wut, der Hass irgendwann verschwinden soll.

      RE: Hass und Wut abbauen

      Hi,

      also meine "Abkürzung" um den Hass auf eine bestimmte Person loslassen zu können:
      Ich versuch zu erkennen wonach ich mich eigentlich sehne
      und dann den Schmerz, das dieses Sehnen nicht erfüllt wird, einmal auszuhalten
      und wenn ich den dann eine Zeitlang aushalte und bemerke das ich nicht daran sterbe
      und mir selbst zugestehe mich zu sehnen
      und mir selbst zugestehe das es schmerzt weil es nicht so ist wie ich es gerne hätte,
      dann löst sich die ganze Geschichte irgendwie auf - ich spür mein sehnen, aber der Schmerz, die Angst vorm Schmerz, die Ohnmacht und der daraus resultierende Hass sind weg.